Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
Duisburg - ECH
Zitat:(...) Die Indians-Legenden Igor Bacek und Greg Thomson übernehmen zunächst das Coaching. (...) „Der Schritt war schwer für uns“, erklärt der kaufmännische Leiter der Indians, Jan Roterberg. Und weiter: „Wir haben Raphaël als einen hochmotivierten, professionell arbeitenden Trainer kennengelernt, der viele Dinge auf erfolgreiche Art und Weise zum Besseren geändert hat. Die Mannschaft hat gezeigt, welche Möglichkeiten sie sportlich hat. Leider waren die Ergebnisse und das Auftreten des Teams in den letzten Wochen nicht so, dass wir diese Entwicklung lediglich als temporäre Schwächephase ansehen durften. Mit einem Wechsel auf der Position des Trainers erhoffen wir uns einen neuen Impuls für das Team, das gleichzeitig auch in der Pflicht steht, alles zu unternehmen, um wieder erfolgreich zu spielen.“ Quelle HAZ

Wusste gar nicht, dass Bacek schon eine Legende ist. Mit Bacek (keine Trainerlizenz) & Thomson soll dann am Freitag die Wende herbeigeführt werden. Bin gespannt. Da sind einige in der Bringschuld, die frohlockten, dass eine Veränderung auf der Position die derzeitigen Probleme lösen würde. Mal abwarten, ob irgendwann auch der wahre Grund für die Entlassung ans Tageslicht kommt.
Glaube den wirst du nicht wirklich erfahren. Es sei denn du hast Kontakte zum näheren Umfeld. Ansonsten, jetzt ist die Mannschaft in der Pflicht
Ist doch völlig normal, das als Interimslösung die Co-Trainer einspringen?! Letztmalig war es Naujokat bei Warriner, mit beachtlichen Zwischenerfolgen. Die Zeit jetzt wird hoffentlich genutzt um kompetente Nachfolger zu sichten.

Was ist denn der wahre Grund für die Trennung?
(08.01.2026, 10:40)Chris_Colt schrieb: Ist doch völlig normal, das als Interimslösung die Co-Trainer einspringen?! Letztmalig war es Naujokat bei Warriner, mit beachtlichen Zwischenerfolgen. Die Zeit jetzt wird hoffentlich genutzt um kompetente Nachfolger zu sichten.

Was ist denn der wahre Grund für die Trennung?

Naujokat kam für Lenny und Warriner für Ersteren 

Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
(08.01.2026, 10:40)Chris_Colt schrieb: Was ist denn der wahre Grund für die Trennung?

Wenn die Mannschaft sich gegen den Trainer stellt, ist es das eine. Das geschieht aber nicht über Nacht. Da ist die GmbH seit Wochen involviert. Dann aber den Trainer zu entlassen, ohne einen Plan B oder eine Alternative zu haben, noch dazu vor dem Derby am Sonntag, erschließt sich mir nicht. Warum so Hals über Kopf?

Nach der Erkältungswellen-Lüge vor dem letzten Heim-Derby bin ich da einfach "vorsichtig" beim "Glauben schenken", was die Gründe zur Entlassung (oder auch andere Themen, die hier noch nicht öffentlich wurden) betrifft.
Aber wenn jetzt sofort ein neuer Trainer da wäre, würde das viel mehr Fragen aufwerfen.
Warum?

Ja, es wäre nicht die feine englische Art, schon mit neuen Trainern zu sprechen, während man das Urteil zum aktuellen Trainer (zu seinen Lasten und zum angeblichen Wohlwollen der Mannschaft) schon gefällt hat. Aber den Trainer zu entlassen und keinen Plan B zu haben, es aber mit Gefährdung des Saisonziels zu begründen, finde ich persönlich nicht nachvollziehbar. Das Saisonziel kann ja nur Aufstieg lauten - alles andere würde einen Rauswurf zum jetzigen Zeitpunkt nicht rechtfertigen. Man hat 11 Punkte Vorsprung auf Halle (Platz 4) und 16 Punkte Vorsprung auf den 6. Platz. Und nur 7 Punkte Rückstand auf den ungeliebten Rivalen, der am Sonntag am Pferdeturm gastiert und noch dazu ein Spiel mehr hat. Man hätte auch aus eigener Kraft die chance, wieder zurück an die Tabellenspitze zu kommen. Bei noch 7 ausstehenden Spielen bis zur Meisterrunde bzw. 15 Spielen bis zu den Playoffs zumindest eine gewagte Behauptung, diesen Vorsprung etwaig noch zu verspielen. Das muss eine Mannschaft auch erst einmal hinbekommen, so einzubrechen und da bezweifle ich einfach mal den Charakter des einen oder anderen Akteurs.
(08.01.2026, 12:25)Boerje schrieb: Warum?

Ja, es wäre nicht die feine englische Art, schon mit neuen Trainern zu sprechen, während man das Urteil zum aktuellen Trainer (zu seinen Lasten und zum angeblichen Wohlwollen der Mannschaft) schon gefällt hat. Aber den Trainer zu entlassen und keinen Plan B zu haben, es aber mit Gefährdung des Saisonziels zu begründen, finde ich persönlich nicht nachvollziehbar. Das Saisonziel kann ja nur Aufstieg lauten - alles andere würde einen Rauswurf zum jetzigen Zeitpunkt nicht rechtfertigen. Man hat 11 Punkte Vorsprung auf Halle (Platz 4) und 16 Punkte Vorsprung auf den 6. Platz. Und nur 7 Punkte Rückstand auf den ungeliebten Rivalen, der am Sonntag am Pferdeturm gastiert und noch dazu ein Spiel mehr hat. Man hätte auch aus eigener Kraft die chance, wieder zurück an die Tabellenspitze zu kommen. Bei noch 7 ausstehenden Spielen bis zur Meisterrunde bzw. 15 Spielen bis zu den Playoffs zumindest eine gewagte Behauptung, diesen Vorsprung etwaig noch zu verspielen. Das muss eine Mannschaft auch erst einmal hinbekommen, so einzubrechen und da bezweifle ich einfach mal den Charakter des einen oder anderen Akteurs.

Wie man das hin bekommen könnte hat man gegen Herne gesehen.

Für mich ist das ganze Team jetzt dran Leistung zu zeigen und das man es kann hat man schon gesehen, die nächsten beiden Spiele werden zeigen ob sie wollen.

Sollte die Leistung nicht deutlich nach oben gehen, muss man halt einige Spieler suspendieren.
Popcorn
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
(08.01.2026, 11:18)Boerje schrieb:
(08.01.2026, 10:40)Chris_Colt schrieb: Was ist denn der wahre Grund für die Trennung?

Wenn die Mannschaft sich gegen den Trainer stellt, ist es das eine. Das geschieht aber nicht über Nacht. Da ist die GmbH seit Wochen involviert. Dann aber den Trainer zu entlassen, ohne einen Plan B oder eine Alternative zu haben, noch dazu vor dem Derby am Sonntag, erschließt sich mir nicht. Warum so Hals über Kopf?

Nach der Erkältungswellen-Lüge vor dem letzten Heim-Derby bin ich da einfach "vorsichtig" beim "Glauben schenken", was die Gründe zur Entlassung (oder auch andere Themen, die hier noch nicht öffentlich wurden) betrifft.

Welche anderen Themen sollten das sein?
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Ob nun ein Aufstieg wirklich das Ziel ist......
Zumindest sollte versucht werden als Minimalziel Platz 2 zu erreichen, denn als 1. hätte man in der Meisterrunde drei Freitagsheimspiele, als 2. immerhin zwei, als 3. nur noch eines. Am Freitag Abend vielleicht 500-700 mehr als Sonntags.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste