Bewertung:
11
Hier mal ein paar Anmerkungen meinerseits.....
Ja, es war nicht gut gestern Abend. Hat sich ja in Halle schon abgezeichnet. Ich dachte nach der PK und den deutlichen Worten von Joly (Halle), wird sich die Truppe wieder auf die Grundtugenden und Basics besinnen und dementsprechend das Spiel gegen Erfurt angehen. Leider war dem nicht so. Aber die Truppe hat neun mal in Folge gewonnen und steht souverän an der Tabellenspitze. Da sollte man ein schlechtes Wochenende mal akzeptieren. Was unsere #83 betrifft, ja das wäre der absolute Super Gau. Es sind ja bei weitem nicht nur seine Qualitäten in der Offensive. Was der nach hinten arbeitet ist herausragend. Hoffen wir mal das es sich nicht bestätigt. Zwei Sachen die mich viel mehr beschäftigen und auch nerven sind zum Einen "die Kurve" und vor allem unser Stadionsprecher. Also die Begrüßung der Nordkurve durch Toddy klang als wenn da richtig Stress ist zwischen ihm und der Kurve. Da bin ich nicht so im Thema, aber da es hier ja auch schon öfter (berechtigte) Kritik an ihm gab, würde das ins Bild passen. Vielleicht kann da mal ein Insider mehr verraten....... Des weiteren musste ich heute morgen zweimal überlegen ob ich das nun geträumt habe, oder ob Toddy wirklich von irgendwelchen Wunderkerzen Resten gesprochen hat, die vermehrt auf dem Eis liegen und dem nächsten der dabei erwischt wird wie er sie auf's Eis schmeißt, "Hinten eingeführt werden". 3700 im Stadion, darunter viele Kinder. Ein offizielles Punktspiel. Und dann über Lautsprecher so eine Aussage vom Stadionsprecher??? Ich hoffe auf personelle Konsequenzen. Das ist jawohl das Allerletzte. Was Musikauswahl (Nur Partymucke,Cover,Remix,) etc. betrifft wäre was Neues da eh sehr sinnvoll........Und zu guter Letzt' "die Kurve". Die war mal eine Einheit, aber das ist lange her. War ja gestern bei Weitem nicht das erste Mal. Auf'm Mittwoch Abend 3700 und ein über weite Strecken "toter Turm". Wie gesagt, auch einem Tabellenführer muss mal ein schlechtes Wochenende gestattet werden. Aber in einem Spiel wo die Truppe wirklich mal Unterstützung braucht, kommt so gut wie nichts. Und nochmal, bei Weitem nicht das erste Mal. Man kann es aus der Ferne auch super beobachten wie viel "Uneinigkeit" in der Kurve herrscht. Da sollten die Gruppierungen wirklich zügig in den Dialog gehen. Ich sage nicht das es vor 30 Jahren immer Top Stimmung war, aber so war es definit nicht. Und vor allem während so einer Saison, wo die Mannschaft weitestgehend super performt.
Meine Meinung.......
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Bewertung:
126
(18.12.2025, 10:16)elpaso39 schrieb: ...und vor allem unser Stadionsprecher. Also die Begrüßung der Nordkurve durch Toddy klang als wenn da richtig Stress ist zwischen ihm und der Kurve. Da bin ich nicht so im Thema, aber da es hier ja auch schon öfter (berechtigte) Kritik an ihm gab, würde das ins Bild passen. Vielleicht kann da mal ein Insider mehr verraten....... Des weiteren musste ich heute morgen zweimal überlegen ob ich das nun geträumt habe, oder ob Toddy wirklich von irgendwelchen Wunderkerzen Resten gesprochen hat, die vermehrt auf dem Eis liegen und dem nächsten der dabei erwischt wird wie er sie auf's Eis schmeißt, "Hinten eingeführt werden". 3700 im Stadion, darunter viele Kinder. Ein offizielles Punktspiel. Und dann über Lautsprecher so eine Aussage vom Stadionsprecher??? Ich hoffe auf personelle Konsequenzen. Das ist jawohl das Allerletzte. Was Musikauswahl (Nur Partymucke,Cover,Remix,) etc. betrifft wäre was Neues da eh sehr sinnvoll........
Etwas über das Ziel hinausgeschossen, meiner Meinung nach. Auch er ist immer (!) da, bei jedem Heimspiel und da kann ich nachvollziehen, wenn auf einem Mittwochabend der Ton etwas sachlicher ist bei der Begrüßung (und dass man vllt. auchmal keine Lust hat, auch wenn ich ihm das an dieser Stelle nicht unterstellen möchte. Aber ich könnte es nachvollziehen). Dass man derzeit nicht auf der gleichen Welle surft ist ja unbestritten. Aber dass Du die Lautsprecher-Durchsage mehr verurteilst als die dabei erwähnten Taten finde ich übertrieben. Ich habe Toddy - trotz der Kritik auch meinerseits - allemal lieber als so manchen anderen Selbstdarsteller (z.B. Halle, Leipzig) oder Leute, die auf die Fans gar nicht eingehen und bei jeder freien Sekunde irgendeine Scheißmusik abspielen, statt der Kurve auch mal Freiraum zu geben (z.B. Hamm, Herne, Tilburg). Er findet in meinen Augen oftmals das Maß zwischen Spaß und ernst.
Bewertung:
11
(18.12.2025, 10:52)Boerje schrieb: (18.12.2025, 10:16)elpaso39 schrieb: ...und vor allem unser Stadionsprecher. Also die Begrüßung der Nordkurve durch Toddy klang als wenn da richtig Stress ist zwischen ihm und der Kurve. Da bin ich nicht so im Thema, aber da es hier ja auch schon öfter (berechtigte) Kritik an ihm gab, würde das ins Bild passen. Vielleicht kann da mal ein Insider mehr verraten....... Des weiteren musste ich heute morgen zweimal überlegen ob ich das nun geträumt habe, oder ob Toddy wirklich von irgendwelchen Wunderkerzen Resten gesprochen hat, die vermehrt auf dem Eis liegen und dem nächsten der dabei erwischt wird wie er sie auf's Eis schmeißt, "Hinten eingeführt werden". 3700 im Stadion, darunter viele Kinder. Ein offizielles Punktspiel. Und dann über Lautsprecher so eine Aussage vom Stadionsprecher??? Ich hoffe auf personelle Konsequenzen. Das ist jawohl das Allerletzte. Was Musikauswahl (Nur Partymucke,Cover,Remix,) etc. betrifft wäre was Neues da eh sehr sinnvoll........
Etwas über das Ziel hinausgeschossen, meiner Meinung nach. Auch er ist immer (!) da, bei jedem Heimspiel und da kann ich nachvollziehen, wenn auf einem Mittwochabend der Ton etwas sachlicher ist bei der Begrüßung (und dass man vllt. auchmal keine Lust hat, auch wenn ich ihm das an dieser Stelle nicht unterstellen möchte. Aber ich könnte es nachvollziehen). Dass man derzeit nicht auf der gleichen Welle surft ist ja unbestritten. Aber dass Du die Lautsprecher-Durchsage mehr verurteilst als die dabei erwähnten Taten finde ich übertrieben. Ich habe Toddy - trotz der Kritik auch meinerseits - allemal lieber als so manchen anderen Selbstdarsteller (z.B. Halle, Leipzig) oder Leute, die auf die Fans gar nicht eingehen und bei jeder freien Sekunde irgendeine Scheißmusik abspielen, statt der Kurve auch mal Freiraum zu geben (z.B. Hamm, Herne, Tilburg). Er findet in meinen Augen oftmals das Maß zwischen Spaß und ernst. Die Sachen aufs Eis zu schmeißen verurteile ich natürlich. Geht gar nicht. Hat aber nichts damit zu tun das so eine Aussage via Lautsprecher überhaupt nicht geht. Hat auch nichts mit altbacken, prüde oder sonst was in der Richtung zu tun. Absolutes No-Go. Primitiver geht's nicht.......... Auch er ist immer da. Ja okay, er ist halt der Stadionsprecher. Was er ja wohl auch sein will, also muss er da sein.......
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Bewertung:
2
(18.12.2025, 10:16)elpaso39 schrieb: Hier mal ein paar Anmerkungen meinerseits.....
Ja, es war nicht gut gestern Abend. Hat sich ja in Halle schon abgezeichnet. Ich dachte nach der PK und den deutlichen Worten von Joly (Halle), wird sich die Truppe wieder auf die Grundtugenden und Basics besinnen und dementsprechend das Spiel gegen Erfurt angehen. Leider war dem nicht so. Aber die Truppe hat neun mal in Folge gewonnen und steht souverän an der Tabellenspitze. Da sollte man ein schlechtes Wochenende mal akzeptieren. Was unsere #83 betrifft, ja das wäre der absolute Super Gau. Es sind ja bei weitem nicht nur seine Qualitäten in der Offensive. Was der nach hinten arbeitet ist herausragend. Hoffen wir mal das es sich nicht bestätigt. Zwei Sachen die mich viel mehr beschäftigen und auch nerven sind zum Einen "die Kurve" und vor allem unser Stadionsprecher. Also die Begrüßung der Nordkurve durch Toddy klang als wenn da richtig Stress ist zwischen ihm und der Kurve. Da bin ich nicht so im Thema, aber da es hier ja auch schon öfter (berechtigte) Kritik an ihm gab, würde das ins Bild passen. Vielleicht kann da mal ein Insider mehr verraten....... Des weiteren musste ich heute morgen zweimal überlegen ob ich das nun geträumt habe, oder ob Toddy wirklich von irgendwelchen Wunderkerzen Resten gesprochen hat, die vermehrt auf dem Eis liegen und dem nächsten der dabei erwischt wird wie er sie auf's Eis schmeißt, "Hinten eingeführt werden". 3700 im Stadion, darunter viele Kinder. Ein offizielles Punktspiel. Und dann über Lautsprecher so eine Aussage vom Stadionsprecher??? Ich hoffe auf personelle Konsequenzen. Das ist jawohl das Allerletzte. Was Musikauswahl (Nur Partymucke,Cover,Remix,) etc. betrifft wäre was Neues da eh sehr sinnvoll........Und zu guter Letzt' "die Kurve". Die war mal eine Einheit, aber das ist lange her. War ja gestern bei Weitem nicht das erste Mal. Auf'm Mittwoch Abend 3700 und ein über weite Strecken "toter Turm". Wie gesagt, auch einem Tabellenführer muss mal ein schlechtes Wochenende gestattet werden. Aber in einem Spiel wo die Truppe wirklich mal Unterstützung braucht, kommt so gut wie nichts. Und nochmal, bei Weitem nicht das erste Mal. Man kann es aus der Ferne auch super beobachten wie viel "Uneinigkeit" in der Kurve herrscht. Da sollten die Gruppierungen wirklich zügig in den Dialog gehen. Ich sage nicht das es vor 30 Jahren immer Top Stimmung war, aber so war es definit nicht. Und vor allem während so einer Saison, wo die Mannschaft weitestgehend super performt.
Meine Meinung....... 
Bewertung:
2
(18.12.2025, 11:30)elpaso39 schrieb: (18.12.2025, 10:52)Boerje schrieb: (18.12.2025, 10:16)elpaso39 schrieb: ...und vor allem unser Stadionsprecher. Also die Begrüßung der Nordkurve durch Toddy klang als wenn da richtig Stress ist zwischen ihm und der Kurve. Da bin ich nicht so im Thema, aber da es hier ja auch schon öfter (berechtigte) Kritik an ihm gab, würde das ins Bild passen. Vielleicht kann da mal ein Insider mehr verraten....... Des weiteren musste ich heute morgen zweimal überlegen ob ich das nun geträumt habe, oder ob Toddy wirklich von irgendwelchen Wunderkerzen Resten gesprochen hat, die vermehrt auf dem Eis liegen und dem nächsten der dabei erwischt wird wie er sie auf's Eis schmeißt, "Hinten eingeführt werden". 3700 im Stadion, darunter viele Kinder. Ein offizielles Punktspiel. Und dann über Lautsprecher so eine Aussage vom Stadionsprecher??? Ich hoffe auf personelle Konsequenzen. Das ist jawohl das Allerletzte. Was Musikauswahl (Nur Partymucke,Cover,Remix,) etc. betrifft wäre was Neues da eh sehr sinnvoll........
Etwas über das Ziel hinausgeschossen, meiner Meinung nach. Auch er ist immer (!) da, bei jedem Heimspiel und da kann ich nachvollziehen, wenn auf einem Mittwochabend der Ton etwas sachlicher ist bei der Begrüßung (und dass man vllt. auchmal keine Lust hat, auch wenn ich ihm das an dieser Stelle nicht unterstellen möchte. Aber ich könnte es nachvollziehen). Dass man derzeit nicht auf der gleichen Welle surft ist ja unbestritten. Aber dass Du die Lautsprecher-Durchsage mehr verurteilst als die dabei erwähnten Taten finde ich übertrieben. Ich habe Toddy - trotz der Kritik auch meinerseits - allemal lieber als so manchen anderen Selbstdarsteller (z.B. Halle, Leipzig) oder Leute, die auf die Fans gar nicht eingehen und bei jeder freien Sekunde irgendeine Scheißmusik abspielen, statt der Kurve auch mal Freiraum zu geben (z.B. Hamm, Herne, Tilburg). Er findet in meinen Augen oftmals das Maß zwischen Spaß und ernst. Die Sachen aufs Eis zu schmeißen verurteile ich natürlich. Geht gar nicht. Hat aber nichts damit zu tun das so eine Aussage via Lautsprecher überhaupt nicht geht. Hat auch nichts mit altbacken, prüde oder sonst was in der Richtung zu tun. Absolutes No-Go. Primitiver geht's nicht.......... Auch er ist immer da. Ja okay, er ist halt der Stadionsprecher. Was er ja wohl auch sein will, also muss er da sein.......
Auf den Punkt El Paso
Bewertung:
1
(18.12.2025, 10:16)elpaso39 schrieb: Hier mal ein paar Anmerkungen meinerseits.....
Meine Meinung....... 
 das spiegelt auch meine Meinung wieder, ein sehr guter Beitrag
Bewertung:
5
(17.12.2025, 22:37)Iceball schrieb: (17.12.2025, 22:29)HI-Indianer schrieb: Vielleicht ist das der Weckruf, das man die teilweise schludrige Spielweise abstellt.
Zu der schlechten Schiedsrichter Leistung sage ich besser gar nix.
Und Eldelfan Selke geht voll auf den Sack, lobt nur die Gegenspieler, auch ein Jacob Lagace hatte heute ein Tor und 2 Vorlagen. 
Bleib einfach zu Hause.
Die Schiedsrichter fand ich heute mal garnicht so übel. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wurden doch die entscheidenden Szenen alle richtig entschieden.
Was den Kommentator angeht kann ich aber nur beipflichten. Ich war die letzten Wochen öfter mal gezwungen die Heimspiele vom TV aus zu verfolgen, und war nicht böse darum, dass die letzten Spiele Dennis zum Einsatz kam.
Man hat das Gefühl da wird fast schon gejubelt wenn der Gegner trifft.
Soviel zu der gut Schiedsrichter Leistung, sollte sich Jacob wirklich verletzt haben, wäre das Mal wieder ein nicht geahndeter Brandencheck und das waren DEL Schiedsrichter. 
Was die Schiedsrichter gegen uns dieses Jahr pfeiffen ist für mich ein Skandal sonder gleichens.
Würde man nach den Regeln pfeifen, würden ständig in Überzahl spielen.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!
U(H)R-Indianer
Bewertung:
6
Reste von Wunderkerzen oder auch sonstiges aufs Eis schmeißen geht gar nicht. Diese Spacken gleich dem Ordnungsdienst übergeben
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*
Bewertung:
9
(18.12.2025, 08:52)Indianer schrieb: (17.12.2025, 22:29)HI-Indianer schrieb: Vielleicht ist das der Weckruf, das man die teilweise schludrige Spielweise abstellt.
Zu der schlechten Schiedsrichter Leistung sage ich besser gar nix.
Und Eldelfan Selke geht voll auf den Sack, lobt nur die Gegenspieler, auch ein Jacob Lagace hatte heute ein Tor und 2 Vorlagen. 
Bleib einfach zu Hause.
Das Schlimme ist, dass Selke bei Gegentoren ganz euphorisch wird und fast jubelt!!! 
Ich muss dazu mal was sagen! Wir sind von Sprade TV angehalten so gut es geht neutral zu kommentieren! Das ist allerdings meine (Casper) größte Schwäche! Ich bin emotional seit Jahren auch so nah am Team dass ich das einfach nicht schaffe! Flo versucht dann so gut es geht den Ausgleich zu spielen bzw den Gegenpart! Ich halte mich dann meist bei Gegentoren einfach zurück und fluche still vor mich hin! Auch Flo ist Indians Fan durch und durch aber kriegt diesen Spagat einer „neutralen“ Kommentierung einfach besser hin! Ihn deshalb hier zu kritisieren ist einfach unfair! Wir übertragen auch für die Gästefans die den Stream ebenfalls bezahlen, und er ist einfach der bessere Schauspieler! Nur mal so als Denkanstoß!
LG
Bewertung:
25
Na ja, Du kommst auch bei mir eindeutig neutraler 'rüber als Flo. Soviel zur Eigenwahrnehmung. /. Fremdwahrnehmung...
|