Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Erfurt 12.10.25
Vielleicht ist das der Weckruf, das man die teilweise schludrige Spielweise abstellt.

Zu der schlechten Schiedsrichter Leistung sage ich besser gar nix.

Und Eldelfan Selke geht voll auf den Sack, lobt nur die Gegenspieler, auch ein Jacob Lagace hatte heute ein Tor und 2 Vorlagen.  Gefällt mir nicht
Bleib einfach zu Hause.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
(17.12.2025, 22:29)HI-Indianer schrieb: Vielleicht ist das der Weckruf, das man die teilweise schludrige Spielweise abstellt.

Und Eldelfan Selke geht voll auf den Sack, lobt nur die Gegenspieler, auch ein Jacob Lagace hatte heute ein Tor und 2 Vorlagen.  Gefällt mir nicht
Bleib einfach zu Hause.

Die Schiedsrichter fand ich heute mal garnicht so übel. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wurden doch die entscheidenden Szenen alle richtig entschieden.

Was den Kommentator angeht kann ich aber nur beipflichten. Ich war die letzten Wochen öfter mal gezwungen die Heimspiele vom TV aus zu verfolgen, und war nicht böse darum, dass die letzten Spiele Dennis zum Einsatz kam.
Man hat das Gefühl da wird fast schon gejubelt wenn der Gegner trifft.
Boerje, der muss jetzt sein, nichts für ungut. Wer macht den Game Winner?
Komm lassen wir das. Mir wäre lieber gewesen du hättest Recht gehabt und wir hätten locker gewonnen.

Ech heute in Summe nicht gut. Herden ist nicht umsonst entnervt raus gegangen. Das Abwehrverhalten ist aktuell nicht optimal. Das war gegen Halle schon so.
Das müssen sie dringend abstellen.
Erfurt mit Top Überzahl, Kramer verteilt da super den Puck und dann kommen direkt Schüsse.
Warum wir im Powerplay so kompliziert spielen und auf den Halbpositionen so stehen, das gar keine Direktschuesse gehen, verstehe ich nicht. Haben wir am Anfang der Saison auch anders gespielt. Und da war es deutlich besser.
Aber wollen wir mal hoffen, das es man die Fehler wieder abstellt. Und am Wochenende 6 Punkte holt. Dann darf man auch mal gegen Erfurt verlieren……
Lagacé nach dem Spiel ins Krankenhaus. Verdacht auf Schulterbruch
@Nr80: Es sei Kiss durchaus gegönnt und ich freu mich auch für ihn, dass er in Erfurt 2. Reihe spielt. Das macht er durchaus gut. Aber qualitativ liegen zwischen der 2. Reihe Erfurts und unseren ersten drei Reihen einfach Welten - auch wenn man es heute nicht gesehen hat. Individuell sind wir da stärker besetzt und deshalb war meine Aussage von vorhin auch nicht arrogant, sondern selbstbewusst.

Zum Spiel:
- Erfurt kontert zum 0:1, Fehler Serikow mit dilletantischem Abwehrverhalten, Messing + Belendir zu langsam.
- Wir gleichen aus durch Reihe 1 > Lessard-Aydin
- Erfurt kontert zum 1:2 nach Fehlerkette Legacé > Lessard-Aydin > Belendir + Geschwindigkeitsdefizit = Gegentor.
- Wir gleichen aus durch Reihe 1 > Legacé
- Wir bekommen eine Strafe gegen Lessard-Aydin, die man geben kann, wobei es durch den Absprung ein wenig nach Diving aussieht. Mmn ne "Kann man geben, muss man aber nicht"-Strafe.
- Erfurt kann Powerplay spielen - schnell, sauber, hart und erfolgreich. Den Schuss von Seto fälscht Denner noch ab - 2:3. Wo sind Messing + Belendir?
- Wir gleichen aus durch Reihe 1 > Aubin
- Wir bekommen eine Strafe gegen Jerry wg. hohem Stock.
- Erfurt kann Powerplay spielen - schnell, sauber, hart und erfolgreich. Den Schuss von Seto fälscht Keto noch ab - 3:4. Wo sind Messing + Belendir?
- Ich weiß nicht ob Herden selbst raus wollte oder ob Joly ihn auswechselte, das Zertrümmern seines Schlägers zeugt aber von großer Unzufriedenheit.
- Wir bekommen wieder eine Strafe gegen Jerry wg. hohem Stock.
- Erfurt kann Powerplay spielen - schnell, sauber, hart und erfolgreich. Kiss vollendet nach Zuspiel von Banach, weil wir auch einfach zu langsam sind und schlafen - 3:5.
- Wir können kein Powerplay, aber Bappert schweißt das Ding in ÜZ rein zum 4:5.
- Es fällt da svermeintliche 5:5, aber ob TW-Behinderung, Torraumabseits oder hoher Stock - es gibt genug Gründe warum das Tor nicht zählt.
- Die letzten 5 Minuten gelingt es den Indians, Erfurt unter Druck zu setzen, es reicht aber nicht mehr.

Fazit:
- Was war denn heute mit unserer Verteidigung los? Zu langsam, zu behäbig, nicht wach.
- Die Kombination Belendir/Messing wirft Fragen auf, da an den ersten 4 Gegentoren beteilgt bzw. auf dem Eis. 
- Killins + Bappert im Spielaufbau mit großen Defiziten heute, vor allem Konzentrationsfehler (sauber Annahme, saubere Abspiele).
- Serikow bisher gar kein Faktor.
- Wo waren Reihe 2, Reihe 3. Statt sich in den Fokus zu spielen unsichtbar gewesen mit vielen falschen Entscheidungen.
- Was war mit Moser? Zwischenzeitlich gebencht? Warum Krüger in Reihe 2 < leicht bis stark überfordert.
- Graf hätte zur Entlastung Herdens auch mal von Beginn an spielen können (und sollte dies vllt. auch am Freitag tun).
- Joly hätte durchaus früher eine Auszeit nehmen und die Mannschaft wachrütteln können.

Mund abputzen, Freitag besser machen. Gescheitert ist die Mannschaft vor allem an sich selbst, weil sie dem eigenen Anspruch nicht gerecht wurde. Erfurt minimalistisch, aber erfolgreich. Glückwunsch zum Auswärtssieg.
Gibt es scon iInfo's zu Legace's Verletzung?
Sollte sich der verdacht bestätigen, war es das mit den Träumereien vom Aufstieg.
Der ist nicht zu ersetzen.
Am Turm zuhause seit 1974.  Prost
Er war doch bis zur letzten Szene mit auf dem Eis oder täusche ich mich da jetzt?
Sollte es so sein, können wir einpacken. Ich drücke die Daumen.
(18.12.2025, 00:04)sinnlos schrieb: Lagacé nach dem Spiel ins Krankenhaus. Verdacht auf Schulterbruch

Resultat des nicht geahndeten Bandenchecks?
(18.12.2025, 00:04)sinnlos schrieb: Lagacé nach dem Spiel ins Krankenhaus. Verdacht auf Schulterbruch

Das wäre der Supergau! 

Wie hier bereits geschrieben wurde der ist nicht zu ersetzen!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
(17.12.2025, 22:29)HI-Indianer schrieb: Vielleicht ist das der Weckruf, das man die teilweise schludrige Spielweise abstellt.

Bleib einfach zu Hause.

Das Schlimme ist, dass Selke bei Gegentoren ganz euphorisch wird und fast jubelt!!! Gefällt mir nicht
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste