Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.2 im Durchschnitt
Das restliche Eishockeydeutschland
Gelsenkirchen möchte seine Eishalle zurück.

https://chng.it/YGFy6yjYVB
Heilbronn startet eine Spendenaktion für den Erhalt der Klasse überlegen
Go Indians Go
(14.07.2025, 18:20)Perry schrieb: Heilbronn startet eine Spendenaktion für den Erhalt der Klasse überlegen

Von der HP der Falken Spendenaktion
65.000 von 100.000 Euro sind bereits erreicht. Das ist schon stark.
Klar ist das stark in Heilbronn. Aber war es nicht eigentlich so, das nur Unterlagen gefehlt haben die aber nicht eher geliefert werden konnten. Daher wundert es mich das dann plötzlich doch Geld gesammelt werden musste!

überlegen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Ich finde es immer schwierig von außen auf so eine Situation zu schauen und dann zu bewerten. Dafür ist man viel zu wenig drin in der Materie. Aber die Situation ist schon sehr merkwürdig. Man reicht die Lizensierungsunterlagen ein und wird dann förmlich vom Ergebnis überrascht und dann gibt man urplötzlich bekannt das 100.000 € benötigt werden. Das muss man doch schon vorher gewusst haben.
Ist ja mittlerweile in Mode gekommen.
Ich stelle eine Mannschaft aufs Eis die ich mir nicht leisten kann, hole Punkte gegen vernünftig wirtschaftende Vereine und gehe dann auf Betteltour.
Das ist meines Wissens die dritte Saison in Folge mit finanziellen Schwierigkeiten und man tut ganz überrascht.

Ich find es erbärmlich !
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

(Gestern, 09:18)Maroste 88 schrieb: Und wieder einmal darf der Fan die Zeche für das laienhafte arbeiten der Geschäftsführung bezahlen.
Ich stelle eine Mannschaft aufs Eis die ich mir nicht leisten kann, hole Punkte gegen vernünftig wirtschaftende Vereine und gehe dann auf Betteltour.
Das ist meines Wissens die dritte Saison in Folge mit finanziellen Schwierigkeiten und man tut ganz überrascht.

Ich find es erbärmlich !

Applaudieren
Leider ist es so. Mir tun einfach alle Fans aus Essen und Heilbronn leid. Hier weiß jeder, wie man sich fühlt, wenn der eigene Verein in solch einer Lage ist. Würde mich auch nicht davon freisprechen, auch zu spenden, wenn es um unseren Verein gehen würde.
Aber es kann auch nicht sein, dass einfach auf Teufel komm raus Spieler verpflichtet werden, anstatt dann einfach mal kleinere Brötchen zu backen. Da muss man mal ehrlich sein gegenüber den Fans.
Bin mir auch nicht sicher, ob das tatsächlich so einfach geht mit der Zurückzahlung von Spendengeldern, falls es nicht klappt.
Vielleicht wäre da eine Deckelung für Neuverpflichtungen seitens des Verbandes eine Lösung. Im Jahr 1 nach eigenverschuldeten finanziellen Problemen. überlegen

(Gestern, 10:02)ower 50 schrieb:
(Gestern, 09:18)Maroste 88 schrieb: Und wieder einmal darf der Fan die Zeche für das laienhafte arbeiten der Geschäftsführung bezahlen.

Ich find es erbärmlich !

Applaudieren
Leider ist es so. Mir tun einfach alle Fans aus Essen und Heilbronn leid. 

Mir tut da eher ein Verein wie Rostock und deren Fans leid, weil er nicht den ihm zustehenden Erfolg haben kann, da der Verein seriös arbeitet und seit 35 Jahren nur ausgibt, was er hat.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: hummel, 4 Gast/Gäste