Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Saison 2023/24
Nur werden beide eine Übergangslösung sein. Hier muss ein Trainer her, der sein Ding durchzieht und dem sich alle unterzuordnen haben.

Sowohl das Gelaber von Außen als auch die Wohlfühloase innerhalb des Teams (als Mannschaft will ich das nicht bezeichnen) muss durchbrochen werden. Und dazu gehören auch einige Spieler, die hier schon länger spielen.

Es muss auch mal klar jemand sagen, dass hier mehr als eine Hand voll Spieler nicht das leisten, was von ihnen erwartet wird. Und das teilweise von Woche zu Woche. Da ist der Trainer das schwächste Glied.

Zu gerne hätte ich heute nach Bekanntgabe das eine oder andere Gesicht der Spieler gesehen. Das war ne ganz trockene Abschiedsnummer und ich glaube, Björn ist von Teilen der Mannschaft schwer enttäuscht.

Er hat Rückgrat gezeigt. Das müssen jetzt auch einige Herren auf dem Eis wieder zeigen!!! Mal sehen ob das alles besser wird. Ich danke Björn und Andrej für ihre geleistete Arbeit und bin gespannt auf die plötzlichen Leistungsexplosionen. Schließlich wird jetzt ja alles besser…

Popcorn
Zitieren
(11.12.2023, 20:17)Chief-13- schrieb: Die Experten haben ihre nicht vorhandene Kompetenz mit Medien nicht nur hier präsentiert sondern auch auf diversen anderen online Kanälen.
Da läuft es nicht intern und von außen wird eigentlich fast seit Tag eins nur rumgenölt, teilweise ECHt unter der Gürtellinie (und das BN online mitliest ist bekannt.).
Klar geht er nicht wegen den 5 Usern, die hier von Regionalliga-Trainer etc. schreiben. Es ist das gesamte Paket.
Wie schon gesagt, da kann man sich seine Freizeit auch anders verplanen, gerade wen man nicht drauf angewiesen ist.

Da kannste auch noch mehr fettgeschriebene Worte benutzen, wobei die sich mir so gar nicht erschließen. Ich bleibe dabei, da scheint eher irgendwas anderes nicht zustimmen. Vor allem wenn das Team immer wieder meint die Vorgaben vom Trainer so nicht umsetzen zu wollen, zumindest nicht über die volle Spielzeit! So deute ich jedenfalls die fast schon resignierenden Worte von Naujokat gestern. Da sind dann eben nicht irgendwelche User in der verschiedensten Medien Schuld!

Das Björn durch seine eigene Praxis in der Lage ist sich das nicht weiter antun zu müssen freut mich für Ihn! Trotzdem auch Respekt diesen Schritt dann so zu gehen!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Nee, habe ich auch nicht gesagt, dass die ausschließlich schuld sind.
Aber nun gut.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
Danke an Björn und Andrej für den Einsatz.

Das gesamte Konstrukt muss auf den Prüfstand.
Du kannst von einer Mannschaft nicht erwarten, dass sie 100% spielt, wenn permanent (unterbewusst) Signale gegeben werden, das dass ja eigentlich gar nicht "nötig" ist.
Die Zielsetzung ist Playoffs (aber möglichst hoch platziert), der Trainer kann das halbberuflich machen, weil er kein Vollzeittrainer sein will.
Als Geschäftsführung kann ich sowas übergangsweise akzeptieren aber langfristig sendet es einfach die falschen Signale.
Wenn ich da nen ehemaligen DEL Trainer habe, der entweder nur Halbtags oder gar nicht arbeitet, dann mag das für die Oberliga ja vielleicht gerade noch gehen (besonders was den Respekt der Spieler anbetrifft) aber alles andere ist einfach gruppendynamisch Käse. Ich bin mir sicher (auch eher im Unterbewusstsein), dass Björn für einige länger im Verein spielende Spieler eher ein "Kumpel" als Respektsperson ist (und wie gesagt gar nicht mit negativer Intention, sondern weil das über die Jahre so gewachsen ist.)

Ich hab mehr Spaß daran, wenn mir jemand sagt: "Aufstieg ist nicht, aber hier ist ein Trainer, der auf die Jugend setzt. Wir bauen eine hungrige Truppe aus jungen wilden Spielern, die möglichst die Playoffs erreichen soll, unterstützt von ein paar erfahrenen Kontis. Da ist dann der Druck weg, die Stimmung am Turm wahrscheinlich auch nicht schlechter und das Ganze hat wenigstens Gesicht.
Zitieren
(11.12.2023, 20:41)Boerje schrieb: Nur werden beide eine Übergangslösung sein. Hier muss ein Trainer her, der sein Ding durchzieht und dem sich alle unterzuordnen haben.

Sowohl das Gelaber von Außen als auch die Wohlfühloase innerhalb des Teams (als Mannschaft will ich das nicht bezeichnen) muss durchbrochen werden. Und dazu gehören auch einige Spieler, die hier schon länger spielen.

Es muss auch mal klar jemand sagen, dass hier mehr als eine Hand voll Spieler nicht das leisten, was von ihnen erwartet wird. Und das teilweise von Woche zu Woche. Da ist der Trainer das schwächste Glied.

Zu gerne hätte ich heute nach Bekanntgabe das eine oder andere Gesicht der Spieler gesehen. Das war ne ganz trockene Abschiedsnummer und ich glaube, Björn ist von Teilen der Mannschaft schwer enttäuscht.

Er hat Rückgrat gezeigt. Das müssen jetzt auch einige Herren auf dem Eis wieder zeigen!!! Mal sehen ob das alles besser wird. Ich danke Björn und Andrej für ihre geleistete Arbeit und bin gespannt auf die plötzlichen Leistungsexplosionen. Schließlich wird jetzt ja alles besser…

Popcorn

Applaudieren Klasse Beitrag und volle Zustimmung. Freitag muss was kommen, in allen Belangen … 
Es gibt keine Entschuldigung mehr für viele Herren.
Zitieren
(11.12.2023, 18:32)sinnlos schrieb:
(11.12.2023, 18:19)firefighter400 schrieb: Also wenn man in der offiziellen Meldung mal so bissel zwischen den Zeilen liest merkt man direkt das da wohl die Mannschaft nicht mehr so die Luft auf die beiden hatte oder wie seht ihr das?

Der Absatz das die Mannschaft nun in der Pflicht ist sagt Bände aus, denke ich.

Natürlich muss man sich bei den beiden für die geleistete Arbeit definitiv bedanken.

Wenn man sich die Pressekonferenz von gestern auf thefan.fm noch mal ansieht kann man da viel raushören. Auch die Entscheidung von heute war da eigentlich fast klar.

Absolut korrekt. Habe mir die PK auch gerade mal angeschaut.......Alter Schwede, das sind aber mal richtig deutliche Worte. In der Form erlebt man so etwas selten.
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Zitieren
(11.12.2023, 20:47)Chief-13- schrieb: Nee, habe ich auch nicht gesagt, dass die ausschließlich schuld sind.
Aber nun gut.

Chief-13-Habt ihrs geschafft. überlegen



Erstmal Hut ab vor der Konsequenz. In Zeiten, wo Politiker und Bundestrainer an ihren Stühlen kleben, kann man solch eine Entscheidung nicht hoch genug schätzen. Da haben beide Eier gezeigt.
Ich hatte mir gestern morgen nochmal die Pk angeschaut. Die Enttäuschung war schon riesig. Natürlich ist der Trainer immer das schwächste Glied und ob es generell eine gute Idee war, einen so unerfahrenen Trainer in Teilzeit aufzustellen, steht sicher auf einem anderen Blatt, dennoch hat die Mannschaft einen Riesenanteil , das die Sache dann so zuende gegangen ist.
Jetzt muss ein Trainer her, der ein Gameplan hat und diesen auch mit allen Konsequenzen durchsetzt. Und wenn dann jemand meint, er müsse sein persönliches Ding  durchziehen, kann ich mir auch vorstellen, das wir da noch Veränderungen in der Mannschaft erleben werden.

In Halle gab es ja einen Wechsel.
Zitieren
In der DEL2 sowie in beiden Oberligen gab es ja schon einige Trainerwechsel in dieser Saison. Mal sehen wer sich den Pferdeturm antut…
Zitieren
(12.12.2023, 13:50)PILSKLOPFER schrieb: In der DEL2 sowie in beiden Oberligen gab es ja schon einige Trainerwechsel in dieser Saison. Mal sehen wer sich den Pferdeturm antut…

Es soll Leute geben, die machen für Geld alles Zwinkern
Zitieren
(12.12.2023, 13:50)PILSKLOPFER schrieb: In der DEL2 sowie in beiden Oberligen gab es ja schon einige Trainerwechsel in dieser Saison. Mal sehen wer sich den Pferdeturm antut…

Laut einigen Spielern ist es doch was besonderes für die Indians am Turm aufzulaufen wegen Gänshaut und so. Da wird doch wohl ein Trainer zu finden sein der sich das antun möchte   überlegen
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste