Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
Indians - Scorpions 03.02.2023
Ich würde die Qualität der OLN jetzt auch nicht zu schlecht machen. Hier wird ein anständiges Hockey geboten und ich brauche keinen McPherson, um mich über einen guten Spielzug zu freuen. Ich guck mir auch gerne Schüler- und Jugendspiele an und freue mich über gelungene Aktionen. Habe in St. Moritz oder Gröden Spiele gesehen, die damals deutlich unter unserem heutigen Niveau lagen. Der Spaß, den man als Zuschauer hat, ist nicht von der Liga abhängig, jedenfalls nicht bei jedem. Denke, die Mehrheit der 4000 Leute, die da zum Turm kommen, freuen sich einfach, Hockey Life zu sehen und denken nicht mal an Aufstieg. Viele haben ja DEL2 oder gar DEL nie am Turm erlebt. Kann mich mit einem Robin Palka, Nico Turnwald oder Maxi Pohl jedenfalls wesentlich  mehr identifizieren, als mit einem Eishockey-Spitzenverdiener aus Übersee auf Europatour, selbst wenn ihnen vieleicht mal ein Puck von der Kelle springt. Möglicherweise gerade deshalb, denn wie oft misslingt uns slbst im wahren Leben mal ein Pass...
Daher wird der ECH für mich auch weiterhin das sein, was ich unter Eushockey verstehe, und ich werde mit unseren Teams jubeln und leiden.
Heute Abend wird also weitergelitten. Oder gejubelt?
Und Jubeln ist in der DEL2 nicht schöner, als in der OLN.
Zitieren
(05.02.2023, 18:26)TurmOldie schrieb: Ich würde die Qualität der OLN jetzt auch nicht zu schlecht machen. Hier wird ein anständiges Hockey geboten und ich brauche keinen McPherson, um mich über einen guten Spielzug zu freuen. Ich guck mir auch gerne Schüler- und Jugendspiele an und freue mich über gelungene Aktionen. Habe in St. Moritz oder Gröden Spiele gesehen, die damals deutlich unter unserem heutigen Niveau lagen. Der Spaß, den man als Zuschauer hat, ist nicht von der Liga abhängig, jedenfalls nicht bei jedem. Denke, die Mehrheit der 4000 Leute, die da zum Turm kommen, freuen sich einfach, Hockey Life zu sehen und denken nicht mal an Aufstieg. Viele haben ja DEL2 oder gar DEL nie am Turm erlebt. Kann mich mit einem Robin Palka, Nico Turnwald oder Maxi Pohl jedenfalls wesentlich  mehr identifizieren, als mit einem Eishockey-Spitzenverdiener aus Übersee auf Europatour, selbst wenn ihnen vieleicht mal ein Puck von der Kelle springt. Möglicherweise gerade deshalb, denn wie oft misslingt uns slbst im wahren Leben mal ein Pass...
Daher wird der ECH für mich auch weiterhin das sein, was ich unter Eushockey verstehe, und ich werde mit unseren Teams jubeln und leiden.
Heute Abend wird also weitergelitten. Oder gejubelt?
Und Jubeln ist in der DEL2 nicht schöner, als in der OLN.

Applaudieren Gefällt mir Applaudieren
Zitieren
Allein schon für den letzten Satz: Applaudieren
Zitieren
So gibt es halt die 2 Fraktionen. Ist ja auch okay. Die einen gehen zum Pferdeturm der Kultur wegen und um Freunde zu treffen und ein Bierchen zu trinken und denen ist eigentlich fast egal wer da unten spielt solange er sich den Arsch aufreisst. Andere wiederum haben sportliche Ambitionen und sehen das Potential hier mal was anderes zu sehen als zum 200. mal Herford, Hamm oder Diez (nichts gegen die Teams) und würden dafür auch auf den altehrwürdigen Pferdeturm verzichten und umziehen in eine schicke kleine Mehrzweckhalle mit Schwimmhalle und Konzertnutzung in der Nähe der Rasenballfreunde wie es bereits Konzepte gibt. Ich persönlich schwanke irgendwie dazwischen. Aber auch ich als Nostalgiker habe begriffen, daß es so wie jetzt nicht ewig weiter gehen kann.
Zitieren
Gibt bestimmt mehr als 2Fraktionen, dieses Schwarz-Weiß-Denken bei Dir ist echt sinnlos…
Nur der ECH
Zitieren
(06.02.2023, 13:53)96Indianer schrieb: Gibt bestimmt mehr als 2Fraktionen, dieses Schwarz-Weiß-Denken bei Dir ist echt sinnlos…

Wie hier schon mal jemand anders geschrieben hat... Wenn Du nicht in der Lage bist vernünftig zu argumentieren und nur durch dämliche Kommentare und Wortwitze auf Forumsnamen auffallen kannst halte Dich doch bitte bedeckt. Und wenn Dir jetzt noch immer nicht auffallen sollte warum ich Dich nicht persönlich anspreche und verschiedene Dinge zu besprechen kann ich Dir auch nicht helfen. Wenn Du das hier schon nicht kannst wird da auch im Stadion aus Deinem Mund nicht wirklich etwas von Wert kommen. Die Zeit können wir uns also beide sparen oder meinst Du nicht?
Zitieren
(06.02.2023, 14:27)sinnlos schrieb:
(06.02.2023, 13:53)96Indianer schrieb: Gibt bestimmt mehr als 2Fraktionen, dieses Schwarz-Weiß-Denken bei Dir ist echt sinnlos…

Und wenn Dir jetzt noch immer nicht auffallen sollte warum ich Dich nicht persönlich anspreche und verschiedene Dinge zu besprechen kann ich Dir auch nicht helfen. Wenn Du das hier schon nicht kannst wird da auch im Stadion aus Deinem Mund nicht wirklich etwas von Wert kommen. Die Zeit können wir uns also beide sparen oder meinst Du nicht?

Übereinander reden, statt miteinander... Immer eine gute Idee!

[Bild: giphy.webp]
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
Da beide eine vordefinierte Meinung haben und ich mir nicht vorstellen kann, dass da sich einer vom anderen in irgendeiner Art und Weise überzeugen lassen würde, wären Gespräche zwischen beiden vergebene Liebesmüh. Quasi ähnlich dem Dialog... ach komm lassen wir das Zwinkern
Zitieren
(06.02.2023, 18:03)Boerje schrieb: Da beide eine vordefinierte Meinung haben und ich mir nicht vorstellen kann, dass da sich einer vom anderen in irgendeiner Art und Weise überzeugen lassen würde, wären Gespräche zwischen beiden vergebene Liebesmüh. Quasi ähnlich dem Dialog... ach komm lassen wir das Zwinkern

So ist es :-)
Zitieren
Peinlich.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste