Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
(05.01.2023, 20:58)Ontariobooy schrieb: (…) So unterschiedlich ist das Modell gar nicht. Wir haben nur scheinbar einen besseren Pachtvertrag, der uns erlaubt, das Eis kostenfrei zu nutzen. (…)

Herr Schlaumeier, klären Sie uns auf, was in unseren Pachtverträgen steht und was in der Wedemark. Sie haben ja anscheinend Insiderwissen.

Und dazu gleich angehängt die Frage: In wessen Besitz sind das Mellendorfer Icehouse, die Scorpions GmbH, das Eisstadion am Pferdeturm und die Indians GmbH? 

Wenn Sie aber nur Trollen wollen, weil Vermutungen bestehen aber kein Wissen, dann sparen Sie es sich, bevor Sie Falschinformationen posten…
Zitieren
(05.01.2023, 21:17)Ontarioboy schrieb: Lies doch meinen Post nochmal genau. 

Ich schreibe doch von der guten Sponsorenarbeit und von der Beteiligung der Sponsoren an dem wahnsinnigen Etat. 

Zudem schreibe ich, dass man vermutlich bei uns am Turm Geld verdienen will und bei Euch auch persönliche Investbereitschaft herrscht. Damit sage ich doch nicht, dass die Familie H. da tonnenweise eigene Mittel reinkloppt. 
Eine günstigere Kostenstruktur durch Eigentum oder Pacht oder kleinerem Overhead etc. begünstigt natürlich zusätzlich - bin ich voll bei Dir. 

Mit dem Mythos meine ich lediglich, dass es nun auch nicht so ist, dass die Sponsoren auf einmal das ganze große Kino - Lekkerland Milliarden - aufgemacht haben. 

Bereits in den letzten Jahren hat man mehr Fremdkapital gewinnen können als bspw. wir. 
Vielleicht hat man das noch weiter ausbauen können und das lobe ich ja sogar. 

In Summe sind es eben viele Teile und das unterschiedliche Geschäftsmodell, so wie ich es vermute und nenne, halte ich für einen wichtigen Punkt. 
Ich muss damit nicht richtig liegen, aber ich befürchte, dass genau das ist, was es uns bspw. schwer macht mehr Geld zu investieren.

Sry, dann habe ich die unrecht getan!
Zitieren
(05.01.2023, 21:28)Boerje schrieb:
(05.01.2023, 20:58)Ontariobooy schrieb: (…) So unterschiedlich ist das Modell gar nicht. Wir haben nur scheinbar einen besseren Pachtvertrag, der uns erlaubt, das Eis kostenfrei zu nutzen. (…)

Herr Schlaumeier, klären Sie uns auf, was in unseren Pachtverträgen steht und was in der Wedemark. Sie haben ja anscheinend Insiderwissen.

Und dazu gleich angehängt die Frage: In wessen Besitz sind das Mellendorfer Icehouse, die Scorpions GmbH, das Eisstadion am Pferdeturm und die Indians GmbH? 

Wenn Sie aber nur Trollen wollen, weil Vermutungen bestehen aber kein Wissen, dann sparen Sie es sich, bevor Sie Falschinformationen posten…

1. GEMEINDE Wedemark gehört die Bruchbude
2. Es gibt mehrere Gesellschafter bei den Bauern, die keine Haselbachers sind. Darunter jedenfalls auch der Eigentümer eines Wettunternehmens.
3. Pferdeturm gehört der Stadt glaube! ich
4. Glaube! die Mehrheit an den Indians hält eine grau Eminenz die hinter JR steht
Zitieren
Ich frage mich als Laie der Szene ja nur wo immer die Gewissheit hergenommen wird das am Turm mit Hockey Geld verdient werden muß und in der Wedemark nicht.

Kennt hier jemand die Vergütungen der handelnden Personen und mag sie uns allen offen legen ?

Grundsätzlich wird doch bei beiden im Prinzip die gleiche Arbeit geleisten, Personen und Bezeichnungen mögen abweichend sein aber jeder der arbeitet wird wohl auch bezahlt werden.

Vielleicht fährt Eric und der Rest der dort tätigen Familie ja Nachts Zeitung aus um sich das Hobby Eishockey leisten zu können.

Schließlich muß ja auch das Gehalt für den aktuellen Trainer gestemmt werden, wird wahrscheinlich knapp über dem unseres letzten Trainers liegen.

Auf der anderen Seite werden halt auch ein Andy Gysau für seine Arbeit als GF und JR als kaufmännischer Leiter ein paar Taler bekommen.

Wenn man also wirklich will kann man auch am Turm etwas erreichen, ob es dann nachhaltig ist erfährt man dann halt später.

Dazu gehören alle an einen Tisch und die müßten dann dauerhaft mit gleicher Stimme sprechen. Da sehe ich eigentlich den größten Vorteil in der Wedemark.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(05.01.2023, 16:59)apanatschi72 schrieb: Ach , warum können wir beim ECH nicht so ein Umfeld haben  weinen so langsam kotzt es einen an , dass hier nur OL zustande gebracht wird . Wir sind die Landeshauptsadt mit über einer halben mio Einwohner !


Was sollen Hamburg, Essen, Duisburg und mit Abstrichen Provinznester wie Halle, Rostock oder Erfurt sagen?


Zitieren
(06.01.2023, 09:18)hellsau schrieb:
(05.01.2023, 16:59)apanatschi72 schrieb: Ach , warum können wir beim ECH nicht so ein Umfeld haben  weinen so langsam kotzt es einen an , dass hier nur OL zustande gebracht wird . Wir sind die Landeshauptsadt mit über einer halben mio Einwohner !


Was sollen Hamburg, Essen, Duisburg und mit Abstrichen Provinznester wie Halle, Rostock oder Erfurt sagen?
Was Sponsoren angeht, haben es doch Provinznester vermutlich einfacher, Sponsoren zu akquirieren. In den Metropolen hast du meist starke Fußballteams, die die Aufmerksamkeit der Sponsoren auf sich ziehen. Da haben es dann Vereine, die sogenannte Randsportarten betreiben, schwerer.
Zitieren
Es ist halt wie es ist. Wenn das hier zur Neid Debatte ausartet finde ich das eher peinlich. Wie sagte schon Jan Ackermann: " Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen"
Wenn es unsere Nachbarn es dieses Jahr schaffen, dann Respekt, wenn nicht dann heißt es wieder Erfolg kann man sich nicht kaufen.
Wir haben auch keinen Nachteil davon wenn die Scorpions aufsteigen. Also Mund abwischen, weiter geht's.
Zitieren
Die kleineren Städte oder Dörfer haben sicherlich eine andere Sponsorenstruktur, richtig. Entscheidend ist aber, ob da im Umkreis größere Kaliber sind, die im besten Fall auch noch einen regionalen Bezug haben. Hinzu kommt, dass da Gemeinwesen ein prinzipielles Interesse daran haben daß man sie mit Hilfe des Leistungsports überhaupt wahrnimmt, denn was anderes ist da meist nicht.

Es gibt halt Flecken auf der Landkarte, da sitzt das Geld, woanders sitzt es eben nicht. In Hannover sitzt vielleicht Geld, aber es gibt auch andere Abnehmer, vorzugsweise einen. Zum Mythos Conti ... Conti ist nicht mehr dasselbe als vor 50 oder 40 Jahren, wo es hier drei Werke plus Conti-Hochhaus gab. Da waren ganze Stadtteile von Continentälern "durchseucht". Das war auch noch eine andere Nummer, was den regionalen Bezug betrifft.

Fazit: Es liegt weder an den Pleiten in versunkenen Zeiten noch an der mangelhafter Sponsorensuche; es ist einfach ein schwieriges Umfeld.
Zitieren
Bezogen auf was genau mit dem Umfeld?
Zitieren
Umfeld: wie oben angedeutet, der Unterschied ist, daß sich weder die Stadt noch größere Unternehmen mit Eishockey identifzieren. Ganz einfach, wo sonst nix ist , da hast du numal ein anderes Umfeld als da, wo viel ist. Dann gibts noch die, die da reinhauen, weil München eben München ist und Berlin Berlin. Nur Mannheim passt da nicht rein, aber da gibts wohl den regionalen Bezug des Sponsors.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Chefkoch, Messeindianer#17, Toastminister, 1 unsichtbare(r) Benutzer, 18 Gast/Gäste