Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Kader 2022/23
Es sind auch die Spieler die Spielkultur reinbringen und einen vernünftigen Spielaufbau haben. Wäre schade wenn die nicht bleiben.

Man wird aber auch kommende Saison eine Truppe aufs Eis bringen. Ob es eine Truppe wird die besser als die jetzige ist, bezweifele ich aktuell.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Lasst uns doch erstmal diese Saison mit einem hoffentlich versiertem Trainer zu Ende bringen, bevor jetzt schon gesagt wird, dass die nächste Mannschaft nicht besser sein wird als die diesjährige. Wie kommt Ihr überhaupt darauf??? 
Man muss jetzt erstmal abwarten was wir für einen Trainer bekommen und ich glaube auch, dass die Spieler das genauso sehen werden und dann überlegen, ob sie verlängern oder abwandern.
Also: abwarten und Tee trinken Popcorn Popcorn Popcorn
Zitieren
Hey Leute, in einem anderen Beitrag (Robert Enke) klang das schon mal an. Wenn ich von "Material behalten", "Rest kann weg" u.ä. lese, schüttelt es mich ernsthaft.
So redet nicht mal ein Bauer (die echten) über verkrüppelte Ferkel. Schaufel drauf und weg schmeißen (ist strafbar).
Werdet ihr, sofern überhaupt in dem Alter, in der Schule oder Job auch so beurteilt?
Es geht hier um Menschen, die entwicklungsfähig und deren Leistungen durchaus respektabel sind. Mal abgesehen von übler Nachrede.....
Vielleicht sollte der eine oder andere sich mal vor die Mannschaft stellen und seine Ansichten face to face wiederholen. Und dann mal mit dem "Material, was weg kann" aufs Eis gehen...
*Respect*
Zitieren
Ist doch hinreichend erklärt ... entweder ziehst Du bis Februar, bessser noch vorher eine Trainergranate aus dem Hut (Anker), der die gefagten Spieler überredet, noch eine Runde dranzuhängen, oder Du wartest bis sich der Sommer neigt und die Messe bereits gelesen ist. Gleiches gilt für Neuverpflichtungen, auf jeden Fall für jene, die einen nach Vorne brngen. Die Sahneschnitten sind dann Bestandteil einer anderen Torte. Ohne ne anständige Perpektive zu bieten, gibts nur Oberligadurchschnitt.
Den kriegen wir allerdings dann ziemlich zuverlässig.

Ich halte da die Trainerfrage durchaus für wichtiger als einen neuen Alien, wenn Beides nicht geht.
Zitieren
(30.12.2022, 14:41)Lehrter schrieb: Hey Leute, in einem anderen Beitrag (Robert Enke) klang das schon mal an. Wenn ich von "Material behalten", "Rest kann weg" u.ä. lese, schüttelt es mich ernsthaft.
So redet nicht mal ein Bauer (die echten) über verkrüppelte Ferkel. Schaufel drauf und weg schmeißen (ist strafbar).
Werdet ihr, sofern überhaupt in dem Alter, in der Schule oder Job auch so beurteilt?
Es geht hier um Menschen, die entwicklungsfähig und deren Leistungen durchaus respektabel sind. Mal abgesehen von übler Nachrede.....
Vielleicht sollte der eine oder andere sich mal vor die Mannschaft stellen und seine Ansichten face to face wiederholen. Und dann mal mit dem "Material, was weg kann" aufs Eis gehen... 
*Respect*

der Ausdruck "Spielermaterial" ist überall gängig und gab bisher keinen Anlaß zur Diskussion. Ich bin auch relativ empfindlich, wenn Spieler direkt angegangen werden. Aber übertreiben muß man es auch nicht.
Zitieren
Ich denke wir haben viele gute Spieler im Kader. 
Diese Saison hat bisher eben einiges nicht gepasst und eine gute Mannschaft benötigt gerade auf den Konti Positionen Unterschiedsspieler und das hat dieses Jahr bisher in Gänze nicht so gut geklappt solche zu verpflichten, wie man sich das erhofft hat. 

Dazu haben Spieler wie bspw.Branjo noch nicht das anrufen können, wie letzte Saison. 

Das kann sich alles noch ändern. 
Neuer Trainer, hoffentlich eine verstärkte Teamchemie, ein hoffentlich starker, neuer Konti und dann wird man sehen was die Mannschaft noch leisten kann. 

Ich bin gar nicht so pessimistisch. 
In den PO haben viele Spieler dieses Kaders gezeigt, was sie können und ich glaube an das Potenzial der Jungs.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Wir sind uns doch alle einig, dass der Kader auf vielen Positionen stärker ist als der letztjährige. Die Frage ist eher, woran es hakt?! 

Die Ausrede Trainer/Taktik wird in den kommenden Wochen nicht mehr ziehen. Ergo benötigen wir ein wenig Geduld und hoffen mal, dass die Leistungsträger auch wieder ihrer Betitelung gerecht werden. Denn würden 3-5 Spieler so performen wie erhofft, würde sich die ganze Diskussion erübrigen.

Es ist nicht alles schwarz, vieles grau. Eine Maßnahme wurde nun getroffen, weitere werden folgen. Aber man kann auch nicht von heute auf morgen Wunderdinge erwarten.
Zitieren
(30.12.2022, 14:59)bm_tie schrieb:
(30.12.2022, 14:41)Lehrter schrieb: Hey Leute, in einem anderen Beitrag (Robert Enke) klang das schon mal an. Wenn ich von "Material behalten", "Rest kann weg" u.ä. lese, schüttelt es mich ernsthaft.
So redet nicht mal ein Bauer (die echten) über verkrüppelte Ferkel. Schaufel drauf und weg schmeißen (ist strafbar).
Werdet ihr, sofern überhaupt in dem Alter, in der Schule oder Job auch so beurteilt?
Es geht hier um Menschen, die entwicklungsfähig und deren Leistungen durchaus respektabel sind. Mal abgesehen von übler Nachrede.....
Vielleicht sollte der eine oder andere sich mal vor die Mannschaft stellen und seine Ansichten face to face wiederholen. Und dann mal mit dem "Material, was weg kann" aufs Eis gehen... 
*Respect*

der Ausdruck "Spielermaterial" ist überall gängig und gab bisher keinen Anlaß zur Diskussion. Ich bin auch relativ empfindlich, wenn Spieler direkt angegangen werden. Aber übertreiben muß man es auch nicht.
 
  Ob der Ausdruck "Spielermaterial" so gängig und gebräuchlich ist, mag ich nicht so positiv zu beurteilen.
  Ich erlebe ihn häufig in negativem Zusammenhang.

  Insgesamt wäre ein bischen mehr Respekt angebracht; vor manchen dieser hier gemeinten Akteure haben
  wir uns letzte Saison noch verbeugt..... 

  Das gilt auch für den Trainer, den ich aus bekannten Gründen nicht sonderlich mag,
  aber er hat sicherlich sein Bestes gegeben, hat diesmal eben nicht gereicht, trotzdem alles Gute.

  Da sind wir schon bei der üblichen Problematik:
  Die ganze Mannschaft kann man nicht austauschen, also neue Inspiration durch neuen Übungsleiter.
  Ich sehe das gar nicht so negativ.
  Letzte Saison haben sie doch auch gezeigt, was sie zu leisten imstande sind.
  Und das Soccio ein Mentalitätsmonster war, kann mir nun keiner erzählen! 

   überlegen
Alteingesessener B1/B2 since 1980
Zitieren
(30.12.2022, 17:41)Boerje schrieb: Wir sind uns doch alle einig, dass der Kader auf vielen Positionen stärker ist als der letztjährige. Die Frage ist eher, woran es hakt?! 

Die Ausrede Trainer/Taktik wird in den kommenden Wochen nicht mehr ziehen. Ergo benötigen wir ein wenig Geduld und hoffen mal, dass die Leistungsträger auch wieder ihrer Betitelung gerecht werden. Denn würden 3-5 Spieler so performen wie erhofft, würde sich die ganze Diskussion erübrigen.

Es ist nicht alles schwarz, vieles grau. Eine Maßnahme wurde nun getroffen, weitere werden folgen. Aber man kann auch nicht von heute auf morgen Wunderdinge erwarten.
Ich finde, das triffts sehr gut.
Zitieren
(30.12.2022, 17:41)Boerje schrieb: Wir sind uns doch alle einig, dass der Kader auf vielen Positionen stärker ist als der letztjährige. Die Frage ist eher, woran es hakt?! 

Die Ausrede Trainer/Taktik wird in den kommenden Wochen nicht mehr ziehen. Ergo benötigen wir ein wenig Geduld und hoffen mal, dass die Leistungsträger auch wieder ihrer Betitelung gerecht werden. Denn würden 3-5 Spieler so performen wie erhofft, würde sich die ganze Diskussion erübrigen.

Es ist nicht alles schwarz, vieles grau. Eine Maßnahme wurde nun getroffen, weitere werden folgen. Aber man kann auch nicht von heute auf morgen Wunderdinge erwarten.

Ich habe das ja schon im PresseThread geschrieben, das ich den Kader ansich gut finde, wir haben gute Einzelspieler, auch einen tiefen Kader, wenn man sieht, wer in den Reihen 3 und 4 spielen.

Vielmehr musste die Fesseln gelöst werden- Die Grundausrichtung war ja nicht so schlecht, zumindest theoretisch. Und gegen schwächere Gegner , kann man auch mal mehr die Offensive suchen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste