Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Kader 2022/23
(28.12.2022, 14:39)Flipper schrieb: Zuerst einmal möchte ich meinen Dank an Lenny für die Arbeit in den vergangenen Jahren ausdrücken.

Ich war bei seiner Verpflichtung 2017, als langjähriger Indians-Fan auch nicht erfreut, dass erneut eine Scorpions-Spielerlegende Trainer bei uns wird. Gleichwohl sehe ich seine Arbeit in den letzten Jahren, im Vergleich zu vielen anderen hier, nicht so schlecht. Meine Erwartungen erfüllte die Mannschaft nahezu immer. In all den Jahren war zudem auch immer eine Leistungssteigerung ab Januar erkennbar. Richtig fachlich begründen konnte die Antipartie gegen Lenny hier im Forum sowie im Stadion mir gegenüber bisher auch niemand. Und die schlichten Aussagen „kein System“ oder „schlechte Special Teams“ sind für mich keine fachliche Begründung. Dazu gehört dann inhaltlich schon ein bisschen mehr. Nichtsdestoweniger war der Auftritt gegen Hamm erschreckend. Nicht, dass wir gegen gute Hammer Eisbären nicht verlieren könnten. Aber in jenem Spiel lag es nicht am mangelhaften System oder ähnlichen. Es hat schlicht die Einstellung nicht gestimmt. Kein angemessenes Zweikampfverhalten, mangelhafte Körperspannung usw. Hamm wollte den Sieg mehr und hat mit Brothers, Schutz & Co. auch die Spieler, um uns wehzutun.

Trotzdem vielen Dank an Lenny und alles Gute für die Zukunft.

Aus meiner Sicht sind die Indians in dieser Saison bisher über die gestiegene und auch selbst formulierte Erwartungshaltung, eine Fehleinschätzung bei der Verpflichtung der Kontingentspieler bzw. des Austauschs (Gibbons) sowie über die Formtiefs einiger Spieler mit deutschem Pass gestolpert.

Für die Zukunft erhoffe ich mir einen Trainer, der erneut länger am Turm bleibt und das uns einige der bereits genannten oder bekannten Oberligatrainer erspart bleiben.
Ich persönlich würde mich auch über jemanden mit Stallgeruch freuen. Brad Bagu wäre hier zu nennen. Die für die Oberliga nötige Trainerlizenz B hat er wohl auch (habe ich zumindest gerade gegooglet). 
Inwiefern ihm zugetraut wird ein Oberligateam wieder auf Kurs zu bringen und zur neuen Saison zusammenzustellen, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Gefällt mir
Zitieren
(28.12.2022, 15:51)hockeyorakel schrieb: Es laufen schon Sondierungsgespräche mit Greg.

Nirgends ein Jahr geblieben. Als er  hier ging, fand ich das Team lebloser als Vorgestern.
Bitte nicht.
Möge die Jugendarbeit koordinieren und voranbringen, und nicht dort alles wieder auseinander gerissen werden.
Zitieren
(28.12.2022, 15:02)DEG schrieb:
(28.12.2022, 14:34)BadIndianer schrieb: Ausserdem fehlte mir bei ihm das besondere Engagement für den ECH; für ihn war das ein Job wie jeder andere mit dem Vorteil, das seine Familie hier lebt.
Beispielhaft dafür die zig Derbyniederlagen, mittlerweile schon 13!
Man hatte den Eindruck, das die Scorpions ihn dafür bezahlt haben, das sie sportlich vorne sind, wenn es auf der Fan- und Unterstützerseite schon nicht dazu reicht?!?
Ihm zu unterstellen, er hätte die Derbys mit Absicht verloren geht ja nun wirklich zu weit.
Dazu gehört auch die Mannschaft. Verloren haben die Spieler, nicht der Trainer.
Wenn man sich die Mühe machen würde, die Mannschaften der letzten Jahre mal 1:1 zu vergleichen,
würde man auch andere Gründe finden.
Für die Zukunft würde ich mir mal ein völlig neues Gesicht wünschen.
Und nicht einen, der die eingefahrenen Wege kennt und weitergeht, sondern mal frischen Wind rein bringt.
 Ich habe geschrieben, das man den Eindruck hatte, nicht, das es wirklich so war.
 Das würde ich ihm auch nicht unterstellen wollen.
 Gleichwohl wirkte er in den Derbys, auch an der Bande, immer etwas empathielos.
 Vielleicht war das ja nur mein Eindruck.
 Allein das Ergebnis war jedesmal das Gleiche.
Alteingesessener B1/B2 since 1980
Zitieren
Wer mit Stallgeruch gewünscht: Julia Wierscher
Mal was ganz anderes, ausgebildete Pädagogen sind ja gern auch im Mannschaftssport als Trainer*innen erfolgreich.
Zwinkern Zwinkern
Das Jahr des besonderen.
Längste Spiel der OL
Spiel mit den meisten Zuschauer der OL
Meisten Tore in einer Major der OL
Warum nicht die erste Cheftrainerin der OL um das verrückte Jahr 2022 abzurunden
Zitieren
Ich denke, das Ganze muss anders gedacht werden:
Was kostet denn der Aufstieg?
2-3 Saisons mit einem Team das mindestens so gut gestrickt sein muss, wie das der Scorps oder Weiden/Rosenheim im Moment.
Dann nochmal nachlegen für die 2. Liga, weil man sich ja halten sollte.

Ist das finanziell im Moment (Sponsoren, Stadiumumfeld) machbar.
Die Fans sind die einfachste Komponente, die sind da.

Nur dann wenn du für 5 Jahre einen solchen finanziellen Kraftakt stemmen kannst ohne pleite zu gehen macht doch die große Diskussion erst Sinn.

Denn wenn man realistisch feststellt: "Mehr als was wir jetzt finanziell zusammen bekommen geht nicht", dann kann man versuchen Oberliga "Entertainment-Hockey" zu spielen.
Hurra-Eishockey mit körperlichem Einsatz, bedingungslosr Offensive und möglichst immer in die Playoffs.
Dann sind Fans unterhalten und das ist alles was es braucht.

Alle anderen Disussionen (Trainer, Ausländerstellen) sind doch nur relevant, wenn ein Aufstieg wirklich machbar wäre.

Es hat doch wenig Sinn die Realität mit einem Wunschtraum zu vermischen.
Union Berlin wird im Fussball nicht deutscher Meister, weil das finanziell nicht darstellbar ist.
Also kannst du dich da als Fan über jede gute Leistung freuen aber dort würde doch niemand nach 3 Jahren Top5 plötzlich die Meisterschaft ernsthaft fordern.

Wir sagen immer, dass das was die Scorps finanziell aufstellen "eine andere Welt ist"
Nur dann ist es auch egal ob du 2., 5 oder 8. wirst, weil es nur darum gehen kann, beim Besuch des Pferdeturm Spaß zu haben.
Zitieren
Ich finde, dass Lenny am Turm eine erfolgreiche Zeit hatte. Wir haben jährlich Mannschaften hinter uns gelassen, die höher gesteckte Ziele und größere Etats hatten. Ich danke ihm für sein Engagement. Sein(e) Nachfolger werden sich daran messen lassen müssen.

Auf den Namen Bagu habe ich nur gewartet. Ein großer Held meiner Zeit, dem wir Indianer auf ewig verpflichtet sind. Aber nachdem wir auf der Trainerposition schon so oft daneben gelegen haben, erwarte ich diesmal jemanden mit ausreichend Berufserfahrung. Diese Rookie-Nummern erfolgen am Turm doch nicht aus Überzeugung, sondern aus finanziellen Gründen und dem Machtanspruch des Souverän.
Zitieren
(28.12.2022, 16:23)Candeloro schrieb: .....

Denn wenn man realistisch feststellt: "Mehr als was wir jetzt finanziell zusammen bekommen geht nicht", dann kann man versuchen Oberliga "Entertainment-Hockey" zu spielen.
Hurra-Eishockey mit körperlichem Einsatz, bedingungslosr Offensive und möglichst immer in die Playoffs.
Dann sind Fans unterhalten und das ist alles was es braucht.

Alle anderen Disussionen (Trainer, Ausländerstellen) sind doch nur relevant, wenn ein Aufstieg wirklich machbar wäre.

Die letzte Saison war grandios. Könnte jede so sein, könnte ich auch auf Dauer in der Oberliga zufrieden sein. Dadurch hat sich ja auch im Sponsorenpool einiges bewegt. Ich verstehe aber nicht, wie Du darauf kommst, dass für das "Oberliga-Entertainment" der Trainer und Kontis nicht relevant sind.
Zitieren
(28.12.2022, 16:36)defender schrieb:
(28.12.2022, 16:23)Candeloro schrieb: .....

Denn wenn man realistisch feststellt: "Mehr als was wir jetzt finanziell zusammen bekommen geht nicht", dann kann man versuchen Oberliga "Entertainment-Hockey" zu spielen.
Hurra-Eishockey mit körperlichem Einsatz, bedingungslosr Offensive und möglichst immer in die Playoffs.
Dann sind Fans unterhalten und das ist alles was es braucht.

Alle anderen Disussionen (Trainer, Ausländerstellen) sind doch nur relevant, wenn ein Aufstieg wirklich machbar wäre.

Die letzte Saison war grandios. Könnte jede so sein, könnte ich auch auf Dauer in der Oberliga zufrieden sein. Dadurch hat sich ja auch im Sponsorenpool einiges bewegt. Ich verstehe aber nicht, wie Du darauf kommst, dass für das "Oberliga-Entertainment" der Trainer und Kontis nicht relevant sind.

Das war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich denke einfach, dass sich ein Team anders zusammenstellen lässt, wenn die Vorgabe bekannt ist.

Ich brauche hier keinen guten 2.Liga-Trainer, wenn Aufstieg keine Option ist.
Dann lieber einen Trainer, der junge Spieler fördert, damit die mit Spaß gutes Eishockey spielen können.
Genauso brachst du dann nicht unbedingt einen bedingungslosen Knipser auf der Ausländerstelle, der sich in der 2. Liga bewiesen hat, sondern kannst mit 3 jungen US oder CAN Boys spielen, die einfach drauflosspielen dürfen.
Kann mal schief gehen, dann wirds keine so dolle Saison oder wird absolut klasse und für eine Saison kocht der Turm.
Aufstieg ist dann ja kein Muss (trotzdem würden Saisons wie die letzte natürlich gerne mitgenommen).
Zitieren
Platz 4 würde ich jetzt nicht unbedingt als grandios bezeichnen, eher den Erwartungen entsprechend.
Zitieren
(28.12.2022, 14:43)NYRangers schrieb:
(28.12.2022, 14:21)nordstadtapache schrieb: Zumindest Latta halte ich für einen richtig guten. Einzig seinen Abgang aus Rostock fand ich unschön.
Gentges wäre natürlich der Super-GAU.
Schade, dass es mit Lenny so enden musste.

Frag mal bei den Fans der letzten Vereine von Latta nach.. z.B in Halle Weiden!

ich dachte ich wäre der Einzige der das mitbekommen hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste