Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
Super Zuschauerzahlen hatten wir ja in der DEL 2.
Aber kann jeder anders sehen.
Nur ohne potenten Investor, der sich mehr als einst Blumenthal jährlich für das Hobby gönnt, funktionierts ohne intensive Jugendarbeit, bei der jedes Jahr 2, 3 Spieler auf DEL2 Niveau rauskommen, im Norden nicht.

Und da liegt halt, der kleine feine Nebensatz von Ranger, den ich in den Mittelpunkt des Gedanken stelle, und zu dem mir noch keiner die Lösung genannt hat.
"ohne sich dabei natürlich finanziell übernehmen zu müssen."

Ein Versuch war ja mit mehreren GmbHs die Gewinn erwirtschaften quer zu subventionieren. Der hat nicht geklappt.
Ich bin offen für andere Lösungsansätze.
Aber so lange keiner einen Ansatz, wie das Finanziert werden soll mitliefert, halt ich das halt für ... mist mir fehlt nen Wort unqualifiziert will ich nicht nutzen. Wunschträume, unrealisitisch? Suche man sich selber raus.
Zitieren
selbst wenn man einen potenten Investor aus dem Hut zieht, so ganz plötzlich, bedeutet das nicht, daß man sicher aufsteigt und damit eine andere (bessere) Planungssituation kommt (einmal drin - immer drin). Das Problem, eine DEL2 auf unterem mittleren Niveau (vorerst mal) finanziert zu bekommen ist auch eine andere Nummer, als ein Vorinvest hinsichtlich eines möglichen Austiegs auf die Beine zu stellen. Man kann sich ausrechnen, was die Scorps bisher reingeblasen haben, drin sind sie immer nbich nicht. Alles nicht so einfach
Zitieren
Bei den Scorpions hat auch nie der Trainer funktioniert.
Jetzt haben sie einen richtig guten.
Zitieren
(17.12.2022, 11:23)GuinnessGunnar schrieb: Super Zuschauerzahlen hatten wir ja in der DEL 2.
Aber kann jeder anders sehen.
Nur ohne potenten Investor, der sich mehr als einst Blumenthal jährlich für das Hobby gönnt, funktionierts ohne intensive Jugendarbeit, bei der jedes Jahr 2, 3 Spieler auf DEL2 Niveau rauskommen, im Norden nicht.

Und da liegt halt, der kleine feine Nebensatz von Ranger, den ich in den Mittelpunkt des Gedanken stelle, und zu dem mir noch keiner die Lösung genannt hat.
"ohne sich dabei natürlich finanziell übernehmen zu müssen."

Ein Versuch war ja mit mehreren GmbHs die Gewinn erwirtschaften quer zu subventionieren. Der hat nicht geklappt.
Ich bin offen für andere Lösungsansätze.
Aber so lange keiner einen Ansatz, wie das Finanziert werden soll mitliefert, halt ich das halt für ... mist mir fehlt nen Wort unqualifiziert will ich nicht nutzen. Wunschträume, unrealisitisch? Suche man sich selber raus.

Ich glaube sooo negativ wie Du sieht das hier keiner und erst recht in der Wedemark nicht !!! Ausser eine Geldgeber Familie , was haben die anderes oder besseres als wir  überlegen da wird über solche Sachen die Du hier immer negativ mit einem Aufstieg verbindest gar nicht drüber nachgedacht . Klotzen nicht kleckern ist da angesagt ,wo ein Weg ist , ist auch ein Wille . 
Und Gästefans ( wie oben schon geschrieben ) würden sich verdoppeln oder dreifachen . Die Fanbase in der DEL 2 ist schon ne ganz andere . Ausser Braunlage  ist es unterster Durschnitt was bei uns anreist . Die Zeiten wo Leipzig , Halle , Herne , Essen den Gästeblock voll gemacht haben sind lange vorbei . Auch bei unseren Reisen , auch nicht mehr viel los . Wo sind die Züge , Busse mit Übernachtung wie früher ?OL zieht nicht mehr !!!
Zitieren
Das Oberliga am Turm nicht mehr so zieht zeigen die Zuschauerzahlen.
Zitieren
(17.12.2022, 12:55)Indianer-39 schrieb: Das Oberliga am Turm nicht mehr so zieht zeigen die Zuschauerzahlen.

Du musst da ja hin , wenn du Hockey sehen willst , na und über die Zuschauerzahlen mit solch einer Einwohnerzahl und dem Umland finde ich eher mau . Bei der Wedemark , finde ich es eigentlich ok den Durchschnitt , wenn man Mellendorf und das Umland mal anguckt !
Zitieren
(17.12.2022, 12:55)Indianer-39 schrieb: Das Oberliga am Turm nicht mehr so zieht zeigen die Zuschauerzahlen.

Die alte Leier auspacken bringt nichts.

Schaue dir den Schnitt am Ende der Saison an und dann bist du bei 2.500 - 2.900.

Das die Zahlen in den letzten Spielen nicht so berauschend waren hat auch mit dem Spielplan zu tun. Zig Dienstagsspiele und dazu noch viel zu viele in zu kurzer Zeit hintereinander. Dazu das "teure" Winterderby. Bei der aktuellen Inflationslage hätte ich eigentlich mit weniger Zuschauern gerechnet.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(17.12.2022, 13:06)apanatschi72 schrieb:
(17.12.2022, 12:55)Indianer-39 schrieb: Das Oberliga am Turm nicht mehr so zieht zeigen die Zuschauerzahlen.

Du musst da ja hin , wenn du Hockey sehen willst , na und über die Zuschauerzahlen mit solch einer Einwohnerzahl und dem Umland finde ich eher mau . Bei der Wedemark , finde ich es eigentlich ok den Durchschnitt , wenn man Mellendorf und das Umland mal anguckt !

Stimmt...
Zitieren
@ apanatschi72
Ja, ich bin ein Vorsichtiger Mensch. Erst 3 Mal durchrechnen, bevor man etwas angeht. Geb ich zu.

Trotzdem waren wir über der OL immer schnell Pleite. Tatsache, nicht ausgedacht.

Zu Auswärtsfahrten.
Sonderzug letztes Jahr stand! Hamburger Hafenrundfahrt von Feb. 22 wird am 30.12 nachgeholt.

Ich weiß nicht, wie das bei anderen Schreiberlingen hier ist. Ich mach 3-4 in der OL.
In der DEL-2 hab ich am Ende keine So. Heimspiele mehr geschaut, geschweige denn Auswärts.

Mehr unterwegs waren die Fans da meines Wissens auch nicht, nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Vieles, was herausstach, war in den OLs davor, mit den teuren OL Mannschaften (meiner Meinung mit einem guten Motivator, aber ohne Trainer, und den Aufstieg gabs nur mit ESBG Hilfe ein Nord/ein Süd)

Zuschauerzahlen aktuell muss man echt ins nach Corona/Inflationsumfeld setzen. Konzerte, Theater, andere Sportarten,- vereine. Alle haben mit niedrigeren Zahlen als 2019 zu kämpfen. Da stehen wir halt im Verhältnis wie vorher zu den genannten veranstaltungen- nicht mehr, nicht weniger.
Zitieren
(17.12.2022, 13:56)GuinnessGunnar schrieb: @ apanatschi72
Ja, ich bin ein Vorsichtiger Mensch. Erst 3 Mal durchrechnen, bevor man etwas angeht. Geb ich zu.

Trotzdem waren wir über der OL immer schnell Pleite. Tatsache, nicht ausgedacht.

Zu Auswärtsfahrten.
Sonderzug letztes Jahr stand! Hamburger Hafenrundfahrt von Feb. 22 wird am 30.12 nachgeholt.

Ich weiß nicht, wie das bei anderen Schreiberlingen hier ist. Ich mach 3-4 in der OL.
In der DEL-2 hab ich am Ende keine So. Heimspiele mehr geschaut, geschweige denn Auswärts.

Mehr unterwegs waren die Fans da meines Wissens auch nicht, nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Vieles, was herausstach, war in den OLs davor, mit den teuren OL Mannschaften (meiner Meinung mit einem guten Motivator, aber ohne Trainer, und den Aufstieg gabs nur mit ESBG Hilfe ein Nord/ein Süd)

Zuschauerzahlen aktuell muss man echt ins nach Corona/Inflationsumfeld setzen. Konzerte, Theater, andere Sportarten,- vereine. Alle haben mit niedrigeren Zahlen als 2019 zu kämpfen. Da stehen wir halt im Verhältnis wie vorher zu den genannten veranstaltungen- nicht mehr, nicht weniger.

Moin , 
also vom Corona / Inflationsumfeld merke ich irgendwie nix . Bei den Roten ist der Zuspruch ganz OK , bei mir in der Stadt ist jedes 2te WE beim Basketball die Halle ausverkauft ,die Restaurants sind voll ( ohne reservieren geht fast nix mehr ), Urlaub wird gemacht wie verrückt , Weihnachtsmärkte voll  überlegen ich frage mich das selber , vor 3 Monaten haben alle noch gejammert , wie soll ich das bezahlen ?
Tja , mit DEL 2 ? Man möchte einfach mal was neues an der Spielankündigung übern Eingang und in der Zeitung lesen . Wie oben ja von anderen schon geschrieben wurde , Landshut , Ravensburg , Freiburg , Dresden zieht halt mehr als wo ist eigentlich Limburg !!!
Und das andere Frage ich mich auch immer , solch eine Stadt , solch ein Umfeld , solche Firmen und es ist nicht möglich 2Liga Hockey in Hannover zu spielen ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste