Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
Der Haus und Hof Berichterstatter siehe auch Zeitung von Heute.
Zitieren
Na ja, die Quelle muß man ja wohl nicht weiter kommentieren. Angst Zwinkern
Zitieren
laut Eric will man sich kontinuierlich sportlich und finanziell verbessern und dann sportlich aufsteigen wenn es soweit ist......

so sagt das glaube ich wohl jeder GF einer Ligen-Mannschaft.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Laut HAZ online haben die Scorpions P. Schmid und R. Rinke für ein weiteres Jahr an sich gebunden.
Zitieren
Die Haselbacher werden ordentlich klotzen. 
Wie man hört möchte man die finanziellen Herausforderungen der anderen Clubs ausnutzen und nach der schwachen letzten Saison so richtig  abstrahlen. 
Auf der Goalieposition hat man sich schon mal gut oder eher sehr gut verstärkt. 

Auch auf der ersten Kontiposition Hat man sich schon mit einem starken Mann verstärkt. 
Tre Kroner hat im ESBG Forum ja schon einen Hinweis auf den neuen Mann gegeben. 

Er ist ein richtig Guter Finne. ( Stürmer ) 

Ist noch nicht offiziell verkündet worden aber aus dem Umfeld der Mannschaft hört man so einiges. 

Die Verlängerung von Schmid wird dem Kader auch sehr gut tun. Er ist definitiv ein sehr guter Mann. Auch wenn seine Aktion gegen Bacek wirklich menschlich mehr als fragwürdig war. 

Ich denke diese Saison wird es nur über die Bauern gehen. Geld ist da. Zuschauer und Sponsoren haben schon immer eher eine Nebenrolle gespielt und man muss Opa ja lassen, dass es Ihm immer wieder gelingt den ein oder anderen Gönner zusätzlich an Bord zu holen. 

Interessant ist zu hören, wie so mancher Spieler über das Konstrukt an sich und über die traurige Kulisse/Supporter in der Wedemark denkt. -:) 
Aber wenn das Geld stimmt, dann ist das nur halb so wild. 

Ich bin gespannt, was die noch so für Kracher holen und vor allem bin ich gespannt, wie so mancher Spieler mit Stoli zurecht kommen wird.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Kann alles sein. Kann aber auch ganz anders kommen. Schließlich weiß heute niemand, ob es überhaupt zu einer regulären Saison kommt...
Zitieren
Och, ich sehe das gelassen, es interessiert mich eigentlich nicht. Jedes Jahr heiß es, ohne die Scorps läuft nichts, die haben richtige Kracher im Team, und dann kommt so etwas Unspektakuläres, fast Blamables raus, wie letzte Saison. Das zeigt eigentlich, dass es nicht auf die Einzelleistung ankommt, sondern auf das Team, die Chemie, die Stimmung im Team. Wenn du als Spieler innerlich auf Distanz zum Verein stehst (und davon gibt es in der Tat welche dort) und dich trotz guter Bezahlung nicht auch wohlfühlst, dann fehlt selbst einem Profi dieses letzte Tüttelchen, das es braucht, damit er sich richtig reinschmeißt. Geld schießt manchmal Tore, aber Geld macht eben keine Stimmung, und wenn erst einmal der Wurm drin ist ...

Und außerdem haben wir den besseren Trainer. Stoli war ein richtig guter Defender, ist ein richtig netter Kumpel, hat sehr gute Beziehungen zur Szene und kann Leute beschaffen, aber er ist nicht der Mann, der sich gegen eine solche Individualistentruppe durchsetzen kann, wenn es nicht gut läuft, ich würde sogar sagen, er ist kein Trainertyp. Die können uns im Derby vielleicht schlagen, aber über die Saison hin muss man erst einmal die Nuss vom Turm knacken. Also lasst sie mal verpflichten, wen sie wollen. 

Zwinkern
Zitieren
(24.05.2020, 18:04)Ontarioboy schrieb: Interessant ist zu hören, wie so mancher Spieler über das Konstrukt an sich und über die traurige Kulisse/Supporter in der Wedemark denkt. -:) 
Aber wenn das Geld stimmt, dann ist das nur halb so wild.

Was hört man da so Interessantes?
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(24.05.2020, 20:54)TurmOldie schrieb: Och, ich sehe das gelassen, es interessiert mich eigentlich nicht. Jedes Jahr heiß es, ohne die Scorps läuft nichts, die haben richtige Kracher im Team, und dann kommt so etwas Unspektakuläres, fast Blamables raus, wie letzte Saison. Das zeigt eigentlich, dass es nicht auf die Einzelleistung ankommt, sondern auf das Team, die Chemie, die Stimmung im Team. Wenn du als Spieler innerlich auf Distanz zum Verein stehst (und davon gibt es in der Tat welche dort) und dich trotz guter Bezahlung nicht auch wohlfühlst, dann fehlt selbst einem Profi dieses letzte Tüttelchen, das es braucht, damit er sich richtig reinschmeißt. Geld schießt manchmal Tore, aber Geld macht eben keine Stimmung, und wenn erst einmal der Wurm drin ist ...

Und außerdem haben wir den besseren Trainer. Stoli war ein richtig guter Defender, ist ein richtig netter Kumpel, hat sehr gute Beziehungen zur Szene und kann Leute beschaffen, aber er ist nicht der Mann, der sich gegen eine solche Individualistentruppe durchsetzen kann, wenn es nicht gut läuft, ich würde sogar sagen, er ist kein Trainertyp. Die können uns im Derby vielleicht schlagen, aber über die Saison hin muss man erst einmal die Nuss vom Turm knacken. Also lasst sie mal verpflichten, wen sie wollen. 

Zwinkern

Das ist viel wahres dran. Gefällt mir Applaudieren

Zum einen, Geld schießt zwar manchmal Tore, aber erzeugt nicht automatisch immer gute Stimmung im Team. Und wenn die fehlt, wird es schwer. Da kann eine gut zusammengestellte Truppe, die etwas günstiger ist, aber von der Charaktere besser zusammen passt mehr erreichen.

Und dann Stoli. Er mag ja ein guter Defender gewesen sein, und auch sehr gute Kontakt in die Szene haben. Und er mag ja auch die Fähigkeiten haben ein Spiel lesen zu können, und zu verstehen, aber bei der Vermittlung ans Teams habe ich das Gefühl, dass er große Differenzen hat. Er ist einfach kein Trainertyp. Da brauchst Du Ausstrahlung und Akzeptanz von den Spielern. Und das habe ich damals bei uns bei Indians bei ihm vermisst.

Von dem her sehe ich das auch ganz gelassen. Da wird wahrscheinlich wieder viel angekündigt, aber dass sie müssen dann auch erst beweisen.
Zitieren
(24.05.2020, 20:54)TurmOldie schrieb: Och, ich sehe das gelassen, es interessiert mich eigentlich nicht. Jedes Jahr heiß es, ohne die Scorps läuft nichts, die haben richtige Kracher im Team, und dann kommt so etwas Unspektakuläres, fast Blamables raus, wie letzte Saison. Das zeigt eigentlich, dass es nicht auf die Einzelleistung ankommt, sondern auf das Team, die Chemie, die Stimmung im Team. Wenn du als Spieler innerlich auf Distanz zum Verein stehst (und davon gibt es in der Tat welche dort) und dich trotz guter Bezahlung nicht auch wohlfühlst, dann fehlt selbst einem Profi dieses letzte Tüttelchen, das es braucht, damit er sich richtig reinschmeißt. Geld schießt manchmal Tore, aber Geld macht eben keine Stimmung, und wenn erst einmal der Wurm drin ist ...

Und außerdem haben wir den besseren Trainer. Stoli war ein richtig guter Defender, ist ein richtig netter Kumpel, hat sehr gute Beziehungen zur Szene und kann Leute beschaffen, aber er ist nicht der Mann, der sich gegen eine solche Individualistentruppe durchsetzen kann, wenn es nicht gut läuft, ich würde sogar sagen, er ist kein Trainertyp. Die können uns im Derby vielleicht schlagen, aber über die Saison hin muss man erst einmal die Nuss vom Turm knacken. Also lasst sie mal verpflichten, wen sie wollen. 

Zwinkern
Super Beitrag ! Sehe ich auch so. 
Dennoch haben die auch letzte Saison mit den beiden Kontis, Dejdar hinten raus und eigentlich auch noch Cerveny ordentlich was aufgeboten. Schütt hätten die eigentlich auch noch gehabt. 
Auf‘s Eis haben die es dann nicht so gut bekommen, das war sicher so. 
Hat auch Gründe - keine Frage. 

Dennoch wird nächste Saison, wenn es die denn in der bekannten Form gibt , bei der finanziellen Bereitschaft, alles über die gehen müssen. Es sei denn die setzen es komplett in den Sand. 

Mit dem Jäger-:) und dem „österreichischen“ Finnen hat man schon mal eine gute Vorlage gesetzt. 

Garten,Arnold, Koziol könnten durchaus auch weiter bei denen auflaufen. Auch ganz „ordentliche“  Leute für die hinteren Positionen. 

Ich glaube die werden da wieder ne Art Luxus Truppe aufbieten. Sympathisch und letztendlich auch erfolgreich muss es ja nicht per se werden. Hoffe ich so oder so nie. -:)
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste