Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
Hier wird ein Aufriss gemacht, für mich ist die Mannschaft einfach nur Oberliga-Mittelfeld und wird mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Wenn es anders wäre, freu ich mich, dann wären wir ja auch Aufstiegskandidat.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
(06.01.2020, 19:37)Chief-13- schrieb:
(06.01.2020, 13:41)Bertl schrieb: Was sagt man dazu? lachen

Erste Aufgabe, den Stadionsprecher austauschen. lachen

Ah, der Schubert den Eric als "ganz peinliche Nummer" abgestempelt hat... lachen

Und als Steigerung macht er dann sein zweites Praktikum bei den Eisbären Berlin. Von dort aus sägt er dann die AEG Sports ab, weil die sind ja auch eine "ganz peinliche Nummer". Somit hat er sein Seelenfrieden gefunden und kann sich als Sportrentner endlich zur Ruhe setzen, und ... lachen
Zitieren
(06.01.2020, 21:12)Ithperle schrieb: Hier wird ein Aufriss gemacht, für mich ist die Mannschaft einfach nur Oberliga-Mittelfeld und wird mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Wenn es anders wäre, freu ich mich, dann wären wir ja auch Aufstiegskandidat.
in den POs wird man sehen aus welchem Holz die Truppe geschnitzt ist. Alles andere ist doch nur Vorgeplänkel.
Zitieren
(06.01.2020, 22:23)hockeyorakel schrieb:
(06.01.2020, 21:12)Ithperle schrieb: Hier wird ein Aufriss gemacht, für mich ist die Mannschaft einfach nur Oberliga-Mittelfeld und wird mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Wenn es anders wäre, freu ich mich, dann wären wir ja auch Aufstiegskandidat.
in den POs wird man sehen aus welchem Holz die Truppe geschnitzt ist. Alles andere ist doch nur Vorgeplänkel.
Da hast du Recht, und es wird auch nicht immer der stärkste Meister.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
Nur zur Info...Die 10 Spiele zählen nicht für Torhüter mit Förderlizenz. Nur für Feldspieler
Zitieren
(06.01.2020, 23:41)sinnlos schrieb: Nur zur Info...Die 10 Spiele zählen nicht für Torhüter mit Förderlizenz. Nur für Feldspieler

Das habe ich zwar auch schon ein paar mal gehört, aber gibt es dafür einen Beleg?
Im entsprechenden Abschnitt der Durchführungsbestimmungen (1.2.5 Förderlizenzen höchste LEV/EHV-Liga/Oberliga/DEL2/DEL) finde ich dazu jedenfalls nichts.
Zitat:Nach  dem 01.03.2020 werden  die  Statistiken  aller  Spieler  mit  einer Förderlizenz für  einen Oberliga-Club  abgerufen. Förderlizenzspieler, die bis  zum 01.03.2020 weniger  als  zehn Meisterschaftsspiele für den Oberliga-Club absolviert haben, verlieren ihre Spielberechtigung für die  Oberliga  und  dürfen  danach  in  der  jeweiligen  Saison  nicht  mehr  im  Oberliga-Spielbetrieb eingesetzt werden.
Zitieren
Die Aussage von sinnlos kann ich auch nicht verstehen. Wie Nordstadtapche finde ich dazu auch nichts in den Durchführungsbestimmungen. Und war es bei Jimmy Hertel nicht auch damals so, dass er auf 10 Spiele kommen musste um für uns die POs spielen zu dürfen. Gut, kann mittlerweile geändert worden sein, macht in meinen Augen aber kein Sinn.
Zitieren
(06.01.2020, 22:31)Ithperle schrieb:
(06.01.2020, 22:23)hockeyorakel schrieb:
(06.01.2020, 21:12)Ithperle schrieb: Hier wird ein Aufriss gemacht, für mich ist die Mannschaft einfach nur Oberliga-Mittelfeld und wird mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Wenn es anders wäre, freu ich mich, dann wären wir ja auch Aufstiegskandidat.
in den POs wird man sehen aus welchem Holz die Truppe geschnitzt ist. Alles andere ist doch nur Vorgeplänkel.
Da hast du Recht, und es wird auch nicht immer der stärkste Meister.

Nüchtern betrachtet gibt es  Nord /Süd mindestens ein halbes Dutzend Mannschaften, die papiermässig aufsteigen könnten, wenn alles zusammen passt. Die Frage ist nicht, wer die stärkste Mannschaft hat, sondern bei wem zum richtigen Zeitpunkt alles passt. Daher sind Aufstiege nicht mal halbwegs sicher planbar. Eine Einschätzung der Leistungsstärke - egal von wem - zum jetzigen Zeitpunkt - hat eine ähnliche Qualität wie die Wettervorsage von Juni.
Zitieren
(06.01.2020, 15:49)ower 50 schrieb: https://www.hockeyweb.de/oberliga/nord/t...lten-99891
Herr Schmid hat sich ja auch wieder von seiner besten Seite gezeigt.

Das kommt in dem offiziellen Spielbericht ja völlig anders rüber als das im Liveticker geschildert wurde. Da fühlten sich die Krabbeltiere durch den Schiri ja wieder mal ungerecht behandelt   weinen  

Und zum Verhalten von Schmid fällt einem ja nix mehr ein. Halbwegs intelligente Menschen lernen ja dazu .......    Dumm
Zitieren
curth schrieb:
ower 50 schrieb:https://www.hockeyweb.de/oberliga/nord/t...lten-99891
Herr Schmid hat sich ja auch wieder von seiner besten Seite gezeigt.

Das kommt in dem offiziellen Spielbericht ja völlig anders rüber als das im Liveticker geschildert wurde. Da fühlten sich die Krabbeltiere durch den Schiri ja wieder mal ungerecht behandelt   weinen  

Und zum Verhalten von Schmid fällt einem ja nix mehr ein. Halbwegs intelligente Menschen lernen ja dazu .......    Dumm

Ich glaube, bei so manchem Hockeyspieler setzt auf dem Eis jegliche Intelligenz aus. Und zu der Gruppe gehört der Herr Schmid mit Sicherheit dazu. Bacek meinte es bestimmt gut, wenn er sagt, dass das Foul keine Absicht war. Aber gerade nach diesen Vorkommnissen würde ich Leihe dem Schmid mal eine reine Absicht unterstellen, in der Situation ein Foul gegen den Gegenspieler spielen zu wollen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste