Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Verbesserungs-/Änderungswünsche
#11
Moin Zusammen,

ich gehe nun auch schon seit knapp 20 Jahren zum Turm und muss sagen, gerade die letzten 2-3 Jahre hat die Stimmung etwas abgenommen...
Das liegt zum Teil bestimmt am Wechsel im Sprecherturm. Mir fehlt zum Beispiel das typische "Hallihallo" ohne dieses Intro kann man sich z.B. die sehr lahme Vorstellung der einzelnen Blöcke grundsätzlich sparen. "Wir am Turm" dagegen find ich als Vereinslied echt gut. Deutlich besser als so manche andere Vereinslieder. Nur die Platzierung des Stückes muss passen. Quasi als letzte ruhige Stelle bevor sowohl am Mikrophon der Sprecher als auch in der Kurve richtig die Post abgeht. Neue Lieder finde ich auch immer gut, jedoch müssen Sie auch so präsentiert werden, dass die umstehenden Sie auch verstehen und mitsingen können. Gerade für neue Fans oder Gelegenheitsfans ist das ein wichtiger Punkt. Was mir zudem zur Vergangenheit fehlt, sind die Spitznamen und individuellen Titel der Spieler bei der Aufstellung oder innerhalb des Spiels. Wir haben doch ein paar Spezies oder zB eine gute Nr. 1 die dementsprechend einen kreativen Support verdient haben. Und als letzten Punkt wäre in manchen Bereichen eine Vereinheitlichung ganz nett. Wieso schreien die einen Beim Punktestand des Gegners "Null" und die anderen "Viel zu Viel", genauso wie wenn es für den Gegner auf die Strafbank geht auch da, wäre eine Verkürzung des "sitz du sau" und damit eine deutlich lautere Variante viel eindrucksvoller für den Gegner/neutrale Zuschauer als ein ellenlanges Gefasel das irgendwo bei Kübelböck endet.

PS: Es gab auch mal Zeiten wo der Eismeister "gefeiert" wurde...
Zitieren
#12
@ boerje

Eigentlich sollte es ein Thema zum Ideen sammeln werden.

Mein persönliches "mimimi" zählt ebenso wie das vieler anderer die den Turm aus irgendwelchen Gründen nicht mehr besuchen. Ich möchte mit diesem Thema bezwecken das man (ich und vielleicht auch andere) wieder gern zum Turm geht.

Rauchen: Wo soll ich mich denn hinstellen? Von den 20 Personen die um mich herum stehen rauchen sicher knapp die Hälfte.
Es geht bei dem Thema ja nicht nur mir so und es ist keine Einzelmeinung.

Gedränge: Ja es ist ein richtig nervendes Gedränge. Das zu entzerren wäre wünschenswert. Mehr habe ich nicht geschrieben.

Und zu Ultras äußere ich mich nicht, denn das führt zu nix.

Eintrittspreis: 12,50 € sollten für jeden erschwinglich sein (es gibt auch genügend Ausnahmen um nicht den vollen Preis zahlen zu müssen). Natürlich würde ich mich auch über 10 € Eintritt freuen, aber dann funktioniert es am Ende nicht mehr. Der Vergleich zu 96 hinkt. Dort holt man das Geld von den Sitzplatzkarteninhabern und von den VIPs. Auch der Vergleich zu DEL-Standorten hinkt für mich. Je höher man spielt, desto mehr füllen die Sponsoreneinnahmen die Kassen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#13
überlegendie wunderkerzen sind zu anfang oder gelegentlich beim tor . die qualmerei bleibt über 2 stunden !!!
(08.10.2018, 10:10)Indianer-39 schrieb: Die Katze beißt sich hier in den Schwanz.
Rauchverbot aber viele Wunderkerzen. überlegen
Zitieren
#14
Applaudieren Applaudieren Applaudieren
(08.10.2018, 10:51)Florida Panther schrieb: Moin Zusammen,

ich gehe nun auch schon seit knapp 20 Jahren zum Turm und muss sagen, gerade die letzten 2-3 Jahre hat die Stimmung etwas abgenommen...
Das liegt zum Teil bestimmt am Wechsel im Sprecherturm. Mir fehlt zum Beispiel das typische "Hallihallo" ohne dieses Intro kann man sich z.B. die sehr lahme Vorstellung der einzelnen Blöcke grundsätzlich sparen. "Wir am Turm" dagegen find ich als Vereinslied echt gut. Deutlich besser als so manche andere Vereinslieder. Nur die Platzierung des Stückes muss passen. Quasi als letzte ruhige Stelle bevor sowohl am Mikrophon der Sprecher als auch in der Kurve  richtig die Post abgeht. Neue Lieder finde ich auch immer gut, jedoch müssen Sie auch so präsentiert werden, dass die umstehenden Sie auch verstehen und mitsingen können. Gerade für neue Fans oder Gelegenheitsfans ist das ein wichtiger Punkt. Was mir zudem zur Vergangenheit fehlt, sind die Spitznamen und individuellen Titel der Spieler bei der Aufstellung oder innerhalb des Spiels. Wir haben doch ein paar Spezies oder zB eine gute Nr. 1 die dementsprechend einen kreativen Support verdient haben. Und als letzten Punkt wäre in manchen Bereichen eine Vereinheitlichung ganz nett. Wieso schreien die einen Beim Punktestand des Gegners "Null" und die anderen "Viel zu Viel", genauso wie wenn es für den Gegner auf die Strafbank geht auch da, wäre eine Verkürzung des "sitz du sau" und damit eine deutlich lautere Variante viel eindrucksvoller für den Gegner/neutrale Zuschauer als ein ellenlanges Gefasel das irgendwo bei Kübelböck endet.

PS: Es gab auch mal Zeiten wo der Eismeister "gefeiert" wurde...
Zitieren
#15
(08.10.2018, 12:59)ernie schrieb: Eintrittspreis: 12,50 € sollten für jeden erschwinglich sein

Schön, dass Du ausreichend verdienst. 12,50€ in der Woche macht 50€ im Monat. Für z.B. jemand mit einer geringen Rente ist das viel Geld.

(08.10.2018, 12:59)ernie schrieb: (es gibt auch genügend Ausnahmen um nicht den vollen Preis zahlen zu müssen).

Das erklär mir mal, wie ich das machen kann, wenn ich nicht zum "ermässigten" Personenkreis gehöre. Ist da irgendwo ein Loch im Zaun?
Zitieren
#16
Nur eine kurze Anmerkung. Am Container vom Fanprojekt liegen kostenlose Wunderkerzen seit einigen Spielen aus. Wurde auch über die Stadionsprecher schon mehrfach durchgesagt.
Zitieren
#17
(08.10.2018, 13:33)Siss schrieb:
(08.10.2018, 12:59)ernie schrieb: Eintrittspreis: 12,50 € sollten für jeden erschwinglich sein

Schön, dass Du ausreichend verdienst. 12,50€ in der Woche macht 50€ im Monat. Für z.B. jemand mit einer geringen Rente ist das viel Geld.

(08.10.2018, 12:59)ernie schrieb: (es gibt auch genügend Ausnahmen um nicht den vollen Preis zahlen zu müssen).

Das erklär mir mal, wie ich das machen kann, wenn ich nicht zum "ermässigten" Personenkreis gehöre. Ist da irgendwo ein Loch im Zaun?

@ siss
ich habe geschrieben das ich auch lieber 10 als 12,50 € ausgebe.
Das Rentner nicht den ermäßigten Betrag zahlen wusste ich nicht. Hier könnte man doch auch mal ansetzen und einen weiteren Vorschlag machen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#18
(08.10.2018, 12:59)ernie schrieb: @ boerje

Eigentlich sollte es ein Thema zum Ideen sammeln werden.

Mein persönliches "mimimi" zählt ebenso wie das vieler anderer die den Turm aus irgendwelchen Gründen nicht mehr besuchen. Ich möchte mit diesem Thema bezwecken das man (ich und vielleicht auch andere) wieder gern zum Turm geht.

Rauchen: Wo soll ich mich denn hinstellen? Von den 20 Personen die um mich herum stehen rauchen sicher knapp die Hälfte.
Es geht bei dem Thema ja nicht nur mir so und es ist keine Einzelmeinung.

Gedränge: Ja es ist ein richtig nervendes Gedränge. Das zu entzerren wäre wünschenswert. Mehr habe ich nicht geschrieben.

Und zu Ultras äußere ich mich nicht, denn das führt zu nix.

Eintrittspreis: 12,50 € sollten für jeden erschwinglich sein (es gibt auch genügend Ausnahmen um nicht den vollen Preis zahlen zu müssen). Natürlich würde ich mich auch über 10 € Eintritt freuen, aber dann funktioniert es am Ende nicht mehr. Der Vergleich zu 96 hinkt. Dort holt man das Geld von den Sitzplatzkarteninhabern und von den VIPs. Auch der Vergleich zu DEL-Standorten hinkt für mich. Je höher man spielt, desto mehr füllen die Sponsoreneinnahmen die Kassen.

Ja, man kann auch eine Ideen-Sammelliste führen, aber so manche "Ideen" halte ich für unbegründet oder einfach nicht zielführend. Daher auch meine Meinung dazu.

Thema Rauchverbot, Vorschlag: Nimm Dir ein paar Mitstreiter und führe bei den Heimspielen im Oktober eine Umfrage unter Stadionbesuchern durch zum Thema Rauchverbot im Eisstadion am Pferdeturm durch. Die Ergebnisse lässt Du der Geschäftsführung zukommen, veröffentlichst diese ggf. auch hier im Forum oder irgendwo anders online und dann hast Du was festes in der Hand, Dich eingebracht und dann gibt es etwaig auch einen Lösungansatz der Dir zu Gute kommt. Also lieber etwas unternehmen, als im Forum zu maulen. Wenn Du magst, können wir das ja mal zusammen machen, die Ergebnisse würden mich im übrigen auch interessieren!

Thema Ultras: Zu schreiben, man mag keine Ultras, ist das eine. Aber genau die Stilelemente findest Du in der Nordkurve im Stimmungskern und lobst diese. Darum fragte ich nach Deiner Definition von "Ultras". Wenn Du Dich von "Fahnenklau", "Gewalt" und "ordinäre Beleidigungen bzw. Drohungen gegenüber den Gästefans" distanzierst, dann unterschreibe ich das. Aber per se alles was mit Ultras zu tun hat abzulehnen, finde ich halt falsch, weil zu Ultras gehören auch Lieder, Choreografien, Stimmung, die alle immer toll finden, selbst aber vermutlich wenig bis gar nichts dafür tun. In manchen Momenten gebe ich offen und ehrlich zu, da würde ich mir wünschen, wenn in den Kurven der Nordkurve mal so einer da unten stehen würde, der die anderen dazu annimiert, mitzusingen/mitzuspringen, damit diese aus dem Quark kommen.

Thema Eintrittspreise: Unabhängig der jeweilligen Spielklassen konkurrieren die Indians aber mit besagten Vereinen aus Hannover um jeweilligen Zuschauerzuspruch, gerade von denen, die nicht regelmäßig am Pferdeturm sind und gerne mal als Laufkundschaft betitelt werden. Die fragen sich dann schon, warum man für drittklassiges Eishockey mehr zahlen muss als für erstklassigen Handball. Ich merke es ja auch bei mir im Fanclub. Bei uns hat nur 1 Person eine Dauerkarte. Sowohl gegen Hamburg als auch gegen Halle waren wir jeweils nur 4 (von ca. 20) Leuten, die zum Spiel gingen. Immer häufiger gibt es dann auch das Argument, dass man nur noch jedes zweite Heimspiel hinfährt, weil es kostet ja nicht nur der Eintritt, sondern auch Anfahrt, Getränke, Essen & ggf. Merchandise. Der Eintrittspreis ist nicht der Hauptgrund für die schwachen Zuschauerzahlen, ich bin aber der Meinung, er spielt mit rein, gerade bei der Laufkundschaft.


Ich finde es dann unverhältnismäßig eine Liste mit X Punkten zu erstellen und Änderungen zu fordern, wenngleich Du selbst mit Deinem Verhalten schon die Hälfte der Punkte egalisieren könntest. Biete gerne aber meine Mitarbeit zu Themen an, die auch mich interessieren.
Zitieren
#19
Wie sieht denn das zB mit eigenen Fahnen aus? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass diese im Stadion verstaut werden können, damit man sie nicht immer zum Spiel tragen muss?
Habe das Gefühl, da war früher bei Toren oder vor dem Spiel auch mehr buntes Treiben...

Bzw., könnte man die Rückwand der Nordkurve nicht etwas mit Fanclubbannern "aufhübschen" so lange es keine neuen Sponsoren dort hin schaffen?!?
Zitieren
#20
(08.10.2018, 14:33)Florida Panther schrieb: Wie sieht denn das zB mit eigenen Fahnen aus? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass diese im Stadion verstaut werden können, damit man sie nicht immer zum Spiel tragen muss?
Habe das Gefühl, da war früher bei Toren oder vor dem Spiel auch mehr buntes Treiben...

Bzw., könnte man die Rückwand der Nordkurve nicht etwas mit Fanclubbannern "aufhübschen" so lange es keine neuen Sponsoren dort hin schaffen?!?

Die Rückseite der Nordkurve ist bereits in Arbeit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste