Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Worüber ich mir Gedanken mache.
(18.07.2017, 09:56)wenona schrieb:
(18.07.2017, 08:20)Nils#7 schrieb: nicht zu vergessen: Cummins, Schwindt, Bruce Keller, Meyer

Aber das waren noch andere Zeiten, da gab es die Hannover Scorpions noch nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die gibt es jetzt ja auch nicht mehr  lachen  Für mich zählt nur, wie sich so ein Spieler einsetzt und wenn man einen "bekehren" konnte, umso besser, spielt er nicht mehr für die andere Mannschaft. Und bei uns hat es ja auch Wechsel gegeben, ich war z.B. damals enttäuscht, dass Hemmes gegangen ist, aber wenn man mal den Verein außer acht läßt und seinen Verstand einsetzt, muss man sich sagen: er hat in Hannover Familie, wo bitte sollte er da hingehen, wenn man ein gewisses Maß an Geld braucht, kam nur ein Verein in Betracht.

Das kann ich mir  nun nicht bei AM vorstellen, Haselbacher hat genug Kohle, also wird es etwas anderes gewesen sein, warum er zu uns gewechselt ist und wenn es eine Rolle spielt, noch ein Jahr mit seinem Freund zusammen in einem Verein zu spielen, zeigt mir das nur, dass er nicht ganz so emotionslos ist, wie viele das evtl. glauben. Mir ist das aber auch relativ egal, er muß seine Leistung nun bei uns bringen. Und Leistung zeigt niemand, wenn er  abgelehnt oder gemobbt wird  Gefällt mir nicht

Bei AM müssen wir keine Wohnung zahlen, er ist in Hannover zuhause und nun ein Spieler von uns - basta

Ich freue mich auf eine tolle Saison  Applaudieren


Gefällt mir !

Auch ich freue mich auf eine tolle Saison Applaudieren
Zitieren
und nun einen Finnen verpflichtet super

und für die 4. Reihe könnte man jetzt ja noch einen Bosse und einen Ole verpflichten   Zwinkern
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
"die" Scorpions, zwanzig Jahre lang Feindbild Nr.1, sind im Nirvana; Spieler, die da mal waren, egal ob kurz oder lang, sind nicht "die" Scorpions. Ich habe ja Verständnis, daß es einigen hier am Feindbild mangelt, aber wir haben wir immer noch den Ableger in der Heide, auf den man sich kaprizieren kann.

Vom Untergang des Abendlandes kann also keine Rede sein.

Zudem frage ich mich, selbst wenn wir noch mehr Spieler der Scorps verpflichtet hätten, was daran so böse ist. Jahrelang Angst vor feindlicher Übernahme, dann läuft es genau anderesrum,   w i  r   bedienen uns aus dem Fundus der Verblichenen.

Bleibt die Konstellation DS - LS, der man zur Not noch mißtrauen könnte, wenn man das möchte. Aber muß man das ?
Zitieren
Man könnte im Umkehrschluss überspitzt auch fragen, warum die Gescheiterten das Personal des Rivalen bei uns eine Festanstellung finden und was außgenommen uns Fans und Stadion die Indians noch ausmacht?! Vielleicht kommt ja bald auch die Unity, damit wir bessere Stimmung bekommen - oder sträubt man sich dort plötzlich? Wären ja auch Mehreinnahmen im Sinne der GmbH...  lachen Zwinkern
Zitieren
GESCHEITERT ÄH?
Zitieren
selten so ein Blödsinn gelesen...... oder bastelt man sich so seinen Mythos  Zwinkern

SU wurde ja laut deren Forum warmherzig in der Wedemark aufgenommen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Überspitzt gesagt "gescheitert" - zur Erklärung:
- Gab es etwaig auch anderes Spielerpotenzial als genannte Ex-Scorpione deren sportliches Abschneiden vllt. besser war als letzte Saison?
- Gab es außer Soccio ggf. die Alternative auch einen anderen, erfahreneren Trainer zu bekommen?
- Gab/gibt es ggf. bessere Geschäftsführer als Sulkovsky, deren 1. Station in dieser Funktion die Indians sind?

Kurzum: Mein Beitrag bezog sich auf die Antwort von bm_tie, die ein Lob bzw. positives Gefühl suggeriert, dass die Indians sich bei den Scorpions bedienen. Mag für den einen oder anderen ja ein wichtiger Punkt sein. Nur gäbe es auf diversen Positionen im Verein bzw. bei der GmbH nicht anderweitige Möglichkeiten diese zu besetzen oder hat man hier im Umland gewildert, weil es das naheliegenste war? Weil es ggf. an einem Netzwerk/Kontakten fehlt? Weil ggf. doch nicht so pfrofessionell gearbeitet wird, wie man sich das vorstellt/denkt?

Entschuldigende Erklärung meinerseits: Das bezieht sich rein auf den Umstand, dass nach und nach führende Positionen mit Ex-Scorpionen besetzt wurden. Deren Arbeit will ich an dieser Stelle gar nicht beurteilen, es geht mir nur darum, warum es ausgerechnet Ex-Bedienstete der Scorpions sind und keine anderen. Erfolge bzw. entsprechende Qualifikation können ja auch andere Personen vorweisen, also warum ausgerechnet das ganze Personal von den Scorpions? Ich finde das jetzt weder gut noch schlecht, mir stellt sich nur die Prinzipienfrage. Das wollte ich auf die Antwort von bm_erwidern, das man es halt auch aus einem anderen Beobachtungswinkel betrachten kann, mehr nicht.

Darüber hinaus habe ich halt entsprechend überspitzt formuliert, dass wenn man das ganze Personal der Scorpions hier am Turm gutheißt, ja dann auch entsprechend die Unity eine Chance verdient hätte. Oder würde man dies ablehnen, was einer etwaigen Doppelmoral gleichkäme (zumindest den Aussagen her gegenüber anderen Forenusern)...

@Maroste88: Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun, von daher musst Du ja nicht denselben blödsinnigen Quervergleich schieben Zwinkern
Zitieren
a. weil es einfacher ist, einen der in Hannover wohnt für einen Verein in Hannover zu überreden/verpflichten, als einen aus NRW oder BAyern?
b. Nein, ist keine Doppelmoral, da wir nicht die schlechten Spieler holen und als Kracher verkaufen. Daher ist die Abneigung gegen schlechte Fans keine Doppelmoral und persönlich: natürlich können die kommen, wenn sie sich anständig verhalten (wie gesagt, wenn der Spieler/Trainer/Manager Leistung bringt ist es mir egal woher er kommt).
Sorry ist jetzt sehr kurz, und Boerje, wenn Du den Text liest immer die positive Auslegung nehmen. ;-) .
Zitieren
(18.07.2017, 17:08)Boerje schrieb: Überspitzt gesagt "gescheitert" - zur Erklärung:
- Gab es etwaig auch anderes Spielerpotenzial als genannte Ex-Scorpione deren sportliches Abschneiden vllt. besser war als letzte Saison?
- Gab es außer Soccio ggf. die Alternative auch einen anderen, erfahreneren Trainer zu bekommen?
- Gab/gibt es ggf. bessere Geschäftsführer als Sulkovsky, deren 1. Station in dieser Funktion die Indians sind?

Kurzum: Mein Beitrag bezog sich auf die Antwort von bm_tie, die ein Lob bzw. positives Gefühl suggeriert, dass die Indians sich bei den Scorpions bedienen. Mag für den einen oder anderen ja ein wichtiger Punkt sein. Nur gäbe es auf diversen Positionen im Verein bzw. bei der GmbH nicht anderweitige Möglichkeiten diese zu besetzen oder hat man hier im Umland gewildert, weil es das naheliegenste war? Weil es ggf. an einem Netzwerk/Kontakten fehlt? Weil ggf. doch nicht so pfrofessionell gearbeitet wird, wie man sich das vorstellt/denkt?

Entschuldigende Erklärung meinerseits: Das bezieht sich rein auf den Umstand, dass nach und nach führende Positionen mit Ex-Scorpionen besetzt wurden. Deren Arbeit will ich an dieser Stelle gar nicht beurteilen, es geht mir nur darum, warum es ausgerechnet Ex-Bedienstete der Scorpions sind und keine anderen. Erfolge bzw. entsprechende Qualifikation können ja auch andere Personen vorweisen, also warum ausgerechnet das ganze Personal von den Scorpions? Ich finde das jetzt weder gut noch schlecht, mir stellt sich nur die Prinzipienfrage. Das wollte ich auf die Antwort von bm_erwidern, das man es halt auch aus einem anderen Beobachtungswinkel betrachten kann, mehr nicht.

Darüber hinaus habe ich halt entsprechend überspitzt formuliert, dass wenn man das ganze Personal der Scorpions hier am Turm gutheißt, ja dann auch entsprechend die Unity eine Chance verdient hätte. Oder würde man dies ablehnen, was einer etwaigen Doppelmoral gleichkäme (zumindest den Aussagen her gegenüber anderen Forenusern)...

@Maroste88: Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun, von daher musst Du ja nicht denselben blödsinnigen Quervergleich schieben Zwinkern
Ich suggeriere kein Lob - ich betreibe Pragmatismus; dem Ziel ist es egal, wie und wieso es erreicht wird.

Ob geeignetes Personal woanders vorhanden gewesen wäre, ist eigentlich unwichtig. Es gab immer genug formell geeignetes Personal, welches dann hier im Forum als doch nicht so ganz geeignet betrachtet wurde, nachdem man es erstmal gesehen hat. Da ziehe ich Leute vor, bei denen eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, daß sie es a. bringen und b. vermutlich reinhängen werden. Mir ist es egal, woher die kommen, solange sie funktionieren. Ich finde das eine gesunde Einstellung und vor allem eine sportliche den Spielern gegenüber.

Zu dem Scorpsduo in der Führungsetage ... will hier jetzt ernsthaft jemand behaupten, daß es sich dabei um einen Zehnjahresplan handeln, der langsam aber sicher aus den Präriebewohnern Stacheltiere macht, sich am Ende irgendwann mit den Wedemärkern vereinigt und deutscher Meister wird? Verschwörungstheorien normalerweise nicht abgeneigt, halte ich eine Alieninvasion für wahrscheinlicher.

Nochmal zu Alternativen - gerade die hardcorer hier sind eng mit der Historie verbunden und lassen wir "fremde" Spieler mal raus, dann haben etliche Administrationen hier nachgewiesen, daß sie es nicht auf die Reihe kriegen. Der Ansatz - hier mal "Kräfte zu bündeln" - ohne das übliche Geschwafel um Fusionen, Übernahmen etc. - ist nicht falsch, sondern zielfördernd und wenn das nicht ist, dann war es wenigstens einen Versuch wert.

Ich halte es für fair, neuen Spielern oder Trainern eine ebendso faire Chance zu geben, egal ob sie vorher sonstwas angestellt haben oder nur beim Lieblingsfeind waren; nochmal, die repr#sentieren nicht die alten Scorpions, sie haben lediglich mal da gearbeit.
Zitieren
man kann ja ruhig immer alles in Frage stellen und auch fragen ob es nicht auch andere gegeben hätte, nur artet das hier bei manchen schon als Phobie
aus. Angst

Das man sich hier in der Region bedient ist doch recht normal.
Man spart evtl. Geld und ärgert ggf. auch noch den Rivalen..... im Westen seit langem nicht neues.

Das man nach der letzten verkorksten Saison mal die Schnauze voll hat und sich mal auskotz... völlig normal Zwinkern 
Kann ich selbst ein Lied von singen.

Zur Zeit überwiegt aber wieder die Hoffnung auch auf Grund der verpflichteten Spieler auf eine
vor allem spielerisch bessere Saison als die letzte.

Auch die handelnen Personen haben sich einiges vorgenommen und wenn sie das dann umsetzen wird es schon nicht leerer
werden am Turm.

Und ja der Vergleich mit dem Mythos hinkt, sollte er auch Zwinkern 

Ich lese die Zusammenfassungen immer mit einem Schmunzeln und wundere mich über so manchen Vorschlag    überlegen 

Aber egal, immer gut wenn sich Leute überhaupt Gedanken machen !
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste