:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das restliche Eishockeydeutschland - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Das restliche Eishockeydeutschland (/showthread.php?tid=293)



RE: aus der Bundesliga - Der ECHte Pate - 21.03.2013

(21.03.2013, 09:51)Indianer87 schrieb: 1,5 Mio für 1-2 Jahre? Wie dumm ist das denn?!

Lies doch bitte die Meldung noch einmal genau durch, und dann überdenk deine Nachricht noch einmal.
Hier wird schnell geholfen damit der Eishockeybetrieb erst einmal weitergeht in KF.
Dann soll der Bürger / Wähler entscheiden ob die Halle Saniert wird und das Geld in die Hand genommen wird. Geld was jetzt nicht zur Verfügung steht.
Dumm finde ich das nicht!


RE: aus der Bundesliga - snurfel - 21.03.2013

Stimmt, wird aber dumm wenn die Bürger nein sagen... Da kann man natürlich nicht von ausgehen.


RE: aus der Bundesliga - clubman - 21.03.2013

Dumm ist, dass man solange gewartete hat, jetzt erstmal 1,5 Mio investieren und dann in 2 Jahren vielleicht alles abreißen?

Clever wäre, schon vorausschauend zu planen, dann könnte man jetzt mit dem Umbau beginnen. Aber zeig mir mal die Stadt, die eine Vorausplanung hat. Hier in Hannover läuft es ja auch nicht anders, die Stadt reagiert immer erst wenn es schon zu spät ist.


RE: aus der Bundesliga - Erni - 21.03.2013

(21.03.2013, 14:00)clubman schrieb: Dumm ist, dass man solange gewartete hat, jetzt erstmal 1,5 Mio investieren und dann in 2 Jahren vielleicht alles abreißen?

Clever wäre, schon vorausschauend zu planen, dann könnte man jetzt mit dem Umbau beginnen. Aber zeig mir mal die Stadt, die eine Vorausplanung hat. Hier in Hannover läuft es ja auch nicht anders, die Stadt reagiert immer erst wenn es schon zu spät ist.

Ebend, hier in Hannover reagiert ja auch niemand. Muss erst das Bauamt mit Schliessung drohen.


RE: aus der Bundesliga - Sarotti - 21.03.2013

Ich glaube, das Stadion ist mehr Last als Lust für die Stadt im Moment. Da die Grünen das Grundstück mit jeglichem Ansatz zur Umgestaltung vermutlich noch boykottieren können, würde unter einem schwarzen Rathaus garantiert das Euronen-Zeichen in den Augen blitzen, denn das Gelände besitzt Filet-Charakter. Dann würde der Turm als Tafelsilber sicher vergoldet, aber nicht als Volks-Freizeitstätte... Ist sicher rein spekulativ, aber ein durchaus denkbares Szenario. Die Stadt mit der Insolvenz jetzt in ein Boot zu setzen und Forderungen zu stellen, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Schließlich gab und gibt es langfristige Verträge (ob die nun glücklich oder unglücklich zu bewerten sind, lass ich mal dahingestellt). Somit muss ein Geschäftsmann wissen, auf welches Szenario er sich mit einer zahlenden Masse von durchschnittlich 3000 Hockeyfans einlassen kann. Wenn man eine Kuh immer nur melken will und ihr nix zu Gute kommen lässt, ist die Lebensdauer nur von kurzer Zeit. Ich erhoffe mir von einem Neuanfang auch eine gewisses Fingerspitzengefühl seitens des Vereins, der sich als Sportverein auch seiner gesellschaftlichen und dann auch automatisch verbundenen politischen Rolle und Verantwortung bewusst ist. Solange Eishockey als Jugendsport für die meisten Familien unorganisierbar und auch unfinanzierbar ist, solange hat dieser Sport auch keinen integrativen Charakter. Würde man in diesem Punkt vielleicht ein bißchen Bewegung und öffentliche Aufmerksamkeit lenken, hätte das in Rathaus und Rat sicher einen gewissen Effekt. Mit kalt,dreckig,laut macht man jedenfalls keine Punkte auf diesem Spielfeld.
Ich habe direkt nach dem Aufstieg schon die Aussage vertreten, Hochmut kommt vor dem Fall, und musste damit letztlich Recht behalten. Ich hoffe man besinnt sich wirklich wieder als lokaler Eishockeyverein und nicht als Marke. Die Marke hat nämlich so manchen Euro aus Überheblichkeit liegen lassen und auf kleine lokale Sponsoren oder Interessenten keinen Wert gelegt.Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Aber Nachtreten ist kein guter Stil und bringt jetzt keinen weiter. Vielleicht ist ja nun ein Kleinsponsoring gern willkommen. Sicher habe ich auch keine Lösung für das Gesamtkonstrukt Pferdeturm, aber ich glaube, wenn viele verschiedenen Ideen und Ansätze zusammenkommen, kann man etwas Brauchbares daraus entwickeln. Und "täglich grüßt das Murmeltier" ist einfach keine Perspektive. Ich war zu der Insolvenz die ersten Tage sehr distanziert und habe das emotional nicht so an mich ran gelassen. Aber ich merke jeden Tag mehr, dass es mir als Liebhaber der Eishockeysports, meiner Stadt Hannover und dem Pferdeturm, zu Bewußtsein kommt, dass es nie zu Ende sein kann und darf!


RE: aus der Bundesliga - Haggai - 21.03.2013

(21.03.2013, 22:45)Sarotti schrieb: Ich glaube, das Stadion ist mehr Last als Lust für die Stadt im Moment. Da die Grünen das Grundstück mit jeglichem Ansatz zur Umgestaltung vermutlich noch boykottieren können, würde unter einem schwarzen Rathaus garantiert das Euronen-Zeichen in den Augen blitzen, denn das Gelände besitzt Filet-Charakter. Dann würde der Turm als Tafelsilber sicher vergoldet, aber nicht als Volks-Freizeitstätte... Ist sicher rein spekulativ, aber ein durchaus denkbares Szenario. Die Stadt mit der Insolvenz jetzt in ein Boot zu setzen und Forderungen zu stellen, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Schließlich gab und gibt es langfristige Verträge (ob die nun glücklich oder unglücklich zu bewerten sind, lass ich mal dahingestellt). Somit muss ein Geschäftsmann wissen, auf welches Szenario er sich mit einer zahlenden Masse von durchschnittlich 3000 Hockeyfans einlassen kann. Wenn man eine Kuh immer nur melken will und ihr nix zu Gute kommen lässt, ist die Lebensdauer nur von kurzer Zeit. Ich erhoffe mir von einem Neuanfang auch eine gewisses Fingerspitzengefühl seitens des Vereins, der sich als Sportverein auch seiner gesellschaftlichen und dann auch automatisch verbundenen politischen Rolle und Verantwortung bewusst ist. Solange Eishockey als Jugendsport für die meisten Familien unorganisierbar und auch unfinanzierbar ist, solange hat dieser Sport auch keinen integrativen Charakter. Würde man in diesem Punkt vielleicht ein bißchen Bewegung und öffentliche Aufmerksamkeit lenken, hätte das in Rathaus und Rat sicher einen gewissen Effekt. Mit kalt,dreckig,laut macht man jedenfalls keine Punkte auf diesem Spielfeld.
Ich habe direkt nach dem Aufstieg schon die Aussage vertreten, Hochmut kommt vor dem Fall, und musste damit letztlich Recht behalten. Ich hoffe man besinnt sich wirklich wieder als lokaler Eishockeyverein und nicht als Marke. Die Marke hat nämlich so manchen Euro aus Überheblichkeit liegen lassen und auf kleine lokale Sponsoren oder Interessenten keinen Wert gelegt.Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Aber Nachtreten ist kein guter Stil und bringt jetzt keinen weiter. Vielleicht ist ja nun ein Kleinsponsoring gern willkommen. Sicher habe ich auch keine Lösung für das Gesamtkonstrukt Pferdeturm, aber ich glaube, wenn viele verschiedenen Ideen und Ansätze zusammenkommen, kann man etwas Brauchbares daraus entwickeln. Und "täglich grüßt das Murmeltier" ist einfach keine Perspektive. Ich war zu der Insolvenz die ersten Tage sehr distanziert und habe das emotional nicht so an mich ran gelassen. Aber ich merke jeden Tag mehr, dass es mir als Liebhaber der Eishockeysports, meiner Stadt Hannover und dem Pferdeturm, zu Bewußtsein kommt, dass es nie zu Ende sein kann und darf!

Gefällt mir


RE: aus der Bundesliga - Erni - 21.03.2013

Viel lieber möchte die Grünen-Vize die Fußgängerzonen in Flaniermeile umbenennen lassen, weil Fussgänger ja männlich ist. Mindestkosten 36.000,-€
Gefällt mir nicht


RE: DEL Übersicht - Der ECHte Pate - 23.03.2013

Wer von Euch ist am Di. 26.03.2013 um 19:30 in Wolfsburg mit am Start, wenn die Adler zu Gast sind?
Beide Fangruppen haben sich in letzter Zeit für uns engagiert , ich will einfach noch einmal Eishockey genießen und Eishockeyfans treffen.


RE: DEL Übersicht - ernie - 23.03.2013

Wir waren gestern in Wolfsburg und hatten dort eine Menge Spaß. Das Spiel war richtig interessant und es ging bis in die dritte Overtime.

Mannheim war eigentlich ohne Chance und erschreckend schwach. Wolfsburg klar überlegen, aber man war zu blind den Puck ins gegnerische Tor zu befördern. Die Bestrafung von Mannheim musste irgendwann kommen.

Tolles Spiel und eine tolle Stimmung in der Bude!


RE: DEL Übersicht - Flaxman - 24.03.2013

(23.03.2013, 14:05)ernie schrieb: Wir waren gestern in Wolfsburg und hatten dort eine Menge Spaß. Das Spiel war richtig interessant und es ging bis in die dritte Overtime.

Mannheim war eigentlich ohne Chance und erschreckend schwach. Wolfsburg klar überlegen, aber man war zu blind den Puck ins gegnerische Tor zu befördern. Die Bestrafung von Mannheim musste irgendwann kommen.

Tolles Spiel und eine tolle Stimmung in der Bude!

Werd ich Dienstag auch mal hin Schmalzlocke