:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Pferdeturm Hunters
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Danke für die Info!
@Beobachter: Danke!
Also meine Meinung ist, wenn ein Standort wie Hannover mit 500.000 Einwohner es nicht schafft eine Eishockeyausbildung zu schaffen die für die Jugend am Ende in der DNL oder mind. in der DNL2 mündet, dann läuft schon einiges verkehrt.
Man nehme im Süden zum Vergleich, Peiting knapp 12000 Einwohner und deren Umfeld ist gespickt mit Vereinen mit guter Nachwuchsarbeit. Also nicht die Wedemark und Lgh vorschieben. Der Verein in Hannover sind die Indians und das muss auch im Nachwuchs nach außen getragen werden.
Da gehört einiges hinterfragt.
Und wenn's wirklich an einer Person liegt, was ich nicht weiß und beurteilen kann, dann gehört die weg.
Am längeren Hebel sitzen die Eltern und Spieler.
Und wenn die die Defizite und Wechselgründe mal auf den Tisch legen, muss der Verein handeln, ganz einfach.
Aber wenn man nur den einfachen Weg des geringsten Widerstandes geht, kann sich nichts verändern.

sek

(27.07.2016, 10:55)trepmis schrieb: [ -> ]Also meine Meinung ist, wenn ein Standort wie Hannover mit 500.000 Einwohner es nicht schafft eine Eishockeyausbildung zu schaffen die für die Jugend am Ende in der DNL oder mind. in der DNL2 mündet, dann läuft schon einiges verkehrt.
Man nehme im Süden zum Vergleich, Peiting knapp 12000 Einwohner und deren Umfeld ist gespickt mit Vereinen mit guter Nachwuchsarbeit. Also nicht die Wedemark und Lgh vorschieben. Der Verein in Hannover sind die Indians und das muss auch im Nachwuchs nach außen getragen werden.
Da gehört einiges hinterfragt.
Und wenn's wirklich an einer Person liegt, was ich nicht weiß und beurteilen kann, dann gehört die weg.
Am längeren Hebel sitzen die Eltern und Spieler.
Und wenn die die Defizite und Wechselgründe mal auf den Tisch legen, muss der Verein handeln, ganz einfach.
Aber wenn man nur den einfachen Weg des geringsten Widerstandes geht, kann sich nichts verändern.

Einer macht den Kohl nicht fett, es sind immer mehrere Faktoren die eine Rolle spielen.
Ich sehe keine schlechte Nachwuchsarbeit bei den Indians.

Jetzt kommt man aber eher auf den Punkt des Themas.
Die Eishallen im Umfeld sind alle in privater Hand. Eiszeiten gehören zu einer Eishockeyausbildung dazu. Die gibt es hier aber nicht ausreichend, somit wird die Eishockeyausbildung nicht optimal sein.
Wenn dann auch noch ein Verein zusätzlich am Turm gegründet wird, der Eiszeiten benötigt - was macht das für ein Sinn.
Wenn dann auch noch Indianer in dem Boot sind - ???????
Nachwuchsarbeit??????
(27.07.2016, 11:14)sek schrieb: [ -> ]Einer macht den Kohl nicht fett, es sind immer mehrere Faktoren die eine Rolle spielen.
Ich sehe keine schlechte Nachwuchsarbeit bei den Indians.

Die Eishallen im Umfeld sind alle in privater Hand. Eiszeiten gehören zu einer Eishockeyausbildung dazu. Die gibt es hier aber nicht ausreichend, somit wird die Eishockeyausbildung nicht optimal sein. 

Ich weiß jetzt nicht wie lange Du den Nachwuchs beobachtest oder dabei bist oder Kontakt zu anderen Vereinen/Eltern hast.
Aus eigener Erfahrung aber kann ich sagen, dass Herr Bremer von ganz oben im Norden bis in den Harz hinein einen wirklich nicht guten Ruf genießt. Und als sportlicher Leiter hauptverantwortlich ist für die Qualität/Quantität des Nachwuchses bei den Indians.

Wenn Du dir über die Jahre hinweg ansiehst, dass potentielle Leistungsträger gerade in den höheren Altersklassen in die Nachbarvereine abwandern dann hat das Gründe. Allein in der Jugendmannschaft der Wedemark Scorpions spielten in der letzten Saison 6 ehemalige Indianer. Das spricht nicht für deine These, dass die Nachwuchsarbeit bei den Indians gut ist. 3 davon (und richtig gute) waren auch bei den Schülern gemeldet und haben in der Saison in Wolfsburg! in der 2. Schülerbundesliga ausgeholfen – nicht bei den Indians. 

Zu Deinem zweiten Punkt, den nicht ausreichenden Eiszeiten: Auch in den Nachbarvereinen wird nicht täglich auf dem Eis trainiert. Das schafft doch kein normales Schulkind/Elternteil. Nur die Eiszeiten, die vorhanden sind, sollten auch optimal genutzt werden. Da lohnt es sich dann mal über den Tellerrand zu blicken und sich das Training von Wolfsburg, Hamburg bis in die Wedemark... anzuschauen.
Da Du Dich da ja wie es scheint auskennst: Wenn Herr Bremer hauptamtlich - meint ja wohl per Arbeitsvertrag - beim Eishockeyverband angestellt war, dann kann er ja eigentlich nicht "seiner Ämter enthoben" sein. Das klingt dann mehr nach nebenamtlich. Wie geht das zusammen?
(27.07.2016, 13:03)Boomer schrieb: [ -> ]Da Du Dich da ja wie es scheint auskennst: Wenn Herr Bremer hauptamtlich - meint ja wohl per Arbeitsvertrag - beim Eishockeyverband angestellt war, dann kann er ja eigentlich nicht "seiner Ämter enthoben" sein. Das klingt dann mehr nach nebenamtlich. Wie geht das zusammen?

Herr Bremer war beim NEV Landestrainer (er hat z. B. die Auswahlmannschaften zusammengestellt und trainiert) und er war zuständig für die Trainerausbildung - der Verband hat, so meine Informationen, an den Verein für seine Tätigkeit Geld bezahlt. Das war damals für den ECH (ob noch KEV weiß ich nicht) ein ganz guter Deal. 
Richtig, er wurde nicht seiner Ämter enthoben, er hat keinerlei Funktion mehr, also kein "Amt" mehr.
Quelle: FB-Seite Pferdeturm Hunters

Die EC Pferdeturm Hunters e.V. wünschen Euch ein sonniges, letztes Juli Wochenende! Mit der neuen Woche starten wir in den August und das bedeutet: ES GEHT WIEDER LOS!
Die Hunters werden mit einem Herren-Team in der Eishockey Landesliga Nord und in der Eishockey Regionalliga Nord [mit Spielen gegen Adendorfer EC, Icefighters Salzgitter, REV Bremerhaven, Weser Stars Bremen und HSV Eishockey - Offizielle Fanpage sowie natürlich mit dem Regions-Derby gegen die Hannover Scorpions 1b] Start gehen. Dazu kommen Teams im Eishockey-Nachwuchsbereich und natürlich unsere Eiskunstlauf-Abteilung.
Wir freuen uns bereits jetzt auf die erste Saison der Hunters im und mit dem Eisstadion am Pferdeturm und sind "Heiss auf's Eis".
Seid Ihr auch schon "Heiss auf's Eis"??? Dann zeigt es mit einem einfachen "Like | Gefällt mir"-Klick!
Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende. Wir sehen uns im August...
Okay, schlecht aufgestellt sind DIE nicht.

Ich möchte das nicht überbewerten, trotzdem eine interessante Entwicklung.

sek

(27.07.2016, 14:28)Beobachter schrieb: [ -> ]
(27.07.2016, 13:03)Boomer schrieb: [ -> ]Da Du Dich da ja wie es scheint auskennst: Wenn Herr Bremer hauptamtlich - meint ja wohl per Arbeitsvertrag - beim Eishockeyverband angestellt war, dann kann er ja eigentlich nicht "seiner Ämter enthoben" sein. Das klingt dann mehr nach nebenamtlich. Wie geht das zusammen?

Herr Bremer war beim NEV Landestrainer (er hat z. B. die Auswahlmannschaften zusammengestellt und trainiert) und er war zuständig für die Trainerausbildung - der Verband hat, so meine Informationen, an den Verein für seine Tätigkeit Geld bezahlt. Das war damals für den ECH (ob noch KEV weiß ich nicht) ein ganz guter Deal. 
Richtig, er wurde nicht seiner Ämter enthoben, er hat keinerlei Funktion mehr, also kein "Amt" mehr.

Da arbeitet einer sein persönliches Problem ab und dann auch noch mit Fehlinformationen.
Das scheint in dieser Szene ja gang und gebe zu sein, nur um Stimmung zu machen.
Ich habe mich mal schlau gemacht, ist ja nicht schwer. Alles Blödsinn dass der Verein dafür irgendwann Geld bekommen hat.
Kann der Verband schon nicht gegenüber den anderen Vereinen vertreten.

All das ist aber auch bei diesem Thema nicht wichtig. Wichtig ist, dass eine Konkurrenz zu den Indians aufgebaut wird und dadurch Konflikte provoziert werden - absolut überflüssig und unnötig.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12