:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Gerüchteküche 2016/17
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin ja wahrlich kein Anhänger von Verschwörungstheorien aber so langsam wird es echt zu toll. Unser Geschäftsführer ein ehemaliger Scorpion, der neue Stadionsprecher ein ehemaliger Scorpion (der unter andren die Indians Fans beschimpft hat), der neue Trainer ein ehemaliger Scorpion (der sich ebenfalls mit den Fans angelegt hat)...
Was kommt als nächstes? Neuer Wirt im Wigwam -> Stichnoth?
Dazu dann noch die Querelen mit den Auswärtsfahrten, Bomber, keine Kommunikation mit den Fangruppen, schließen mehrerer Bierstände usw
Fans? Egal, die kommen schon, egal was wir machen.

Entweder das ist so geplant und im Sommer kommt die Fusion. Oder es ist einfach nur völlig ignorant bis dumm gegenüber den eigenen Fans.

Als Trainer ist Soccio sicher besser als Stoli, aber das wären wohl fast alle Trainer? Stoli ist ein Azubi!
Kann mir echt keiner erzählen das der Soccio der einzige Trainer auf dem Markt ist und dann auch noch die beste Wahl.

Vergleiche mit West verstehe ich hier auch nicht. Der hat sich den ECH Fans gegenüber immer korrekt verhalten und das trotz Schmähgesängen (Joe West hat die Schweinepest).
Außerdem hat er damals ein Spielermaterial bekommen was niewieder so großartig war.

Was macht man als Fans nun? Wegbleiben? Kann ja auch nicht die Lösung sein. Dann war es das schleißlich mit Eishockey am Turm, und ich hab kein Bock jetzt Fußballfan zu werden.
Ich glaube, es geht nicht nur darum einfach mal eine Saison runterzuspielen, sondern ein Trainer muss ein Konzept (hatte Künast) vorlegen, welches Weiterentwicklung bedeutet. Das wir nach dieser Saison in den nächsten 2 Saisons nicht aufsteigen, dürfte wohl jedem klar sein. Und wenn hier Lenny jetzt vorgeworfen wird, jetzt nur Platz 12 mit Preussen erreicht zu haben, muss man das auch differenzierter betrachten, wieviel Geld war für Spielereinkäufe da, das spielt doch alles eine Rolle. Und wenn er hier die Inline Hockey Spieler im Sommer coacht, könnte das für die Fitness unserer Spieler auch nicht schlecht sein. Wo wird das denn noch praktiziert und auch erfolgreich?

Und wenn ein Verein einen Trainer gern behalten möchte, dann kann er so schlecht ja wohl auch nicht sein, einen der bei einem anderen Verein gefeuert wurde, braucht man auch nicht unbedingt.

Ich finde es gut, wenn es so kommt.
Ich wäre total glücklich über Soccio. Unter denen, die mit ihm gespielt haben oder von ihm trainiert wurden, wird es nur positives Feedback geben. Nach meinem Erachten passt seine Emotionalität sehr gut zum Turm, erst Recht seine fachliche Kompetenz. Ich möchte versprechen, dass er in der Lage ist, einen Kader über Budget spielen zu lassen. Gerade jüngere Spieler werden unter ihm aufblühen. Für mich und die meinen ist Soccio der (!) Grund, wieder positiv in die Zukunft zu schauen und die Dauerkarten doch nicht in Frage zu stellen.

Die laufende Saison war die besch... meiner ganzen ECH-Zeit. Das hat bei mir einen Reset ausgelöst. Woher die Leute kommen, ist mir völlig egal. Hauptsache sie sind besser, als die, die da sind oder waren. Stichnoth stand bei mir auch stets ganz unten. Wenn ich aber die Wahl hätte, zwischen der einzigen personellen Konstante unserer Misserfolge und ihm, so würde ich sofort tauschen.
Wenn kein Ex-Scorpion am Turm was verloren hat, dürfte auch z. B. ein Nick Bovenschen hier nicht spielen. Wo blieb denn da der Aufschrei?
Und über die Kellers, Thompsons oder Reiß' gäbs wohl auch kaum Gemeckere. überlegen
Soweit ich mich erinnere, ist ein Jan Hemmes auch hin und her und zurück gewechselt.
Ebenso war Christian Künast Scorpions Spieler, dann Co Trainer und kam schließlich hier zum Turm.
Und Lehmannn wurde auch hier gerne gesehen. Wenn er nicht wieder auf Wanderschaft gegangen wäre, würde sich auch keiner darüber aufregen, dass er ein Ex-Scorpion war.

Natürlich würde ich auch am liebsten Freddy zurück haben, aber wenn nicht absehbar ist, wann er wieder vollständig genesen ist, dann muss man andere Wege gehen.
Und im Endeffekt weiß doch niemand, ob Lenny die einzige Option ist und man sich nicht auch über andere mögliche Trainer Gedanken macht.
Nur Herrn Stichnoth@defender kann und will ich mir hier beim besten Willen nicht vorstellen.
Also ich wäre ja gerne für eine Versachlichung der Diskussion, warum es ausgrechnet ein Herr Soccio machen soll, aber kein anderer? Kann mir da jemand trifftige Gründe nennen, außer rückblickend auf die Duelle am Pferdeturm, dass er gut motivieren kann? Irgendwelche Argumente, die für ihn sprechen und andere freie Trainer ausschließen?
Vielleicht die Gehaltsvorstellungen? Ein mehrfacher DEL-Meistertrainer wie Lance Nethery dürfte wesentlich teurer sein und wäre auch nicht unbedingt ein Aufstiegsgarant (siehe Duisburg). überlegen
(28.02.2017, 14:44)Drake #53 schrieb: [ -> ]Vielleicht die Gehaltsvorstellungen?

Weiß man darüber Bescheid? Ich glaube nicht...
(28.02.2017, 14:39)Boerje schrieb: [ -> ]Also ich wäre ja gerne für eine Versachlichung der Diskussion, warum es ausgrechnet ein Herr Soccio machen soll, aber kein anderer? Kann mir da jemand trifftige Gründe nennen, außer rückblickend auf die Duelle am Pferdeturm, dass er gut motivieren kann? Irgendwelche Argumente, die für ihn sprechen und andere freie Trainer ausschließen?

Vielleicht hat er noch Haus und Hof um Hannover? Würde anders als bei vielen anderen Kandidaten zumindest die Kosten für einen 2. Wohnsitz einsparen.
(28.02.2017, 14:39)eBoerje schrieb: [ -> ]Also ich wäre ja gerne für eine Versachlichung der Diskussion, warum es ausgrechnet ein Herr Soccio machen soll, aber kein anderer? Kann mir da jemand trifftige Gründe nennen, außer rückblickend auf die Duelle am Pferdeturm, dass er gut motivieren kann? Irgendwelche Argumente, die für ihn sprechen und andere freie Trainer ausschließen?

Diese Diskussion musst du wohl mit dem Management der indians führen.... keiner hier sagt, es muss der Herr Soccio sein. Aber es gibt eben eine Gruppe, die ihm zumindest zutraut, hier gute Arbeit zu machen und daher mit der Personalie leben könnte