Is aber schon klar, erst kommt Red Bull, dann die Stadt.
Red Bull Salzburg, Red Bull München, Red Bull Hannover Indians
das würde Euch so passen :-)
(14.07.2015, 13:56)trepmis schrieb: [ -> ]Is aber schon klar, erst kommt Red Bull, dann die Stadt.
Red Bull Salzburg, Red Bull München, Red Bull Hannover Indians
das würde Euch so passen :-)
Ja, da hast Du recht. Aber, hauptsache Stadt...
Die Frage ist doch, kann sich so das Eishockey Team halten. Wenn solche Sponsoren eine Menge Geld geben, wollen die dafür auch einen Gegenwert.
Es ist ja auch bei uns schwierig, große Sponsoren zu bekommen, was können wir denen bieten? Keine VIP-Lounge, nur ein Zelt ohne Sitzplätze, keine
vernünftige Toilette, sondern vor dem Zelt ein Toilettenwagen, kalte Halle usw. warum sollte da ein Sponsor mal eben 200.00 Euro zahlen??????
Da muss man schon einen guten Gegenwert anbieten können. So sieht das leider aus. Wenn Essen dadurch bessere Spieler einkaufen kann, würde ich das genauso machen.
Na ja, Essen ist jetzt auch nicht gerade New York und der Westbahnhof auch nicht die O2 World.
So einen Namenssponsor würde ich auch nur in Betracht ziehen, wenn dieser für Jahre (5-10) hinaus unterschreibt. Sonst gäbe es wieder große Tränen wenn sich so ein Sponsor verabschiedet.
(14.07.2015, 15:38)wenona schrieb: [ -> ]Die Frage ist doch, kann sich so das Eishockey Team halten. Wenn solche Sponsoren eine Menge Geld geben, wollen die dafür auch einen Gegenwert.
Es ist ja auch bei uns schwierig, große Sponsoren zu bekommen, was können wir denen bieten? Keine VIP-Lounge, nur ein Zelt ohne Sitzplätze, keine
vernünftige Toilette, sondern vor dem Zelt ein Toilettenwagen, kalte Halle usw. warum sollte da ein Sponsor mal eben 200.00 Euro zahlen??????
Da muss man schon einen guten Gegenwert anbieten können. So sieht das leider aus. Wenn Essen dadurch bessere Spieler einkaufen kann, würde ich das genauso machen.
ich würde als erstes mal den Toilettenwagen an das Zelt holen und integrieren....
(14.07.2015, 12:49)Boerje schrieb: [ -> ]Namenssponsoring jetzt auch schon in der Oberliga. Für einen eine neue Geldeinnahmequelle, für die anderen der Verlust traditioneller Werte, für mich ein Beleg, wie kreativlos oftmals über Sponsoring nachgedacht wird. Traurig, aber wahr. Selbst das Logo wird umgestaltet...
ESC Wohnbau Moskitos Essen
Schau mal garnicht allzuweit weg nach Salzgitter...dort spielt man nichtmal Oberliga und das Namenssponsoring dort ist auch nicht gerade brühwarm
(14.07.2015, 15:38)wenona schrieb: [ -> ]Die Frage ist doch, kann sich so das Eishockey Team halten. Wenn solche Sponsoren eine Menge Geld geben, wollen die dafür auch einen Gegenwert.
Es ist ja auch bei uns schwierig, große Sponsoren zu bekommen, was können wir denen bieten? Keine VIP-Lounge, nur ein Zelt ohne Sitzplätze, keine
vernünftige Toilette, sondern vor dem Zelt ein Toilettenwagen, kalte Halle usw. warum sollte da ein Sponsor mal eben 200.00 Euro zahlen??????
Da muss man schon einen guten Gegenwert anbieten können. So sieht das leider aus. Wenn Essen dadurch bessere Spieler einkaufen kann, würde ich das genauso machen.
Ich glaube kaum, dass die größeren Sponsoren deswegen ihr Geld geben, um irgendwo im Warmen tolle Schnittchen zusichzunehmen, und sich dabei in tollen Sesseln zu räckeln, und um dann von einer tollen Terasse aus am besten vor der VIP-Lounge sich das Spiel anzusehen.
Der Gegenwert von Sponsoring hat ganz andere Hintergründe.