:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Gemeinsam in der Sache - aber gegeneinander um Punkte (Indians/Scorpions)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Also beruhigt Euch mal wieder!!!
Bombers Gedankenspiele haben mit "Papenburg United" oder dem sich in der Vergangenheit mehrfach wiederholtem "Fusionsspektakel" der Scorpionsverantwortlichen nichts zu tun.
GEMEINSAM war bisher immer nur das Synonym für: Alle dürfen gemeinsam für Papenburgs Laden zahlen!
Die Situation ist jetzt gänzlich anders:
- Die Scorpions sind Geschichte. Papenburg verkauft Lizenz und SpielbetriebsGmBH nach Schwenningen. Den Neuanfang (wessen?) sehe ich noch nicht und zwar weder in der Wedemark noch in Lgh und schon garnicht in der 2. Liga (welcher auch immer!).
Gekniffen sind die Fans und da geht es ihnen ähnlich wie uns mit dem maroden Pferdeturm.
Okay vielleicht kann man am Pferdeturm und auch in einer der beiden anderen Hallen noch ein paar Jahre Oberligahockey anbieten, aber eine langfristige Perspektive wird sich ohne grundlegende Änderung der Voraussetzungen und vermutlich auch ohne Hilfestellung der Politik nicht ergeben.
(Diese mangelnde Perspektive wird sich im Übrigen auch auf den Nachwuchsbereich auswirken.)
Es gibt also objektiv gemeinsame Interessen der Fans, ohne das man gleich einen gemeinsamen Club aufmachen muss.

Ich denke daher, wir haben nix zu verlieren in einer gemeinsamen Aktion und (vorurteilsfreien) Diskussion mit den Fans der (Ex-) Scorpions über die weitere Entwicklung des Eishockey in Hannover und der Region.
Im Gegenteil, wir sollten da, wo dies möglich ist, die Kräfte bündeln.

Auf gehts
Wie gesagt grundsätzlich eine gute Aktion. Sollten die Scorpions ohne MS und GP in Langehagen einen Neustart machen, hätte ich absolut keine Bauchschmerzen die Leute dort auch zu unterstützen.
Zitat:Ich denke daher, wir haben nix zu verlieren in einer gemeinsamen Aktion und (vorurteilsfreien) Diskussion mit den Fans der (Ex-) Scorpions über die weitere Entwicklung des Eishockey in Hannover und der Region.

Wir Fans sind zwar Fans des gleichen Sports, vertraten in jüngster Vergangenheit zwei völlig unterschiedliche Werte. Und jetzt sollen wir uns zusammentun, um den Politikern auf den Schlips zu treten? Ich sehe schon die kommenden Schlagzeilen mit Fusionsplänen vor mir...

Was bleibt den Fans dort denn noch? Inwiefern haben die ihren Arsch bewegt, um selbst Initiativen zu starten, damit deren Lieblingsverein nicht zu Grunde geht? Stadion? Verein? Nichts bleibt mehr. Warum einen kranken Patienten beim eigenen Neubeginn mitschleppen, unterstützen oder überhaupt sich Gedanken darum machen? Ich werde als Fan des EC Hannover (mit Heimat Pferdeturm), der gerade an einem Neubeginn bastelt, keinen anderen Verein unterstützen!

Das erinnert mich z.B. an die EEHF, die im Namen der Fans sprechen sollte. Die den Funktionären und Vereinsvertretern vor Augen führen wollte, was sich die Fans wünschen. Geregelten Auf-/Abstieg. Klar erkennbare Ligenstrukturen. Die Fans sollten zumindest bedacht werden. Es klingt jetzt hart, aber was ist außer Gesprächen und falschen Versprechen bzw. Missverständnissen dabei rumgekommen? Hat sich irgendwas in Eishockey-Deutschland verbessert (mal ausgenommen, dass die Fanbeauftragten jetzt besser verknüpft sind)?! Sorry, aber ich plädiere dafür, erstmal kleine Brötchen zu backen und den Fokus auf uns zu legen, bevor man wieder die ganze Welt, in diesem Fall Eishockey in ganz Hannover, retten will...

Bomber-99-

Ist ja auch Dein gutes Recht so zu denken, aber es gibt eben auch andere Meinungen.Deshalb versuchen wir gerade in Gesprächen (und auch hier) raus zu finden was machbar und sinnvoll ist.

tommy72

ja ja , so ändern sich die zeiten !!!
vor einigen wochen da haben der schamane und ich sowas ähnliches geschrieben . man muss den zuschauern ein passendes umfeld bieten und und und ! da hieß es tommy und der schamane wieder und jetzt ??? schau an , schau an , umzug in eine andere halle , eine spielgemeinschaft , auf einmal alles brandheiße themen !!! komisch , wie schnell einige ihre meinung ändern . mit dem retterspiel wollten sie uns über den tisvh ziehen , retterspiel ist das , was bayern im fussball macht , alle einnahmen für st.pauli oder aachen , aber nicht teilen !!! da fing es schon an , daß die uns verarschen wollten und jetzt wieder !!! die haben so schon keine zuschauer und dann in der 2. liga ??? da kommen nicht mal tausend ! mit denen gemeinsame sache machen ??? dann geht der ech ganz unter , weil dann haben die alten die faxen richtig dicke !!! 2 vereine , 2 fanlager , 2 andere ligen , so ist das nun mal wenn man von einem abhängig ist und oder nicht wirtschaften kann !!! die wollen auf den zug aufspringen mit ( unserem TURM , mit unseren FANS ) !!!
BY BY scorpione so ist das leben !!! die indianer müssen selber sehen das sie ne mannschaft und ne zukunft haben !!!
Ich denke man sollte erstmal schauen was aus den Scorpions überhaupt wird. Momentan sehe ich keinen Sinn darin das es dort überhaupt weitergeht.
Langenhagen und die Wedemark haben bereits Vereine, warum sollte es jetzt dort nochmal Scorpions geben?
Generell als Eishockeyfans zusammenzuarbeiten sehe ich als sinnvoll an. Der Sport stinkt aber leider vom Kopf her (DEL/DEL2/DEB).
Wieso sollte ein Politiker verstehen das man mehr Unterstützung für Eishockey in Hannover will, aber keine Fusion?
Die Antwort wird doch sofort sein, "ihr arbeitet doch jetzt schon zusammen, wieso braucht ihr zwei Vereine?"

Ich denke für einen Neustart des ECH ist die Pleite der Scorpions positiv zu sehen. Wenn es keinen Nachfolger der Scorpions GmbH in der 2. Bundesliga geben sollte ist der ECH wieder höchster Club der Stadt. Die Stadt hat bereits ein Eisstadion (Pferdeturm), hier muss angesetzt werden. Der Pferdeturm muss renoviert werden, zukunftsfähig gemacht werden. Nun fehlt der Stadt das Argument es würde ja schon professionelles Eishockey geboten werden (TUI Arena).

Um die Scorpions Fans tut es mir leid. Ich denke die echten Fans werden, sollte es keinen Nachfolger geben, Langenhagen oder Wedemark unterstützen. Von mir aus können auch gerne welche zum Turm kommen, ich würd mich freuen (nach dem Krieg der letzten Jahre aber wohl eher unrealistisch). Ein Großteil der Zuschauer kommt allerdings auch aus der Region, denke die werden halt einfach wegbleiben bzw. sich einen anderen hochklassigen Verein aussuchen.

tommy72

so sehe ich das auch , die werden kein neues team auf die beine bekommen und wenn der ech wieder der einzige verein ( war er ja schon immer , der andere kommt ja aus mellendorf ) war nie ein hannoveraner verein , dann klappt es auch mit den sponsoren , ein paar mehr zuschauer und hoffentlich mit einer renovierung des turms !!! wir schauen mal , selbst wenn sie es schaffen es ist kein platz für 2.liga und oberliga in einer stadt dann ist es das gleiche in grün wie es die letzten jahre war nur ne klasse tiefer und noch weniger zuschauer für beide teams !!!
einen echten Nachfolger sehe ich auch nicht, aber sowohl die UNS als auch die ESC Wedemark Scorpions werden sicherlich um die Fans kämpfen. Möglicherweise haben wir dann in der Region bald eine drei-geteilte FanbasisNase bohren. Langenhagen sehe ich jetzt besonders in Zugzwang, da man sicherlich auf nennenswerte Zahlungen seitens der Scorps GmbH verzichten muss. Wenn die ihren Nachwuchs nicht kaputtsparen wollen, müssen sie eigentlich für die Oberliga melden.
In jedem Fall sollten wir den Nachbarn jetzt erstmal Zeit geben sich neu zu orientieren. Falls man wirklich irgendwo sinnvoll gemeinsame Aktionen machen kann, dann bestimmt nicht jetzt.
Sorry,der Gedanke mit gemeinsamen Aktionen gefällt mir nicht und momentan würde ich mich auch nicht daran beteiligen.
Dafür ist unser eigener Scherbenhaufen viel zu groß um "global" zu denken und sich um andere zu kümmern.

Mal ein paar Gedanken dazu,wenn man jetzt neutraler Fan wäre:

Wenn man als neutraler Beobachter/Fan diese Aktionen dann sieht,faßt man sich doch an den Kopf und fragt sich,was wollen die? Erst gehen sie sich aus den Weg und auf einmal demonstrieren sie z.B. gemeinsam für ein Eisstadion.
Ein gemeinsames Stadion würde doch auch nicht funktionieren,wer will denn ständig die Bandenwerbung austauschen und was ist mit der Werbung unterm Eis?

Man hätte jetzt die Chance,sich zusammen zu tun, weiter in einer 2.Liga zu spielen und Hannover Profieishockey zu bieten.
Jedes Fanlager würde Hardliner verlieren,aber würde sich das nicht ausgleichen und man wäre wieder bei einem Stamm von 3000 Zuschauern?

Diese Gedanken stellen sich neutrale Beobachter,habe ich heute sehr oft gehört.Man glaubt es nicht,aber auf einmal wird auf der Firma über Eishockey gesprochen.
@ Boerje, @Thompson...100% Zustimmung für Eure Beiträge
Seiten: 1 2 3 4 5