:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Gemeinsam in der Sache - aber gegeneinander um Punkte (Indians/Scorpions)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Vielleicht sollten wir lieber den Fokus auf uns richten und nicht schon wieder anderweitig planen, planen, planen - auch den Politikern sind die Hände gebunden und man kann nicht erwarten, dass die Politik jetzt den Eishockeysport groß unterstützt. Demnächst kommem die Sportler vom Rugby, American Football, Faustball, Volleyball und was weiß ich woher noch dazu. Und dann sollen die Politiker auch immer schön Zugeständnisse machen?

Richtig ist, dass man sich bzgl. des Pferdeturms zusammensetzen sollte. Da sollte es auch seitens der Stadt Interesse geben, dieses Stadion nicht nur am Leben zu erhalten, sondern vielleicht auch zu investieren, um Sanierungsmaßnahmen durchführen zu können, evtl. auch Umbauten, um den Standort auch attraktiv für andere Sportarten zu gestalten. Vor allem aber den Nachwuchs zu fördern! Die derzeitige Situation sollte nicht nur uns Fans Sorgenfalten auf die Stirn treiben...

Und bei dem Post von Bomber heute um 8:57 Uhr war ich auch sehr irritiert. Andere Halle? Neue MuFu? Tut mir Leid, aber vielleicht sollte man erst einmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor man jetzt das "große Ganze" wagt. Demnach hab ich noch nichts von einem Trainer, Geschäftsführer oder neuen Spielern für die kommende Saison gehört. Kleinere Brötchen backen ist mir dabei weitaus wichtiger, als schon wieder dieses Wort "Profieishockey" in den Mund zu nehmen. Vielleicht mal Peiting als Vorbild nehmen? Durchweg junge Spieler, jahrelang Oberliga, solide Finanzen (trotz erhöhter Konkurrenz im Süden!)...

Von gemeinsamer Sache mit dem anderen Verein halte ich gar nichts. Deren Köpfe stehen genau für das, was ich an diesen Sport nicht mag! Das sollte uns auch nicht interessieren! WIR sind der ECH, wir sollten uns um unseren Kram kümmern und keinerlei Kraft/Gedanken an den anderen Verein verschwenden. Die haben doch auch Fans, dann lass die sich darum kümmern.das hat uns aber auch nicht zu interessieren - oder hat es dort irgendwen gejuckt, als wir Pleite gingen? Stichwort "Stadt-Derby"...

Wo es Sinn macht, wie beim Nachwuchs - okay. Aber ob Langenhagen oder Wedemark ist doch nicht unser Bier?! Wir können doch nicht Weltverbesserer spielen und selbst nichts haben. Genauso wenig halte ich etwas von einer Fusion, nur weil man Profieishockey will. Solange der andere verein nicht einmal selbst eigenständig wirtschaften muss, will ich darüber nicht einmal nachdenken. Papenburg sei Dank, konnten sie sich DEL leisten. Aber sonst? Was haben die, was wir nicht haben? Einen Gönner. Und davon sollte man weit wegkommen! Sorry, meine Meinung dazu...
Auch wenn ich eine solche Aktion grundsätzlich gut finde... solange aber die von Ole genannten Personen (besonders letzterer) noch irgendeinen Finger im hannöverschen Eishockey haben werde ich da nicht mitmachen.
(23.05.2013, 08:35)Boerje schrieb: [ -> ]Vielleicht sollten wir lieber den Fokus auf uns richten und nicht schon wieder anderweitig planen, planen, planen - auch den Politikern sind die Hände gebunden und man kann nicht erwarten, dass die Politik jetzt den Eishockeysport groß unterstützt. Demnächst kommem die Sportler vom Rugby, American Football, Faustball, Volleyball und was weiß ich woher noch dazu. Und dann sollen die Politiker auch immer schön Zugeständnisse machen?

Richtig ist, dass man sich bzgl. des Pferdeturms zusammensetzen sollte. Da sollte es auch seitens der Stadt Interesse geben, dieses Stadion nicht nur am Leben zu erhalten, sondern vielleicht auch zu investieren, um Sanierungsmaßnahmen durchführen zu können, evtl. auch Umbauten, um den Standort auch attraktiv für andere Sportarten zu gestalten. Vor allem aber den Nachwuchs zu fördern! Die derzeitige Situation sollte nicht nur uns Fans Sorgenfalten auf die Stirn treiben...

Und bei dem Post von Bomber heute um 8:57 Uhr war ich auch sehr irritiert. Andere Halle? Neue MuFu? Tut mir Leid, aber vielleicht sollte man erst einmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor man jetzt das "große Ganze" wagt. Demnach hab ich noch nichts von einem Trainer, Geschäftsführer oder neuen Spielern für die kommende Saison gehört. Kleinere Brötchen backen ist mir dabei weitaus wichtiger, als schon wieder dieses Wort "Profieishockey" in den Mund zu nehmen. Vielleicht mal Peiting als Vorbild nehmen? Durchweg junge Spieler, jahrelang Oberliga, solide Finanzen (trotz erhöhter Konkurrenz im Süden!)...

Von gemeinsamer Sache mit dem anderen Verein halte ich gar nichts. Deren Köpfe stehen genau für das, was ich an diesen Sport nicht mag! Das sollte uns auch nicht interessieren! WIR sind der ECH, wir sollten uns um unseren Kram kümmern und keinerlei Kraft/Gedanken an den anderen Verein verschwenden. Die haben doch auch Fans, dann lass die sich darum kümmern.das hat uns aber auch nicht zu interessieren - oder hat es dort irgendwen gejuckt, als wir Pleite gingen? Stichwort "Stadt-Derby"...

Wo es Sinn macht, wie beim Nachwuchs - okay. Aber ob Langenhagen oder Wedemark ist doch nicht unser Bier?! Wir können doch nicht Weltverbesserer spielen und selbst nichts haben. Genauso wenig halte ich etwas von einer Fusion, nur weil man Profieishockey will. Solange der andere verein nicht einmal selbst eigenständig wirtschaften muss, will ich darüber nicht einmal nachdenken. Papenburg sei Dank, konnten sie sich DEL leisten. Aber sonst? Was haben die, was wir nicht haben? Einen Gönner. Und davon sollte man weit wegkommen! Sorry, meine Meinung dazu...

Meine vollste Zustimmung. Besser hätte man es nicht formulieren
können.
Gefällt mir
@Boerje Gefällt mir
Auch wenn ich vielleicht allein stehe, denke ich, dass jetzt die Möglichkeit wäre etwas gemeinsam neu aufzubauen.

Aber Stichnot und Papenburg müssen weg! Davon geh ich beim gang in die 2. Liga eh fast aus. Und dann kann man zusammen was aufbauen.

Auf lange Sicht kann wohl für Hannover nur das Highlandermotto gelten...
Grundsätzlich finde ich diese Idee nicht schlecht, aber ich glaube, dass sich die Politik einen Sch... dafür interessiert, was mit dem Eishockey in Hannover passiert. Das zeigt mir z.B. die Aussage der Frau Jahns von der CDU heute in der NP. "Der Verkauf der Scorpions ist ein Imageverlust für Niedersachsen!" Wo war denn diese Frau, als die Indians Insolvenz angemeldet haben??? Für mich hat das eher den Anschein nach Günni schreit und die CDU springt.
Wo waren denn die führenden Politiker bei der Insolvenz bzw. hat sich einer von denen zu den infrastrukterellen Problem am Pferdeturm geäußert???
Warum müssen wir, die Indiansfans, den Weg über den Bezirksstadtrat gehen???
Warum ist Enercity als kommunaler Versorger Sponsor bei Hannover-Burgdorf und 96, macht aber kein Sponsoring beim Eishockey??? Die Werbung auf der Zamboni gehörte nicht zum Indiansbereich und in der Arena waren sie als Werbepartner der Arena)

Das sind nur einige Punkte, die mir persönlich zeigen, dass sich Hannover gerne als Sportstadt präsentiert, aber wenig dafür tut
Das von Frau Jahns hat mit Scorpions oder Indians überhaupt garnichts zu tun. Da geht es nur darum das der eine (Schwarz) den anderen (Rot) ans Bein pinkeln möchte, mit dem Ziel 12 Stimmen mehr zu bekommen. Und nichts anderes.

Die Farben und Gelegenheiten sind dabei beliebig austausbar, das Ziel nicht...

So ist Politik heute.
Sehe ich genauso wie Stephan
Niemals gemeinsame Sache mit den Papenburg Uniteds!!!!

Bomber, was ist los? Bist du jetzt schon mehr Funktionär als Fan?

Ich gebe dir recht, mit dem Neustart ist unser Kampf noch lange nicht am Ende. Es muss was mit der Spielstätte passieren. Ich bin mittlerweile auch schon soweit, das ich ggf ein neues Stadion akzeptieren würde. Aber bitte ein reines Eishockeystadion. In eine Mufu kriegen mich keine 100 Pferde. Idealierweise wäre allerdings eine Sanierung des Pferdeturms. Es muss aber was geschehen in den nächsten Jahren und dafür kämpfen wir. Da brauchen wir die 5, 6 Hansels aus dem Bunker nicht.
Wir müssen erst einmal vor der eigenen Haustür die Scherben aufkehren...
Seiten: 1 2 3 4 5