Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH -Puzzletown
#31
(27.01.2013, 22:27)Chris_Colt schrieb: Ich stimme dir zu, dass 2 Punkte liegen gelassen wurden. So ein Spiel muss man nach einer 3:1 Führung gewinnen. Es war insgesamt wirklich ein ansehenliches Spiel und eine akzeptable Leistung, doch leider nicht von allen: Gerbig ist so ein kompletter Spieler, doch leider in der falschen Reihe. Wie du bei Hammer und Schmidle von "gestandenen Spielern" sprechen kannst, ist mir ein Rätsel. Was Schmidle abliefert, kann man sich nicht anschauen. Und zur Belohnung darf er dann auch noch einen Penalty verschießen. Ich bin auf den Verein gespannt, der ihn nächste Saison verpflichtet...
Holmgren hatte heute auch nicht seinen besten Tag, mindestens ein Tor geht auf seine Kappe.
Überragend dagegen DJ und Pyka. Schade, dass DJ erst immer zu Saisonende in Fahrt kommt.
Das wären heute so wichtige Punkte für den Kampf um die Playoffs gewesen.
was schmidle angeht muss ich dir voll und ganz recht geben!
einfach nicht tragbar der mann... dass er schon die ganze saison nichts bringt ist ja bekannt, aber was der momentan abliefert ist einfach die krönung, leider in negativer hinsicht! eine absolute frechheit ist seine körpersprache und sein einsatz auf dem eis. verstehe auch nicht, warum der kerl wieder einen penlty schießen durfte, der letzte was sowas von kläglich und lächerlich! an stelle von gerbig hätte ich echt die schnauze voll! der fightet, haut sich rein und übernimmt verantwortung. würde ihn gerne mal in einer halbwegs akzeptablen reihe sehen, aber leider muss er immer diese beiden statisten mit durschleppen.sorry, aber einen schmidle will ich am turm nicht mehr sehen!
und zum spiel: wieder 2 verschenkte punkte. in solchen phasen braucht man einen torwart der sicherheit ausstrahlt... leider weder bei langmann noch bei holmgren konstant der fall. 2 patzer von holmgren am wochenende... mehr braucht man nicht sagen!
#32
(27.01.2013, 22:12)Stephan schrieb: Ganz kalt zwei Punkte verloren. Man war besser als Ravensburg und hat bis zum 3:1 alles richtig gemacht. Das zwei Fehler, zwei Tore und am Ende muss man mal wieder froh sein überhaupt in der Overtime gekommen zu sein. Zwei tolle Penaltys von Gerbig haben dann aber nicht gereicht, da gestandene Spieler wie Hammer, MCD und Schmidle selbst gegen einen Backup-Torhüter muffensausen haben.


Genau so sieht es aus, dazu hat Volker noch den anderen Knackpunkt genannt. Das ÜZ-Spiel ist einfach unterirdisch.

Dazu ein Fehler von Holmgren und ein Fehler von Eichinger gepaart mit einer nicht gegebenen Strafzeit für "am Trikot festhalten" und schon war der 2 Torevorsprung weg.

Tolles Wochenende an dem man 2 mal ein 2-Tore Vorsprung verspielt hat...
#33
Welche Patzer, bitte?
#34
(27.01.2013, 22:42)kekse1975 schrieb: Genau so sieht es aus, dazu hat Volker noch den anderen Knackpunkt genannt. Das ÜZ-Spiel ist einfach unterirdisch.
...
Wochenende an dem man 2 mal ein 2-Tore Vorsprung verspielt hat...

Fand das Powerplay heute weitestgehend (nicht komplett) gut! Was fehlte waren Cleverness und oder Glück im Abschluss.

Dem Fazit schließe ich mich aber gerne an. 3 Punkte wären heute verdient und notwendig gewesen.

Negativ aufgefallen ist mir gegen Ende unsere 16, wenn ich das richtig gesehen habe. Vor dem 3:3 hätte er selber abschließen oder einen adäquaten Pass spielen können. Der Pass war dann aber so schlecht, dass er postwendend den Ausgleich einleitete.
Dazu noch zwei unnötige gefährliche Unaufmerksamkeiten am/im eigenn Drittel.

Ansonsten hätte ich heute gerne etwas mehr Härte gesehen. Wirklich viele Checks waren das von beiden Seiten nicht. Dafür allerdings insgesamt ein recht flüssiges Spiel und gutes Spiel. Dazu Gerbig mit zwei klasse Penalties. Schade, dass die anderen scheinbar nicht diese Klasse haben.


#35
Mal nebenbei: im Spielbericht der HAZ werden Pyka, Stolikowski und Schmidle als beste Spieler aufgelistet.

Ich frage mich nur, bei welchem Spiel der liebe Herr Hartung war überlegen
#36
Das waren mal klar verschenkte Punkte.
Mit dem Hintern eingerissen was mit viel Einsatz und einem tollen Move durch Schmidle vor dem 3:1 aufgebaut wurde. Auch die, durch Olidis abgefälschte, Granate von Hilpert war sehenswert. Das 3:3 muss PH verhindern, der Treffer geht auf den Goalie. Beim 2:3 kann man auch besser vorbereitet sein, aber war auch ne ziemliche Granate von Razingar.

Die Penalties sind eine Zumutung, Gerbig bringt den Goalie wenigstens aus der Position und scored deswegen auch des Öfteren , bei den anderen kann der gegnerische TW eigentlich auch auf der Linie stehen bleiben und die schießen ihn mit Sicherheit an. So was kann man üben, k. A. warum sich da die ganze Saison über nix verbessert? Wenn man sich das 3:1 nochmal vor Augen führt, frage ich mich warum die 17 beim PS so abkac..?
Insgesamt finde ich die Körpersprache der 16, 17 und 22 schon beim Einlaufen ziemlich grenzwertig. Soll das Cool wirken, dieses aufs Eis schleichen und nicht mal mehr als 5 Schritte zu machen. So wie die da auftreten, so spielen sie leider größtenteils auch - total uninspiriert. Da freue ich mich immer wie die 4. Reihe zu Werke geht, die schaffen es die Scheibe einen kompletten Wechsel lang im gegnerischen Drittel zu halten - einfach herzerfrischend.
Abschließend noch das fehlende Körperspiel der gesamten Truppe Gefällt mir nicht Keiner dabei, der auf die Checks von Cabana mal reagiert und dem Kollegen eine anständige "Bombe" verpasst. Stattdessen lässt man sich noch auslachen.
Resumee: Schade, 2 Punkte verschenkt und damit aus den PO-Rängen gefallen.
#37
Am Freitag gg.die Joker MÜSSEN 3 Punkte her.
Da darf es keine andere Meinung geben.
#38
Die ersten 2 Drittel waren gut, die Mannschaft (insbesondere der eine Wechsel der 4ten Reihe, der mit Recht beklatscht wurde) hat hart gekämpft und wurde mit einem 3:1 belohnt.
Leider war im letzten Drittel irgendwie der Wurm drin...schade das wir dann nach 2 verwandelten Penalties von SG keinen 2ten Punkt mitgenommen haben.

Stimmung die ersten 2 Drittel teilweise sehr gut und laut und das bei extrem großen Lücken in NK.

Freitag müssen die 3 Punkte hier bleiben!
#39
Beim 3:2 rutscht Eichinger der Puck an der Bande durch, weil der Puck (mal wieder) gehoppelt ist. Beim tollen Schuss vom Papst kann man Holmi eigentlich nichts ankreiden.

Beim 3:3 geht der Puck halt wie vorher von mir vorausgesagt (Hallo Patric) von Kapzan ins kurze Eck. Da sieht der Keeper immer schlecht aus, allerdings schien mir das Holmi durch einen eigenen Verteidiger die Sicht genommen wurde.

Ich bin mir da nicht ganz sicher, ob das nun zwei klare Fehler waren. Schlimmer war eher, dass man regelmäßig alle drei bis vier Wechsel einen kapitalen Bock in der Abwehr geschossen hat. Zum Glück hat das Ravensburg nicht gut genug ausgenutzt.

Zu Cabana: Da hat man eigentlich richtig reagiert und sich nicht zu unsauberen Revanche Checks verleiten lassen. Denn die Checks von Cabana waren zwar hart, aber nicht unbedingt unfair. Einzig das Ding gegen Pyka war vielleicht etwas spät. Auch das man sich nicht durch Slavetinsky hat provozieren lassen war ein gutes Zeichen.

Man hat heute gesehen, warum die Indians und die TowerStars das schlechteste Powerplay der Liga haben. Null Selbstvertrauen und jeder schiebt die Verantwortung weiter. Wer also unser Powerplay kritisiert muss dass noch vielmehr bei Ravensburg machen. Die haben nämlich vom Personal her 3 Powerplay Formationen, wir im Grunde genommen nur eine.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
#40
Also auch nach einer Nacht drüber schlafen ist meine Meinung nicht groß anders geworden. Meine Sicht zum gestrigen Spiel (und dem allgemeinen Saisonverlauf):

- Wir haben ne Lutschertruppe! Während bei Ravensburg der Langhaarige sofort da war, wenns brenzlig vor seinem Goalie war, hat man das andersrum nie gesehen. Ravensburg hatte die nötige Agressivität, unsere Mannen haben sich da viel zu sehr einschüchtern und den Schneid abkaufen lassen. McDonough bekam zwei gewischt, fällt hin und ab zum Wechsel - keine Reaktion, nichts. Bis auf ein angedeuteten Schubser/Schlag/was auch immer von Jelitto und zwei kurze Brustschubser von Gerbig war da nichts, während Ravensburg immer schön hart am Mann war. Keine Checks, keine "Hallo, wir gewinnen heute", kein nichts. Ich als Fan/Zuschauer bedaure das sehr...

- Wir sind einfach zu schlecht! Ravensburg hatte gestern einen rabenschwarzen Tag. Die fahren sich pro Drittel min. einmal gegenseitig über den Haufen, die Indians waren gar spielbestimmend, aber die vielen Annahme-, Stock- und Passfehler sind bezeichnend für die ganze Saison. Trotzdem führt man irgendwie 3:1 und schafft es, trotz zwischenzeitiger 5:3-Überzahl gegen verunsicherte Ravensburger, diese Führung noch zu verspielen. Das abschließende Penaltyschießen war ein Offenbarungseid - bis auf Gerbig, der das wirklich gut macht. Der Rest ist einfach schwach. Zwei Schützen trafen noch nicht einmal das Tor...!

- Einige mögen meinen, das war ein gutes Spiel der Indians. Andere sagen, Ravensburg war richtig schlecht. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte. Einige meinen, die Jungs sind bemüht, haben Charakter und einen Kampfgeist - sie wollen unbedingt. Aber wenn es halt nicht klappt weil die einfachsten Fehler in der 2. Bundesliga in aller Regelmäßigkeit immer wieder vorkommen, dann muss man sich auch mal hinterfragen, ob das die Qualität ist, die ausreichen mag?!

- Die Nordkurve so leer zu sehen, tut weh. Und wären die 200-300 Freikarten nicht verteilt worden, wären es weit unter 2.000 Zuschauer gewesen. Und das, trotz der guten Phase zwischendurch. Was manche schon im Oktober/November befürchteten, wird immer mehr Realität. Das Eishockey ist unattraktiv, es ist kaum Fortschritt zu erkennen und die Stimmung. Nun ja. Bei Sturm- und Drangphasen im gegnerischen Drittel ein-, zweimal richtig laut. Ansonsten nicht mehr als ein laues Lüftchen. Wenn aber neben einem gefühlt 5 Meter Platz bis zum Nächsten sind, sollte man sich mal Gedanken machen, woran das liegt und wie man das ändern kann.

- Für viele genügt dieses Eishockey, gerade so um die Teilnahme an den PlayOffs mitzuspielen. Gestern hat man wieder "den harten Kern" gesehen - für mehr reicht es derzeit in Hannover nicht. Will man den Pferdeturm füllen, muss man eine Truppe aufbauen, deren Ziel es sein muss, ins HF der PlayOffs einzuziehen. Die während der Saison um Platz 1 bis 4 spielt - ansonsten interessiert es eben "nur" diese 1.000 bis 1.500 Leute, die immer da sind. Die Emotionen übertragen kann. Die nicht nur taktischen Einheitsbrei bringt, sondern auch mal begeistern kann. Die sich auch nicht zu schade dafür ist, den anderen mal einen vor den Latz zu hauen. Für mich ist diese Saison bisher eine Enttäuschung, auch wenn Platz 8 noch in Reichweite ist. Und dann? Mit Glück zwei weitere Heimspiele und die Saison ist vorbei. Mir fehlt hier so ein wenig die Perspektive. Bisher war ich immer gerne da, aber die Spielweise, die Perspektivlosigkeit, die kleine Kulisse und die nicht vorhandene Atmosphäre (was an Mannschaft+Kurve liegt) können gang schön demotivierend sein...

PS: Der Turm war einmal Kult, dieser ist aber verloren gegangen. Und jene, die immer noch alles toll finden, denen sei gesagt, dass Änderungen durchaus positives erwirken können...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste