Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun...
#41
Fast alle Punkte, die hier genannt worden sind sind Qualitätsprobleme. Ich würde es mal so benennen, dass die Professionalität, die für eine zweite Bundesliga nötig für die Außendarstellung ist, bei dem Aufstieg auf der Strecke geblieben ist.
Viele Dinge werden von Bomber gut adaptiert, die Fannähe ist auf jeden Fall da. Allerdings sind einige Dinge, die erst auf Zuruf der Fans in Foren, Stammtischen etc. kamen, schlussendlich umgesetzt worden, wo man manchmal denkt: Hmm, zweite Liga Eishockey, warum muss man das erst noch zu Wort bringen, ist das nicht selbstverständlich. Gutes Beispiel ist das Frage/Antwort Ding von und mit DW. Dort werden viele Fragen gestellt, bei denen ich denke, dass sie gar nicht gestellt werden müssten, weil der Verein das Betreffende eigentlich schon im Vorraus ohne weiteres publizieren hätte können/müssen.

Das ganze System ist ein Kreislauf, hast du Zuschauer, hast du mehr Einnahmen, kannst du dir bessere Spieler leisten. Kannst du dir bessere Spieler leisten, hast du idR mehr Erfolg, hast du ne bessere Stimmung, ziehst du mehr Zuschauer an. In diesem Kreislauf fließen einige Komponenten ein, die mehr oder weniger relevant sind. An einigen Schrauben kann der Fan an sich drehen, an anderen muss die GF drehen.
Die Indians haben einen ausgezeichneten Ruf in Hannover, sind eine coole Marke usw. aber wenn ich Kumpels für Informationen die Homepage der Indians weiterleite, wurde ich schon das eine oder andere Mal ernsthaft gefragt, ob das die richtige Seite sei. Die Außendarstellung ist wichtig (Stichwort virales Marketing). Dreht doch mal kleine Videos vom Arbeitstag der Spieler während des Trainings, in der Kabine etc. und bindet diese Videos auf der Indians Page ein. Auf Youtube findet es doch keiner direkt. Dreht Interviews mit den neuen Spielern, damit man mal etwas "Spielernähe" hat und stellt nen Steckbrief zu den Spielern online. Spielerstatistiken kann ich mir auch selbst raussuchen, wenn ich die wissen will.
Bringt mal etwas Leben in den Newsfeed der Indians Page. Erstellt Kategorien wonach man filtern kann und kloppt mehr Meldungen zu kommenden Ereignissen, Liga-News, Spielern usw. usw. usw. raus.
Das sind alles kleine Dinge, die nicht sehr viel Geld kosten, aber meiner Meinung einiges an PR bringen.
Aber am Ende ist es ja eh alles eine Geldfrage, um die es sich dreht.
Zitieren
#42
Ein guter Stadionsprecher kann eine menge leisten, das kannst du dir ganz sicher sein.
Zitieren
#43
Der Stadionsprecher darf sogar keine Stimmung machen Zwinkern

Der Punkt ist also abgehakt.

@fatlus

Der zweite Absatz beinhaltet viele wichtige Punkte. Vieles würde jetzt aktuell nicht in der Kritik stehen ( "was macht eigentlich JR") wenn man ein bisschen mehr aus dem Club erfahren würde. Kleine Videos (mal den Staff vorstellen), Interviews usw. würde eine wesentlich größere Nähe zum Team herstellen. Es verlangt ja keiner mehr dass die Spieler nach dem Spiel wie früher bei Müllerchen besoffen auf den Tischen tanzen.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#44
(07.11.2012, 21:58)Der Schamane schrieb: Ein guter Stadionsprecher kann eine menge leisten, das kannst du dir ganz sicher sein.

ich lese?!?
Zitieren
#45
(07.11.2012, 22:06)Stephan schrieb: ....Es verlangt ja keiner mehr dass die Spieler nach dem Spiel wie früher bei Müllerchen besoffen auf den Tischen tanzen.

Och wieso nicht? Nennt man sowas nicht win-win situation? Zwinkern

andrasch schrieb:Daher stimmt es schon, man hat mit dem "Herausekeln" aus der Kurve auch die Stimmungsmacher vertrieben (natürlich war nicht alles in Ordnung was passiert ist...)

Ich denke nicht das diese Gruppen die Stimmungsmacher waren/sind. Stimmung gab es schließlich auch schon vorher massig. Wie ich weiter oben schon schrieb war es allerdings wohl nur nicht so klug vor einer jüngeren Generation Hockeyfans so stark die Tür zu verschließen. Sowas spielt halt auch in ein "Stimmungsproblem" mit rein. Kann mich noch erinnern das neben uns mal ein paar Kids mit einem selbstgebastelten Doppelhalter standen und dafür von einem alteingesessenen hinter uns angeschnauzt wurden weil er den Einlauf nicht mehr richtig sehen konnte. Als ich dann meinte wenn er richtig sehen will soll er sich 'nen Sitzplatz nehmen folgte eine längere Diskussion darüber wer wie das Recht hat was zu run weil er schon länger am Turm ist.
Die neue Generation an Fans besteht halt (leider *schnüff*) nicht mehr aus Kuttenfans, wie es hier wohl die meisten sind, sondern aus Auswüchsen der sog. Ultra Bewegung.

Wenn die "alten" nicht mehr die Hände aus den taschen kriegen und immer nur maulen (ja und da zähl ich mich gelegentlich auch selbst dazu) muss man eben auch ein Stück weit Platz für Neues lassen.

Wie gesagt soll nicht der einzige Grund für schlechte Stimmung sein, sondern eben auch einer von vielen.

Und, nein, von irgendwelchen gewaltauswüchsen gegen andere Fans halt ich garnix und hat für mich beim Hockey auch nichts verloren.

Zitieren
#46
man alles ganz kurz und knapp auf einen punkt reduzieren:
auf dem eis muss irgendwann mal wieder eine truppe stehen, die alles gibt, emotionen zeigt und mit leidenschaft eishockey spielt ohne irgendein system spielen zu müssen, das nicht passt und die zuschauer vergrault! es müssen wieder typen her, die dafür sorgen, dass der funke aufs publikum überspringt! dann werden wir mindestens genauso viel erfolg haben wie in den letzten 3 jahren, im stadion ist wieder geile stimmung und die zuschauerzahlen steigen wieder! also alles so wie zu oberliga aufstiegszeiten...
Zitieren
#47
Man kann nur hoffen das einige irgendwann diese eine Saison vergessen werden!

Es war doch nur ein Jahr in dem wir aufgestiegen sind, oder? Und auch in diesem kann ich mich an Spiele erinnern wo wir gerade so 2200 Leute im Stadion waren!

Ach und die Jahre davor war auch erst in den po's die stimmung da! Mich konnte man dann in der Hauptrunde nicht mehr für das gefühlt 10te Spiel gegen miesbach gewinnen!

Also ich bin da schon für eine differenzierte Betrachtung! Bei der Stimmung gebe ich einigen hier recht!
Zitieren
#48
(07.11.2012, 18:11)Boomer schrieb: Allen, die hier nach Spielern verlangen, die "auf die Knochen gehen", sei gesagt, dass mit zunehmendem Niveau der Liga die ÜZ-Spiele immer gefährlicher werden. In unteren Klassen kann man holzen und Powerplays in Kauf nehmen - der Gegner trifft häufig das Tor sowieso nicht. Das ist aber in der Buli vorbei. Und der größter Stimmungskiller ist immer noch die Niederlage - z. B. durch in Unterzahl bekommene Tore...

Ich fasse es nicht.... Wir haben die meisten UZ-Situationen der Liga und Du schreibst solche Beiträge. Ob ich für übertriebene Härte oder für Halten auf die Bank gehe ist doch wohl absolut mumpe. Selbst wenn wir weniger Strafminuten haben als andere Teams, haben wir letztendlich doch das was Deiner Meinung nach unbedingt verhindert werden muss: mehr UZ-Situationen als die anderen Teams! Aber das hast Du beim letzten Mal schon nicht verstanden.
Zitieren
#49
(08.11.2012, 09:06)lemmie schrieb:
(07.11.2012, 18:11)Boomer schrieb: Allen, die hier nach Spielern verlangen, die "auf die Knochen gehen", sei gesagt, dass mit zunehmendem Niveau der Liga die ÜZ-Spiele immer gefährlicher werden. In unteren Klassen kann man holzen und Powerplays in Kauf nehmen - der Gegner trifft häufig das Tor sowieso nicht. Das ist aber in der Buli vorbei. Und der größter Stimmungskiller ist immer noch die Niederlage - z. B. durch in Unterzahl bekommene Tore...

Ich fasse es nicht.... Wir haben die meisten UZ-Situationen der Liga und Du schreibst solche Beiträge. Ob ich für übertriebene Härte oder für Halten auf die Bank gehe ist doch wohl absolut mumpe. Selbst wenn wir weniger Strafminuten haben als andere Teams, haben wir letztendlich doch das was Deiner Meinung nach unbedingt verhindert werden muss: mehr UZ-Situationen als die anderen Teams! Aber das hast Du beim letzten Mal schon nicht verstanden.

Seh ich genauso...da nehm ich lieber Strafen wo es ordentlich rumpelt und evtl die Stimmung auf den Rängen hebt, als dumme langweilige Strafen wegen Haltens. Natürlich darf sowas auch keine Überhand nehmen und man womöglich Verletzungen in Kauf nimmt. Es gibt auch faire checks die auch zuende gefahren werden sollten welche ich doch recht oft vermisse. Wie gesagt dieses Jahr ist da scho durch #90 Besserung zu sehen.
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
#50
Ist die 90 nicht Salzer? Glaube ihr mein Reimer mit der 32
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste