Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun...
#1
Nachdem seit langem verschiedenste Thread "vollgemüllt" wurden, möchte ich euch bitten, gesammeltes zur aktuellen Lage nur noch hier zu posten. Damit helfen wir denen, die z. B. in einem Spielethread nur Infos zum Spiel vermuten...
Zitieren
#2
(07.11.2012, 13:16)wenona schrieb:
(07.11.2012, 12:59)ClubCola schrieb:
(07.11.2012, 12:36)wenona schrieb:
(07.11.2012, 12:13)Stephan schrieb:
(07.11.2012, 12:04)ClubCola schrieb: [quote='Stephan' pid='35842' dateline='1352286079']
Ich kann ja auch jeden verstehen dem Mittelmaß zu wider ist, trotzdem ändert sich durch aufregen, draufhauen (oder noch schlimmer) wegbleiben nichts.

Nach dem langen Gespräch am Montag mir Dirk im Rahmen des Wigwam Geflüsters bin ich 100%ig überzeugt, dass sich Mannschaft, Trainer und das ganze Umfeld den A*** aufreißt um hier Erfolg zu haben...und zwar nicht kurzfristigen sondern langfristigen Erfolg.

Alles schön und gut, aber ich kann, auch bedingt durch meine eigene Entscheidung, Leute verstehen, die sagen, für das Gewürge bin ich nicht mehr bereit, so viel Kohle auf den Tisch zu legen. Vor allem nicht, weil es jetzt Jahr die dritte Saison in Folge ist! Und die Preise sind definitiv für das Gebotene viel zu hoch!

Ich frage mich hier gerade, über wie viel Geld wir hier sprechen?
Kommen einige Sofapropheten nicht mehr zum Turm, weil kein Geld in der Tasche ist? Wenn das so sein sollte, kann ich noch einen Job für 1 Woche Arbeit vergeben, der sichert zumindest das Eintrittsgeld für eine Saison!!!!!!!! Und es ist auch noch etwas übrig, für Spaß im Stadion......
Dann könnte man authentisch etwas zu den Spielen sagen und nicht nur aus eigenem Gusto...

Respekt für diesen Beitrag! Dumm

Darf man seine Meinung äußern oder nicht ? oder nur ich nicht? sorry

Wenn du hier mal deine Meinung kundtun würdest eventuell, aber deine Beiträge, vor allem der letzte waren..., lassen wir es sein! Manche können nicht, manche wollen nicht!
Zitieren
#3
Ich möchte keinen trainer seine fachkompetenz absprechen, aber wenn ich immer wieder mit dem selben system gegen alle manschaften spiele, muss man sein system dem gegner aufzwingen was wir aber z.Zt. nicht schaffen.

Die taktische einstellung lässt auch zu wünschen überig, wenn ich z.b. gegen landshut spiele, wo weiß das ich denen nicht mein spielsystem aufzwingen kann, ich aber weiß das sie eine technisch betonte manschaft ist (viele osteuropaische spieler) dann muss auf den körper spielen. Aber das ist wie man sieht in den playoffs nicht passiert und was dabei raus gekommen ist haben wir ja gesehen, die schlechtesten playoffs spiele seit den ich zum turm gehe bzw. man verliert fast jedes spiel gegen solche manschaften.

Desweiteren spieler verpflichtung, hab schon mal darüber nachgedacht das die trainer die wir in der bundesliga verpflichtet haben eventuell einfach nur schlechte kontakte haben.
Da muss man wieder mal auf joe west gucken, wann hatten wir denn topspieler, doch nur unter joe west ich sage nur hisey, dewan, auch ein cameron, del monte, hughes, leisering usw. usw..
Der mann hat immer wieder topspieler aus dem hut gezaubert.

Deswegen brauchen wir einen Sportdirektor mit guten kontakten oder einen trainer der diese hat bzw. man muss spieler verpflichten die zu system des trainers passt.

Ich werde weiter meine dk ab arbeiten mal sehen was weiter raus kommt, man bin ich froh das ich so tolle freunde am turm habe und es bei uns immer lustig ist auch wenn das spiel scheisse ist, das ist für mich z.Zt. die einizige motivation.

(07.11.2012, 13:17)snurfel schrieb: Das Problem gerade im Bereich der Fanarbeit ist, dass schnell eine Sätigung stattfindet und der Drang nach immer mehr den aktuellen Status leicht verschleiert...

Trotzdem würde ich uns alle nun bitten hier im neuen Sammelthread weiter zu diskutieren.

Vielen Dank!

Hier werde ich alles Weitere nun löschen, es sei denn es geht um das Spiel von gestern.

Verschiebt es doch einfach anstatt zu löschen.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
#4
Da will ich einmal mit etwas Positivem beginnen: in vielen Jahren Turmerfahrung haben wir hier noch zu keinem Zeitpunkt eine so gute Öffentlichkeitsarbeit - quantitativ, aber auch qualitativ - gehabt.
Es gibt
- eine umfangreiche Stadionzeitung,
- die Hp mit sehr informativen, auch unterhaltsamen Vorberichten in Text und als Podcast, es gibt
- die Berichterstattung der PK (deren Informationsgehalt allerdings in meinen Augen doch eher gering ist) und
- das, wenn auch private, Tourtagebuch. Dazu gibt es noch
- die Fanstammtische, bei denen mir zuletzt allerdings zu wenig Dialog stattfand, und
- die Trainingszeiten werden auch noch veröffentlicht. Und wenn ich mich `mal
- per Mail an die Indians gewandt habe, gab es sehr schnell eine Antwort. Und dann gibt es mit
- den Fansbeauftragten und
- dem Fanprojekt /ECHte Hannoveraner lebendige Ansprechpartner.
Alles lässt sich immer noch verbessern, aber wir bewegen uns auf hohem Niveau. Ich bin der Meinung, dass der Verein / die GmbH da besser aufgestellt ist als im sportlichen Bereich.
Zu den negativen Dingen äußere ich mich später Zwinkern
Zitieren
#5
Das Problem ist nicht der aktuelle Platz in der Tabelle, das Problem ist nicht das Team hinter dem Team, nicht Zweitprojekte wie Hardway etc, nicht die Arbeit der FB oder anderen Orgas. Auch die Arbeit der Verantworlichen ist nicht das Problem.
Das Problem ist das "wie"!

10. Platz ist ok wenn man sieht das man am Limit ist. Wir sind keine Techniker oder Schönspieler. Wir können "vielleicht" nicht aus der Abwehr herraus 15 Meter Pässe blind in den Sturm spielen, dann muss aber der Einsatz stimmen der Mannschaft. Und dieser wird aus Taktik Gründen gebremst.
Viele haben auf einen Dewan, Anderson, Clair etc nichts gehalten. Werden aber vermisst. Die Spieler haben zwar die Strafzeitenuhr nach oben gedreht vielleicht, aber es gibt legale Checks und EMOTIONEN die übertragen werden auf die Tribünen, und das ist was fehlt!

Sport sind Emotionen und enorm wichtig. Will ich keine Emotionen sehen gehe ich zum Syncronschwimmen.

Was das Geld betrifft, WENONA, ich habe eine DK - und war jetzt aus den genannten Gründen auch schon bei ein paar spielen nicht dabei. Ein Grund wieso dieses Jahr weniger DK´s verkauft wurden habe ich oben genannt...
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#6
(07.11.2012, 13:12)Bomber-99- schrieb:
(07.11.2012, 12:42)Beowulf schrieb:
(07.11.2012, 12:05)andrasch schrieb:
(07.11.2012, 12:01)Stephan schrieb: Nach dem langen Gespräch am Montag mir Dirk im Rahmen des Wigwam Geflüsters bin ich 100%ig überzeugt, dass sich Mannschaft, Trainer und das ganze Umfeld den A*** aufreißt um hier Erfolg zu haben...und zwar nicht kurzfristigen sondern langfristigen Erfolg.

So ist es... Gerade im Umfeld merkt man, dass alle an einem Strang ziehen und auch in der Mannschaft passt es! Jetzt erstmal erholen und dann gibts Punkte :)

Alle ziehen an einem Strang und in der Mannschaft paßt es,toll.
Nur bekommen davon nur die Insider etwas mit.Der normale Fan wird einfach im Regen stehen gelassen,keine Infos über die Mannschaft,Verletzte usw.
Wann begreift man,auch mal etwas für die Fans zu machen? Kann doch nicht sein,das man sich Infos über die eigene Mannschaft aus dem Netz von anderen Vereinen holen muß.
Eishockey hat kein Fanpotential wie Fußball,da macht es sich bemerkbar,wenn die Leute keinen Bock mehr haben ihr Geld an den Turm zu tragen.Geht es dem Verein so gut,das er auf diese Leute verzichten kann?
Wenn sich User hier aufregen,ihre Meinung sagen,dann ist das keine schwarzmalerei oder zu Grabe tragen,sehe es eher als ernste Sorge.

Das man den Turm nicht attraktiver machen kann,so lange das Stadion nicht in eigener Hand ist,ist klar.Aber das drumherum kann man besser machen wie z.B. eine schöne Einlaufshow,Musik bei Unterbrechungen anpassen und einfach wieder mitreißen lassen.
Warum wird der Sülzer nicht mal eingeladen und mit ihm ein Workshop abgehalten? Die Massen müssen wieder mitgerissen werden,im Moment schnackt man doch lieber mit dem Nachbarn und trinkt Bier.
Sorry für den Ausdruck,aber es ist alles irgendwie verbraucht,lustlos und ausgelutscht.

Komisch ist nur, das wenn man mit anderen Fans anderer Vereine spricht oder auch Kollegen die Fanbeauftragte sind, das es "fast" nur Lob gibt für die Arbeit, die die Indians machen und das ganze drum herum.Natürlich kann man immer etwas besser machen keine Frage!Aber auch hier versucht sich jeder weiter zu "bilden" und zu entwickeln.

Es scheint so als wenn manchmal zu viel getan wird und dadurch sind einige schon "blind" geworden.Welcher Verein macht schon nen wöchentlichen Podacst um Euch über verletzte,das Team,das drumherum,...... zu informieren?Wo gibt es alle 2 Monate einen Stammtisch?Wer hat einen eigenen Fanshop?Wer hat überhaupt so ein Mercandising?..........

Man muß auch mal gucken wo man her kommt.Es ist noch gar nicht so lange her da gab es 2 Möglichkeiten:

1. Licht aus, Laden zu!
2. Das Beste draus machen und kämpfen und neues machen.

Das hat Dirk schon desöfteren gesagt.Es wurde die 2. Möglichkeit gewählt und das war richtig wie sich heute zeigt.Es wird immer nur gesagt was schlecht ist.Aber guckt doch mal "nüchtern" über das ganze, was in den letzten Jahren alles entstanden ist und sich entwickelt hat!Besser geht immer, keine Frage, aber man sollte die Kirche auch im Dorfe lassen.

Wer Ideen hat, kann gerne mit anpacken!Z.B. im Fanprojekt.Auch für Ideen/Anregungen sind Janine,ich und das FP immer dankbar und zeugt von Zusammenarbeit.Hier ist schon einiges entstanden draus.....

Es wird an einigen Dingen im Hintergrund gearbeitet, aber von heute auf morgen geht das ganze auch nicht.Wie wir alle zu erreichen sind und wo Ihr uns findet sollte jedem bekannt sein, falls nicht helfe ich gerne...... Schmalzlocke

Aber zurück zum Thema um das es hier geht:

Das Spiel gestern war nicht das Beste, aber die Jungs haben alles versucht, hat leider nicht gereicht.Der Doppelschlag war wohl der Genickbruch.Da sah Holmgren unglücklich aus aus meiner Sicht, aber warten wir das TTB ab.

Es ist ja nicht alles schlecht und für deine Arbeit sollte man echt würdigen Applaudieren Gefällt mir

Viele und auch ich denken einfach nur,das auf die Mannschaft nicht mehr so geachtet wird,sie spielt und macht Werbung für Hardway.
Das das Mercandising erfolgreich ist,sieht jeder der sich online mit dem Verein beschäftigt,auch hier ein Lob.
Nur die normale Laufkundschaft interessiert das nicht,die kaufen ihren Schal im Stadion,wollen ein tolles Spiel sehen und Emotionen mit nach Hause nehmen.Diese Emotionen sind es,die mich damals zum ECH gebracht (84 oder 86 das erste Spiel am Turm) und mich gebunden haben.Wenn diese Emotionen wieder aufblühen,ist es der Laufkundschaft fast egal wenn wir verlieren.Sie kommen wieder,weil diese Stimmung,Emotionen auf dem Eis,Fremde die Freunde werden,die Wunderkerzen und vieles mehr sie begeistert.
Das sollte man bitte nicht vergessen,vielleicht kannst du das ja auch einmal weitergeben und unser Trainer etwas mehr das spielen lassen,was die Fans sehen wollen.Ich persönlich möchte mehr Körpereinsatz sehen,das heißt aber nicht,das man zur Prügeltruppe wird.


Auch noch etwas positives zu allen Usern hier.Finde es sehr gut,das es diese Saison dieses zerfleischen einzelner Spieler (noch) nicht gibt und dieses beibehalten wird! Applaudieren
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#7
(07.11.2012, 14:07)Beowulf schrieb:
(07.11.2012, 13:12)Bomber-99- schrieb:
(07.11.2012, 12:42)Beowulf schrieb:
(07.11.2012, 12:05)andrasch schrieb:
(07.11.2012, 12:01)Stephan schrieb: Nach dem langen Gespräch am Montag mir Dirk im Rahmen des Wigwam Geflüsters bin ich 100%ig überzeugt, dass sich Mannschaft, Trainer und das ganze Umfeld den A*** aufreißt um hier Erfolg zu haben...und zwar nicht kurzfristigen sondern langfristigen Erfolg.

So ist es... Gerade im Umfeld merkt man, dass alle an einem Strang ziehen und auch in der Mannschaft passt es! Jetzt erstmal erholen und dann gibts Punkte :)

Alle ziehen an einem Strang und in der Mannschaft paßt es,toll.
Nur bekommen davon nur die Insider etwas mit.Der normale Fan wird einfach im Regen stehen gelassen,keine Infos über die Mannschaft,Verletzte usw.
Wann begreift man,auch mal etwas für die Fans zu machen? Kann doch nicht sein,das man sich Infos über die eigene Mannschaft aus dem Netz von anderen Vereinen holen muß.
Eishockey hat kein Fanpotential wie Fußball,da macht es sich bemerkbar,wenn die Leute keinen Bock mehr haben ihr Geld an den Turm zu tragen.Geht es dem Verein so gut,das er auf diese Leute verzichten kann?
Wenn sich User hier aufregen,ihre Meinung sagen,dann ist das keine schwarzmalerei oder zu Grabe tragen,sehe es eher als ernste Sorge.

Das man den Turm nicht attraktiver machen kann,so lange das Stadion nicht in eigener Hand ist,ist klar.Aber das drumherum kann man besser machen wie z.B. eine schöne Einlaufshow,Musik bei Unterbrechungen anpassen und einfach wieder mitreißen lassen.
Warum wird der Sülzer nicht mal eingeladen und mit ihm ein Workshop abgehalten? Die Massen müssen wieder mitgerissen werden,im Moment schnackt man doch lieber mit dem Nachbarn und trinkt Bier.
Sorry für den Ausdruck,aber es ist alles irgendwie verbraucht,lustlos und ausgelutscht.

Komisch ist nur, das wenn man mit anderen Fans anderer Vereine spricht oder auch Kollegen die Fanbeauftragte sind, das es "fast" nur Lob gibt für die Arbeit, die die Indians machen und das ganze drum herum.Natürlich kann man immer etwas besser machen keine Frage!Aber auch hier versucht sich jeder weiter zu "bilden" und zu entwickeln.

Es scheint so als wenn manchmal zu viel getan wird und dadurch sind einige schon "blind" geworden.Welcher Verein macht schon nen wöchentlichen Podacst um Euch über verletzte,das Team,das drumherum,...... zu informieren?Wo gibt es alle 2 Monate einen Stammtisch?Wer hat einen eigenen Fanshop?Wer hat überhaupt so ein Mercandising?..........

Man muß auch mal gucken wo man her kommt.Es ist noch gar nicht so lange her da gab es 2 Möglichkeiten:

1. Licht aus, Laden zu!
2. Das Beste draus machen und kämpfen und neues machen.

Das hat Dirk schon desöfteren gesagt.Es wurde die 2. Möglichkeit gewählt und das war richtig wie sich heute zeigt.Es wird immer nur gesagt was schlecht ist.Aber guckt doch mal "nüchtern" über das ganze, was in den letzten Jahren alles entstanden ist und sich entwickelt hat!Besser geht immer, keine Frage, aber man sollte die Kirche auch im Dorfe lassen.

Wer Ideen hat, kann gerne mit anpacken!Z.B. im Fanprojekt.Auch für Ideen/Anregungen sind Janine,ich und das FP immer dankbar und zeugt von Zusammenarbeit.Hier ist schon einiges entstanden draus.....

Es wird an einigen Dingen im Hintergrund gearbeitet, aber von heute auf morgen geht das ganze auch nicht.Wie wir alle zu erreichen sind und wo Ihr uns findet sollte jedem bekannt sein, falls nicht helfe ich gerne...... Schmalzlocke

Aber zurück zum Thema um das es hier geht:

Das Spiel gestern war nicht das Beste, aber die Jungs haben alles versucht, hat leider nicht gereicht.Der Doppelschlag war wohl der Genickbruch.Da sah Holmgren unglücklich aus aus meiner Sicht, aber warten wir das TTB ab.

Es ist ja nicht alles schlecht und für deine Arbeit sollte man echt würdigen Applaudieren Gefällt mir

Viele und auch ich denken einfach nur,das auf die Mannschaft nicht mehr so geachtet wird,sie spielt und macht Werbung für Hardway.
Das das Mercandising erfolgreich ist,sieht jeder der sich online mit dem Verein beschäftigt,auch hier ein Lob.
Nur die normale Laufkundschaft interessiert das nicht,die kaufen ihren Schal im Stadion,wollen ein tolles Spiel sehen und Emotionen mit nach Hause nehmen.Diese Emotionen sind es,die mich damals zum ECH gebracht (84 oder 86 das erste Spiel am Turm) und mich gebunden haben.Wenn diese Emotionen wieder aufblühen,ist es der Laufkundschaft fast egal wenn wir verlieren.Sie kommen wieder,weil diese Stimmung,Emotionen auf dem Eis,Fremde die Freunde werden,die Wunderkerzen und vieles mehr sie begeistert.
Das sollte man bitte nicht vergessen,vielleicht kannst du das ja auch einmal weitergeben und unser Trainer etwas mehr das spielen lassen,was die Fans sehen wollen.Ich persönlich möchte mehr Körpereinsatz sehen,das heißt aber nicht,das man zur Prügeltruppe wird.


Auch noch etwas positives zu allen Usern hier.Finde es sehr gut,das es diese Saison dieses zerfleischen einzelner Spieler (noch) nicht gibt und dieses beibehalten wird! Applaudieren

Schöner Beitrag gefällt mir. Genauso sehe ich das auch! Der Erfolg bringt neue Fans und sorgt dafür das alte Fans bleiben. Es interessiert kaum einen, wie toll die ganze Arbeit drumherum ist, es zählt das, was auf dem Eis passiert!
Zitieren
#8
Alles was drum herum aufgebaut wurde schön und gut und sicher auch wichtig was langfristiges Planen angeht. Leider scheint es allerdings dass dabei das eigentliche Kerngeschäft, heisst die sportliche Abteilung eben nicht wie die anderen "Nebenbaustellen" mitgewachsen ist. Wir sind mittlerweile in anderen Gebieten professionell Aufgestellt bloss im sportlichen Bereich eben nicht bis zu dem benötigten Niveau. Hier fehlt eben ein richtiger Sportdirektor welcher Ahnung vom Eishockey und eben auch Beziehungen hat. Da reicht es eben nicht aus auf Oberliganiveau diese Dinge von der Geschäftsführung und angrenzenden Bereichen erledigen zu lassen (das gern genannte mehrere Schultern). Soetwas funktioniert nicht auf Dauer, hier muss man sich ebenso professioneller aufstellen, wie in den Nebenkriegsplätzen bereits geschehen. Das dies natürlich keine Erfolgsgarantie ist, da auch diese Stelle ordentlich besetzt werden muss, sollte dabei klar sein.
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
#9
(07.11.2012, 14:39)Flaxman schrieb: Alles was drum herum aufgebaut wurde schön und gut und sicher auch wichtig was langfristiges Planen angeht. Leider scheint es allerdings dass dabei das eigentliche Kerngeschäft, heisst die sportliche Abteilung eben nicht wie die anderen "Nebenbaustellen" mitgewachsen ist. Wir sind mittlerweile in anderen Gebieten professionell Aufgestellt bloss im sportlichen Bereich eben nicht bis zu dem benötigten Niveau. Hier fehlt eben ein richtiger Sportdirektor welcher Ahnung vom Eishockey und eben auch Beziehungen hat. Da reicht es eben nicht aus auf Oberliganiveau diese Dinge von der Geschäftsführung und angrenzenden Bereichen erledigen zu lassen (das gern genannte mehrere Schultern). Soetwas funktioniert nicht auf Dauer, hier muss man sich ebenso professioneller aufstellen, wie in den Nebenkriegsplätzen bereits geschehen. Das dies natürlich keine Erfolgsgarantie ist, da auch diese Stelle ordentlich besetzt werden muss, sollte dabei klar sein.

JR hat die Kontakte, immerhin macht er das auch schon 15 (?) Jahre lang, und das nicht nur nebenbei.

Er setzt sich dann mit den Trainer(n) zusammen und dann wird vorgeschlagen, diskutiert, Informationen eingeholt und schlussendlich entschieden... vom Trainer.

Manchmal glaube ich das viele denken, da sitzt ein Praktikant im Keller und klickt sich zwischen Dauerkarten einschweißen und Kaffee kochen durch Eliteprospects und kauft Spieler die er cool findet nach Statistiken.

P.S Wenn man einen guten Mann als Manager gewinnen kann, wäre aber selbstverständlich der letzte der sagen würde so einen brauchen wir nicht.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#10
[/quote]

JR hat die Kontakte, immerhin macht er das auch schon 15 (?) Jahre lang, und das nicht nur nebenbei.

Er setzt sich dann mit den Trainer(n) zusammen und dann wird vorgeschlagen, diskutiert, Informationen eingeholt und schlussendlich entschieden... vom Trainer.

Manchmal glaube ich das viele denken, da sitzt ein Praktikant im Keller und klickt sich zwischen Dauerkarten einschweißen und Kaffee kochen durch Eliteprospects und kauft Spieler die er cool findet nach Statistiken.

P.S Wenn man einen guten Mann als Manager gewinnen kann, wäre aber selbstverständlich der letzte der sagen würde so einen brauchen wir nicht.
[/quote]

Die Chance wurde ja leider vor zwei? Jahren leichtfertig weggegeben! Wir haben Kaminski behalten!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste