Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Indians vs. Kaufbeuren
#51
3:2 gewonnen und wichtige Punkte geholt. Indians im ersten Drittel nach dem 1:0 besser, ab dem zweiten Drittel kam dann Kaufbeuren immer besser ins Spiel sodass es doch recht knapp wurde. Letztendlich aber ein von beiden Seiten eher unattraktives Spiel mit vielen Fehlern und Unsicherheiten, gerade was Pässe anbelangt.
Zuschauer waren maximal 1700 meiner Meinung nach.
Trotzdem stolzer Langenhagener
Zitieren
#52
Was soll man sagen ?

3 Punkte wurden eingefahren.
Für mich hat Kaufbeuren ein grottiges Spiel abgeliefert.

Die Indians waren im ersten Drittel sehr bemüht,haben erfreulicher Weise viele Checks gefahren und haben mir ganz gut gefallen.
Grandios war das sicher nicht,aber doch vollkommen ok.

Ich stimme Stephan zu ! Kilpatrick ist ein ganz wichtiger Spieler !
Obwohl er noch nicht 100 % fit war,hat er eine gewisse Klasse gezeigt.
Schmiddle hat heute nicht gespielt. ( Pferdekuss ? )

Im Mitteldrittel und auch leider hinten raus habe ich viel Stückwerk gesehen. Kaufbeuren weiterhin ziemlich schwach , aber die Indians wurden leider gleichzeitig auch eher schlechter als besser.

Mittlerweile muss ich dem Langmann gute Leistungen aussprechen.
Am Goalie liegt es wirklich nicht. Gutes Spiel von Ihm !

Ich bleibe dabei... mit einer ein technisch so limitierten Defense wird es in jedem Spiel schwer.
Klar können wir uns über die mangelnde Tor/Assistausbeute der Offensive aufregen aber wenn wir hinten so oft,so desolat spielen und so schwach das Spiel aufbauen,brauchen wir uns nicht zu wundern.

Bezeichnend war z.B. Hemmes Pass in die Schliitschuhe des Gegners.
Ich will mich ja auch wahrlich nicht an einer Szene aufreiben aber mir fällt die technische Schwäche der Verteidigung schon seit langer Zeit so extrem auf. Sowohl im Aufbau als auch im Powerplay. ( heute haben wir im übrigen des öfteren mit 4 Stürmern im PP gespielt )

Bin gespannt ob und was mit Olidis K-Stelle passiert. Der Junge kämpft und hat meines Wissens nach mit seinem heutigen Tor nun Scorerpunkt gemacht.
Vom augenscheinlichen Preisleistungsverhältnis her, irgendwie auch ok.
Ebenso von meiner Erwartungserhaltung her.
Aber ob das für eine K Stelle reicht ? Bzw. reichen kann ?

Letztendlich haben viele von uns eine schwere Saison erwartet.
Der Turm ist nicht voll und es geht aktuell leider auch etwas Besonderes verloren.

Das sollte sicher ein Signal für die Verantwortlichen sein aber ich gebe zu bedenken,dass wir wahrlich nicht allein sind,was eine rückläufige Entwicklung betrifft.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#53
So eine Nacht drüber geschlafen.

Erstes Drittel war gut von den Indians.

Man hat gemerkt, das Kilapatrick ein ganz wichtiger Spieler für und uns ist. Er mit McD. können an guten Tagen eine gegnerische Verteidigung durchaus durcheinander bringen.

Nach dem 1. Drittel wurde das Spiel unserer Indianer aber um einiges schlechter.

Man hatte wieder nahezu 100 %tige Chancen sausen lassen. Das Überzahlspiel bei 5:3 war auch wieder sehr gruselig.
Man hat, zumindest das 2. Gegentor, in der Situation hergeschenkt. Den Puck aus der Verteidigung zum Gegner gespielt und der Pass vor dem Tor ging auch durch die Beine und am Schläger eines Indiansverteidiger vorbei...
Hätte nicht sein müssen.

Sehr bezeichnend fand ich gestern, dass trotz eines Sieges der Turm so schnell so leer war...

Allmählich bekomm ich doch ein bisschen Angst, dass alles auseinanderbricht, was den Pferdeturm früher mal ausgemacht hat...
Zitieren
#54
immerhin war es leer genug dass sich die Ordner in der Kurve mal um die wirklich wichtigen Dinge kümmern konnten ("bitte die Treppen freihalten!") lachen Angst
Zitieren
#55
Erschreckend fand ich gestern auch die Abwehr. Hilpert hat in meinen Augen noch locker 30-40% Luft nach oben und auch Reid war gestern nicht so als sicher wie gewohnt.
Zitieren
#56
Ich hoffe das einige Jungs den Trainingsrückstand nach den Verletzungen in der D-Cup Pause aufholen werden bzw. ihre Verletzungen anständig auskurieren können.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste