Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
EC Hannover Indians - Ravensburg Towerstars
#31
Beim Elfmeterschiessen beim Fussball treten die Spieler an, die nach eigener Ansicht das Selbstvertrauen haben, um zu vollstrecken.
Es sollte beim Penaltyschiessen eigentlich genauso sein, dass CK die Spieler fragt, wer sich zutraut den Penalty zu verwandeln und nicht die Spieler bestimmt.
Wenn ich die Penaltys von White und Mc Donough gesehen habe fehlen einem die Worte. Ohne Selbstvertrauen, ohne Schwung.
Zum Spielausgang muss ich sagen, dass das Unentschieden nach regulärer Spielzeit gerecht war. Ravensburg hatte Phasen wo sie Druck ausgeübt haben, wir hatten aber auch unsere Chancen. Insgeheim hatte ich auch auf ein 6-Punkte Wochenende gehofft, bin aber aufgrund des Spielverlaufs mit den 4 Punkten zufrieden.
Auf ein "Neues" am Mittwoch. Ich hoffe, das wir dann Bietigheim beim Halloween-Spiel das "Fürchten" lehren.
Zitieren
#32
Hmm, also Spiel zum abgewöhnen -ja- aber warum?
Vieles zum abgewöhnen hat RAV durch ihr aggressives forechecking dazu getan. Da haben wir uns schwer getan. Aber Das RAV "überlegen" war halte ich für übertrieben. Wieviele klare chancen haben sich denn die RAV-Reihen erspielen können. Nicht mehr als wir mMn. Bloß haben wir uns auf die Defensive verlassen und standen dort auch gut bis auf 2-3 mal. Jonas hat gehalten was zu halten war und 2 Dinger mehr. Uns fehlte es gestern an der Schnelligkeit und spritzigkeit trotz dem crimme-spiel. Gestern hätten auch wir gewinnen können. Jetzt müssen nur mal solche Spiele gewonnen werden um nicht den "Anschluss zu verlieren"!
PS.: Fand lediglich das Rohde das 1. Tor "verschuldet" hat. Beim zweiten ist man energisch im Slot aktiv gewesen :)
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#33
Die ersten beiden Drittel haben beide Seiten sehr abwartend gespielt und niemand wollte Fehler riskieren. Das sah dementsprechend aus und hat mich und andere eher gelangweilt. Leider ist diese Art von Eishockey nicht gerade förderlich mehr Zuschauer ins Stadion zu locken.

Ich hatte in der zweiten Unterbrechung schon zu meinen Kollegen gesagt, dass man im letzten Drittel dann hoffentlich richtig loslegt und endlich sprang auch der Funke auf die Ränge über.

Mit etwas Glück wäre ein Sieg herausgesprungen, welcher vielleicht auch nicht unverdient gewesen wäre. Letztendlich kann man aber mit den vier Punkten vom Wochenende zufrieden sein. Ich hoffe das man am Mittwoch nachlegt. Ich hoffe auch, dass man endlich zu Hause mal wieder gewinnt!!

Die Zuschauerzahl fand ich persönlich recht gut. Ich hatte schon mit einer Geisterkulisse gerechnet (96 und Sonntag).

Am Mittwoch kann man sich aber wohl auf viel Platz im weiten Rund einstellen...Angst
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#34
Ganz blöde Frage: Was macht ein Künast besser als ein Kaminski oder West? Die Frage hab ich mir gestern gestellt, suche aber noch nach der Antwort. Weil die ersten vierzig Minuten waren (mal wieder) höchst verhalten – aber von beiden Teams. Ravensburg tat das nötigste und ging 2:0 in Führung, die Indians im letzten Drittel endlich mal mit der Leidenschaft, die ich so oft vermisst habe. Dazu der 2:2-Ausgleich, alles gut. Aber dann: Das Penaltyschießen... (ohne Worte).

Positiv aufgefallen ist mir gestern Schmidle, der wie auch Olidis in meinen Augen sehr couragiert zu Werke ging. Langmann fand ich bei den Gegentoren unglücklich, wenngleich er die Indians sicherlich das eine oder andere Mal im Spiel gehalten hat. Aber soooo stark wie von einigen hier beschrieben war seine Leistung auch nicht, ließ viel nach vorne abprallen. Aber nun, ein 4-Punkte-WE, wobei ich das Spiel in Crimmitschau nach deren gestriger Niederlage nicht zu hoch hängen würde...
Zitieren
#35
Was er anders macht? Da müsste man die Statistiker fragen. Aber es sieht allgemein "besser" aus. Und das nicht nur was die derzeitigen Punkte betrifft. Leider haben die "falschen" Teams an diesem WE auch gewonnen sodass unsere 4pkt nicht viel bringen.
Aber bei kleinerem Etat, Verletzungspech etc sieht es doch einfach besser. Man verliert die Spiele enger und nicht wie bei anderen Trainern mit 2-3 Toren unterschied und die Mannschaft spielt nicht lustlos sondern überlegter. Attraktiv ist das nicht - aber so spielen alle Mannschaften nunmal.
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#36
es ist auch sehr fraglich, kaminski mit west in einen topf zu werfen! unter west hatten wir immer eines: ein bedingungslos kämpendes team, vom ersten bis zum letzten spieler, das füreinander dahin gegangen ist, wo es wehtut! damals kam kein team gerne an den turm... und das will man sehen!
Zitieren
#37
Komisch ich habe bei Langmann gestern kaum abprallende Pucks gesehen.. beim zweiten Tor sah Er nicht so gut aus das stimmt, aber beim ersten kann Jonas kaum etwas machen ausser auf' Glück zu hoffen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#38
Das ausserdem NYR. Langmann ist ein Guter. Lediglich wenn er hinter das Tor fährt schaue ich schnell weg... Da würde ich eher die Stürmer in die verantwortung ziehen. Aber auch rohde ist kein schlechter. Ein solches Spiel kann man verlieren und gewinnen. Wirklich bessere Torchancen hatte keine Mannschaft.
Nur habe ich auch schion gesagt das wir solche Spiele langsam gewinnen müssen. Bis RAV sind es 4 Punkte in der Tabelle und somit bis Platz 5. Das ist zu schaffen. erfordert aber auch zu Hause die Punkte zu holen. Nach 12 Spielen und dem Aktuellen Stand würde ich sagen das Platz 6 zu schaffen ist. Also nix schwarzmalerei...
Das ist bei Künast anders. Man kann das Ziel erreichen.
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#39
Wieder einmal ein über weite Strecken nicht wirklich schön anzusehendes Spiel, erst nach dem Anschlusstor wurde es besser. Gut, mit Ravensburg hatte man einen starken Gegner, aber dennoch finde ich eines langsam auffällig: Wie kann es sein, dass man am Pferdeturm nie länger als eine Partie so etwas wie Spielkultur geboten bekommt? Selbst unter Künast, der von allen Coaches seit dem Aufstieg sicherlich die besten Grundlagen vermitteln kann, sieht man von den Spielern fast immer nur "Stückwerk": Wenig abgestimmte Laufwege, unsichere Pässe und Passannahmen, kein vernünftiges Aufbauspiel, unfassbar harmloses PP - kurz und knapp: Zufallshockey. Auch als eingefleischter Fan muss ich sagen, das nervt mich langsam. Vielleicht bin ich von dem ein oder anderen DEL-Spiel am Fernseher auch mittlerweile einfach zu verwöhnt, aber an der 2. Liga ansich kann es nicht liegen - ich habe die letzten drei Jahre schon Mannschaften am Turm gesehen, die schnelles, intuitives und abgestimmtes Hockey spielen konnten. Warum geht das bei uns nicht? Ich muss ganz ehrlich sagen: Für ein solches "Zufallshockey", das man in 90 Prozent der Spiele am Turm geboten bekommt, sind 13,50 Euro Eintritt (und in meinem Fall auch noch nicht geringe Anreisekosten) echt eine Menge Geld, über dessen Ausgabe ich mir unter diesen Bedingungen zunehmend Gedanken mache...
GO CANUCKS GO
Zitieren
#40
Frage mich hier was einige für Spiele sehen....das ist Bundesliga und keine Oberliga. So und nicht anders wird in der Bundesliga gespielt, ist halt kein Hurraeishockey. Sollte msn eigentlich allgemein kapiert haben.
Und die meisten Heimmannschaften tun sich in der Bundesliga sowie auch in der DEL schwer...auch Ravensburg hat gegen Dresden zuhause verloren. Dresden mit Müh und Not in der Overtime gegen Kaufbeuren gewonnen. Schwenningen gegen Rosenheim in der O.V. verloren usw....was wollt ihr eigentlich ?
Habe das Gefühl das einige "Fans" das gesteigerte Niveau Bun desliga noch nicht eingeatmet haben.
Die Mannschaften nehmen sich nicht allzuviel, da kommt es auf Kleinigkeiten an, auf Tagesform um Punkte einzufahren.
Oberligahockey alla West, sorry - nie wieder bitte.
Die Mannschaft hat sich unter Künast auf alle Fälle verbessert. Das sind viele Kleinigkeiten,angefangen von der Konzentration hin bis zur Taktik Spiel lesen usw....s sind eine menge Fortschritte zu erkennen.
Nur muß man halt genauer hinschauen, jeder sieht nur das was er sehen will. Und leider gibt es wohl noch eine Menge "Fans" die gerne Trümmerhockey sehen möchten.
Ist halt keine Event...wie so oft beim Fussball , wo 50 % gerade mal wissen das der Ball rund ist. Beim Hockey scheint es noch schlimmer zu sein....

P.S. Sauber fand ich es von Künast, das er auf das grausame Eis angesprochen hat....das hat wirklich nichtmal die Qualität eines zugefroenen Weihers..auch das trägt zu einem guten Spiel bei.
Wer das Spiel in Crimme gesehen hat, dem ist sicher aufgefallen, das kaum Puckverluste dabei waren, der Puck meistens am Schläger geklebt hat, gestochen scharfe Pässe gespielt wurden , das Tempo sehr hoch gewesen ist usw.....weil auch das Eis dort einfach um Längen besser gewesen ist.Auch das sollte man mal auf sich wirken lassen.

P.S. Von der DEL verwöhnt, da frage ich mich wieviele Spiele du gesehen hast...? Am Fernseher....Habe persönlich mehr Graupenspiele im Zeitlupenraffer gesehen als ´wirklich gute Spiele . Und das live....und da sind in den letzten 15 Jahren so an die 50 Spiele mindestens zusammen gekommen.
Sorry aber da gibt es genauso viele "Gurkenspiele".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste