Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
Indians gg Steelers Halloweenspiel
#71
(01.11.2012, 15:54)NYRangers schrieb: Was soll in so einem Spiel-Vorbericht denn auch sonst stehen !?

Die brauchen nicht kommen, die haun wir wech! Schmalzlocke
Welcome on Planet Ice.
Zitieren
#72
Bei fast allen anderen Vereinen gibt es eine "Topreihe" die punktet, die anderen Reihen sind ausgeglichen besetzt und machen auch ihre Punkte und die vierte Reihe sorgt für "Entlastung" oder mehr. Unter unserem letzten Trainer und jetzt CK wurde jeweils die Äußerung getätigt "Wir haben dann vier ausgeglichene Reihen". Gestern hatten wir was dich Chancen betrifft nicht eine.
Die am Anfang angesprochene "Top-Reihe", die die ganze Saison über zusammenspielt, gibt es bei uns seit etlicher Zeit nicht mehr. Letzte Saison war, aber auch nur zum Ende hin "Mc Donough, Chamberlain und
Jelitto" die Reihe.
Das Problem ist ,das am Anfang der Saison die Reihenzusammenstellung stand. Da hat man ja auch z.b. gutes Herausspielen aus der Abwehr und gutes Kombinationsspiel gesehen. Es war dann so, wenn ein Spieler aus einer Reihe verletzt ausfiel, wurde nicht in der entsprechenden Reihe der Spieler ersetzt. CK fing dann auch häufiger an die Reihen andauernd umzustellen. Dann wurde mit einer Reihenzusammenstellung ein Spiel gewonnen, die Reihen wurden aber für das nächste Spiel wieder umgestellt.
Das gestrige Spiel betreffend war der Sieg für Bietigheim hochverdient. Bei konsequenter Chancenverwertung hätte Bietigheim bereits nach dem zweiten Drittel mit 4 bzw.5:0 führen müssen.
Die Schiedsrichterleistung wurde zwar je näher das Ende des Spiels kam, immer schlechter, hatte aber keinen Einfluss auf den letztlichen Spielausgang. Denn ich glaube nicht, bei einem 0:1 kurz vor Schluss. das wir noch den Ausgleich geschafft hätten.
Teilweise kam einem das Spiel vor als wenn wir in ständiger Unterzahl gespielt hätten.
Er kann nur besser werden, wobei ich bezweifle, auch wenn wir auswärts erfolgreicher sind, dass auch nur ein Punkt aus Bremerhaven geholt wird.
Zitieren
#73
(01.11.2012, 16:20)Mikesz schrieb:
(01.11.2012, 15:54)NYRangers schrieb: Was soll in so einem Spiel-Vorbericht denn auch sonst stehen !?

Die brauchen nicht kommen, die haun wir wech! Schmalzlocke

Nicht das was sie denken Mikesz... Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#74
Ich finde, dass trifft es ganz gut.
Allerdings meine ich auch, dass die Mannschaftszusammenstellung bereits vor der Saison erkennen ließ, dass nicht mit sehr viel Toren zu rechnen war. Da ist die Zusammensetzung der Reihen für mich nicht so entscheidend. Die damals diskutierte 2. Reihe Hammer - White - Schmidle ist hierfür symptomatisch. Bisher scoren nur wenige Spieler halbwegs zuverlässig. Im Sturm sind dies nur die Herren Kilpatrick, Jelitto, White und McDonough. Die Verteidiger waren wohl ohnehin mehr nach ihren Defense-Qualitäten ausgesucht. Der Rest der Stürmer macht bestenfalls in jedem 2. Spiel mal einen Punkt. Eine Mannschaft, die so aufgestellt ist, dass man versucht, mit einem 2:1 Sieg zu punkten, die merkt natürlich besonders deutlich, wenn einer ihrer wenigen Scorer ausfällt - so war das mit McDonough, so ist das mit Kilpatrick.
Deutlich wurde für mich im Spiel gegen Bietigheim, dass deren Leistungsträger in einer anderen Klasse spielen als unsere. Man kann aber wohl mit Sicherheit annehmen, dass die Leute aber auch um Einiges teurer sind als unsere Spieler. Und wenn wir solche Leute nicht bezahlen können, dann muss man damit leben, dass die uns in Grund und Boden spielen - so schwer, wie so etwas zu ertragen ist.
Zitieren
#75
(01.11.2012, 19:48)Boomer schrieb: Ich finde, dass trifft es ganz gut.
Allerdings meine ich auch, dass die Mannschaftszusammenstellung bereits vor der Saison erkennen ließ, dass nicht mit sehr viel Toren zu rechnen war. Da ist die Zusammensetzung der Reihen für mich nicht so entscheidend. Die damals diskutierte 2. Reihe Hammer - White - Schmidle ist hierfür symptomatisch. Bisher scoren nur wenige Spieler halbwegs zuverlässig. Im Sturm sind dies nur die Herren Kilpatrick, Jelitto, White und McDonough. Die Verteidiger waren wohl ohnehin mehr nach ihren Defense-Qualitäten ausgesucht. Der Rest der Stürmer macht bestenfalls in jedem 2. Spiel mal einen Punkt. Eine Mannschaft, die so aufgestellt ist, dass man versucht, mit einem 2:1 Sieg zu punkten, die merkt natürlich besonders deutlich, wenn einer ihrer wenigen Scorer ausfällt - so war das mit McDonough, so ist das mit Kilpatrick.
Deutlich wurde für mich im Spiel gegen Bietigheim, dass deren Leistungsträger in einer anderen Klasse spielen als unsere. Man kann aber wohl mit Sicherheit annehmen, dass die Leute aber auch um Einiges teurer sind als unsere Spieler. Und wenn wir solche Leute nicht bezahlen können, dann muss man damit leben, dass die uns in Grund und Boden spielen - so schwer, wie so etwas zu ertragen ist.

Applaudieren Super Beitrag. Vollste Zustimmung
Go Indians Go
Zitieren
#76
(01.11.2012, 19:48)Boomer schrieb: Ich finde, dass trifft es ganz gut.
Allerdings meine ich auch, dass die Mannschaftszusammenstellung bereits vor der Saison erkennen ließ, dass nicht mit sehr viel Toren zu rechnen war. Da ist die Zusammensetzung der Reihen für mich nicht so entscheidend. Die damals diskutierte 2. Reihe Hammer - White - Schmidle ist hierfür symptomatisch. Bisher scoren nur wenige Spieler halbwegs zuverlässig. Im Sturm sind dies nur die Herren Kilpatrick, Jelitto, White und McDonough. Die Verteidiger waren wohl ohnehin mehr nach ihren Defense-Qualitäten ausgesucht. Der Rest der Stürmer macht bestenfalls in jedem 2. Spiel mal einen Punkt. Eine Mannschaft, die so aufgestellt ist, dass man versucht, mit einem 2:1 Sieg zu punkten, die merkt natürlich besonders deutlich, wenn einer ihrer wenigen Scorer ausfällt - so war das mit McDonough, so ist das mit Kilpatrick.
Deutlich wurde für mich im Spiel gegen Bietigheim, dass deren Leistungsträger in einer anderen Klasse spielen als unsere. Man kann aber wohl mit Sicherheit annehmen, dass die Leute aber auch um Einiges teurer sind als unsere Spieler. Und wenn wir solche Leute nicht bezahlen können, dann muss man damit leben, dass die uns in Grund und Boden spielen - so schwer, wie so etwas zu ertragen ist.

So sieht es aus. Gut analysiert.

Zitieren
#77
Sehe ich nicht so, hier wurden reihenweise namhafte Spieler verpflichtet in der letzten zeit...und ? hat auch nichts gebracht, also daran KANN ES NICHT LIEGEN: Und Bietigheim ist gut besetzt , aber nicht besser als Heilbronn Ravensburg und Co...sorry, aber diese Analyse hinkt vorne und hinten..
Zitieren
#78
Hinkt vielleicht ja doch nicht.
Es ging mir um die Beschreibung der jetztigen Mannschaft. Alles andere ist Schnee von gestern. Und es ist eben nicht so, dass wir dieses Jahr "reihenweise namhafte Spieler verpflichtet" haben, im Gegenteil.
Und die Sache mit Heilbronn oder Ravensburg: Das ist ja nur ein Argument dafür, dass bei nominell starken Team auch nicht alles rund läuft und die - siehe derzeit Heilbronn - auch nicht immer ihre wahre Leistungsstärke abrufen. Ich sage ja nur, dass eine Mannschaft wie Bietigheim so besetzt ist, das deren normales Leistungsvermögen für uns immer reicht (wenn unsere nicht gerade einen Sahne-Tag haben, an dem sie über sich hinauswachsen).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste