Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Landshut Cannibals - ECH
#71
warum ???????????? kaum äussert man mal Kritik an den Göttern soll man zu den Scorps gehen...Ist genauso geistreich wie den Braunschweiger Falschparker im Spiel gegen Heulbronn auszupfeifen. Früher hat man sich am Turm über Braunschweiger mit der Begründung " wir sind keine Assis vom Rundball" gefreut- aber das ist ja auch vorbei
Zitieren
#72
Vielleicht könnten ja mal alle ein wenig runterkommen und nicht hinter jedem Post eine Verschwörung wittern. Ist doch nicht Akte X hier. Unterschiedliche Auffassungen, Meinungen und Ansichten zum Saisonziel (das wohl vom Ein oder Anderen anscheinend entgegen der Vereinsansicht sehr Hoch eingestuft wird) gab es hier schon immer und soll es auch weiterhin geben. Eingeschnappt zu sein, wenn die eigene Meinung nicht von allen geteilt wird, passt nicht in ein Forum...
Zitieren
#73
(08.10.2012, 17:30)Bodi schrieb: warum ???????????? kaum äussert man mal Kritik an den Göttern soll man zu den Scorps gehen...Ist genauso geistreich wie den Braunschweiger Falschparker im Spiel gegen Heulbronn auszupfeifen. Früher hat man sich am Turm über Braunschweiger mit der Begründung " wir sind keine Assis vom Rundball" gefreut- aber das ist ja auch vorbei

Auspfeifen fand ich auch sehr daneben, wir sollten über jeden Zuschauer froh sein

aber mein Mann kommt aus der Schweiz jedes Wochenende zum Turm und dem wird sogar das Nummernschild geklaut - wir haben es sportlich genommen - was soll´s
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
#74
Tourtagebuch Landshut (Vimeo folgt später)
Zitieren
#75
Attraktives Eishockey ... besteht aus einer bombensicheren Abwehr und einem regelmässig in ausreichender Menge scorendem Angriff. Schon vor der Saison wurde hier mal vorichtig geäüssert, daß das Ganze vielleicht etwas dünn sein könnte, trotzdem standen nahezu alle hinter dem Konzept der Low-Budget-Truppe ( und genau das ist sie auch).

Ich stehe übrings auch dazu und mir ist es relativ egal, ob sie zwei Spiele hintereinander vergeigen oder wie die Zombies rumlaufen. Es gibt nur diesen Weg, weil für alternative Konzepte offenbar die Kohle fehlt. Ich habe aber auch durchaus Verständnis für die Leute, die endlich mal sehen wollen, das nach gefühlten 100 Jahren endlich mal was Vorwärts geht.

Ich finde was ganz anderes spannend ... ich will sehen, was der König der Pressekonferenzen aus dieser Kombo macht. Die Aussage, das man sich ebend eher auf Gegner in Augenhöhe kaprizieren sollte, finde ich schon mal völlig daneben; das ist nicht Motivation, das ist Minderwertigkeitskomplex.

Es gibt keine Gegner auf Augenhöhe, es gibt nur Mannschaften die gut drauf sind oder einen Scheisstag haben, so einfach ist das. Unser Ziel kann nur sein, das die Gegner einen Scheisstag haben. Wenn wir das im Laufe der Saison zunehmend inzenieren können, sind wir auf der richtigen Beerdigung.
Zitieren
#76
(08.10.2012, 14:41)Der Schamane schrieb: Und nun ?

Denke eher das die ESBG die DEL das gesammte Paket Eishockey große Mitschuld am Desaster des Hockeys hat. In der Bundesliga kann keiner aufsteigen und absteigen wird wohl auch keiner. Wie soll man das der Laufkundschaft verkaufen ? Das muß irgendwann in die Hose gehen.In der Oberliga konnte kann man wenigstens noch aufsteigen.....aber dann ...
Mal ganz abgesehen von den Hausgemachten Problemen des ECH.
Man sagt zwar mal im Forum seine Meinung, aber unabhängig davon geht und steht man zu seinem "Verein", wie man so schön sagt, in guten wie in schlechten Zeiten.
So ist es zumindestens seit fast 20 Jahren bei mir.
Was den nicht möglichen Aufstieg betrifft wäre es mir manchmal lieber, wir spielen tatsächlich mit 12 besser noch 14 Mannschaften als geschlossene DEL 2. Was sich alleine vor bis nach Beginn der Saison alleine zwecks Anzahl der teilnehmenden Mannschaften und der für diese Saison geltenden Durchführungsbestimmungen abgespielt hat wäre ein Grund dafür.
Bei einer DEL 2 hätte man generell Planungssicherheit.
Allerdings geht es für mich, auch ohne Aufstieg in die DEL, erstmal darum, sich in der Bundesliga zu "etablieren". Ich meine damit am Ende der Saison mal unter den ersten vier Mannschaften dabei zu sein. Wenn wir dann, wenn das jemals der Fall sein sollte, einmal "Meister" sind, kann man sich dann darüber aufregen, warum der Aufstieg abgeschafft worden ist.
Zitieren
#77
(09.10.2012, 05:22)Otto schrieb: Was den nicht möglichen Aufstieg betrifft wäre es mir manchmal lieber, wir spielen tatsächlich mit 12 besser noch 14 Mannschaften als geschlossene DEL 2. Was sich alleine vor bis nach Beginn der Saison alleine zwecks Anzahl der teilnehmenden Mannschaften und der für diese Saison geltenden Durchführungsbestimmungen abgespielt hat wäre ein Grund dafür.
Bei einer DEL 2 hätte man generell Planungssicherheit.

Ansich haben wir doch diese bloss dass sie nicht DEL2 genannt wird und es nicht nach oben geht. Frage ob dies bei einer DEL2 der Fall wäre. Denn wenn man in den Durchführungsbestimmungen der ESBG zwischen den Zeilen liest, scheint es, dass man sich um einen Abstieg keine Sorgen machen braucht. Wenn dies jetzt noch klip und klar drinstehen würde, also nicht zwischen den Zeilen, so schätze ich, würde dies noch mehr Zuschauer kosten, denn so würde man sich öffentlich dazu bekennen, dass es sich hier um eine Ananasliga handelt aus der es weder hoch noch runter geht.
Aus diesem Grund finde ich es übrigens auch völlig in Ordnung den Etat zusammenzustreichen wenn man nicht zu den GmbHs zählen möchte die am Ende der Saison zahlungsunfähig sind. Ich prognostiziere mal, aus finanziellen Gründen, sehen wir mindestens 2 GmbHs dieser Saison, nächstes Jahr nicht mehr in der ESBG.
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
#78
Die ganze Auf- und Abstiegsgeschichte ist ohnehin Augenwischerei; weder kann ohne weitreichende Konsequenzen jemand aus der DEL absteigen noch irgendwer aus der B2 aufsteigen, ohne daß selbiges Auswirkungen auf die Attraktivität der Liga und damit auf die Finanzen der anderen hat. Man noch nicht mal davon ausgehen, das bei einem Auf/Abstieg zwischen B2 und OL jemand definitv aufsteigen will oder kann. Einen Abstieg aus der B2 überlebt bestenfalls ein Südverein. Man kann sich also das Thema schenken - "Ananasliga" als Grund für mangelnde Attraktivität und damit mangelnden Zuschauerzuspruch ist imho falsch. Ob es einem passt oder nicht, im Grunde funktionieren nur geschlossene Systeme halbwegs vernünftig.

Man muß es einfach nach etlichen Versuchen mal schaffen, sich in dieser Liga in den oberen Regionen zu etablieren und selbst da wird aus vielfältigen Gründen die Durchschnittszuschauerzahl endlich sein. Die Frage reduziert sich darauf, wie man mit wenig Geld möglichst weit oben mitspielt. Genau das wird hier versucht, weil es ohnehin nicht anders geht.

Ich halte das Konzept hier für konsequent und nachvollziehbar, ich halte es aber auch für nachvollziehbar, das Zuschauer nicht mehr kommen, weil sie von immer neuen Konzepten die Nase voll haben und endlich mal eine dauerhaft wettbewerbsfähige Mannschaft sehen wollen, denn darauf läuft es doch bei den Meisten hinaus.

In einer geschlossenen Liga a la DEL gäbe es zumindest Planungssicherheit und wahrscheinlich auch ausgeglichen Wettbewerb.

Meine Meinung
Zitieren
#79
Wer sagt denn das der Zuschauer wegbleiben würde, wenn wir eine DEL2 hätten. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Zuschauerzuspruch, von den "richtigen Fans" einmal abgesehen, zu einem Hauptteil von der Leistung der Mannschaft und der Plazierung abhängig ist.
Das würden andere Vereine, z.B. Landshut, die schon oben auf Platz 1 standen wegen dem nicht möglichen Aufstieg wahrscheinlich anders sehen.
Wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt einen "Traumstart" hingelegt
hätten und unter den ersten vier Mannschaften stehen würden,
wäre ein Zuschauerschnitt von vielleicht 3500 Zuschauern, behaupte ich mal, kein Thema.
Gegen Weisswasser war aufgrund der Konkurrenz, 96 am Donnerstag und Sonntag zuhause, Burgdorf im Handball am Sonnabend ein Heimspiel nicht mehr zu erwarten. Wir haben ja auch Eishockeyfans die Fußball-oder Handballfans sind, und die sich dann für die entsprechende Veranstaltung, und somit vielleicht gegen uns entschieden haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste