Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Landshut Cannibals - ECH
#61
Nach 7 Spielen schon enttäuscht. Respekt.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#62
Ich glaube es geht hier nicht um enttäuscht, sondern das es wieder im Moment so aussieht wie jedes Jahr. Was mich doch nachdenklich macht, sind Aussagen : Wir wollen in Heilbronn gewinnen....Künast.
In Landshut heißt es dann , wir können uns mit Landshut nicht messen,haben eine junge Mannschaft....5 Spiele in 10 Tagen ect..... jede andere Mannschaft hat auch 5 Spiele gehabt usw.
Schaut man nach Kaufbeuren...eine "bessere DNL " Mannschaft..die holt einen Punkt in Landshut und gewinnt danach gegen Heilbronn. Hat 11 Punkte.
Das stört mich, solche Aussagen. Wir müssen Punkte holen gegen den SCR ect.Das ist mir zu einfach.Weiß nicht so genau was C.K. damit bezweckt..Fakt ist: Wenn diese Mannschaft wieder nur unteres Mittelmaß die Saison spielen sollte, dann gute Nacht. Denn das wird fatale Auswirkungen auf die Zuschauerzahl haben..Hier am Turm wird mir im Moment zu tief gestapelt,und immer wieder auf das Alter der Spieler verwiesen..
Es gibt genug erfahrene Spieler in der Mannschaft daran kann es nicht liegen und Ausfälle Grippe ect haben andere auch.
Kaufbeuren und Rosenheim machen es jedes Jahr vor wie es auch mit jungen Spielern laufen kann.
Und diese Mannschaft müßte das Zeug haben hier am Turm mal wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen.
Hoffen wir das es Ausrutscher waren am WE, denn das Auftreten am Freitag war schon sehr sehr desolat.Zuschauer vergrault man mit solch Spielen noch mehr.
Es ist genügend Zeit alles ins positive Licht zu rücken, hoffen wir auf das Beste.
Zitieren
#63
Die Frage, warum das Murmeltier jährlich grüßt (wenn es denn überhaupt diesmal so sein sollte), egal wer trainiert, egal wer spielt, wird sich nie lösen lassen.

Realistisch betrachtet konnte man erwarten, daß die Mannschaft bei 100% gewinnt und es bei weniger Leistung wackelig wird. Bei viel weniger verliert sie. Das ist bei besseren Mannschaften anders, die holen Punkte auch mit 80%, regelmässig.

Nach ein paar Spieltagen zu beurteilen, ob das über die ganze Saison so bleibt, halte ich für gewagt. Möglicherweise grüßt das Murmeltier diesmal nicht, so rein gefühlt.
Zitieren
#64
(08.10.2012, 10:22)Stephan schrieb: Nach 7 Spielen schon enttäuscht. Respekt.
Nee, nach 3 Saisons 2.BL in immer dem selben Trott.
Und als Abschluss meinerseits noch angemerkt:
Eigentlich schon länger, wenn man das Jahr des Aufstiegs, mit komplett überqualifiziertem Personal, mal ausklammert. Leider zieht mich daher auch das Treffen guter Bekannter, mit denen man seit Jahren die Spiele gemeinsam ansieht, nicht mehr ins Stadion. Aber jeder hat halt einen anderen Anspruch an ein Eishockeyspiel.
Zitieren
#65
(08.10.2012, 10:22)Stephan schrieb: Nach 7 Spielen schon enttäuscht. Respekt.

Das ist Quatsch, aber es gibt nichts schön zu reden!!! Es hat sich in den letzten Jahren nichts verbessert, das ist nun mal so. Und man sollte das Ganze ehrlich und realistisch sehen.
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#66
(08.10.2012, 11:03)bm_tie schrieb: Die Frage, warum das Murmeltier jährlich grüßt (wenn es denn überhaupt diesmal so sein sollte), egal wer trainiert, egal wer spielt, wird sich nie lösen lassen.

Realistisch betrachtet konnte man erwarten, daß die Mannschaft bei 100% gewinnt und es bei weniger Leistung wackelig wird. Bei viel weniger verliert sie. Das ist bei besseren Mannschaften anders, die holen Punkte auch mit 80%, regelmässig.

Nach ein paar Spieltagen zu beurteilen, ob das über die ganze Saison so bleibt, halte ich für gewagt. Möglicherweise grüßt das Murmeltier diesmal nicht, so rein gefühlt.

Gerade den vorletzten Satz finde ich SOO unterstützenswert.
Zitieren
#67
Ich ziehe mal ein Fazit bisher:

Grds steht die Truppe da, wo ich sie am Anfang der Saison erwartet habe (auch rein punktetechnisch...) graues Mittelmaß, es hätte mehr sein können, aber auch bedeutend weniger....

Nimmt man den Ausrutscher in Heilbronn mal raus, dann ist es mE doch erschreckend, dass man auch gegen direkte Konkurrenten aus der Region 7-11 (BHV, Kaufbeuren, WW) Schwierigkeiten hat, das Spiel zu machen, bzw kaum noch zurückkommt wenn man denn mal hinten liegt. Das war aber auch schon letztes Jahr so

Dieses Problem kann daran liegen, dass die Priorität bei der Kaderplanung darauf lag, möglichst wenig Gegentore zu erhalten, man also auch eher Stürmer holte, die gut verteidigen als das Tor zu treffen-damit man die Abwehr entlastet. So weit so gut- nur ist eines auffallend unter CK: schießt der Gegner mehr als 2 Tore, dann wirds schwer mit nem Dreier... führt der Gegner auch noch nach dem 2. Drittel (und wenn es nur mit einem tor ist) dann kann man meistens die Hoffnung auf Punkte abschenken

Diese mE destruktive Taktik nach dem Motto " Die Null muss stehen" kann zwar erfolgreich sein, sie motiviert die Fans aber weder dazu, nen gnadenlosen Support zu starten, noch neue Fans anzulocken-denn der Unterhaltungswert ist fast Null und Taktikspiele interessieren den Laufkunden und auch allg Fan nicht- allenfalls Freaks

Sie führt mE auch eher dazu, dass man selbst bei Siegen sagt, naja gewonnen, aber schön anzusehen war es nicht. So kommt es, dass viele maulen. Ich finde nur für mich persönlich, dass der persönliche Aufwand nicht mehr dem Gezeigten entspricht und man sich dann anderen Sportarten (Handball, BB, etc)
oder Unterhaltungsmöglichkeiten zuwendet (Kino, Theater, Konzert, Städtetrips). Für Auswärtige bedeutet der Besuch eines Heimspiels vielleicht nen zeitlichen Aufwand von mind. 4-5 Stunden. Dafür meistens langweiliges Krampfhockey seitens des ECH zu sehen- das schreckt ab. Es ist bei mir weniger das Geld, sondern eher die Erkenntnis, dass seit einiger Zeit die meisten Spiele des ECH sinnlos vergeudete Zeit waren.

Das kann natürlich jeder anders sehen, aber jeder Jeck ist anders und hat seine Meinung. Die Leute die sich über die unattraktive Spielweise, über das nicht genutzte Potential von Spielern usw aufregen, denen liegt ja doch etwas am ECH, nur sind sie halt nicht mehr bereit, alles rosarot zu sehen und sich alles bieten zu lassen. Sie kommen unregelmäßiger und irgendwann gar nicht mehr- Kunden die weg sind kommen idR nicht mehr

Dazu kommt, dass man sich beim ECH weigert, auch mal weiteres sportliches KnowHow einzukaufen- ich habe hier immer noch den Eindruck, die verpflichten Spieler nach Bewerbungsvideos auf YouTube. So ist man dem Trainer ausgeliefert, der ggf nach 2-3 Jahren geht und man dann den gefühlten 20. Neuaufbau in der Geschichte der Indians beginnt.

Naja aber solange der Großteil der Kundschaft eine Nibelungentreue an den Tag legt, wird sich aber hier auch grds nicht viel ändern-zumindest nicht die Bereitschaft ein sportliches Konzept ggf mal mehr als 2 Jahre durchzuziehen und das auch mit mehr als mit Politikergerede a la Chr. Wulff schönzureden
Zitieren
#68
Und nun ?

Denke eher das die ESBG die DEL das gesammte Paket Eishockey große Mitschuld am Desaster des Hockeys hat. In der Bundesliga kann keiner aufsteigen und absteigen wird wohl auch keiner. Wie soll man das der Laufkundschaft verkaufen ? Das muß irgendwann in die Hose gehen.In der Oberliga konnte kann man wenigstens noch aufsteigen.....aber dann ...
Mal ganz abgesehen von den Hausgemachten Problemen des ECH.
Zitieren
#69
@ Schamane
Um es mit den lustigen und geistreichen Worten, des Bären Balus zu sagen, geh doch zu den Bauern!
Zitieren
#70
(08.10.2012, 15:10)ClubCola schrieb: @ Schamane
Um es mit den lustigen und geistreichen Worten, des Bären Balus zu sagen, geh doch zu den Bauern!

So viel Eishockey-Sachverstand, da fällt mir nichts mehr ein....
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste