Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
1. Vorbereitungsspiel 2012/13: Indians vs Dresdner Eislöwen
#61
Das Spiel gestern war recht ansehnlich und man konnte sich einen ersten Eindruck der Neuzugänge verschaffen! Ich freue mich jedenfalls auf eine komplette Saison (inkl. Vorbereitung) mit C. Künast!

Falls wirklich beide Verteidiger für mehrere Wochen ausfallen, hat man keine andere Wahl als noch jemanden zu verpflichten! Dann aber bitte nicht Mike Schreiber, dann koennten wir auch gleich R. Thomson zurückholen!
Zitieren
#62
(25.08.2012, 11:38)NYRangers schrieb: Wollte Er Torti, hat aber wohl nicht geklappt!

Achso. Das wusste ich nicht. Daher hatte ich auch geschrieben m.M. in Verbindung mit den Infos von Facebook... Zwinkern
Zitieren
#63
War ein schöner Abend gestern am Turm.

Man hat beiden Mannschaften natürlich den frühen Zeitpunkt der Vorbereitung angemerkt , aber dennoch war das Spiel meines Erachtens eher eins der besseren Vorbereitungsspielen.

Die beiden Verletzungen trüben allerdings den gelungenen Abend deutlich.
Zum einen sind die zu erwartenen langen Ausfallzeiten für den Saisonstart wirklich schlecht,zum anderen fehlen die beiden nun die komplette Vorbereitung.
Gute Besserung an beide ! Bin mal gespannt ob wir nun versuchen defensiv nachzulegen. Schwierige Situation für die Verantwortlichen.

Die erste Reihe hat auf mich einen guten Eindruck hinterlassen. Kilpatrick hat oftmals vehement den Puck gefordert. Seine Einstellung gefällt mir gut. Läuferisch und technisch war der erste Eindruck ok.
Mehr kann man mit dem ersten Eindruck aber auch kaum sagen.Ich hoffe er besitzt die dringend benötigte Scorerqualität.

Die zweite Reihe hat mir dagegen nicht wirklich gut gefallen.
White wirkte zwar bemüht,blieb aber meines Erachtens noch etwas zu blaß. Bleibt zu hoffen,dass seine beiden Partner mehr drauf haben als ich befürchte und in der Reihe nicht alles an Ihm hängt.In der Liga benötigt man in jedem Fall eine funktionierende zweite Reihe.

Die dritte Reihe hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich bin mir hier ziemlich sicher,dass die Reihe gut zusammenpasst und im Ligavergleich zu den starken dritten Reihen gehören wird.
Gerbig als Leader passt gut zu den beiden quirligen Nebenleuten.
Ich stelle mir zwar weiterhin die Frage ob ein K-Spieler wirklich gut in Reihe 3 aufgehoben ist und ob es nicht besser gewesen wäre für White einen geeigneten K-Spieler als Partner zu verpflichten.
Ich bin bisher kein Olidis Fan gewesen,da ich als K-Spieler normalerweise einen Spieler erwarte,der mehr Qualität auf`s Eis bringt.
Gestern hat Olidis aus meiner Sicht allerdings ein sehr gutes Spiel gemacht.
Gehen wir also mal davon aus,dass CK mit Olidis einen Plan verfolgt und ich eines besseren belehrt werde.

Auch die vierte Reihe hat mir wirklich gut gefallen.Die Reihe hat augenscheinlich die Power, die eine vierte Reihe haben muss,wenn diese denn nicht nur zum Bankdrücken da ist.
Klasse fand ich,dass Salzer sofort auf den Dresdener eingeprügelt hat,nachdem der Breakaway, aus meiner Sicht vollkommen unnötig gestoppt wurde.
Diese Griffigkeit will ich am Turm sehen.
Salzer hat letztes Jahr schon angedeutet,dass er das Zeug hat sich gut zu entwickeln. Der nächste Schritt muss jetzt kommen. Ich glaube an den Jungen. Auch seine beiden Partner haben mich positiv überrascht.

Holmgren hat ein unaufgeregtes und solides Spiel abgeliefert. Eigentlich so wie letzte Saison auch. Er macht auf mich einen ruhigen und abgeklärten Eindruck. Lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.
Ob er ein Goalie ist,der Spiele im "Alleingang" gewinnt bleibt abzuwarten.
Solange er nicht Spiele "verliert" und kontinuirlich eine solide Leistung abliefert, ist das für mich aber auch vollkommen ok.
Mal sehen was Langmann kann. Ich hoffe,dass er die richtige Einstellung hat oder findet und mit ganzer Energie seine Karriere positiv voranbringen will. Klappt das,hätten wir meiner Meinung nach ein gutes Torwartduo.

In der Abwehr hat mir Reid gut gefallen. Ehrlich gesagt erwarte ich von Ihm aber auch immer starke Leistungen.Er muss der Defensiv Leader sein,den wir so lange nicht hatten.Ist er das nicht haben wir uns im Vergleich zu letzter Saison hinten nicht verbessert.

Sehr positiv empfand ich auch den Zuschauerzuspruch und die Stimmung. Weiter so !
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#64
Es ist natürlich sehr schade, dass sich schon im ersten Spiel der Saison zwei Abwehrspieler verletzen und vermutlich auch länger ausfallen werden. Jetzt fehlen der Abwehr zwei erfahrene Spieler, ich denke schon, dass hier auf jeden Fall Handlungsbedarf besteht, das Problem für die Indians äußert sich darin, dass es schwierig sein wird, auf dem Markt, ein oder zwei deutsche Verteidiger zu finden. Diese sind ja nun wirklich nicht so einfach zu finden.
Zitieren
#65
Einen Schreiber müsste man nur anrufen...
Zitieren
#66
Ein Schreiber hat aber eigentlich auch schon bewiesen, dass er uns nicht wirklich weiterhilft. Gewogen und für zu leicht befunden.
Da lasse ich in der Vorbereitung doch eher einen Junioren spielen.
Für Panikaktionen ist es ja wohl noch etwas früh in der Saison.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren
#67
Schreiber wird aktuell nicht teuer sein und muss ja nicht für die komplette Saison verpflichtet werden! Es gibt auf dem Markt nunmal keine bezahlbare deutsche Verteidiger und bei Schreiber kommt hinzu, dass er den Turm kennt und für 3 Monate sehe ich da kein großes Problem!
Zitieren
#68
(26.08.2012, 10:41)Berenbosteler schrieb: Ein Schreiber hat aber eigentlich auch schon bewiesen, dass er uns nicht wirklich weiterhilft. Gewogen und für zu leicht befunden.
Da lasse ich in der Vorbereitung doch eher einen Junioren spielen.
Für Panikaktionen ist es ja wohl noch etwas früh in der Saison.

Allerdings war das auch in der Kaminski Zeit. Ich bin da mittlerweile vorsichtig bei Beurteilungen von Spielern geworden was die Leistung auf dem Eis betrifft.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#69
Er ist sicherlich kein großer Punktesammler, aber einen Stay at home ala Hemmes kann er spielen, da sehe ich keine Probleme! Das durfte/sollte er nicht unter Kaminski
Zitieren
#70
Unter Kaminski durften bzw. sollten einige Spieler nicht so.
Daran ist Kaminski ja auch gescheitert, er hatte absolut keinen Überblick über das sportliche Können seiner Spieler. Das Thema ist aber Vergangenheit und Kaminski hat sich da ja auch selbst in´s Trainernirwana geschossen.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste