Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Stadionumbau
#11
(22.01.2012, 15:20)Party schrieb: Hast du vielleicht Infos bzgl des damaligem umbauplans der Firma?

Jup.
Einfach mal bei uns vorbei schauen, einer der damals Mitverantwortlichen steht bei uns.
Zitieren
#12
Was heißt bei uns ?
Zitieren
#13
(23.01.2012, 15:20)Party schrieb: Was heißt bei uns ?

Bei den Lumumbas
Zitieren
#14
Ich bin zum Beispiel vor kurzem auf St. Pauli gewesen und müsste feststellen, dass dort viel an Feeling verloren gegangen ist. Wir werden ja gerne damit im Eishockey verglichen. Wenn der Verein und Dirk langfristig weiterkommen wollen, wird ein Umbau aber unumgänglich werden
Werde ich machen, vielleicht kannst du ja trotzdem hier ein paar abgedachte ideen mal in die runde werfen...
Zitieren
#15
(23.01.2012, 15:22)Bomber-99- schrieb:
(23.01.2012, 15:20)Party schrieb: Was heißt bei uns ?

Bei den Lumumbas

Danke Bomber
Zitieren
#16
Mmhh,den Turm lassen wie er ist und das AOK-Gebäube in die Tonne,dafür ein Stadion aus ein wenig BVH und Rosenheim. Steilere Tribünen,eine Seite offen,anständige Sponsorenräume (muss heute einfach sein,denn wenn ich sehe was da manchmal vor E2 auf den Sitzen platz nimmt,dann bekomme ich schon als Typ eine Blasenentzündung...) Bei aller Planung die Akustik nicht vergessen. Denn jetzt ist die Südtribüne eine Art Megaphon. Wenig Zuschauer machen mehr Krach als die Nordkurve und das ist schlicht und ergreifend auf die Trichterwirkung der Südtribüne zurück zu führen.
Ich plädiere voll für ein neues Stadion mit 5000-6000 tausend Sitz-/Stehplätzen. Der Turm soll Trainigs-/und Freizeitstadion bleiben
Zitieren
#17
2 Eisstadien wird die Stadt niemals genehmigen.
Zitieren
#18
Und das Heimfeeling-Turm würde verloren gehen!
Zitieren
#19
Modernisierung im Rahmen okay. Die Idee mit der südtribüne finde ich gar nicht schlecht. Logen einbauen und irgendwo einen Raum für die VIPS schaffen. Gaststätte ist schwierig, da der dortige alte VIP- Raum ja schon zu klein ist.

Aber niemals möchte ich irgendwie einen Neubau haben.
Zitieren
#20
@lebowskyx:
Och nee, die Spiele müssen einfach "am Pferdeturm" ausgetragen werden. Plädiere auch dafür das es, wenn es Änderungen geben soll, nur zu einer Renovierung des Turms kommt. Momentan ist ja noch genug Platz für alle. Platzprobleme haben wir nur in den Play Offs.

Denke man sollte erstmal Geld in die Hand nehmen und das bestehende Stadion etwas verschönern. Dazu gehört für mich eine Sanierung des Sanitärbereichs. Und eine Säuberung der Stufen, bzw. neues Anstreichen. Evtl. noch neue Sitzschalen oder so. Schon sieht alles etwas besser aus. Dazu noch die Soundanlage/Boxen anders ausrichten damit nicht nur die Nordkurve beschallt wird (die sorgt schon selber für Stimmung).
Aber ansich kann für mich auch alles so bleiben wie es ist. Ich geh auch jetzt gerne zum Turm und mag es "Kalt-Dreckig-Laut". Wo in Eishockeydeutschland hat man noch ein solch traditionelles Stadion wie bei uns? Diese Stadien sterben (leider) immer mehr aus und es ist immer schön wenn Gästefans allein durch das Stadion schon leuchten in den Augen bekommen weil es eben nicht alles Family-Multifunktionshalle mit beheizten Sitzen ist.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste