Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Stadionumbau
#1
Hallo Leute,

Wir haben uns am Freitag mal drüber unterhalten was wie wo etc passieren müsste, damit unser geliebter Turm del tauglich wird. Jedoch das traditionelle Feeling erhalten bleibt. Mich interessieren mal eure Hirngespinste...

Ein Kumpel der seit Jahren mit uns am turm steht und angehender Architekt ist meinte, man könnte über das jetzige Tribünenkonstrukt einen zweiten rang setzen. Theoretisch das alte dach sogar wieder, nach einem logischerweise abnahme, wieder in gewisser Form einbinden.

Da man einen Videowürfel nicht haben muss (bei der 9000 Punkte Statistik der del aber allein schon 1000 Punkte bewertet wird) könnte man auch unsere alte Anzeige wieder nutzen.

Mir stellt sich die frage, muss es nicht im Sinne des Vereins sein irgendwann in der höchsten liga zu spielen... Eigentlich schon, wobei durch diese ganze Nichtaufstieg-Abstieg Reglung natürlich irgendwann der Sport an Reiz verloren hat...

Ich bin auf eure Meinungen gespannt, viele Grüße


Nur der ECH !!!!
Zitieren
#2
Probier es mal hier: Stadionumbau leicht gemacht Zwinkern

Die 9.000-Punkteregel ist absoluter Schwachsinn und einer der größten Streitpunkte. Wozu braucht man ein Stadion mit übermäßigen Platzangebot welches überhaupt nicht genutzt wird, einen Videowürfel...??

Wichtig ist das was auf dem Eis passiert; das die Sicherheitsbedingungen erfüllt werden; das man sich finanziell nicht in den Ruin bringt usw.


Bevor das Stadion nicht vom Verein geführt wird, wird mit Sicherheit nichts passieren, denn Frau Müllerchen hat doch gar kein Interesse an übermäßigen Ausgaben welche ihr selbst nichts einbringen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#3
Die Frage ob und wie der Turm DEL tauglich ist oder werden muss stellt sich zum Glück kurz- und mittelfristig nicht.

Ich meine es gibt/gab bereits Pläne zum Umbau von der Firma Planervilla aus Hannover.

Da es bis heute nicht mal geschaft wurde, für saubere sanitäre Anlagen zu sorgen würde ich das Wort "Umbau" ohne nicht in den Mund nehmen.
Zitieren
#4
Hast du vielleicht Infos bzgl des damaligem umbauplans der Firma?
Zitieren
#5
Meiner Meinung nach kein Umbau um die Vorgaben für die DEL zu erfüllen, sondern um die Möglichkeiten für den Verein zu erweitern, da denke ich an eine neue Südseite, mit Stehplätzen und darüber einen VIP-Bereich, der anin die Gaststätte angeschlossen ist. Um die verlorenen Plätze auszugleichen, müste man wohl die Nordkurve etwas aufstocken. Ideal fände ich ein Fassungsvermögen von 5,5 - 6k Plätze.
Zitieren
#6
Also ich denke auch das ein Stadion von 6.000 Zuschauer vollkommen reicht. Was auch gut ausgelastet ist und der Ansatz mit neuer sudtribune plus integrierten vip Bereich finde ich sehr gut.

Macht es aber nicht mehr Sinn, die Sitzplätze Haupt und gegentribune aufzustocken? Dadurch kann Der Verein mehr Geld verlangen
Zitieren
#7
mmmh, also über einen "Aufstieg" in die DEL mag ich eigentlich garnicht groß nachdenken, da ich davon überhaupt nichts halten würde. So wie die DEL momentan existiert hätte ich da kein Interesse dran. Wenn DEL dann natürlich nur am Pferdeturm. Sollte es mal dazu kommen das die bauern pleite gehen und der ECH dann dafür DEL und TUI Arena spielt, dann gehe ich halt zu den Braves. Hauptsache Pferdeturm.

Umbau im Stadion ansich wird auf kurz oder lang mal nötig werden. Unser guter Turm ist halt schon etwas "schmuddelig". Grad die sanitären Bereiche benötigen mal eines Upgrades. Was mir wirklich wichtig wäre ist das das Stadion offen bleibt (Wunderkerzen gehören dazu, ausserdem bin ich Raucher), und das die Akkustik so bleibt wie sie ist (bloß nicht so ein Mist wie in Bremerhaven). Die Lautsprecher über der Nordkurve sind auch nicht unbedingt nötig, die könnten auch in der Mitte des Feldes über dem Eis hängen. Oh und wieso hängen eigentlich immer noch diese Kästen zur Belüftung über der Bande? Sind die noch in Betrieb? Ansonsten mal abmontieren bitte, die nehmen an manchen Positionen die Sicht aufs Spielfeld.
Ansonsten bin ich eigentlich so zufrieden wie es ist :) Falls mal alles neu gemacht wird fänd ich es schön wenn die Nordkurve so steil wäre wie die Südtribüne. Die Sicht auf der Süd ist doch um einiges besser als im Norden, aber das sind Kleinigkeiten...

Zitieren
#8
bitte bloß keinen großen Umbau. Sowas geht eigentlich nie gut.
Nur über zusätzliche Damentoiletten in Kurvennähe muss man tatsächlich mal reden.

Ansonsten (falls irgendwann wirschaftlich sinnvoll) auf dem Parkplatz einen Neubau mit VIP-Bereich, neuen Umkleiden, ... Vielleicht könnte man dann noch Logen in das Dach einlassen (beidseitig neben dem Sprecherturm).
Ich brauche das natürlich nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass mit Investitionen im VIP-Bereich spürbare zusätzliche Einnahmen möglich wären.
Zitieren
#9
(23.01.2012, 11:09)Thompson schrieb: mmmh, also über einen "Aufstieg" in die DEL mag ich eigentlich garnicht groß nachdenken, da ich davon überhaupt nichts halten würde. So wie die DEL momentan existiert hätte ich da kein Interesse dran. Wenn DEL dann natürlich nur am Pferdeturm. Sollte es mal dazu kommen das die bauern pleite gehen und der ECH dann dafür DEL und TUI Arena spielt, dann gehe ich halt zu den Braves. Hauptsache Pferdeturm.

Umbau im Stadion ansich wird auf kurz oder lang mal nötig werden. Unser guter Turm ist halt schon etwas "schmuddelig". Grad die sanitären Bereiche benötigen mal eines Upgrades. Was mir wirklich wichtig wäre ist das das Stadion offen bleibt (Wunderkerzen gehören dazu, ausserdem bin ich Raucher), und das die Akkustik so bleibt wie sie ist (bloß nicht so ein Mist wie in Bremerhaven). Die Lautsprecher über der Nordkurve sind auch nicht unbedingt nötig, die könnten auch in der Mitte des Feldes über dem Eis hängen. Oh und wieso hängen eigentlich immer noch diese Kästen zur Belüftung über der Bande? Sind die noch in Betrieb? Ansonsten mal abmontieren bitte, die nehmen an manchen Positionen die Sicht aufs Spielfeld.
Ansonsten bin ich eigentlich so zufrieden wie es ist :) Falls mal alles neu gemacht wird fänd ich es schön wenn die Nordkurve so steil wäre wie die Südtribüne. Die Sicht auf der Süd ist doch um einiges besser als im Norden, aber das sind Kleinigkeiten...

Ja die Kästen sind noch in Betrieb wenn nötig.Wären die nicht wäre so manches Spiel schon ausgefallen.
Zitieren
#10
(23.01.2012, 11:09)Thompson schrieb: und der ECH dann dafür DEL und TUI Arena spielt

Wenn es einen Eishockeygott gibt, bewahrt er uns davor!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste