Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
20. Spieltag Landshut vs. Indians
#81
(10.12.2011, 00:28)ower 50 schrieb: Ohne das Spiel gesehen zu haben ist es immer schwierig zu beurteilen, aber merkwürdig scheint es schon, dass nach dem 4:1 nur noch Strafen gegen die Indians verteilt wurden, bis schließlich der Ausgleich gefallen war. Und zweimal gab es ein 5 vs 3 für Landshut. Einmal sogar kurz vor Schluss, nach dem Ausgleich. Damit kann man schon ein Spiel entscheiden. Die nächste dann in Overtime. Wenn es berechtigte Strafen sind, dann muss man sich wie oben bereits erwähnt fragen, woran es liegt( Konzentration, Fitness). Anwesende haben es scheinbar hinsichtlich "berechtigt" anders gesehen.
Würde mich mal interessieren, worin das unsportliche Verhalten von Gerbig lag. Hat er sich als Captain beschwert?
@Tango:Ein Schiri aus Rosenheim muss ja nicht unbedingt für Landshut pfeifen, aber vielleicht gegen die Indians, die bei einem Sieg bis auf zwei Punkte an Rosenheim dran gewesen wären.



Da hast du schon Recht, aber glaub mir die bekriegen sich da unten, gerade beim Sport, das kann man nicht nachvollziehen. Gewundert habe ich mich aber auch, das es auf einmal nur Strafen für uns gab. Naja, warten wir ab was die Mitgereisten sagen.

Zitieren
#82
Danke. Das geht ja auch wirklich nicht.Zwinkern
Zitieren
#83
hier kurz mein bericht vom gestrigen spiel in landshut

reihenumstellung im1. sturm mit gyori,just und clair
bis ende des 2. drittels spielten wir fast durchgehend mit 4 reihen
4. reihe die jungen lupzig,dreischer und garten.

1. drittel
nach 5 spielminuten erste großchance der cannibals, aber hemmes
klärt souverän.
8. minute o zu 1 durch chambi, er verlängert einen schuß von gerbig.
12. minute 0 zu 2 durch clair
15. minute 0 zu 3 durch baumi mit einem hammerschuss bei überzahl.
18. minute bei unterzahl der indians das 1 zu 3 für landshut.
sowohl unser sturm aber auch die verteidung unser indianer stand
gut und sicher und holmgren gab den sicheren hinterhalt im tor.

2. drittel
28. und 29. minute 3 riesenchancen für die cannibals, aber unsere abwehr auf der hud.
29.minute chance für chambi, wird abergelegt und jetzt strafe für landshut.
überzahlspiel der indianer top und powerplaytor durch chambi.
30. minute strafe indians garten, gleich drauf strafe chambi.
bei überzahl 5 gegen 3 der landshuter fällt das 2 zu 4
die indians kämpfen und fighten bis zum umfallen, denn landshut wird
wesentlich stärker.

3. drittel
starker drittelbeginn der landshuter und gegenwehr der indianer.
45. minute anschlusstreffer der cannibals, puck vom torwart über 2 stationen gespielt undtor zum 3 zu 4
48. minute unterzahl der indians aber gut und ohne gegentor gemeisert.

zu diesem zeitpunkt kaum noch chancen der indians, überdruck der cannibals und nahe dem ausgleich.
das spiel wurde ruppiger und der schiri verlor seine bis dahin gute linie total und übersah viele fouls der landshuter.
dann durch die lautstarke unterstützung der zuschauer
das viel umjubelte 4 zu 4 der heimmannschaft.
jetzt gaben unsere jungs alles, um das ergebniss zu halten.

overtime
anfang der overtime strafzeiten für beide mannschaften.
indians zu diesem zeitpunkt meiner meinung nach total erschöpt,
aber respekt für das aufbäumen.

penaltyschiesen
3 indianer ohnetorerfolg
für die cannibals tor zum5 zu 4 n.p. abstreiter.
kompliment an die indianer für ein gutes spiel, aber im letzten drittel
hatte man nichts mehr um gegen zuhalten.
mit sicherheit verbessertes spiel gegenüber letzter woche in kaufbeuren
und bin guter dinge , dass die indianer gegen dresden gewinnen.

1 punkt ist gut, wäre aber bei konzentrierter spielweise mehr
möglich gwesen.

trotzdem Gefällt mirGefällt mirGefällt mirApplaudierenApplaudierenApplaudieren
undefined
Zitieren
#84
beides ... mangelnde Konzentration ist gewöhlich die Folge mangelnder Physis, die Frage ist, ob es mangelnde Physis ist (was bei den Kalibern eher unwahrscheinlich ist) oder ein insgesamt zu aufwendiges Spiel um "gut" zu sein. Sowas hatten wir schon mehrfach, das ist die Nummer mit dem ewigen "100% geben", die nie wirklich duaerhaft funktioniert.

In einem anderen Forum hat sich ein Landshuter in der Richtung "Handschrift Kühnast" und "Struktur" positiv geäussert. Wenn es "nur" das ist, was ich vermute, dann ist das sicher eher in den Griff zu bekommen als grundlegende Mängel oder zu schwache Spieler. Da muß man einfach zwei Leistungsträger mehr reintun, einer war gestern gesperrt, einen zweiten muß man sich kaufen und das möglichst flink.

Grundsätzlich scheint sich aber was zu bewegen
Zitieren
#85
Danke für den Bericht! Es scheint etwas aufwärts zu gehen.

Kann es aber sein, dass die Indians mit Beginn des letzten Drittels grundsätzlich platt sind? überlegen
Zitieren
#86
(09.12.2011, 23:25)andrasch schrieb: Bitte Leute! Es hört sich für "Nichtanwesende" vielleicht blöd an, wenn man 4:1 geführt hat, aber leider wurde das Spiel nicht von einer der zwei Mannschaften entschieden, sondern vom Schiedsrichter! Jaja jetzt kommt wieder "Blabla beim Schiri die Schuld geben"! Ihr würdet hundertprozentig das gleiche schreiben...
Egal, vielleicht später oder morgen mehr! Jetzt erstmal raus aus Bayern!

Absolut richtig!!! Das was der gepfiffen hat,hatte keinerlei Linie!! Entschied nach gut dünken,nicht nach Plan!! Eine Linie wie sie neulich Lennart gewählt hatte und auf beiden Seiten viel laufen lassen,hätte, und da lege ich mich fest, zu 3 Punkten geführt!!
Dies Spile wurde kaputt gepfiffen.... Leider,denn es war zwischenzeitlich richtig gut. Der Weg stimmt jedenfalls. Da war wieder "Spaß" (oh,dies böse Wort gehört ja nicht in den Profisport) zu spüren. Und Clair's Freude über das 2:0 war schön,sprang voll an die Scheibe vor und freute sich riesig :-)) Dies Tor war sowieso megacool!!!! Fährt auf den Torwart zu,von links,rechts läuft einer mit,er schaut die ganze Zeit zumMitspiler,der Torwart wartet vörmlcih auf den Querpass und Clair haut aus dem Handgelenk in die Maschen. SUPER gemacht,den Torwart schön verladen :-)))
Zitieren
#87
Die Indians haben es im 1. Drittel einfach clever gespielt, da sah man z.B. die individuelle Stärke eines Clair (Klasse Tor). Die Konter wurden aber danach nicht mehr konsequent zu Ende gefahren und physisch schien Hannover im ganzen Spiel unterlegen, obwohl Landshut wegen des reichlich ausgedünnten Kaders nur noch 7 Stürmer hatte ... + 1 Davidek, der erst ein paar Tage in Niederbayern ist ... dafür Welz mitte des Spiels verletzt in die Kabine. Holmgren hat mir gut gefallen - Arbeit hat er ja genug bekommen. Beim 4-4 hat er was auch immer reklamiert - was ich aber nicht beurteilen kann, weil ich in der Gästekurve stand.

Bzgl. des Schiri: Sorry, aber an ihm lag es nicht. Natürlich hat er seine Linie geändert, natürlich gab es zweifelhafte Regelauslegungen auf beiden Seiten, aber z.B. ein Stock am Gesicht des Gegners, sodass dieser in die Pupillen der Holzwürmer schauen kann sind nunmal 2 Minuten und auch die anderen Strafen waren für mich eindeutig bzw. vertretbar - liegt nunmal im Auge des Betrachters.

PS: Ein Rosenheimer würde selbst dann nicht bewusst für Landshut pfeifen, wenn Rosenheim dadurch Meister werden würde No Zwinkern
Zitieren
#88
Jede Strafe an sich war vertretbar,aber diesen hätten dann auf beiden Seiten konsequent durchgezogen werden müssen. Das ist es was andrasch und auch ich meinen. Es sah sehr willkürlich aus,nicht mehr und nicht weniger... Aber wie es so ist,für alles wird es auch wieder einen Tag für die Indians geben,an dem die Anderen fluchen...
Zitieren
#89
Tourtagebuch ist online
Zitieren
#90
Schade das man verloren hat, das waren echt schön herausgespielte Tore von uns..

Danke wie immer für das Video.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste