Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
14. Spieltag Indians vs. Lausitzer Füchse
#81
Bleibt die Frage warum dieser Bruch ? Wäre man von Anfang an erfolglos gewesen wäre es "einfacher" die Gründe beim Trainer zu suchen.

Die Heimspiele gegen Garmisch und Kaufbeuren waren schon nicht gut, aber gegen Landshut hat man doch wirklich stark gespielt....
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#82
(09.11.2011, 11:38)lebowskyx schrieb: Dann erklär einfach mal einem Laien dieses System...Ma liest immer nur vom schwierigen 2-1-2 oder war es 2-2-1 System.. Wo ist da der Unterschied zum 2-3' ?

Die Position des Centers, wo er sich in den verschiedenen Spielsituationen (defensiv/offensiv) aufzuhalten hat
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#83
(09.11.2011, 11:38)lebowskyx schrieb:
(09.11.2011, 10:28)bm_tie schrieb: System ... ein für Laien nicht erkennbares System ist deshalb kein schlechtes System. Wenn man gewinnt, war es gut, wenn man verliert, war es schlecht. Man kann auch mit einem erkennbaren System jedes Spiel verlieren. Die Diskussion ist imho müßig.

Dann erklär einfach mal einem Laien dieses System...Ma liest immer nur vom schwierigen 2-1-2 oder war es 2-2-1 System.. Wo ist da der Unterschied zum 2-3' ? Überhaupt,wo ist denn deren System überhaupt einzuordnen?
Ich bestimmt kein großer Fachmann,schaue mein lebenlang schon Eishockey und lese auch gerne mal,wenn ich es im Netz finde,etwas über Taktik,Systeme,aber ich tue mich mit dem am Turm zur Zeit etwas schwer. In den ersten Spielen war sowas zu erkennen,da hatten auch alle einen Biss...,nur geil wie da gespielt haben. Teilweise wie im Rausch..
Und nu,iwie kein Biss,keine Aggressivität,nix dergleichen...

Ich bin auch kein Fachmann, ich schaue auch nur seit 40 Jahren oder länger Eishockey ...

Die Diskussion ist deshalb unfruchtbar, weil man ebend nicht weiß, ob eine Glanzleistung (wie im Rausch) auf einem System beruht oder ob das Ganze nur Tagesform, gepaart mit Zufall und/oder miesem Gegner ist.
Genauso ist es umgekehrt; eine Niederlage kannst Du mit einem erkennbaren System kassieren oder mit einem nicht vorhandenen.

Das einzige Indiz was ich für gesichert planlos halte, ist Dump and Chase oder andersrum. Das ist Verzeifelung und sonst nix und hat mit Plan und Ziel nichts zu tun.

Da - wie immer - 90% des Kaders nachweisbar Einshockey spielen können, muß die Ursache woanders liegen. Bei vier vergeigten Partien bin ich immer noch bei Formkrise, bei sechs oder sieben nicht mehr.

Dann muß man beim Personal ansetzen, egal auf welcher Seite
eine andere Erklärung wäre der legendäre November-Blues, fest ins Vereinsleben eingefügt seit der Gründung aller ECH-Vereine :)
Zitieren
#84
Wenn wir im 1.Drittel die Tore machen, wäre es für Wurstwasser sehr schwer gewesen, hier heute etwas mit nach Hause zu nehmen. Andersherum haben die sowas von kaltschnäutzig die Dinger reingemacht, so gewinnst du eben. (Gruß an Bernie)

Zuschauerzahl angemessen, hätte eher mit weniger Leuten gerechnet. Stimmung wie in letzter Zeit konstant unterirdisch!
Schön war die Plakat-Aktion beim Anpfiff, ich denke das hat man den Spielern angesehen, das sie wollten!

Boutin ist einfach ein klasse Torwart, quasi ein Ower in seiner Topform von seinem ersten Jahr bei uns. Da fand ich Thomas deutlich stärker. Diese Form hat er leider nie wieder erreicht. Peter scheint nicht ganz fit zu sein, ist für mich aber auch nicht DER Toptorhüter der Liga.

Wenn Gawlik nun geht, MUSS Kaminski auch gehen siehe sein Zitat "Wunschspieler und so...." alles andere wäre Augenwischerei.

Mal schauen wie es Mittwoch gegen die Falken wird....
Zitieren
#85
(09.11.2011, 11:45)Indianer87 schrieb:
(09.11.2011, 11:38)lebowskyx schrieb: Dann erklär einfach mal einem Laien dieses System...Ma liest immer nur vom schwierigen 2-1-2 oder war es 2-2-1 System.. Wo ist da der Unterschied zum 2-3' ?

Die Position des Centers, wo er sich in den verschiedenen Spielsituationen (defensiv/offensiv) aufzuhalten hat

Dann würde ich - quasi als Experiment um herauszufinden, ob's am System oder am Spieler liegt - vorschlagen, den Gyori mal so spielen zu lassen, wie er es gelernt hat, also in einem normalen 2-3-System als "normaler" Centre. Wenn er dann auf einmal anfängt, Eishockey zu spielen, würde die Erkenntnis reifen, dass es an Kaminskis merkwürdiger Taktik liegt. Und in dem Zusammenhang auch, dass ein McPherson letztes Jahr vermutlich ähnlich aufgespielt hätte, wenn er denn gedurft hätte...
GO CANUCKS GO
Zitieren
#86
(09.11.2011, 12:31)Timbo schrieb:
(09.11.2011, 11:45)Indianer87 schrieb:
(09.11.2011, 11:38)lebowskyx schrieb: Dann erklär einfach mal einem Laien dieses System...Ma liest immer nur vom schwierigen 2-1-2 oder war es 2-2-1 System.. Wo ist da der Unterschied zum 2-3' ?

Die Position des Centers, wo er sich in den verschiedenen Spielsituationen (defensiv/offensiv) aufzuhalten hat

Dann würde ich - quasi als Experiment um herauszufinden, ob's am System oder am Spieler liegt - vorschlagen, den Gyori mal so spielen zu lassen, wie er es gelernt hat, also in einem normalen 2-3-System als "normaler" Centre. Wenn er dann auf einmal anfängt, Eishockey zu spielen, würde die Erkenntnis reifen, dass es an Kaminskis merkwürdiger Taktik liegt. Und in dem Zusammenhang auch, dass ein McPherson letztes Jahr vermutlich ähnlich aufgespielt hätte, wenn er denn gedurft hätte...

Naja, was ist denn der normale Center? Der eine Trainer hat ihn lieber hoch und der andere tief im Angriffsdrittel stehen...
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#87
(09.11.2011, 11:42)Stephan schrieb: Bleibt die Frage warum dieser Bruch ? Wäre man von Anfang an erfolglos gewesen wäre es "einfacher" die Gründe beim Trainer zu suchen.


Vielleicht kann man aber auch einfach diesen Bruch beim Trainer suchen.
Denn wer ist denn für die Reihennzusammenstellung und die Einstellung der Spieler zum Spiel verantwortlich??

Und zu dem Zeitungsartikel aus Schwenningen. Bei dem könnte man locker auch die Worte Schwenningen und Indians austauschen und man hat eine sehr gute Interpretation des zur Zeit ablaufenden.
Zitieren
#88
(09.11.2011, 11:42)Stephan schrieb: Bleibt die Frage warum dieser Bruch ? Wäre man von Anfang an erfolglos gewesen wäre es "einfacher" die Gründe beim Trainer zu suchen.

Naja, anfangs sind die Spieler noch motiviert und frei im Kopf von ihren alten Stationen. Mit der Zeit der Zusammenarbeit stellt (man) sich mehr auf den aktuellen Trainer ein...
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#89
(09.11.2011, 11:45)Indianer87 schrieb:
(09.11.2011, 11:38)lebowskyx schrieb: Dann erklär einfach mal einem Laien dieses System...Ma liest immer nur vom schwierigen 2-1-2 oder war es 2-2-1 System.. Wo ist da der Unterschied zum 2-3' ?

Die Position des Centers, wo er sich in den verschiedenen Spielsituationen (defensiv/offensiv) aufzuhalten hat

Ja,soweit so klar. War es auch vorher schon,aber wo liegt dann das Problem?
Zitieren
#90
(09.11.2011, 12:36)lebowskyx schrieb:
(09.11.2011, 11:45)Indianer87 schrieb:
(09.11.2011, 11:38)lebowskyx schrieb: Dann erklär einfach mal einem Laien dieses System...Ma liest immer nur vom schwierigen 2-1-2 oder war es 2-2-1 System.. Wo ist da der Unterschied zum 2-3' ?

Die Position des Centers, wo er sich in den verschiedenen Spielsituationen (defensiv/offensiv) aufzuhalten hat

Ja,soweit so klar. War es auch vorher schon,aber wo liegt dann das Problem?

Bei den Spielertypen. So wie es beim Fußball Strafraumstürmer und Stürmer gibt, die sich lieber von hinten die Bälle holen, gibt es auch im Hockey Center, die das Spiel vorm, hinterm Tor oder an der blauen Linie bevorzugen..

überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste