Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Stammtisch am 21.11.11
#11
Wer ist heute Abend denn anwesend?
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#12
Anwesend. Würde mich auch wieder bereit erklären, ne Zusammenfassung zu schreiben.
Zitieren
#13
(21.11.2011, 12:57)Indianer87 schrieb: Wer ist heute Abend denn anwesend?

Wie auf der HP stehtlachenirk,Coach,Hilpert,Clair und Fröhlich!
Zitieren
#14
Bomber, ich meinte User Zwinkern wäre klasse wenn du das machen würdest Black Man, dann kann ich mich auf die Wigwam Geflüster-Fragen konzentrieren Zwinkern
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#15
(21.11.2011, 13:04)Indianer87 schrieb: Bomber, ich meinte User Zwinkern wäre klasse wenn du das machen würdest Black Man, dann kann ich mich auf die Wigwam Geflüster-Fragen konzentrieren Zwinkern

Ach so Schmalzlocke
Zitieren
#16
(21.11.2011, 13:04)Indianer87 schrieb: wäre klasse wenn du das machen würdest Black Man, dann kann ich mich auf die Wigwam Geflüster-Fragen konzentrieren Zwinkern

Kein Problem

Zitieren
#17
Ich werde nicht da sein. Jeweils 80 km hin und zurück für einen Stammtisch Sorry leider nein. Daher schonmal im vorraus vielen Dank an Indianer87 und The Black Man
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
#18
Um 20.53 kam DER Satz von Bernie....lachen
Ich gehe aber trotzdem mal davon aus, das er mit Sicherheit hier seinen Vertrag erfüllen darf/wird.
Zitieren
#19
So zurück vom Stammtisch.

Anwesend waren ca. 75 Fans

Erstmal eine kleine Anmerkung von mir: Schade das nur sieben Leute heute Fragen gestellt haben. Jede Frage wurde beantwortet.

Dann mal weiter zur Werbung Zwinkern
Ein Team von Vodafone war da und hat zu "Indianer telefonieren rot" informiert.
-Es gibt den "Code Red". Der beinhaltet: Ergebnisdienst per SMS, Coaches Corner, News aus erster Hand per SMS.
- 15% Rabatt auf alle Vodafone Spartarife bei Abschluß oder Verlängerung. Legitimation: Indianer EC-Karte, Dauerkarte, Mitglied eines offiziellen Fanclubs

Infos von den Fanbeauftragten:
- Der Sonderzug fährt und Anmeldungen sind bis eine Woche vor Abfahrt möglich
- Bomber informierte von der Teilnahme "Runder Tisch" beim D-Cup. Teilnehmer waren Dirk Wroblewski, Volker Schnabel (BiBi), Seeliger, Hüttl und Harnos für den DEB, Schumann für die DEL und ca 20 Fanbeauftragte aus OL, ESBG und DEL. Die Fanbeauftragten sind sich einig, dass der Koop-Vertrag in der Form nicht annehmbar ist. Es kam auch der Vorschlag eines Fanbeirates aus allen Ligen, der auch Vorschläge macht bzw. die Fanmeinung vertritt. Man hat sich geeinigt, dass im Rahmen der U-20 WM in Garmisch DEB, ESBG und DEL sich an einen Tisch setzen und Gespräche führen.
- am 28.01. findet in Fritzes Quelle ein Weltrekordversuch mit "der größten Bratwurst" der Welt statt. Der Erlöß soll an die Indiansjugend gehen. Start soll um 1500 sein.

Daniel Hilpert:
- es war sein erster Stammtisch überhaupt, an dem er teilgenommen hat
- sein Urteil über die letzten sechs Spiele die verloren gingen: SCH****
- die Stimmung im Team ist generell gut
- das Team will sich wieder selber in die "Spur" bringen
- er mag Hannover und der Familie gefällt es auch. Er ist gerne im Zoo
- würde beim Angebot bleiben
- das 1-2-1 Spiel in UZ ist neu für ihn
- auf die Frage ob junge Spieler an die Hand genommen werden, sagte er, dass er im Training und in den Pausen viel mit ihnen spricht, aber auf der Bank nicht soviel

Michael Fröhlich:
- es ist auch sein erster Stammtisch, an dem er teilnimmt
- fühlt sich in Hannover, seiner Reihe und in der Kabine wohl
- im gefällt der Maschsee, kennt sich aber noch nicht so "brutal" in Hannover aus
- freut sich auf die Unterstützung in Rosenheim durch den Sonderzug
- würde auch bei einem Angebot bleiben
- auch für ihn ist das 1-2-1 in UZ neu

Fraser Clair:
- kennt Fanstammtische aus Can/USA in größeren Rahmen
- fühlt sich richtig wohl im Team. Das Team unterstützt sich viel und macht auch viel zusammen
- glaubt an Dylan Gyori, der bald trifft und dann richtig loslegen wird
- wird durch die Unterstützung von den Rängen gepushed
- auf die Frage ob er bleiben würde: "Of course"
- neu ist für ihn im System nichts. Was der Coach ans Board schreibt, spielt er
- gibt gern Erfahrung an junge Spieler weiter, baut sie auf und spricht auch mit ihnen (z.B. vergebene Torchance von Blankart am Sonntag)
- findet, dass wir viele gute, junge deutsche Spieler im Kader haben, die noch für Uberraschungen sorgen werden

Dirk Wroblewski:
- war gestern echt angepisst nach dem Spiel, weil man verloren hat. Er kritisiert, dass mehr negatives als positives angesprochen wird und man von außen probiert was reinzubringen was nicht stimmt. Er meinte damit in erster Linie die Presse.
- findet die Liga extrem ausgeglichen und spannend, was ihm, in Bezug auf die Indians, auch nicht immer gefällt
- auf die Frage wo man langfristig hin will: Das höchst mögliche erreichen, was aber im Moment durch ein Politikum (Koop-Vertrag) nicht möglich ist. Es ist auch nicht möglich, weil einige Vereine aus der ESBG keine Risiken eingehen möchten und noch in alten eingefahrenen Strukturen arbeiten.
- Zur Kaderzusammenstellung
er ist damit zufrieden so wie er ist. Jamie und Gyori spielen ihre Rolle in der Mannschaft. Fraser erkläre vorher schon, dass es auch den Superstars wie Ovechkin mal passiert, dass sie eine längere Durststrecke haben. Er ist sich sicher, dass der Knoten bald platzt und es dann richtig knallt
- Wechselgerücht Dylan Gyori
Dylan Gyori wird nicht wie in der EHN beschrieben, auf dem Markt angeboten.
-5. Kontingentspieler
Man beobachtet den Markt sehr genau. Deutsche Spieler gibt es in der Stärke die man braucht zu der Zeit eh nicht mehr. Man wird reagieren, weiß nur noch nicht wann und wo. Die Tendenz geht aber Richtung Defence
- Wird Andreas Gawlik nochmal für die Indians spielen.
nach dem momentanen Stand nicht mehr. Er hat sich beim Trainer beschwert und sich wohl absolut im Ton vergriffen. Die Art und Weise seiner Aussprache war daneben. Gawlik dachte mehr an sich als Einzelspieler und nicht als Teamspieler. Das Team steht an erster Stelle, wer das nicht akzeptiert, hat ein Problem. PiWi ergänzte, dass man als junger Spieler auch mal damit zurecht kommen muss, dass man auch mal aussetzen muss, wenn man einen Fehler gemacht hat. Man muss sich danach aber auch wieder zeigen.

Bernhard Kaminski:
- schlechtes Eishockey wurde diese Saison noch nicht gespielt. Man war mit den Topclubs auf Augenhöhe und hat noch kein Spiel wirklich deutlich verloren
- die Chemie innerhalb der Mannschaft stimmt. Die Mannschaft will gewinnen
- er stellt sich auch vor die Mannschaft und nimmt die Kritik an. Kritik an Einzelspielern gibt es nicht, denn man gewinnt oder verliert als Mannschaft
- sieht keine Krise. Stellte die Frage, wer eine Krise definiert. Es ist zur Zeit nur eine Hürde, die noch nicht genommen wurde
- gibt Fehler in der taktischen Ausrichtung während des Spiels zu
- Warum wurden die Reihen umgestellt?
Die Mannschaft spielte sich in einen Trott. Er wollte damit ein Zeichen setzen, dass er mit der Leistung unzufrieden ist. Die Spieler sollten nicht mehr denken, sondern das System einfach spielen.
- Zur Reihe D.J.-Gyori-Chamberlain
Die Spieler hatten Probleme. Die Idee war dabei, dass sie in gehemmt waren und die Leute in den Reihen nicht mit hemmen sollten. Sie sollten in der Reihe ihre "Hemmungen" verlieren. Es war ein mentaler Aufbau. Wenn drei Spieler die Probleme haben in einer Reihe sind, muss einer oder zwei auch da Verantwortung übernehmen.
- Umstellung 4. Reihe mit Clair
Die 4. Reihe ist die Terrier-Reihe. Sie sollen den Gegner ärgern. Man hat aber auch gesehen, dass sie gerade bei Mannschaften die nur drei Reihen haben (z.B. Heilbronn), Probleme haben, da die 3. Reihe da meist auch sehr gut besetzt ist. Fraser soll sie als Vorbild in der der Reihe anleiten und man will sie wieder mental aufbauen.
- Warum man 15 von 16 letzte Drittel verloren hat?
Das Spielsystem ist halt sehr kraftraubend durch das Forechecking. Wenn dann im letzten Drittel die Kräfte schwinden, lassen manche Spieler die taktische Disziplin missen. Die gegnerischen Mannschaften haben sich aber auch auf das Spielsystem der Indians eingestellt, mit dem man am Anfang der Saison noch einige überrumpeln konnte. Dort müssen die Spieler cleverer werden und das Spiel besser lesen.
- Warum man teilweise in den ersten Wechseln Gegentore bekommen hat?
Kann er auch nicht beantworten. Damit die Jungs aber "nicht mehr im Bus" sind, verlässt die Mannschaft zwei km vor den Stadien den Bus und geht den Rest zu Fuß.
- Das bei den Indians nicht so die herausragenden Spieler sind wie z.B. Bob Wren
Wer nicht schießt, kann auch keine Tore machen. Man braucht ca. 10 Schüsse für ein Tor. Bob Wren z.B. schießt viel und trifft dadurch auch. Die Mannschaft soll mehr schießen.
- Ower als klare Nr. 1
Ower hat im Sommer sehr hart gearbeitet, war aber zu Anfang der Saison mit seinen Leistungen selber nicht zufrieden. Es gibt keine klare Nr. 1 damit die Leistungen nicht stagnieren, Konkurenz belebt nunmal das Geschäft. Motto: Earn your Icetime!!! Er gibt auch zu bedenken, dass nur ein guter Torhüter auch Gefahren birgt, wenn sich die Nr. 1 verletzt (Bsp. Weißwasser oder Dresden)
- Zum Überzahlspiel
Man hat probiert mit fünf Stürmern zu spielen. Weil es zwischenzeitlich kein konsequentes ÜZ-Spiel und keine ordentlichen Torschüsse gab. Hat aber auch nicht den gewünschten Effekt gebracht. Man muss sich wieder aufs einfache Spiel besinnen.

Peter Willmann:
- man soll der Mannschaft Zeit geben. Jeder Mensch hat mal ein Tief. Es ist ein Prozess der manchmal schneller geht und manchmal langsamer. Gerade den jungen Spieler gibt man die Zeit, sich zu entwickeln.

B.K. und P.W.
- Was wollen die Trainer verbessern???
wollen das die Mannschaft das mehrdimensionale besser beherrscht. Das heißt, dass die Mannschaft das Spiel besser lesen soll und selber sehen soll, wann sie sich auch mal zurückziehen und wann sie wieder Forechecking spielen
- Wer fragen an die Trainer hat, kann jederzeit auf sie zukommen. B.K. und P.W. sind jederzeit bereit Fragen zu beantworten. Nachdem Spiel kann man auch auf Bomber zu gehen und durch ihn zu B.K. und P.W. kommen.
- haben den Indianer87 eingeladen, bei einem Training teilzunehmen, um selber zu beurteilen, ob die Trainer noch die Mannschaft erreichen und zu sehen, wie die Mannschaft sich mit Videos auf die Gegner vorbereitet.

Alex Otto merkte während des Stammtischs an, dass die Fans sich auch mal wieder aufrappeln sollten und die Mannschaft nach vorne schreien sollten. Gerade am Sonntag war die Stimmung unterirdisch, wo die Mannschaft Unterstützung gebraucht hätte. Die Macht Nordkurve gibt es nicht mehr. Applaudieren

Dirk sagte zum Abschluss, dass wir uns alle mal wieder auf das besinnen sollten, was die Indians ausmachen. Zusammen durch dick und dünn gehe.




Hoffe habe alles mitbekommen und auch alles richtig wiedergeben.
Zitieren
#20
vielen Danke für die ausführliche Zusammenfassung. Thanks
Applaudieren
konnte auf Grund meiner Krankschreibung nicht teilnehmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste