Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
HCSM (und weitere?)
#11
Zuerst einmal bin ich für ein neues Topic, Björn, mach dich mal an die Arbeit ;-)

Es ist eine interessante Situation die da jetzt entsteht. Ein guter Geschäftsmann wirft einen sicheren Job hin um sich voll auf den Verein und die GmbH zu konzentrieren - das hört sich auf jeden Fall für den Fan sehr gut an, da man dann davon ausgehen kann das es dem Verein nicht schlecht geht.

Auch die Situation "Eisstadion am Pferdeturm" wird dadurch vermutlich mehr in bewegung kommen als manch einer eventuell denkt.

Ich bin gespannt auf die neuen Umstände, glaube aber das es eine gute Perspektive haben wird.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#12
Es ist nichts anderes als mein erstes Bauchgefühl, dass ich bei der Theorie mit Stadion übernehmen hatte...
Hat natürlich auch ausreichend positive Seiten, wenn das Stadion in Indianerhand ist ;-)
Zitieren
#13
(05.05.2011, 17:33)Winnetou schrieb: Ich stelle mir die anderseits die Frage wie soll es weitergehen????
Eine Indians GMBH mit etlichen Firmen drum herum?
Wird das Hokey nun zur Nebensahe?ausfsteigen kann man eh nicht und solange am Ende mmer ein Verein Pleite geht..............
Wo will man mit uns Fans hin auf welche Reise??????
Fragen über Fragen[/u]

Ich glaube nicht das wir Fans auf der Strecke bleiben. Man versucht neben dem Verein und der GmbH noch etwas aufzubauen um diese dadurch weiter zu stärken und bekannter zu machen. Es macht einen sehr professionellen Eindruck und ich drücke den Verantwortlichen meine Daumen, dass das auch zu funktioniert.

Hinterfragen muss man sicherlich noch einige Punkte, aber es gibt wahrlich schlechtere Nachrichten!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#14
(05.05.2011, 17:34)ernie schrieb: Zuerst einmal bin ich für ein neues Topic, Björn, mach dich mal an die Arbeit ;-)

Es ist eine interessante Situation die da jetzt entsteht. Ein guter Geschäftsmann wirft einen sicheren Job hin um sich voll auf den Verein und die GmbH zu konzentrieren - das hört sich auf jeden Fall für den Fan sehr gut an, da man dann davon ausgehen kann das es dem Verein nicht schlecht geht.

Auch die Situation "Eisstadion am Pferdeturm" wird dadurch vermutlich mehr in bewegung kommen als manch einer eventuell denkt.

Ich bin gespannt auf die neuen Umstände, glaube aber das es eine gute Perspektive haben wird.

Ich bin da auch sehr gespannt, aber ehrlich habe ich mich schon immer gefragt, wie es Dirk Wroblewski in der Vergangenheit geschafft hat, diese zwei Fulltimejob miteinander in Einklang zu bringen. Beim Congresshotel ist es sicherlich etwas einfacher als bei den Indians, denn dort zu arbeiten, ist bestimmt nicht leicht. Wenn alles gut läuft, ist alles in Ordnung, läuft es nicht, ist er mit der Blitzableiter für alle. Ich muss ja hier garnicht weit schauen, wenn ich anschaue, wie hoch es teilweise schon hier im Forum hochgeht. Geschäftsführer der Indians zu sein, ist gewiss keine leichte Aufgabe, diese erfordert sehr viel Zeit und Arbeit.
Zitieren
#15
Habe das Thema in "Zukunft der Hannover Indians" aufgeteilt
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#16
(05.05.2011, 18:09)Stephan schrieb: Habe das Thema in "Zukunft der Hannover Indians" aufgeteilt

@ Stephan, das hört sich sehr melodramatisch an.
Zitieren
#17
Ich finde es sehr positiv, ein weiterer Schritt zur Profesionalität.

Nach 14 Jahren seinen sicheren Job zu wechseln, Respekt. Das zeigt doch mit wieviel Herzblut D.W. bei den Indians ist.[/i]
Zitieren
#18
(05.05.2011, 17:33)Winnetou schrieb: Ich stelle mir die anderseits die Frage wie soll es weitergehen????
Eine Indians GMBH mit etlichen Firmen drum herum?
Wird das Hokey nun zur Nebensahe?ausfsteigen kann man eh nicht und solange am Ende mmer ein Verein Pleite geht..............
Wo will man mit uns Fans hin auf welche Reise??????
Fragen über Fragen[/u]

Wie soll es weitergehen?
Was hat sich denn geändert, nur weil Dirk den Job als Hoteldirektor schmeisst und "nur noch" für die Indians da ist? Der Weg ist der gleiche geblieben, nur mit mehr Management Attention...

Eine Indians GmbH mit etlichen Firmen drum rum?
Ja, und?

Wird das Hockey nun zur Nebensache?
Nee, das Hockey steht im Zentrum Konzept inkl.Nachwuchs.

Wo will man mit uns Fans hin?
22x auswärts in der Regulären Saison, Buchung über Bomber oder bei den Allesfahrern! Außerdem stimmst Du wie jeder andere Fan doch mit dem Kauf der Eintrittskarte und der anderen Produkte ab, ob der Weg Dir passt.
Ich glaube zwar nicht, dass Dirk die Fans egal sind (ganz sicher nicht), aber im Mittelpunkt steht ein tragfähiges System, um Eishockey von den Bambinis bis in den Seniorenbereich so aufzustellen, dass es sich bestmöglich selbst trägt und dabei auch noch Talente hervorbringt, die dann das Kapital auch der Profimannschaft werden --- darum geht es und nicht um das Wohlbefinden einzelner Fans. Die werden im Spiel auch weiter Checken, ob es Dir passt oder nicht.

Ich finde den Schritt von Dirk erstaunlich und sehr mutig. Es wird spannend, zu beobachten, ob und in welcher Zeitspanne das Projekt gelingt. Ich drücke die Daumen!
Stellt Euch vor, es gäbe nichts zu meckern. Wäre das nicht langweilig?
Zitieren
#19
Ich finde das ganze von DW sehr positiv, denn wer gibt schon einen sicheren Job auf, um sich einer Betreibergesellschaft für Eishockey etc. zu widmen.
Ich sehe das so, dass DW sehr viel Zuversicht in dieser Gesellschaft sieht und das finde ich gut. Daran kann man auch sehen wieviel Herzblut DW in die Indians investiert. Applaudieren
Außerdem gerade in Zeiten in denen ständig Eishockeyvereine pleite machen, finde ich dies einen sehr mutigen Schritt.

Ich wünsche ihm jedenfalls viel, viel Erfolg. beten
Zitieren
#20
In der Blöd Zeitung stehts auch, da steht aber auch, das der Spielbetrieb der Indians in den letzten 2 Jahren 1 Million Miese gemacht hat, was diesen Schritt von DW überlegenauch bewirkt hat, sich neue Wege zu überlegen, was noch mehr Angagement erfordert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste