Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Bremerhaven - ECH
#91
(08.03.2011, 13:11)Stephan schrieb: 3. Soll es ja noch eine Hauerei wegen einer Fahne gegeben haben ? Weiß da einer mehr ? Habe ich hinterher im Bus gehört.

Pöbelei trifft es glaube ich eher als Hauerei. Wenn ich das richtig mitbekommen habe versuchte ein (mutmaßlich alkoholisierter) Fan einem der OH(?) die Fahne wegzunehmen (war wohl genervt von deren Auftreten während des Spiels). Der Fahnenjunge fühlte sich davon entsprechend provoziert. Andere OHler sind aber dazwischen gegangen.
Zitieren
#92
Man man .wenn man das so liest...was ist das mittlerweile für eine "Fankultur" geworden.Hauptsache der Pegel stimmt.
Zitieren
#93
(08.03.2011, 14:44)Der Schamane schrieb: Man man .wenn man das so liest...was ist das mittlerweile für eine "Fankultur" geworden.Hauptsache der Pegel stimmt.

Nun ja, allein am Alkohol würd ich das aber mal nicht festmachen. Wenn ich mich da an frühere Zeiten erinner als jeder Zweite noch seine eigene "Glühwein-Spezial-Mischung" in der eigenen Termoskanne dabei hatte waren die Fans bestimmt auch nicht nüchterner. Ich für meinen Teil trink beim Heimspiel auch gerne ein paar Bierchen.
Trotzdem haben früher alle in der Kurve noch eher zusammengehalten, zusammen gesungen und es gab diese kindische Grüppchenbildung nicht so wirklich.
Ist gesellschaftlich einfach alles anders geworden. Beim Fußball ja genauso. Früher haben die Kuttenfans dominiert, heute ist es die Ultrafraktion. Wirklich schade das sowas beim Eishockey sich auch langsam durchsetzt.

Und speziell auf unsere Fankultur bezogen war es vielleicht auch nicht so klug vom Verein sich selbst als Kult zu bezeichnen. Bitte nicht falsch verstehen, finde unser Marketing hat sich in den vergangenen Jahren echt super verbessert, aber wer sich selbst als Kult bezeichnet ist halt kein wirklicher Kult mehr (solche Bezeichnungen sollten von aussen kommen). Ähnliche Probleme hat die Fankultur auf St. Pauli z.B. auch in den vergangenen Jahren erlebt.

Sry für OffTopic aber jetzt so kurz vor Ende der saison noch einen Stimmungsthread aufmachen lohnt sich wohl auch nicht mehr.

Zitieren
#94
Ich hatte Spass und kann die genannten Punkte nicht unterschreiben.
Werde auch wieder dabei sein.
Nächstes Mal wenn einer es nicht verkraftet im Linienbus zu fahren, dann fragt halt mal in die Runde. Mir wäre das sowas von scheißegal gewesen. Ich musste 10Jahre lang jeden Morgen und jeden Mittag 45min in som Ding zubringen. Ich würde es gut verkraften und hättte getauscht

Grüsse
Zitieren
#95
(08.03.2011, 14:44)Der Schamane schrieb: Man man .wenn man das so liest...was ist das mittlerweile für eine "Fankultur" geworden.Hauptsache der Pegel stimmt.

ich denke früher wurde sogar mehr gesoffen wie heutzutage nur sind die leute damals anders damit umgegangen, zudem spiegelt sich die "jeder gegen jeden" mentalität der gesellschaft auch in der heutigen fan kultur wieder.
Zitieren
#96
Es gibt aber noch andere Gruppen, Fanclubs etc. neben den bösen Outsiders die große Blau Weiß Rote Fahnen schwenken und unten standen..
NKPT
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste