Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.2 im Durchschnitt
Das restliche Eishockeydeutschland
Reformen im Eishockey - Die unteren Ligen werden neu strukturiert
Zitieren
Neues Stadion für Rosenheim in Aussicht.

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...adion.html
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Unserem Freund dem guten Helge (bcco1) wurde ich Kaufbeuren ein Stuhl über die Rübe gezimmert.... wohl von einem ESVK Mitarbieter.

Gute Besserung !

http://www.fischtown-pinguins.de/index.p...7a6a06cd4e
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Ach das gibts nicht, ist dem wieder sein berühmter Trash Talk vorausgegangen? lachen

Gute Besserung!
Zitieren
(09.03.2013, 17:14)Erni schrieb: Ach das gibts nicht, ist dem wieder sein berühmter Trash Talk vorausgegangen? lachen

Gute Besserung!

Du verwechselst da Leute (glaube ich) und das ganze ist gar nicht lustig!!! Gefällt mir nicht Er liegt im Krankenhaus und hatte Gedächnisverlust!Ich hoffe er kommt morgen trotztem zu uns an den Turm, auf den Weg zurück nach Hause nach Bremerhaven, denn das hatte er vor und war auch schon letzte Woche da.
Zitieren
Ah so, , ja kann sein.

Auf jeden Fall gute Besserung.
Zitieren
Krasse Geschichte auf jeden Fall.
Gute Besserung auch von meiner Seite.

Gibt es da noch irgendwelche Hintergrundinfos wie es zu sowas kommen konnte? Stuhl übern Kopf hört sich ja echt heftig an.

Zitieren
(09.03.2013, 21:21)Thompson schrieb: Krasse Geschichte auf jeden Fall.
Gute Besserung auch von meiner Seite.

Gibt es da noch irgendwelche Hintergrundinfos wie es zu sowas kommen konnte? Stuhl übern Kopf hört sich ja echt heftig an.

Ich setze mal seine Stellungname von Facebook hier rein:

Hey ihr Lieben, erstmal ein Riesendankeschön für die vielen, vielen Genesungswünsche! Ich bleibe noch eine weitere Nacht im Krankenhaus und musste heute leider auf das DNL-Playoffspiel von Kaufbeuren verzichten, welches ich mir gerne (zusammen mit dem neuen Ground) abgesehen hätte.

Zur Info und weil ich eh gerade nichts zu tun habe, meine Sicht der Dinge, damit da etwas Aufklärung in die Sache kommt: Marion und ich hatten schon seit der ersten Drittelpause nett mit einigen Kaufbeurern, Landsbergern und natürlich Bremerhavenern gefeiert. Plötzlich bemerkte ich, dass es etwas lauter wurde und sah, wie einige REV'ler sich ein Wort- und Gestenduell mit einem Kaufbeurer lieferten. Dieser war gerade dabei, die Zaunfahne der Jungs von der Weser zu lösen.

Die Stimmung drohte zu kippen und zu eskalieren und da ordnerseitig nicht eingegriffen wurde, bin ich hoch um a) zu verhindern, dass die Zaunfahne weiter gelöst wird und b) als Zeichen der Deeskalation einen Puffer zu bilden und dichter an den Ordnern zu sein, falls Hilfe benötigt wird.

Als ich hinter dem betreffenden Menschen stand, hatte er aufgehört, an der Fahne zu zippeln und es gab für mich keinen Anlass, ihn deswegen anzusprechen. Er hatte mir den Rücken zugedreht, schaute das Penaltyschiessen und ich machte das auch vom neuen Standort. Der Tisch mit den Fanartikeln war zwischen uns, ich stand dort mit verschränkten Armen um deutlich zu machen, dass meine Finger nicht "in der Auslage" sind. Als er sich umdrehte, muss er diese landläufige Abwehrhaltung negativ aufgefasst haben. Mit dem Dialekt hatte ich so meine Schwierigkeiten, sodass ich das nicht weiter ausführen kann, was er dazu gesagt hat. Es entwickelte sich ein kleines Wortgefecht, in dem ich deutlich machte, dass ich es nicht gut fand, dass derart an der Fahne "gearbeitet" wird.

Nun gut, das Gespräch verebbte, mein Gegenüber begann die Sachen zu verstauen, ich ging dann auch ein, zwei Meter weg vom Tisch zur Seite, wo inzwischen freier Platz an der Mauer war und dachte, die Angelegenheit wäre erledigt. War sie dann wohl doch nicht... Plötzlich war es dunkel und ich bin ca. drei Minuten später (Sagte man mir) wieder aufgewacht und wurde von einer sehr netten und hilfsbereiten Sanitäterin und ESVK-Fan aus dem Land der Träume zurückgeholt.

Man kann sicherlich diskutieren, ob man mit dem Standpunkt der Fahne die Gelegenheit dazu gab, sich daran schaffen zu machen. Dann muss man aber auch diskutieren ob man diese Gelegenheit unbedingt nutzen muss.

Ich habe mich auch nicht als Fanbeauftragter zu erkennen gegeben. Warum auch... Es wird immer Zivilcourage gefordert und so etwas haben Marion und ich auch schon vor den FB-Zeiten gemacht (Wie zuletzt im Pokalfinale) und werden das auch immer wieder machen.

Wie dem auch sei... Die Angelegenheit liegt jetzt bei der Polizei und wir haben keinen Einfluss darauf, ob eine Strafanzeige gestellt wird oder nicht. Da es sich bei einer Körlerverletzung um ein Offizialdelikt handelt, liegt es bei den Vollzugsbehörden, tätig zu werden.

Des Weiteren möchten wir erwähnen, dass sich die ESVK-Geschäftstelle und der Fanbeauftragte wie auch der Verursacher mittlerweile bei mir gemeldet haben und alle ihr Bedauern ausgesprochen haben.

Marion und ich möchten in diesem Zusammenhang noch mal drauf hinweisen, dass es sich um eine Einzelaktion handelte und wir bitten inständig darum, dies nicht auf die gesamte ESVK-Fangemeinde zu beziehen. Ganz im Gegenteil, es war bis zur Attacke ein absolut klasse Abend, bei dem wir mit vielen Kaufbeurern tolle Gespräche geführt haben. Wenn ich bedenke, wie sachlich und freundschaftlich teils gegensätzliche, teils überraschend konforme Standpunkte ausgetauscht wurden, kann ich nur sagen: Wäre das bei einigen Sportfunktionären auch so, gäbe es viel weniger Theater. Genauso wenig wie ich möchte, dass Bremerhavener Fans für Einzelaktionen pauschal verurteilt werden, genauso wenig möchte ich, dass dies bei anderen Fans gemacht wird.

Und jetzt bin ich müde... Vergangene Nacht wurde ich geröntgt und regelmäßig untersucht, um eventuelle Schädelblutungen rechtzeitig erkennen zu können, hing am Tropf und fand kaum Schlaf. Im Laufe des Tages konnte ich aber schon ein paar kurze Spaziergänge machen, Übelkeit und Schwindelgefühle verflüchtigen sich allmählich und zu 99 % werde ich morgen früh entlassen.

Ich kann nicht behaupten, dass sich das Ganze für mich gelohnt hat, aber ich würde das jederzeit wieder versuchen, eine Situation zu beruhigen. Und wenn jemand meint, mir deswegen eine aufs Maul hauen zu müssen, dann bitte so, dass ich das auch rechtzeitig komen sehe. Ausserdem schläft es sich auf Beulen am Hinterkopf schlecht... ;-)

Schönen Sonntag und auf ein friedlich-emotionales Eishockey!

PS, kann gerne geteilt werden... ist für mich mühselig mit dem Tablet... ;-)
Zitieren
Die Staatsanwaltschaft wird mit Sicherheit ermitteln und zwar wegen gefährlicher Körperverletzung.

Helge selber kann aber auch zivilrechtlich vorgehen, dann gibts Schadenersatz und Schmerzensgeld

Dafür muss er dann noch mal nach Kaufbeuren oder wo das Gericht halt seinen Sitz hat.
Zitieren
das wäre mir vor lauter Insolvenz fast durchgegangen: http://www.eisbaeren.de/fanbeirat/sind-f...rwuenscht/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste