Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Herford - ECH
#11
(07.01.2024, 12:14)GuinnessGunnar schrieb: Vielleicht, nur vielleicht, sollte man Saul Goodman auch etwas, ein ganz bißchen Zeit und ein paar gemeinsame Trainingseinheiten gönnen. Nur mal so als Überlegung, bevor man den absoluten Abgesang anstimmt.

Es geht hier nicht um TW sondern um Herford. Auch mit mir heute an der Bande als Coach oder ohne Trainer sollte es das Ziel und der Anspruch dieser Mannschaft sein, Herford zu zerlegen. Nach einer Niederlage heute kann man sonst wirklich den Abgesang anstimmen…
Zitieren
#12
Vielleicht ist auch das Ziel am Ende gegen den ersten der Oberliga Süd zu spielen und diesen dann aus dem Weg zu räumen, damit die Bauern endlich mal die Möglichkeit haben aufzusteigen.  überlegen
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
#13
Hä, wozu dann überhaupt einen Trainer, wenn das Team das auch so schaffen muss?
Und klar, im augenblick klappt nichts läuft alles gegen dich, aber hey, das hat doch keine auswirkung auf die Psyche, da klappt der Sieg wenn man nur will doch von alleine, weil der Gegener spielt ja eigentlich kein Eishockey.

Ich halte das unsensible Anspruchsdenken für Respektlos, gegenüber Herford, dem Team und dem Trainer.

Das heißt nicht, dass ich nicht auch enttäuscht bin. Es ist total ärgerlich, dass dieses Team in so ein Tal gestürzt ist, da bin ich bei Euch, das hätte nicht passieren dürfen, aber aus einem Tal heraus ist der Weg immer lang an die Sonne.

Das muss auch analisiert werden, woran das lag, welche Konsequenzen gezogen werden müssen. Nur jetzt, heute haben alle Spieler Probleme und das geht nicht einfach weg, weil man gerne möchte.
Zitieren
#14
(07.01.2024, 15:06)GuinnessGunnar schrieb: Hä, wozu dann überhaupt einen Trainer, wenn das Team das auch so schaffen muss?
Und klar, im augenblick klappt nichts läuft alles gegen dich, aber hey, das hat doch keine auswirkung auf die Psyche, da klappt der Sieg wenn man nur will doch von alleine, weil der Gegener spielt ja eigentlich kein Eishockey.

Ich halte das unsensible Anspruchsdenken für Respektlos, gegenüber Herford, dem Team und dem Trainer.

Das heißt nicht, dass ich nicht auch enttäuscht bin. Es ist total ärgerlich, dass dieses Team in so ein Tal gestürzt ist, da bin ich bei Euch, das hätte nicht passieren dürfen, aber aus einem Tal heraus ist der Weg immer lang an die Sonne.

Gefällt mir
Zitieren
#15
(07.01.2024, 12:34)Boerje schrieb: @Gunnar:
Der erste Trainer hat frustriert hingeschmissen, der 2. Übungsleiter ist massig genervt von Teilen der Mannschaft - jetzt tu mal nicht so als ob Warriner der Heiland wäre und in ein paar Wochen wir plötzlich Aufstiegskandidat wären. An den Trainern lag es ganz gewiss nicht, dass Teile der Mannschaft so schlecht performen. Die Ursache liegt woanders.

….

Ja, der Druck ist da. Nein, die Mannschaft kann nicht mit Druck umgehen. Insofern erwarte ich heute ein Spiel, wo man eigentlich nur verlieren kann. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre Wasser auf die Mühlen der Kritiker. Platz 7 nach zwei Dritteln der Saison ist einfach enttäuschend bei dem individuellen Potenzial, welches irgendwo schlummert, aber durch die Bank weg in keinem einzigen Spiel aufs Eis gebracht wurde. Oder man möge mir ein Spiel nennen, wo alle vier Reihen eine ausnahmslos gute Leistung gezeigt haben...

Es gab schon einige Spiele mit deutlichen Lichtblicken. So z.B. das vorletzte Spiel gegen die Bauern, wo wir uns fast ins Penaltyschiessen gekämpft hätten. Tilburg AW ist ist ein gutes Beispiel. Zwinkern

Also wenn ein Trainer unter dem Strich nicht für die Leistungen- und dem drum herum verantwortlich ist, wer dann?? 
Ein Trainer muss doch immer den Anspruch haben, jeden Spieler und das Team besser zu machen. 
Gerade das zeichnet doch einen guten Trainer aus, aus wenig viel zu machen.

Der zusätzliche Druck vor einem vollem Turm abzuliefern, scheint für das Team zusätzlich ein Problem zu sein. Dieses Phänomen gab es aber früher auch schon des Öfteren.

Von daher, wir sehen heute einen ungefährdeten Sieg! :)
Zitieren
#16
Wie sensibel und respektvoll wir sind, zeigen wir regelmäßig in den Derbys. 17 mal nacheinander haben wir das nun gezeigt. Ich persönlich habe genug davon.
Und man muss hier nicht alles mit der deutschen Moralkeule zerschreiben:
Herford gehört heute zerlegt, zweistellig! Gerne auch ganz respektvoll und sensibel!
Zitieren
#17
Sorry, aber entweder erklärt man das Ergebnisdesaster (trotz ansich überwiegend guten Spiels) mit greifbaren oder ersichtlichen Dingen - oder man bemüht die Psychologie.
Klar kann man enttäuscht sein, die Lust verlieren oder ähnliches, man kann es Mitspielern, Trainern etc. in die Schuhe schieben oder sonst welchen Unsinn.

Irgendwann ...
muß man aber auch mal die Faxen dicke haben und die Backen zusammenkneifen anstatt mit dem Schicksal zu hadern. Führung passiert nicht auf der Bank sondern auf dem Eis und es sollten sich endlich mal welche finden, die die Rolle übernehmen und dafür sorgen, daß nicht rumgeschlunzt wird und Spiele hergeschenkt werden.

Es hat ja schon zeitweise funktioniert, es gibt keinen akzeptablen Grund, daß es jetzt nicht mehr funktioniert. Wer bei dem Sport so sensibel ist, daß beim ersten Gegentor der Schläger zittert, der ist auf der falschen Hochzeit.
Zitieren
#18
(07.01.2024, 15:38)Chris_Colt schrieb: Wie sensibel und respektvoll wir sind, zeigen wir regelmäßig in den Derbys. 17 mal nacheinander haben wir das nun gezeigt. Ich persönlich habe genug davon.
Und man muss hier nicht alles mit der deutschen Moralkeule zerschreiben:
Herford gehört heute zerlegt, zweistellig! Gerne auch ganz respektvoll und sensibel!

Richtig!

Gefällt mir

Übrigens regt mich das Fett zitierte in unserem Land mittlerweile am meisten auf! 

Aber zurück zum sportlichen: ich würde jetzt nicht soweit gehen einen hohen Sieg zu fordern, aber ein Sieg sollte es schon sein. Und wenn es mit einem Tor Unterschied ist… egal! Wo will man denn bitte demnächst sonst noch Punkte holen wenn man der eigenen Truppe nicht mal dort einen Sieg zutraut?!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#19
Starting Six von den Indians gemeldet. Leider noch mal die aus dem Hallespiel  überlegen
Go Indians Go
Zitieren
#20
Schiedsrichter heute: Eugen Schmidt und Eugen Berger
Go Indians Go
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste