Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Vorbereitung Saison 23/24
#31
Fakt ist, es kann so nicht bleiben. Dabei muss die notwendige Bande, die ja auch sehr gut ist, von den sichtbehindernden "Anbauten" getrennt werden. Alles, was nicht Bande ist,  muss nicht aus dem selben variablen Kunstoff sein. Im Fachgeschäft für Glasbau nachfragen, steifes Sicherheitsglas nehmen und schon braucht man nur noch 10% der Streben. Gibt's alles schon - es muss nichts erfunden werden. Oder einfach Lösungen von woanders kopieren. 
Ich habe gestern gehört, dass bereits entschieden wurde, dass es zu Änderungen kommen wird. Hoffentlich vor dem Saisonstart und auch so, dass jeder Zuschauer wieder beide Tore sehen kann.
Zitieren
#32
...war gestern echt geschockt, die schlechte Sicht hätte schon ausgereicht Nase bohren , um von einer fehlenden Planung zu sprechen,

aber die Sperrzone bringt das Faß dann tatsächlich zum überlaufen - der absolute Flairkiller, da muß schnellstens ein tragfähige Lösung her  beten
Zitieren
#33
Ich sehe das mit der "Sperrzone" nicht ganz so kritisch. Da kann man zukünftig von Cheerleadern und Maskottchen bis hin zu Werbemaßnahmen alles mögliche reinstopfen Zwinkern

Mich hat die nicht vorhandene Sicht allerdinsg sehr geärgert. Man sieht beim besten Willen von den Sitzplätzen (in diesem Fall Block C) auf mittlerer Höhe Nichts mehr was sich links vom Tor vor der Südtribüne befindet. Diese Verbinder zwischen den Einzelscheiben sind unglaublich grausig.
Wie kann man so etwas erfinden und sich denken "och ja...passt schon". ?!?

Das Spiel selber hat gut gefallen. Für ein erstes Testspiel gegen eins der höchstgetippten Teams der OLN war das Top!
Zitieren
#34
(02.09.2023, 11:14)Erni schrieb: Die Hektik war zu erwarten. Kleine Eisflächen kommen den technisch versierten Spielern entgegen. In der 3. Liga gibt es dagegen auch einige andere Sportsfreunde.

Für uns gilt es aus der ungewohnten Situation für auswärtige Spieler einen Heimvorteil zu kreieren, auch hinsichtlich für die Play Offs gegen vermeintlich stärkere Teams , die sich an die Spielfläche am Turm gewöhnen müssen, wozu sie dann wenig Zeit haben

Die neuen Banden und die Eisfläche wirken wie ein Fremdkörper im altwürdigen Stadion. Der gewonne Platz ist nun eine Sperrfläche die eine Distanz zur Mannschaft herstellt, Es wirkt kalt und unpersönlich. Der Blick durch die breiten Verbinder trübt den Blick (wer hat sich sowas ausgedacht?)
Hinter der Strafbank und den Spielerbänken muss der Blick ja noch schlechter sein, weil man durch 2 Wände gucken muss.
Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, da gibt es wohl kaum noch was zu ändern. Ich hoffe nur, das sich die schlechte Sicht nicht auf die Zuschauerzahlen auswirkt, Schlechte Sicht und die Distanz, da geht das Flair verloren und ohen Flair kann man auch Sprade einschalten.

Applaudieren da stimme ich dir voll zu.

Der Gang zwischen Strafbank und der ersten Reihe ist noch mal schmaler geworden zumal man die Wellenbrecher auch noch 20cm nach innen gesetzt hat statt sie auf oder an
die Mauer zu schrauben.

Verstehe eh nicht warum man nicht einen breiten Gang vor der alten Strafbankmauer nutzt. So ist es jetzt eine Riesenfläche auf der sich die zwei Ordner langweilen.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#35
An die kleinere Eisfläche werden wir Fans uns gewöhnen (müssen). Was wirklich störend ist, sind die m.E. unnötigen Halteprofile hinter der Strafbank. Da muss man etwas ändern. Das muss möglich sein, denn die Bande dort hat keinen Einfluss auf die Stabilität der ganzen Konstruktion. Wenn da nichts passiert, werden die Zuschauer in Zukunft Block A, B1 und C meiden. Denn von der Seite ist das Tor auf der anderen Seite (diagonal) nicht zu sehen. Da gucke ich auch lieber auf Sprade. Top-Sicht, Top-Kommentatoren. Meine Idee hier schon mal an an anderer Stelle angebracht: Aus der Osttribüne B2 Sitzplätze belassen, Sicht weiterhin gut, B1 und C (wird sowieso meist gestanden) Stehplätze draus machen. Alternative Sitzplätze schaffen auf der Ex-Hanomag-Tribüne und evtl. ViPs. Ich denke, das ist die Lösung, sollte man an den Halteprofilen festhalten.
Zitieren
#36
Da hat es wohl reichlich Beschwerden gegeben und einige DK Inhaber hätten sich unter diesen Bedingungen wohl keine DK auf ihren Stammplätzen gekauft.
Ich bin gespannt wie es weitergeht ?!?

Die Firma die den Aufbau gemacht hat ist wohl schon mit div. Änderungen beauftragt.

Frage mich eh wie man sowas einfach so hinstellt.

Gründe wird es viele geben.

"Keine Ahnung, kein Interesse, schlecht beraten, nie andere Hallen angeschaut" oder natürlich auch technische Gründe.

Mein erster Gedanke war ja das sich hier jemand richtig austoben durfte und es keine klaren Absprachen bzw Vorgaben des Auftraggebers gab.

Als Referenz sollte diese Ausführung wohl eher für Umsatzeinbußen sorgen.

Hoffen wir auf deutliche Besserung.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#37
Die letzten beiden Worte sind die entscheidenden...
Zitieren
#38
Nicht schlecht wie wir uns da in Halle präsentieren. Unsere Kontis sind dieses Jahr dann wohl hoffentlich ne andere Kategorie als letzte Saison.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#39
Erstaunlich gutes Spiel der Indians! 

Alle Kontis wirklich stark, denke da sind wir deutlich stärker besetzt als letzte Saison. Auch Schmitz und Trinkberger gefallen mir hinten gut. 

Dazu DMB natürlich mit einigen bockstarke Saves.

Sah insgesamt wirklich gut aus!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#40
(02.09.2023, 09:32)Balu schrieb: Der Nebel war schon immer da gewesen wenn warme Außentemperaturen gewesen sind und da bringen auch die besten Lüfter nichts! 

Die einzige
Lösung wäre eine geschlossene Halle
um keinen Nebel zu haben !!

Doch würde es so der Stadionbetreiber
machen wollen würden sich bestimmt
über Hälfte der Leute die sich jetzt über
den Nebel beschweren, dann richtig auf die
Barrikaden gehen!

Warum?
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste