Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Vorbereitung Saison 23/24
#1
Im Text für die Dauerkartenpreise etc. für die kommende Saison stehen auch drei Vorbereitungspiele.

01.09.23 ECH vs Halle
08.09.23 ECH vs Rostock
15.09.23 ECH vs Essen
Zitieren
#2
Mit Ausnahme des ersten Testspiels, welches man traditionell immer besucht, kein Gegner dabei wo man sagt „wow, cool“. Schade.

Mich persönlich würde es freuen, wenn man mal gegen einen Zweit- oder Erstligisten testet, auch wenn der sportliche Mehrwert überschaubar ist. Wolfsburg, Kassel, Bremerhaven - oder meinetwegen auch Braunlage oder Adendorf auswärts. Wenn nicht bei Testspielen, wann dann?

Apropos auswärts. Da hätte es auch Charme, mal gegen einen Gegner aus einer anderen Liga zu testen. Wär für uns Fans etwaig auch mal eine schöne Fahrt, wenn man es frühzeitig weiß vll sogar eine Sonderzug- oder andere Special-Aktion. Ich weiß um etwaige Kosten usw., aber trotzdem wäre im Sommer so nen Spiel in Finnland, Schweden, Dänemark, Österreich, Belgien oder so durchaus charmant. Weil halt irgendwie besonders… 

Oder ein Vorbereitungsturnier am Turm. Wie einst der Wurmberg Cup. 4 Mannschaften, HF + Finale. Klar, logistischer Aufwand, aber hey, wenn Braunlage das hinbekommt, warum nicht wir?

Ich kann den Testspielen gegen Staffelgegner irgendwie nichts abgewinnen. Kann aber zumindest nachvollziehen, warum so verfahren wird. Trotzdem immer ein bißchen schade. Freude auf die neue Saison und dann liest man Halle, Rostock, Essen. Spielt man halt danach noch 4x gegen. Nunja.
Zitieren
#3
Sehe ich relativ ähnlich. Klar kann man nicht nur gegen Gegner aus anderen Ligen testen, aber ich empfinde Testspiele gegen andere OLN Teams immer als relativ unattraktiv. Und so richtig lockt man damit auch keinen hinter dem Ofen hervor.

Und wenn man sich so umsieht haben sehr viele andere Teams auch mal einen Gegner aus einer anderen Liga mit am Start.
Zitieren
#4
Hach ja. Jedes Jahr das selbe Trauerspiel. Während die Indianer aus Memmingen den DEL2 Meister und Teams aus Österreich und der Schweiz präsentieren gurken wir wieder gegen Teams aus unserer Liga rum. Dabei sind die Wege ins Ausland auch für uns nicht sooo wahnsinnig weit.
Zitieren
#5
(03.06.2023, 22:30)Boerje schrieb: Oder ein Vorbereitungsturnier am Turm. Wie einst der Wurmberg Cup. 4 Mannschaften, HF + Finale. Klar, logistischer Aufwand, aber hey, wenn Braunlage das hinbekommt, warum nicht wir?

Essen bekommt das auch hin....

https://www.moskitos-essen.de/wohnbaucup_2023/
Zitieren
#6
Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass bis auf das Spiel gegen Halle auch kommende Saison eher etwas enttäuschende Vorbereitungsspiele stattfinden. Die hauen mich jetzt nicht so richtig vom Hocker!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#7
Die Spiele der Preseason sind seit paar Jahren in der Tat sehr ernüchternd und fast ausschließlich gastieren Gegner aus der OLN am Turm. Das war vor knapp 5 Jahren noch anders u.a. waren da noch 4 Testspiele in der DK enthalten.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#8
Der Kritik schließe ich mich an - vollumfänglich. Zwinkern
Zitieren
#9
Wen interessiert eigentlich ein abgesagtes Auswärtsspiel, wenn man doch endlich selbst in die Eiszeit 2023/2024 startet.

Leider kann ich gesundheitlich heute das Spiel nur per SpradeTV verfolgen, freue mich aber dennoch auf die neue Truppe. Besonders gespannt bin ich natürlich auf die neuen Kontis und darauf, ob sich die kleinere Eisdläche im Spielverlauf schon bemerkbar macht.
Halle ist schon ein echter Gradmesser, wobei die schon einen Tick länger im Training sind.
Ich wünsche allen im Stadion viel Spaß und bin gespannt auf die Kommentare bezüglich der neuen Bande und Sichtverhältnisse.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#10
Gute Besserung ! Wichtig ist dann in der regulären Saison. Zwinkern
Bei mir kribbelts langsam...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste