Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH gegen Tilburg
#31
Na ja, erst stellt die Abwehr die Arbeit ein und verteilt Geschenke und aus Solidarität macht der Goalie gleich mit und fängt nicht einen Schuß der Tilburger.

Wenn das trotz des furiosen 1. Drittels die aktuelle Leistungsstärke der Abwehr ist dann gute Nacht Marie.

Vielleicht wollte man ja auch unauffällig Boerjes Gameplan umsetzten und sich den vermeintlich besten Gegner zu sichern......
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#32
(03.03.2023, 22:46)Boerje schrieb: Fazit:
- SR-Gespann nicht so schlecht wie es seitens der Kurve gesehen wurde
- starker Auftritt der 4. Reihe (Schubert, Esposito, Beslé) mit ordentlich Eiszeit
- 1. Drittel bombenstark, fehlte nur die Chancenverwertung
- 2. Drittel vermeidbare Fehler, Unkonzentriertheiten
- 3. Drittel viel gehofft, aber Tilburg defensiv auch ne Klasse stärker/cooler als im 1. Drittel
- beide Mannschaften mit tollem Eishockey
- wider der eigenen Erwartung ein sehr faires Spiel
- super Zuschauerzahl, trotz Streik
- bester Spieler Tilburg-Goalie Cedrick Andree
- Danke an Toddy für die Musikeinspieler als Stille bei den Bullies herrschte
- Über 4.000 Zuschauer aber doch ein gutes Stück von PO-Stimmung entfernt

Bedeutet am Ende Platz 4 und folgende Termine...

PO-Achtelfinale
Spiel 1 - Freitag - 17.3.2023 - (H) ECH - Höchstadt
Spiel 2 - Sonntag - 19.3.2023 - (A) Höchstadt - ECH
Spiel 3 - Dienstag - 21.3.2023 - (H) ECH - Höchstadt
((Spiel 4 - Freitag - 24.32023 - (A) Höchstadt - ECH))
((Spiel 5 - Sonntag - 26.3.2023 - (H) ECH - Höchstadt))

Beste Spiele Höchstadt
#23 Jari Neugebauer (28 Tore, 39 Assists, 19,4% Scoring Efficiency, P9 OL Süd)
#24 Eetu-Ville Arkiomaa (21, 43, 13,8%, P12)
#96 Anton Seewald (21, 33, 14,2%, P21)
#55 Jakob Fordoe (11, 41, 10,3%, P26)
#91 Dmitrij Litesov (16, 20, 19,8%, P47)

Strafenkönige von Höchstadt
#96 Anton Seewald 76 PIM
#44 Klavs Planics 61 PIM
#23 Jari Neugebauer 45 PIM

Goalies
#30 Benjamin Dirksen (24 Spiele, SV% 88,1, GAA 3,27)
#33 Justin Spiewok (14 Spiele, SV% 89,2, GAA 2,96)
#89 Philipp Schnierstein (10 Spiele, SV% 91,3, GAA 2,92)

Fakten zu Höchstadt
Platz 5
47 Spiele
83 Punkte
Schnitt 1,77
S 25
N 16
OTW 2
OTL 4
Torverhältnis: 173:154
Powerplay Platz 9 - 19,6 %
Penalty-Killing Platz 6 - 81,3 %
Scoring-Efficiency Platz 4 - 12,36 %
Fair-Play Platz 8 - 449 PIM / Schnitt 9,6
Zuschauer Platz 12 - 617 Zuschauer im Schnitt

Ich seh uns in der Favoritenrolle und aufgrund der kurzen Auswärtsfahrt (rund 430km, etwas nördlich von Nürnberg gelegen) hoffe ich auf viele Reiseindianer, die ihre Mannschaft dort unterstützen. Der Stehplatz im VVK, der ausschließlich ONLINE stattfindet, kostet 12 Euro und wird über Etix abgewickelt. Das Eisstadion in Höchstadt bietet 2.000 Plätze, davon 200 zum Sitzen. Stimmungszentrum der dortigen Fans ist der F-Block, in der deren ultraorientierter Fanclub "Fanatics Aischgrund" für Stimmung sorgen möchte, die auch mittlerweile geläutert auftreten und wie unsere Redskins seit 2011 bestehen. Für Geografieinteressierte sei gesagt, Höchstadt liegt in Mittelfranken und ein ausführliches Porträt folgt dann in knapp zwei Wochen in der Spieltagsvorschau Zwinkern
Feiner Beitrag!
Zitieren
#33
(03.03.2023, 22:55)Maroste 88 schrieb: Vielleicht wollte man ja auch unauffällig Boerjes Gameplan umsetzten und sich den vermeintlich besten Gegner zu sichern......

Psssst! Zum Jahreswechsel kritisierte ich Pohanka und Bacek - läuft jetzt. Ich kritisierte Kiss vor seiner Vertragsverlängerung - gleich mal 2 Tore geschossen. Ich erwähnte hier, dass mir das Gezeigte von Tiainen zu wenig sei - plötzlich zeigt er ja doch mehr. Ich forderte für das heutige Spiel mehr Eiszeit für die 4. Reihe - und die durften mehrfach gegen Tilburgs 1. Reihe ran und waren darüber hinaus richtig stark heute. Vielleicht bin ich auch nur Ghostwriter von Björn Naujokat hier im Forum und jeder Spieler bekommt meine Posts vor die Nase gesetzt?! 

Spaß beiseite. Ja, man startete schlecht ins 2. Drittel, aber es war ein gutes Spiel, wo man auch etwas der Chancenverwertung hinterhertrauen darf. Denn Tilburg war heute - wie so oft - auch einfach abgezockter, cleverer, erfahrener als unseren jungen Wilden. Geht das 1. Drittel 4:1 für uns aus, hätte man sie wieder in den Himmel gelobt und die zwei darauf folgenden Drittel kritisiert. Ich bin absolut zufrieden mit der gezeigten Leistung heute und trotz Niederlage seh ich die Mannschaft auf einem richtig guten Weg. Es gibt noch Baustellen, wo Björn sich austoben darf, aber im Großen und Ganzen hat er die Truppe zum PO-Start super in die Spur bekommen. Höchstadt werden wir besiegen. Und dann mal abwarten, ob es wirklich Weiden wird. Gab immer mal wieder Favoriten die stürzten....
Zitieren
#34
Fühlten uns gut unterhalten heute. Tillburg mal ne Ecke eleganter und lässiger, beim ECH viel Attacke, und am Ende einfach irgendwas zwischen Glück und Können auf Seiten der Kaaskoppen. Aber schön, dass welche die Reise angetreten haben. :-)

Nach den 2-5 dachte ich, es würde nun richtig übel, aber siehe da, nochmal den Vorwärtsgang gefunden.
Aber was war eigentlich mit dem 4--5? Fiel das gar nicht oder wurde es aus Gründen nicht gegeben?


Zitieren
#35
Trotz der Niederlage mMn. ein gutes Spiel der Indians. Im zweiten Drittel dann leider 2 mal geschlafen damit war das Spiel dann schon fast durch.. 

Das erste Drittel war so mit das beste Drittel was ich von unseren Indians bisher gegen eine Tilburger Mannschaft gesehen habe, einzig die Chancenverwertung ist zu kritisieren. Da muss man normalerweise mit ner 2-3 Tore Führung raus gehen. Aber spielerisch war das wirklich stark.. 

Klar Defensive sah heute bei 2-3 Toren nicht so gut aus aber das war auch alles. Leider war Tilburg heute auch sehr effektiv beim ausnutzen der Chancen.

Aber egal!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#36
(04.03.2023, 00:08)hellsau schrieb: Fühlten uns gut unterhalten heute. Tillburg mal ne Ecke eleganter und lässiger, beim ECH viel Attacke, und am Ende einfach irgendwas zwischen Glück und Können auf Seiten der Kaaskoppen. Aber schön, dass welche die Reise angetreten haben. :-)

Nach den 2-5 dachte ich, es würde nun richtig übel, aber siehe da, nochmal den Vorwärtsgang gefunden.
Aber was war eigentlich mit dem 4--5? Fiel das gar nicht oder wurde es aus Gründen nicht gegeben?

Der Puck war halt nicht im Tor, zumindest hat der Schiri ihn aus der Fanghand des Goalies genommen.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#37
(04.03.2023, 00:08)hellsau schrieb: Fühlten uns gut unterhalten heute. Tillburg mal ne Ecke eleganter und lässiger, beim ECH viel Attacke, und am Ende einfach irgendwas zwischen Glück und Können auf Seiten der Kaaskoppen. Aber schön, dass welche die Reise angetreten haben. :-)

Nach den 2-5 dachte ich, es würde nun richtig übel, aber siehe da, nochmal den Vorwärtsgang gefunden.
Aber was war eigentlich mit dem 4--5? Fiel das gar nicht oder wurde es aus Gründen nicht gegeben?

Ich würde sagen es fiel nicht. In der Zusammenfassung auf thefan.fm würde ich sagen der Keeper hat sich den Puck noch geschnappt. Und auch die Reaktion der Indiansspieler deuten auf kein Tor hin. Es wurde ja auch nicht groß protestiert.

Aber ansonsten fand ich es heute ein sehr gutes Spiel, das auch sehr unterhaltsam war. Ich vermute mal das die Trappers in der ersten Drittelpause eine ordentlich Ansage bekommen haben, und haben so die kurzen Schwächen bei den Indians zum Anfang des zweiten Drittels ausgenutzt.

Aber wie auch immer, ich finde unsere Jungs sind mittlerweile im PO-Spielmodus angekommen, und richtig gut drauf. Bedingt auch dadurch, dass wir von langwierigen Verletzung verschond geblieben sind. So konnten sich die Reihen zum Schuß einspielen, und ich denke wir werden viel Spaß haben damit. 

Lasst die Spiele beginnen.
Zitieren
#38
(04.03.2023, 00:36)Maroste 88 schrieb:
(04.03.2023, 00:08)hellsau schrieb: Aber was war eigentlich mit dem 4--5? Fiel das gar nicht oder wurde es aus Gründen nicht gegeben?

Der Puck war halt nicht im Tor, zumindest hat der Schiri ihn aus der Fanghand des Goalies genommen.

Ah! Wie unkooperativ. ;-)


Zitieren
#39
Auch, wenn gestern Einiges nicht gestimmt hat oder daneben gegangen ist. Der Schnack von 4 ausgeglichenen Reihen hat für mich erstmals gestimmt. Und das ist gut so. Applaudieren
Zitieren
#40
(04.03.2023, 00:13)NYRangers schrieb: Trotz der Niederlage mMn. ein gutes Spiel der Indians. Im zweiten Drittel dann leider 2 mal geschlafen damit war das Spiel dann schon fast durch.. 

Das erste Drittel war so mit das beste Drittel was ich von unseren Indians bisher gegen eine Tilburger Mannschaft gesehen habe, einzig die Chancenverwertung ist zu kritisieren. Da muss man normalerweise mit ner 2-3 Tore Führung raus gehen. Aber spielerisch war das wirklich stark.. 

Klar Defensive sah heute bei 2-3 Toren nicht so gut aus aber das war auch alles. Leider war Tilburg heute auch sehr effektiv beim ausnutzen der Chancen.

Aber egal!

Genau so  Gefällt mir

Es waren halt 2-3 individuelle Patzer,  aber ansonsten stand der Defensivverbund recht gut. Und Tilburg hat eben alle ausgenutzt,  das passiert auch nicht immer.

Was das Anti-Lehmann-Getue soll,  verstehe ich überhaupt nicht,  fällt den Herrschaften in der Nord nichts mehr ein???  

Ansonsten eines der besten und unterhaltsamaten Spiele der Saison
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste