Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
Indians - Scorpions 03.02.2023
(07.02.2023, 10:59)NYRangers schrieb: Und ich würde mal behaupten, hinter den Nachbarn, die in vielen Bereichen auf Grund der dortigen Gegebenheiten in einer anderen Liga sind, haben sich die Indians im Norden sehr wohl entwickelt! Und das in einer immer stärker werdenden OL.

Ich denke. bei einigen ist das vergeblich, auf solche Bedingungen hinzuweisen. Erst war Lenny Schuld, dann war in der Siegesserie Funkstille und jetzt nach dem verlorenen Derby arbeitet man sich halt wieder an der GF und den dort handelnden Personen ab.
Sinnvolle Vorschläge, wie man denn die Gegebenheiten ändern will, kommen nicht.
Zitieren
(07.02.2023, 15:47)ower 50 schrieb:
(07.02.2023, 10:59)NYRangers schrieb: Und ich würde mal behaupten, hinter den Nachbarn, die in vielen Bereichen auf Grund der dortigen Gegebenheiten in einer anderen Liga sind, haben sich die Indians im Norden sehr wohl entwickelt! Und das in einer immer stärker werdenden OL.

Ich denke. bei einigen ist das vergeblich, auf solche Bedingungen hinzuweisen. Erst war Lenny Schuld, dann war in der Siegesserie Funkstille und jetzt nach dem verlorenen Derby arbeitet man sich halt wieder an der GF und den dort handelnden Personen ab.
Sinnvolle Vorschläge, wie man denn die Gegebenheiten ändern will, kommen nicht.

Ich befürchte da hast du Recht!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
"Aber auch ich als Nostalgiker habe begriffen, daß es so wie jetzt nicht ewig weiter gehen kann."

Sagt mir, wie wir die 2. Liga so finanzieren können, dass ein Team dabei herauskommt, das nicht als Fallobst in der unteren Tabllenregion herumdümpelt, und ich nach jedem Spiel im Trikot des Verlierers die Spielstätte verlasse. Sonst geht nämlich das Gejaule  nur eine Liga höher los, und darauf hätte ich auch keinen Bock. Nur eine konkrete Idee bitte, damit ich glaube, dass ein Aufstieg Sinn machen könnte Ansonsten; Zeitverschwendung.
Zitieren
Mal anders herum gefragt, ist das derzeitige Konstrukt überhaupt auf höherklassiges und nachhaltiges Eishockey ausgelegt?
Ich zumindest wüsste nicht, ob ich meine Millionen unter den jetzigen Gegebenheiten dort investieren würde.
Zitieren
Wie machen es die anderen wie Selb,Nauheim,Freiburg,Bayreuth,Dresden u.s.w. in der DEL 2 ???

Beim Zuschauerschnitt müssen wir uns sicher nicht verstecken.
Zitieren
Sie haben Sponsoren die das finanzieren. Und andere Personen in der Entscheidungsebene sitzen. Und eine andere Situation beim Umfeld (Stichworte Stadt, Pächter, Gesellschafter, Kaufm. Leiter, Geschäftsführung usw.) - Punkt.

Deshalb sei die derzeitige Ist-Situation auch einmal hinterfragt. Sie ist gut für die Ambition gehobenes Oberliganiveau mit dem derzeitigen Umfeld. Würde man sportlich ambitionierter Auftreten, müsste sich etwas ändern. Und ich bin mir 100%ig sicher, weil das gemachte Nest so bequem ist, wollen gewisse Teile des Umfelds auch nicht dass sich etwas ändert.

Wie unter den Fans herrscht auch auf anderer Ebene Uneinigkeit und da ist es halt bequemer zu sagen, mit dem Status Quo ist mehr nicht möglich.
Zitieren
(07.02.2023, 18:55)Boerje schrieb: Wie unter den Fans herrscht auch auf anderer Ebene Uneinigkeit und da ist es halt bequemer zu sagen, mit dem Status Quo ist mehr nicht möglich.

So hat es den Anschein. Wie gesagt, ich hätte keine Ambitionen dort Geld zu investieren. Und vielleicht bin ich ja nicht der Einzige..
Zitieren
(07.02.2023, 18:55)Boerje schrieb: Sie haben Sponsoren die das finanzieren. Und andere Personen in der Entscheidungsebene sitzen. Und eine andere Situation beim Umfeld (Stichworte Stadt, Pächter, Gesellschafter, Kaufm. Leiter, Geschäftsführung usw.) - Punkt.

Deshalb sei die derzeitige Ist-Situation auch einmal hinterfragt. Sie ist gut für die Ambition gehobenes Oberliganiveau mit dem derzeitigen Umfeld. Würde man sportlich ambitionierter Auftreten, müsste sich etwas ändern. Und ich bin mir 100%ig sicher, weil das gemachte Nest so bequem ist, wollen gewisse Teile des Umfelds auch nicht dass sich etwas ändert.

Wie unter den Fans herrscht auch auf anderer Ebene Uneinigkeit und da ist es halt bequemer zu sagen, mit dem Status Quo ist mehr nicht möglich.

Auf den Punkt gebracht. Applaudieren
Zitieren
(07.02.2023, 18:23)TurmOldie schrieb: "Aber auch ich als Nostalgiker habe begriffen, daß es so wie jetzt nicht ewig weiter gehen kann."

Sagt mir, wie wir die 2. Liga so finanzieren können, dass ein Team dabei herauskommt, das nicht als Fallobst in der unteren Tabllenregion herumdümpelt, und ich nach jedem Spiel im Trikot des Verlierers die Spielstätte verlasse. Sonst geht nämlich das Gejaule  nur eine Liga höher los, und darauf hätte ich auch keinen Bock. Nur eine konkrete Idee bitte, damit ich glaube, dass ein Aufstieg Sinn machen könnte Ansonsten; Zeitverschwendung.

Eigentlich brauchst du nur eine größere Anzahl Trikots, macht die Sache erträglich und ist bezahlbar lachen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(07.02.2023, 18:55)Boerje schrieb: ...
Wie unter den Fans herrscht auch auf anderer Ebene Uneinigkeit und da ist es halt bequemer zu sagen, mit dem Status Quo ist mehr nicht möglich.

Unter den Fans, und vermutlich auch beim Rest, will bestimmt jeder den Aufstieg.

Wie TurmOldie so richtig schrieb, will nur vermutlich kein einziger dann eine Liga höher im unteren Drittel rumdümpeln. Nichtmal die, die jetzt raushauen, dass es essentiell ist aufzusteigen.
Und mal ehrlich, spätestens im 2. Jahr Bundesliga wäre Rumdümpeln nicht mehr genug, dann käme die Frage nach der Entwicklung. Und warum man damit zufrieden ist, gegen Fallobst wie Landswurst oder wie das heißt zu spielen und dann auch noch erfolglos, während doch eine Liga höher Weltmetropolen wie Straubing,  Schwenningen oder Bremerhaven auf uns warten.  Zwinkern


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste