Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tilburg Trappers – ECH
#41
Sichere Abwehr können wir leider nicht und die Chancenauswertung auch meistens mau.

Also wird es weiter Niederlagen gegen die Top Teams geben.
Bis Weihnachten darf das dann alles etwas stabiler wirken.

Wir hatten letzte Saison auch Spiele wo man lieber zeitig gegangen wäre, so gesehen ist ja Verlaß auf die Jungs.

Ich denke das bis auf die Wedemark alle Teams noch Schwächephasen haben werden, hoffen wir das unsere am Anfang der Saison lag.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#42
Gegen Rostock kaum Kommentare zum Spiel. Jetzt geht's wieder los.
Mein Fazit zum Spiel: Tilburg hat sich heute leider ausgerechnet gegen uns wieder von seiner besten Seite gezeigt. Vor allem das zweite Drittel war bockstark. Die Indians konnten dem heute nichts entgegensetzen. Das komplette Timing passte einfach nicht. Solche Tage gibt es. Key Fact für mich waren die ersten beiden Strafen im ersten Drittel quasi direkt hintereinander. Ab diesem Zeitpunkt lief es bei den Trappers besser. Sie konnten den Schwung mitnehmen und sich ein wenig von der kleinen Niederlagenserie freispielen. Das 1:0 war natürlich höchst unglücklich mit der Bande. Da kann man dem Team keinen Vorwurf machen. Und dann nutzen die Trappers ihre Chancen so gut wie sonst selten. In dieser Stärke sind sie zumindest zuhause eine Macht.
Zitieren
#43
Ja, wobei die Tillburger schon im ersten Drittel Ihre Abwehrzohne unglaublich gut dicht gemacht haben. Da fanden unsere dann keine Mittel.
Zitieren
#44
(06.11.2022, 20:09)LarsECH schrieb: Gegen Rostock kaum Kommentare zum Spiel. Jetzt geht's wieder los.
Mein Fazit zum Spiel: Tilburg hat sich heute leider ausgerechnet gegen uns wieder von seiner besten Seite gezeigt. Vor allem das zweite Drittel war bockstark. Die Indians konnten dem heute nichts entgegensetzen. Das komplette Timing passte einfach nicht. Solche Tage gibt es. Key Fact für mich waren die ersten beiden Strafen im ersten Drittel quasi direkt hintereinander. Ab diesem Zeitpunkt lief es bei den Trappers besser. Sie konnten den Schwung mitnehmen und sich ein wenig von der kleinen Niederlagenserie freispielen. Das 1:0 war natürlich höchst unglücklich mit der Bande. Da kann man dem Team keinen Vorwurf machen. Und dann nutzen die Trappers ihre Chancen so gut wie sonst selten. In dieser Stärke sind sie zumindest zuhause eine Macht.

Ja, das sehe ich ganz ähnlich. Die ersten 5-7 Minuten waren gar nicht so falsch von den Indians, dann kamen die beiden Strafen .....

Was mich gewundert hat: Die Indians waren gefühlt immer einen Schritt zu spät und sind dadurch auch kaum in die Zweikämpfe gekommen und haben zu weit von den Gegnern weg gestanden. War das Tempo jetzt einfach höher als z.B. Hamm oder Diez ?? Ich will es nicht hoffen und kann es eigentlich auch nicht glauben, das man das nicht mitgehen kann. Sonst passiert so was noch öfter. Warten wir mal ab, was gegen Halle, HH etc. passiert.
Zitieren
#45
Tilburg war gestern einen Tacken schneller und agressiver gegen den Mann, das 1. Drittel ging noch, aber da hat Dalgic sie noch im Spiel gehalten. Ich sehe das zwar auch so, daß Verteidigung vorne anfängt (gestern eher weniger), aber was die Verteidiger da zum Teil gespielt haben, verursacht schon leichtes Kopfschütteln.
Zitieren
#46
(06.11.2022, 19:23)TurmOldie schrieb: Was  erwartet ihr eigentlich von unseremTeam? Dass sie alle Gegner wegputzen? Woher sollte diese Leistung kommen? Wir haben ein gut zusammengestelltes Team mit vielen jungen Spielern, die ihren Weg machen werden und ein paar  zugegebenermaßen etwas in die Jahre gekommenen Spitzenleuten, die hoffentlich im Laufe der Saison noch stärker Führungsarbeit übernehmen werden. Unser Team ist schon jetzt in der Tabelle da, wo es hingehört, von da aus wird es agieren und alle Chancen haben, am Ende der Hauptrunde wieder da zu stehen, wo es vorige Saison stand. Wie weit man dann kommen kann, haben wir gesehen. Wir haben gegen die meisten Teams der Liga die Chance, zu gewinnen, werden aber i.d.R. die Spiele gegen die Spitzenteams verlieren. So what? Soll erfüllt, weiter so, Jungs!

Gefällt mir Applaudieren 

Angefangen haben wir mit 3 Pluspunkten, jetzt haben wir nach 15 Spielen 32 Punkte. überlegen 

In den letzten Jahren haben wir häufig gegen Top-Teams gepunktet, gleichzeitig aber gegen die vermeintlich "schwächeren" Teams
verloren. Im Moment haben wir gegen die Top-Teams verloren, aber gegen die anderen Teams die volle Punktzahl geholt.
Wir sind nach 15 Spielen, bei einem bzw. sogar zwei Spielen weniger Tabellenfünfter mit 32 Punkten. Also ich bin damit super zufrieden.
Es gibt im Rahmen der Doppelrunde noch genügend Spiele gegen Top-Teams, wo wir immer noch Punkte holen können.
Jetzt ist erstmal morgen wichtig, das wir im hoffentlich "zufriedenstellend" besuchten Pferdeturm die drei erforderlichen Punkte gegen
Krefeld holen, was auch nicht so leicht sein wird.
Am Freitag dann aus meiner Sicht ein Highlight dieser Saison, das erste Heimspiel gegen das "Topteam" der Crocodiles Hamburg. Mal
abwarten wie das Spiel laufen wird, vor hoffentlich einer Top Kulisse, das heißt für mich 3300+ Zuschauer.
Zitieren
#47
Krefeld? Eher Erfurt, aber egal, Hauptsache Bayern. Zwinkern
Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf ja auch zufrieden und sehe kein grundsätzliches Problem. Aber gestern wars trotzdem von den Indians kein gutes Spiel. Gegen schlechtere Gegner mag so eine Vorstellung noch reichen. Gegen gute kommt dann so etwas bei raus.
Zitieren
#48
Hast Recht, nicht Krefeld sondern Erfurt.

Ich gehe aber mal davon aus, das die Indians in den restlichen Spielen gegen die Top-Teams nicht immer so eine Leistung wie gestern gegen
Tilburg abliefern werden, d.h. das auch dann Punkte geholt werden.
PS: Wenn ich dann häufig lese, das gibt dann gegen die Scorpions eine richtige Packung überlegen 

Die Indians wollen um Platz "4" mitspielen und nicht um Platz "1". Gegen die Scorpions wäre in jedem Spiel ein Sieg für die Scorpions
"Normalität". Jeder "gewonnene" Punkt gegen die Scorpions wäre einer mehr als erwartet.
Zitieren
#49
Ich glaube auch aus der Führungsebene sowie aus Spielerkreisen der Indians war vor der Saison öfter zu hören, man wolle mindestens die Platzierung der letzten Saison, eher noch etwas besser!

Daher sehe ichcdas z.B. auch anders als z.B. TurmOldie. Da kann man dann auch nicht zufrieden sein wenn man gegen die Top Teams i.d.R. verlieren sollte. Aber ihr habt ja Recht.. noch ist es ja nicht soweit und abgerechnet wird am Schluss. Etwas nachdenklich wird man aber trotzdem nach den bisherigen Duellen gegen diese Teams!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#50
wir haben gegen Halle, Herne und Hamburg verloren, zu einem Zeitpunkt, wo man wahrscheinlich auch gegen den EC Entenhausen verloren hätte. Die vierte Niederlage war gegen die Scorps, da war von "Unterschied" nun wirklich nicht die Rede, die fünfte gestern. Daraus abzuleiten, daß man gegen bessere Truppen zu schwach wäre, halte ich für mehr als gewagt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste