Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.29 im Durchschnitt
Winterclassic open air Derby am 17.12.22
(14.12.2022, 12:11)Boerje schrieb: Dann würde ich gerne mal folgende sportliche Frage in den Raum werfen:

Welcher Goalie bekommt das Highlight am Samstag, Derby vor über 30.000 Zuschauern und welcher muss mit dem Heimspiel am Freitag vorlieb nehmen? Wie würdet ihr Euch entscheiden? Und warum? Die Frage wurde mir letzten Sonntag gestellt und ich muss zugeben, so schön es ist, zwei starke Goalies zu haben, so schwer ist es, diese Entscheidung treffen zu müssen. Ich hätte einen Favoriten, möchte aber etwaige Antworten zu dieser Frage nicht beeinflussen. Also: Wie würdet ihr entscheiden?

Dazu habe ich eine ganz klare Meinung: Beide für 30 Minuten. Für mich ist ein Open Air Wintergame in erster Linie Show, und ein Spiel gegen die übermächtigen Scorpions keines, bei dem wir etwas zu verlieren hätten, außer die Illusion, dass es mal wieder nicht geklappt hat. Da würde ich beide verdienten Goalies auf das Eis schicken, damit sie mal so ein Wintergame erleben. Können sie später ihren Enkeln erzählen.
Ich stehe diesem Event durchaus mit gemischten Gefühlen gegenüber. Einerseits sicher eine unvergessliche Show, im 21. Jahrhundert ein DrittligaSpiel vor 30.000 Zuschauern im Freien, auf der anderen Seite wird aber nun mal heute so nicht mehr Hockey gespielt. Ein wenig wie Oper in der Arena di Verona mit Micro und Verstärker. Ich habe da so meine Probleme. Weiß, dass 29.999 Fans das anders sehen, aber das macht nichts.
Zitieren
Ich will den Derbysieg. Egal, wer im Tor steht. Scorpions übermächtig? Die letzten Spiele waren eng. Warum sollte das Glück nicht mal auf unserer Seite sein. Haut wECH die Pfeifen, spielen auch nur Oberliga
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
(14.12.2022, 15:54)Nils#7 schrieb: Ich will den Derbysieg. Egal, wer im Tor steht. Scorpions übermächtig? Die letzten Spiele waren eng. Warum sollte das Glück nicht mal auf unserer Seite sein. Haut wECH die Pfeifen, spielen auch nur Oberliga

Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Zitieren
Nein, Alle Farben macht natürlich nicht den Stadionsprecher Nase bohren
Soweit ich weiß wird Wencki das machen.

Was die Goalie-Frage betrifft kann ich mich TurmOldie nur anschließen:
Eiszeit teilen und gut ist.
Zitieren
Laut neuer Ankündigung von Hannover Concerts dürfen Powerbanks jetzt mit ins Stadion genommen werden.
Zitieren
überlegen  fifty fifty wäre die fairste Lösung und für die Beiden jeweils genau die Hälfte  Popcorn
Zitieren
Wann erlebt ein Eishockeyprofi denn nochmal vor so seiner Kulisse zu spielen.
Also je 30 min Dalgic und 30 min David
Zitieren
(14.12.2022, 09:56)Boerje schrieb:
(14.12.2022, 09:48)ernie schrieb:
(14.12.2022, 09:17)ower 50 schrieb: Wahrscheinlich werden noch Freikarten verteilt. War doch früher in der Arena auch so. Zwinkern
Geht die Zuschauerzahl dann in die offizielle Statisik bei DEB online ein? Dann entwickelt sich die Wedemark zum Zuschauermagneten.

Ja.
Aber unterm Strich werden sie trotzdem weniger haben als wir. Erschreckenderweise.

Langweilt euch das nicht dieses "Wir haben mehr Fans", "Wir haben bessere Stimmung", "Scorpions verteilen ja eh nur Freikarten"-Gehabe?

Den Zwinkersmily hast du aber schon gesehen. Darf man hier jetzt noch nicht mal ein bisschen frotzeln?
Wenn ich da an deine frühere Signatur denke....

Bei den Torhütern wäre ich auch für Beide je 30 Minuten.
Aber wenn der erste eine gute Partie bis dahin spielt und der zweite dann einige Tore kassiert, ist das dann bestimmt nicht gut fürs Selbstvertrauen.
Da ist Lenny nicht zu beneiden.
Zitieren
(14.12.2022, 17:34)sinnlos schrieb: Laut neuer Ankündigung von Hannover Concerts dürfen Powerbanks jetzt mit ins Stadion genommen werden.

Macht auch Sinn, da viele Leute ihre Zugtickets, Impfnachweise, Eintrittskarten etc. etc. nur noch digital auf dem Handy haben.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(14.12.2022, 18:39)Chief-13- schrieb:
(14.12.2022, 17:34)sinnlos schrieb: Laut neuer Ankündigung von Hannover Concerts dürfen Powerbanks jetzt mit ins Stadion genommen werden.

Macht auch Sinn, da viele Leute ihre Zugtickets, Impfnachweise, Eintrittskarten etc. etc. nur noch digital auf dem Handy haben.

Naja.. ich weiß...gab es früher alles nicht. Aber ich war noch nie 8-9 Stunden bei Minusgraden bis -5 in nem offenen Stadion. Und ich bin nicht Reinhold Messner.
Also werde ich da schon etwas vorsorgen. Zumindest für die Füße... Eine alte Weissheit meiner Mutter...also doch schon früher... besagt..."Sind Deine Füße erst kalt hast Du verloren"
Für Menschen, die der Veranstaltung erst später beiwohnen muss das natürlich nicht gelten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste