Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
Weiden - ECH Game 1
#81
Weiden hätte den Hübl schon 10 Minuten vor Ende bei 5:3 Überzahl runter nehmen sollen ;-) hätte wahrscheinlich auch nichts genützt. Aber man muss auch wieder einmal sagen, ob du in der Oberpfalz oder in Niederbayern spielst, entweder spielst 16 min mehr in Unterzahl (Spiel 1 in DD) oder eben 12 min wie heute. Mir unbegreiflich, wie solch eine einseitige Strafenauslegung möglich ist, bei dem Spiel und den Zweikämpfen, die ich im TV gesehen habe. Allein zum Schluss das Halten gegen Bowles, der vorher selbst gehalten wurde, die erste Strafe gegen Möller, das leichte Schubsen, Boves Halten vielleicht noch dumm gelaufen , aber sonst, das pfeift man nicht, erst recht nicht in den Playoffs. Schiedsrichterleistung miserabel. Mit was antwortet der ECH da drauf: Miserotti. Verdienter Sieg. Was David heute wieder gezaubert hat, ganz grosse Klasse!
Zitieren
#82
(01.04.2022, 21:29)Iceball schrieb: Wahnsinn ich bin begeistert. Da kämpft jeder für jeden.

Klar kann es auch schiefgehen sich im letzten Drittel nur auf das Verteidigen zu konzentrieren - aber das wirkte schon sehr clever. Wusste garnicht, dass wir auch so abgezockt können.

Wenn ich mich nicht verzählt habe (durchaus möglich heute Abend) sind wir jetzt auch seit 154 Minuten ohne Gegentreffer - in den Playoffs.
Ich gebe dir Recht. Dadurch daß der ECH aber auch über 8 Minuten in Unterzahl spielte im letzten Drittel (inkl. über 2 Minuten Emptynet), blieb auch fast nichts anderes übrig. Zwinkern
Zitieren
#83
Spielbericht aus der Oberpfalz
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#84
Misserotti Böttcher bitte, aber das hat ja bei den Deggendorfern auch etwas gedauert.
Zitieren
#85
Eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft: Hinten gekämpft und vorn effektiv!

nur gut, dass David und Jan bereits für die nächste Saison unterschrieben haben!!!
Zitieren
#86
Geiler Einsatz auf'n Eis und auf den Rängen!
Prost von der Autobahn
Reisegruppe Prost
Zitieren
#87
Proooost!
Zitieren
#88
(01.04.2022, 21:51)Maroste 88 schrieb: Spielbericht aus der Oberpfalz

Find ich ehrlich gesagt gut geschrieben (Schreibweise mal außen vor). Sachlich, das Gröbste zusammengefasst, eine Hintergrundinfo reingepackt, fertig. Es könnte so einfach sein. Gefällt mir
Zitieren
#89
(01.04.2022, 21:16)ernie schrieb: Die Kommentatoren gingen mir etwas auf den Zeiger. Da vermisse ich die Deggendorfer. Die waren richtig stark am Mikro!

So sehe ich das auch. Das ist nicht böse gemeint, aber mir fehlte ein bisschen die Fähigkeit auf das gesamte Publikum einzugehen. Dazu gehören bspw. wenigstens ein paar Namen der Gegner etc.
Nun denn, die blau-weiß-rote Riege kann mehr als zufrieden sein.  Gefällt mir Applaudieren
Zitieren
#90
Nach einem schwierigen ersten Drittel haben wir direkt ins Spiel gefunden. 
Da waren wir für ca. 10 Minuten dann das überraschend klar bessere Team. 

In genau diesen Momenten musst Du dann am besten das Tor schießen und David hat konstant top gehalten. 

Diese Phase war der Schlüssel zum dann auch insgesamt verdienten Sieg. 

Die Schiris waren keine Vollkatastrophe, aber die haben es dann auch durch so manche Entscheidung eher schwer als leicht gemacht.

Ich möchte nochmal betonen, dass Jan Dalgic  jetzt eine wichtige Rolle hat. 

Zum einen muss er jetzt akzeptieren, dass sein 50:50 Partner jetzt in den PO die Nr. 1 ist. Zum anderen kann er, auch wenn er aktuell nicht direkt eingreift, jetzt verstärken, dass wir ein Team sind und er das, trotz persönlicher Thematik voll und ganz unterstützt. 

Das scheint insgesamt eine Stärke von uns zu sein und wir müssen eigentlich hoffen, dass in den nächsten Spielen keiner unser Jungs fehlt - trotz Erkältungswelle. 

Bei Weiden hat heute auch ein guter gefehlt und in der OLS Serie, hatten die übrigens auch noch die 2 Lattas…

Die Serie wird eng bleiben, aber ich denke es wird nicht unbedingt schwerer als gegen Deggendorf. Aber auch nicht viel einfacher.

Freue mich auf Sonntag.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste