Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Saison 2021/2022
Freitag soll das Heimspiel gegen Diez nachgeholt werden: Hauptrundenendspurt am Pferdeturm

Ab sofort sind wohl wieder 2000 Zuschauer zugelassen.
Zitieren
Ab Freitag gilt ja bekanntlich die nächste Lockerungsstufe.
Die Scorpions vermelden schon jetzt für das Wochenende 2000 Zuschauer bei 3G ohne Maske.
Auch wenn in der Meldung oben noch 2G mit FFP2-Maske steht, dürfte das bei uns dann bestimmt auch so kommen.
beten

Edit: Oder man belässt es bei 2G, dann dürften vermutlich etwa 3.500 rein.
Zitieren
Ich hoffe man geht eher darauf das die Maskenpflicht fällt. Mit Maskenpflicht wird es vom Zuschauerschnitt her, bei dem Trauerspiel der letzten Wochen bleiben.
Zitieren
Wenn ich die Verordnung richtig lese, dürfte die Maskenpflicht ab Freitag bei allen Szenarien wegfallen.

Die Frage ist bloß:
1.) 3G mit max. 2000 Zuschauern
2.) 2G mit max. 75%-Auslastung (das wären fast 3500)
oder 3.) 2G+ mit bis zu 4608 Zuschauern.
Zitieren
Ich finde die Frage nach den Zuschauern eher zweitrangig, weil  m.M. diese Zahl sowieso in dieser Saison nicht mehr erreicht wird. Schätze, dass sich selbst das sogenannte Derby ne ganze Menge Fans in der ersten Couchreihe ansehen werden.

Mich interessiert eher die Gesundheit und Fitness unseres Teams nach 8 Coronafällen. Ist erstaunlich, dass es im Eishockey so schnell wieder  ins Gefecht geht, wo andere 14 Tage herumhusten und sich schlapp fühlen.
Zitieren
(28.02.2022, 18:52)TurmOldie schrieb: Ich finde die Frage nach den Zuschauern eher zweitrangig, weil  m.M. diese Zahl sowieso in dieser Saison nicht mehr erreicht wird. Schätze, dass sich selbst das sogenannte Derby ne ganze Menge Fans in der ersten Couchreihe ansehen werden.

Mich interessiert eher die Gesundheit und Fitness unseres Teams nach 8 Coronafällen. Ist erstaunlich, dass es im Eishockey so schnell wieder  ins Gefecht geht, wo andere 14 Tage herumhusten und sich schlapp fühlen.
Bei der Zuschauer*innenzahl bin ich auch eher skeptisch und ganz bei Dir. Bei den "Coronafällen" ging es aber wohl nur um positive Testungen. Heisst ja nicht, dass 8 Leute erkrankt waren. Ausserdem:  Mal sehen, wer aufläuft bzw. fehlt...
Zitieren
Einlassregelungen für die kommenden Spiele

Zitat:Liebe Indianer !
Nach den neuesten Beschlüssen in der Corona Verordnung des Landes Niedersachsen gelten zu unseren Spielen ab sofort folgende Regelungen:

02.03.2022 gegen TecArt Black Dragons Erfurt:
Maximal 2000 Besucher
2G Regelung
FFP2 Maskenpflicht im Umlauf, am Platz kann die Maske abgenommen werden
Registrierung ist nicht mehr vorgegeben, kann aber freiwillig noch erfolgen (Corona Warn APP).

04.03.2022 gegen EG Diez Limburg:
Maximal 2000 Besucher
3G
FFP2 Maskenpflicht im Umlauf, am Platz kann die Maske abgenommen werden

08.03.2022 gegen EXA Icefighters Leipzig:
Maximal 2000 Besucher
3G
FFP2 Maskenpflicht im Umlauf, am Platz kann die Maske abgenommen werden

09.03.2022 gegen Hannover Scorpions
Identisch zu den Regeln vom 04.03.2022 und 08.03.2022
Bei Genehmigung des Antrags beim Gesundheitsamt Hannover:
Vollauslastung
2G+
FFP2 Maskenpflicht im Umlauf, am Platz kann die Maske abgenommen werden
Hierüber informieren wir noch gesondert!

Gefällt mir
Zitieren
Kurze Frage mal:
Wenn zum Beispiel im Verlauf der Playoffs der Zweite aus dem Norden gegen den Zweiten aus dem Süden spielt, wer hat dieses Jahr Heimrecht???
Zitieren
(03.03.2022, 18:20)Marcel schrieb: Kurze Frage mal:
Wenn zum Beispiel im Verlauf der Playoffs der Zweite aus dem Norden gegen den Zweiten aus dem Süden spielt, wer hat dieses Jahr Heimrecht???

Letzte Saison galt der Norden als besser platziert, ist also der Süden diese Saison dran.

Nur sind die Durchführungsbestimmungen offiziell noch nicht online und beim DEB weiß man ja nie.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Spiel morgen gegen Herford ist abgesagt…
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste