Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Halle
#51
Ich verstehe die Schärfe hier nicht so ganz und finde es ehrlich gesagt auch ein wenig "drüber", wie sich einzelne User hier untereinander "anpflaumen". Ich bin ja gewiss kein Kind von Traurigkeit – gerade in diesem Forum – aber ich glaube es würde uns allen gut zu Gesicht stehen, etwas "gelassener" zu diskutieren (und gewisse Anstandsformen zu wahren).

Was ich persönlich sehr schade finde, wenn einzelne User aufgrund von Satzzeichen, Grammatik und anderer Kinkerlitzchen versuchen andere User zu diskreditieren. Das hat so einen Hauch von elitärem um sich zu profilieren. Kann man auch sein lassen. Da helfen keine Smileys.  Gefällt mir nicht
Zitieren
#52
(28.02.2021, 20:19)bm_tie schrieb: Untertauchen sehe ich nicht - sie realisieren nur nicht, daß da noch drei Andere auf dem Eis sind. Gut für den Gegner, geht man einem auf die Socken ist der andere auch raus, der Rest läuft bei denen eher nur rum, weil fünf auf dem Eis sein müssen. So langsam geht mir das auf den Keks, wenn ich das mal anmerken darf, auch wenn sie gelegentlich mal die große Show rauslassen. Warum die beiden nicht getrennt gelassen hat, ist für mich ein lösenswertes Rätsel.


Ich habe das Spiel heute nicht sehen können. Aber das Bulmer und Bowles ihre Mitspieler häufig missachten, ist ja nichts neues. Der Trainer schafft es auch nicht, dazwischen zu hauen. Ein Armutszeugnis.
Zitieren
#53
(28.02.2021, 22:32)Boerje schrieb: Ich verstehe die Schärfe hier nicht so ganz und finde es ehrlich gesagt auch ein wenig "drüber", wie sich einzelne User hier untereinander "anpflaumen". Ich bin ja gewiss kein Kind von Traurigkeit – gerade in diesem Forum – aber ich glaube es würde uns allen gut zu Gesicht stehen, etwas "gelassener" zu diskutieren (und gewisse Anstandsformen zu wahren).
...
Wohl wahr!

Immerhin stand die Abwehr gestern vergleichsweise sicher. Verloren wurde das Spiel iin meinen Augen vor allem, weil es wieder die individuellen Blackouts gab - den Puckverlust von Ceglarski, den Puckverlust, den Bove mit seinem Foul ausbügeln wollte, die leidige kurze Ecke. Am schlechten Überzahlspiel lag es dieses Mal immerhin nicht. Zwinkern
Zitieren
#54
Dass Bulmer und Bowles ihre Mitspieler nicht mitnehmen, sehe ich nicht so extrem wie andere hier.
Es fällt einfach mehr auf, wenn die beiden im Zusammenspiel sind, a) weil die Kommentatoren ob heim o. auswärts da mehr drauf eingehen als auf andere Spieler und b) weil es bei den beiden technisch einfach viel besser aussieht als bei den anderen Spielern

Ich denke wir können froh sein, dass wir die beiden haben und hoffe sehr, dass wir die nächste Saison noch live am Turm sehen können!

Zum Spiel gestern:
1:1...Ceglarski, erst Puckverlust und dann nimmt er Zabo auch noch die Sicht...
Ansonsten waren genug Chancen da das Spiel zu gewinnen...
Zitieren
#55
(01.03.2021, 08:12)Marcel schrieb: Dass Bulmer und Bowles ihre Mitspieler nicht mitnehmen, sehe ich nicht so extrem wie andere hier.
Es fällt einfach mehr auf, wenn die beiden im Zusammenspiel sind, a) weil die Kommentatoren ob heim o. auswärts da mehr drauf eingehen als auf andere Spieler und b) weil es bei den beiden technisch einfach viel besser aussieht als bei den anderen Spielern

Ich denke wir können froh sein, dass wir die beiden haben und hoffe sehr, dass wir die nächste Saison noch live am Turm sehen können!

Zum Spiel gestern:
1:1...Ceglarski, erst Puckverlust und dann nimmt er Zabo auch noch die Sicht...
Ansonsten waren genug Chancen da das Spiel zu gewinnen...
naja - wenn du jedes Spiel - heim wie auswärts - siehts, dann erkennst du die Spieler auch ohne Kommentar.

erstmal zu den Böcken ... die macht der Gegner auch häufig genug und wir nutzen die aus - oder im Moment zunehmend nicht. Die gehören dazu, und Niederlagen an individuellen Fehlleistungen festzumachen ... ist nun auch keine Analyse, vor allem, wenn sie falsch gewichtet werden. Wenn Zabo einen in seine Lieblingsecke kriegt, dann ist er ein Blinder - wenn die vorne sechsmal 1: 1 verballern, dann war das "Schade" oder sie hatten Pech oder der Torwart war outstanding. Kann man so sehen, bleibt trotzdem falsch.

Im speziellen ... Bulmer/Bowles ist mittlerweile bei den Gegner angekommen - an Bulmer kleben die Gegner wie UHU-Plus und damit sind sie nur noch zu zweit, was dann unhandlich wird. Weyrauch wird entgegen seiner Fähigkeiten mehr oder weniger auf´s Ackern reduziert und Bowles sucht seinen Mitspieler, der von drei Mann eingeklemmt ist. Das ist der Stand der Dinge, Ausnahmen bestätigen die Regel. Manchmal klappt es ja noch.

Das Scoringpotential so zu konzentrieren und es vor allem besseren Gegner leichter zu machen, nun ja ...
Zitieren
#56
Indianer schrieb:
ernie schrieb:
Indianer schrieb:
Boerje schrieb:Fazit 2. Drittel:
Bowles und Bulmer mit viel Eiszeit und guten Szenen, aber bei den zwei Importspielern erwarte ich persönlich mehr Ertrag. Das ist für mich nicht zwingend genug. Der Penalty war gut, aber auch stark gehalten von Halles Goalie. Pohanka und Bacek wieder mit Chancen aber es hilft ja nichts. Ich finde, wir benötigen zu viele davon um Tore zu erzielen.

Mir persönlich haben in dem Drittel vor allem die jungen Hertel und Aichinger sehr gut gefallen. Für ihr Alter machen die das schon stark. Und auch Del Monte heute mit vielen guten Szenen. Die Verteidigung ist mit Ausnahme des Bocks im 1. Drittel sicher.

Für das letzte Drittel hoffe ich, dass wir aus den Vorteilen, die wir nach 40 Minuten hatten auch das eine Tor mehr machen als Halle, damit die Jungs sich für das Ute Spiel selbst belohnen. Und für Bomber der live im Stadion ist würde es mich auch freuen...
Bulmer und Bowles tauchen seit einigen Spielen unter, die Niederlage ist durch die dämliche Strafzeit von Bove sehr ärgerlich aber verdient. Der 4. Platz ist nicht mehr zu erreichen denke ich.
Und wieder ist kein Fortschritt des Teams erkennbar! Gefällt mir nicht

Nochmal. Es war kein dummes Foul sondern nötig da Helms sonst durch gewesen wäre.
Doch es war ein dummes Foul so kurz vor Schluss! Und es ist nicht gersagt, dass sonst ein Tor für Halle gefallen wäre!!!!
  beten

So, wie ich Dich als passionierten Kritiker einschätze, hättest Du genauso wie einige andere User hier Bove genau so hart dafür kritisiert, wenn er nicht oder nur halbherzig in diesen Zweikampf gegangen wäre und daraufhin ein Tor gefallen wäre. Bove hat in der Situation gestern (fast) alles richtig gemacht, den Zweikampf muss er jedenfalls auch in der Härte suchen - mal klappt es ohne Strafe, mal eben leider mit. Auf jeden Fall war es dadurch noch lange kein dummes Foul, denn dann könntest Du das über praktisch jedes Foul bzw. jede Strafzeit sagen.

Leider wirkt Deine Kritik immer sehr oberflächlich und undifferenziert, das gilt aber auch für einige andere hier. Das wirkt einfach nur wie pauschales Team-, Einzelspieler- oder Trainerbashing - und das kann ich bei allem grundsätzlichen Respekt für andere Meinungen dann auch nicht mehr ernst nehmen.
Ich warte nur noch auf den Kritiker, der dem Team vorwirft, dass es gestern in 0 Überzahlsituationen kein einziges Überzahltor geschossen hat... lachen
Zitieren
#57
Für alles, besonders für den letzten Satz: Applaudieren
Zitieren
#58
früher gab es mal guter Fan - schlechter Fan (Eventie)

Heute sind wir deutlich weiter......

guter Kritiker/Beobachter - schlechter Kritiker/Beobachter überlegen

besonders gern gelesen: Fakt ist...... lachen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#59
(01.03.2021, 10:49)Phoenix schrieb:
Indianer schrieb:
ernie schrieb:
Indianer schrieb:
Boerje schrieb:Fazit 2. Drittel:
Bowles und Bulmer mit viel Eiszeit und guten Szenen, aber bei den zwei Importspielern erwarte ich persönlich mehr Ertrag. Das ist für mich nicht zwingend genug. Der Penalty war gut, aber auch stark gehalten von Halles Goalie. Pohanka und Bacek wieder mit Chancen aber es hilft ja nichts. Ich finde, wir benötigen zu viele davon um Tore zu erzielen.

Mir persönlich haben in dem Drittel vor allem die jungen Hertel und Aichinger sehr gut gefallen. Für ihr Alter machen die das schon stark. Und auch Del Monte heute mit vielen guten Szenen. Die Verteidigung ist mit Ausnahme des Bocks im 1. Drittel sicher.

Für das letzte Drittel hoffe ich, dass wir aus den Vorteilen, die wir nach 40 Minuten hatten auch das eine Tor mehr machen als Halle, damit die Jungs sich für das Ute Spiel selbst belohnen. Und für Bomber der live im Stadion ist würde es mich auch freuen...
Bulmer und Bowles tauchen seit einigen Spielen unter, die Niederlage ist durch die dämliche Strafzeit von Bove sehr ärgerlich aber verdient. Der 4. Platz ist nicht mehr zu erreichen denke ich.
Und wieder ist kein Fortschritt des Teams erkennbar! Gefällt mir nicht

Nochmal. Es war kein dummes Foul sondern nötig da Helms sonst durch gewesen wäre.
Doch es war ein dummes Foul so kurz vor Schluss! Und es ist nicht gersagt, dass sonst ein Tor für Halle gefallen wäre!!!!
  beten

So, wie ich Dich als passionierten Kritiker einschätze, hättest Du genauso wie einige andere User hier Bove genau so hart dafür kritisiert, wenn er nicht oder nur halbherzig in diesen Zweikampf gegangen wäre und daraufhin ein Tor gefallen wäre. Bove hat in der Situation gestern (fast) alles richtig gemacht, den Zweikampf muss er jedenfalls auch in der Härte suchen - mal klappt es ohne Strafe, mal eben leider mit. Auf jeden Fall war es dadurch noch lange kein dummes Foul, denn dann könntest Du das über praktisch jedes Foul bzw. jede Strafzeit sagen.

Leider wirkt Deine Kritik immer sehr oberflächlich und undifferenziert, das gilt aber auch für einige andere hier. Das wirkt einfach nur wie pauschales Team-, Einzelspieler- oder Trainerbashing - und das kann ich bei allem grundsätzlichen Respekt für andere Meinungen dann auch nicht mehr ernst nehmen.
Ich warte nur noch auf den Kritiker, der dem Team vorwirft, dass es gestern in 0 Überzahlsituationen kein einziges Überzahltor geschossen hat... lachen
Es ist zielmlich arrogant und schade, was Du schreibst! Gefällt mir nicht Wie kommst Du auf die Idee mich als eiine passionierten Kritiker einzuschätzen? überlegen So ein Blödsinn, ich habe mich über die Strafzeit von Bove kurz vor Ende des Spiels sehr geärgert, das wird ja wohl erlaubt sein!! Und Deine pauschale Behauptung, meine Kritik sei immer sehr oberflächlich und undifferenziert ist ein schlechter Witz!!! Gib doch mal Beispiele, ich kritisiere selten!  Jeder hat eine eigene Meinung, die muss ja nicht jedem gefallen!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#60
(01.03.2021, 12:19)Maroste 88 schrieb: früher gab es mal guter Fan - schlechter Fan (Eventie)

Heute sind wir deutlich weiter......

guter Kritiker/Beobachter - schlechter Kritiker/Beobachter überlegen

besonders gern gelesen: Fakt ist...... lachen

bedauerlicherweise stellen sich" Fakten" immer mal wieder als real existierend raus, ich finde, daß stört etwas das Weltbild, unangenehm sowas ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste