Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Landshut
#81
Dieses Durcheinander habe ich schon beim Bremerhavenspiel beobachtet. Zum Ende des Spiels steigt die Stimmung, enn das Spiel gut war, da brauchts kaum Einheizer, weil die Kurve eh singt, finde das Ganze auch eher schade, es wirkt nicht, viele sind verwirrt und hören dann ganz auf zu singen, ausserdem kommt das nicht so gut rüber, als wenn alle an einem Strang ziehen. Verstehe auch nicht, warum einige Gruppen das "Kling Glöckchen" niedermachen, oder haben sie zu lange Leitung, um das Schlüssel rasseln zu deuten? Gerade bei diesem Schlachtruf kommt das geil rüber, wenn möglichst viele Schlüssel klingeln, das ein Gesang mit viel Tradition und wahrscheinlich sogar einzigartig in Deutschlands Stadien, es gibt eine Reihe Gesänge die einfach Pferdeturm sind, die sollten gepflegt und erhalten bleiben.
Es macht halt auch den Pferdeturm aus, das wir eine große Palette haben und nicht das ganze Spiel auf 3-4 Gesänge aufbauen, wo evtl noch 3 gegen den Gegner sind.

PS: Mir ist noch was aufgefallen, haben ja einige bei uns auch Stadionverbot erhalten, gab schon lange keine Choero mehr, aber auch diese permantenten Versuche irgendwelche Gesänge durchzu drücken, die der Großteil der Nordkurve nicht mitmachen will, bleiben neuerdings aus. Gibt es da ein Zusammenhang?
Also nicht, das mich jemand falsch versteht, die Cheoreos fand ich auch schick, auch neue Schlachtgesänge sind grundsätzlich nicht falsch, aber offensichtlich war einigen Leuten auch egal, was der Rest der Kurve denkt und damit wurde es dann auch schon wieder nervig.
Ich für meinen Teil habe schon vor Jahren meine Ansprüche zurückgeschraubt, die Kurve wird nie wieder wie sie war, Werbetrailer hätten zu Marostes Zeiten keine Chance gehabt, da lief die erste Welle schon draußen auf dem Vorplatz, ehe überhaupt die Tore geöffnet wurden, der Heimtrainer brauchte wahrscheinlich kaum noch zu motivieren, weil in den Kabinen dröhnte, die Zeiten sind vorbei. Wundere mich auch immer wieder über die Sitzplatztribüne, die nach Aufforderung nicht mal 1 Minute stehen bleiben, darum mache ich bei der Aufforderung schon gar nicht mehr mit, sollen sie doch sitzen bleiben und festfrieren, das mir egal.
Zitieren
#82
Die Zeiten sind lange lange vorbei...weil vielen es damals tatsächlich um den Sport-um Eishockey ging..das werfe ich einfach mal so in den Raum. Kann mich daran errinern das Trommler nicht nur in der Nordkurve zu finden waren sondern ein ganz spezieller "Einpeitscher " im C-Block "Gesessen" ! hat. Und wie ein wahnsinniger das Stadion mit seiner "kleinen " Trommel zum Kochen gebracht hat..dazu der Sülzer usw.
Nein ,diese Zeiten kommen nicht wieder...
Zitieren
#83
@Erni:Mit dem 1 Minute stehen bleiben ist mir auch schon aufgefallen.
Ich gehe einfach davon aus,das viele denken jetzt kommt was von der Nordkurve (Welle,Schalalala oder Hannoooover...) aber es kommt dann einfach nichts...

Dann wird kurz gewartet und sich wieder hingesetzt. Weiss nicht ob es das ist, aber ich kann mir das nur so erklären.

Wobei man generell mal nach einen guten drittel oder Spiel mal Schalala anstimmen könnte. Besser als ruhe ist das auf alle Fälle und der Text ist auch nicht so kompliziert Zwinkern
Zitieren
#84
Sorry lese hier schon länger mit, bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet aber dieses permanente früher war alles besser und alles nicht mehr so wie es mal war geweinen geht einem tierisch auf den nerv.
Ich bekenne mich dazu das Klingglöckchen nieder zu brüllen, weil ich es mehr als affig finde bei einem Spielstand von 2zu1 anzuklingen. Gerne bei einem stand von 4zu1 5min vor dem Ende, dann bin ich auch gerne und laut dabei.
Das ein paar sachen an Stimmung und Choreo ausbaufähig sind möcht ich nicht bestreiten, hat aber auch denke ich mit dem Stadionverbot (welches ich mehr als richtig finde) zu tun. Zu dem was dabei teilweise rumkam, fand ich des öfteren auch sehr zweifelhaft. ich sag nur: "Nur der ECH."
Zitieren
#85
Zitat:Ich bekenne mich dazu das Klingglöckchen nieder zu brüllen, weil ich es mehr als affig finde bei einem Spielstand von 2zu1 anzuklingen. Gerne bei einem stand von 4zu1 5min vor dem Ende, dann bin ich auch gerne und laut dabei.

Das kann man auch bei einem Rückstand anstimmen, hat wenig mit dem Spielausgang zu tun.
Ja, früher war einiges besser, da wurde auch nicht jeder Schlachtgesang wochenlang totgequascht.
Mitmachen ... gute Stimmung .... fertig!!!
So einfach ist Hockey!!!
Zitieren
#86
"einfachheit" ist aber leichter zu singen Zwinkern

so toll auch neue kompositionen sind wie:
"we have the best forward the world,..."

so finde ich die guten alte lieder auch einfach besser!
da konnte man nohc "schreien"... "we have the best forward the world," und sowas kann ich nicht schreien! alleuine das hindert schon viele daran sowas mitzusingen, und wenn sie wollen würden, versteht man den text nicht.

was das hinsetzen angeht, wurde der grund schon genannt.
es wird zu aufstehen animiert, danach kommt aber - "nix"
wozu dann stehen?

wenn dann mal direkt danach ein lied kommt, ist es meisten ein lied welches nicht genug animiert wenigstens zu klatschen...
hier wäre z.b. das lied "so gehn die indians" gar nicht mal so schlecht... Zwinkern


daher ist es ganz einfach:

"back to the roots" und alte "einfache" schlachtgesänge auspacken, und wenn es nur schalalalala ist...
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#87
(28.12.2010, 01:32)Erni schrieb:
Zitat:Ich bekenne mich dazu das Klingglöckchen nieder zu brüllen, weil ich es mehr als affig finde bei einem Spielstand von 2zu1 anzuklingen. Gerne bei einem stand von 4zu1 5min vor dem Ende, dann bin ich auch gerne und laut dabei.

Das kann man auch bei einem Rückstand anstimmen, hat wenig mit dem Spielausgang zu tun.
Ja, früher war einiges besser, da wurde auch nicht jeder Schlachtgesang wochenlang totgequascht.
Mitmachen ... gute Stimmung .... fertig!!!
So einfach ist Hockey!!!

sehr schön, du sprichst mir ausm bauch... Applaudieren

Alle reden ewig über neue, alte, gute, schlechte, komplizierte usw. Gesänge! :-/O

Wenn alle nicht soviel quatschen würden, sondern einfach, wenn sie wollen, mitmachen wäre doch schon viel geholfen.

meine meinung
Zitieren
#88
(28.12.2010, 01:32)Erni schrieb:
Zitat:Ich bekenne mich dazu das Klingglöckchen nieder zu brüllen, weil ich es mehr als affig finde bei einem Spielstand von 2zu1 anzuklingen. Gerne bei einem stand von 4zu1 5min vor dem Ende, dann bin ich auch gerne und laut dabei.

Das kann man auch bei einem Rückstand anstimmen, hat wenig mit dem Spielausgang zu tun.
Ja, früher war einiges besser, da wurde auch nicht jeder Schlachtgesang wochenlang totgequascht.
Mitmachen ... gute Stimmung .... fertig!!!
So einfach ist Hockey!!!

Früher gabs auch kein Internet in dem wirklich Vieles und ich meine nicht nur Eishockey, bis zum St. Nimmerleinstag tod diskutiert wird.

btw. ich bin nicht gegen das www, manchmal wäre halt Weniger mehr.
Zitieren
#89
Früher war mehr Lametta!

Einfach mitmachen und gut ist. Vor allem muss man sich als Einheit präsentieren und es darf nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen. Hier fällt mir eine Gruppe immer und immer wieder negativ aufüberlegen
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#90
Zitat:wenn dann mal direkt danach ein lied kommt, ist es meisten ein lied welches nicht genug animiert wenigstens zu klatschen...
hier wäre z.b. das lied "so gehn die indians" gar nicht mal so schlecht...

sehr gute Idee, muss auch geil aussehen, wenn sich das ganze Stadion nach vorne beugt und dann wieder klatscht.
Ich sehe das nicht so, das danach nichts kommt, es kam schon was und wenn man will und bereit ist anzufeuern, dann sollte das auch klappen.
Wie gesagt, ich bin damit durch, ich feuere an, werde aber niemanden mehr zwingen, überzeugen oder sonst was. Jeder weiß warum er ins Stadion geht, sich dann stundenlang gedanken machen, was ich singe, wen ich anfeuere, ob ich den Trainer aufs Eis hole (die Diskussion hatten wir ja auch schon), ich machs einfach, entscheide da für mich aus dem Bauch heraus. Und ich bin sicher keiner, der zu allem Amen sagt und alles mitmacht, auch ich habe Prinzipien, die halten sich aber im Rahmen, z.B. habe ich noch nie den "Hubschraubereinsatz" mitgemacht, oder lobe halt auch nicht Spieler wie "die Axt" oder unsere ehemalige Nummer 2 in den Himmel. Bei Sachen wie Tod und Hass dem ESC mache ich mir mit paar Jungs sogar den Spaß zu singen, weil sich ja einige so fürchterlich aufregen können, nicht wahr ernie lachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste