Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
EC Hannover - SB Rosenheim 1. Playoff
#63
(10.03.2020, 22:09)Boomer schrieb:
(10.03.2020, 18:26)Trainspotter schrieb: Mutig, aber richtig.... glaub ich
Mutig? Vielleicht. Vielleicht aber auch ängstlich oder übertrieben. Ich habe jedenfalls Zweifel.
Da mir dieser Aspekt in der Diskussion völlig unterzugehen scheint: Es gibt in Deutschland aktuell 2 Tote - oder sind es sogar 3? Lt. “Ärzteblatt“, also einer seriösen Quelle, sind allein im Winter 2017/2018 in Deutschland 25.100 (kein Schreibfehler!) Menschen an der “normalen“ Grippe gestorben...
Das Corona Virus ist auf jeden Fall ansteckender und das auch schon, wenn Menschen noch keine Symtome zeigen. Es gibt noch keine Medikamente oder einen Impfstoff, wie bei der "normalen" Grippe und da es ein  neues Virus ist, können auch noch nicht so viele Menschen immun sein dagegen. Was in Italien jetzt los ist, liegt eventuell auch daran, dass man zu spät reagiert hat. In der Lombardei in 24 Stunden 1280 neue Ansteckungen und 76 weitere Tote. Das möchte ich hier nicht erleben, aber wenn wir damit zu sorglos umgehen, wissen wir nicht, was dann passiert. Es geht darum, die Ausbreitung so zu verlangsamen, dass unsere Krankenhäuser und das medizinische Personal einen schnellen Ausbruch mit auf einmal vielen Infizierten nicht mehr bewältigen können, denn es gibt nicht unbegrenzt Intensivbetten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: EC Hannover - SB Rosenheim 1. Playoff - von ower 50 - 10.03.2020, 23:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste