Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
EC Hannover - Krabbeltiere
#81
Ich bin maximal enttäuscht. Ja, man hat zwei gute Drittel gespielt, aber hört endlich auf Ausreden zu suchen für diese Mannschaft, die in dieser Spielzeit nicht nur alle Derbies verkackt hat, sondern auch nicht in der Lage scheint, drei Drittel Vollgas geben zu können. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft eine große Lücke und meinetwegen kann man hinter die Saison einen Haken machen, Erwartungen habe ich keine mehr. Der Ausfall von Bacek sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass vermeidbare Fehler Grund für die Niederlage sind. Beide Goalies waren gestern schwach und mit Fehlern, der eine wurde rechtzeitig ersetzt, der andere erst als es zu spät war. Auch führten die Wechsel in den Reihen zu Unsicherheiten. Ich weiß nicht was in der Kabine besprochen wurde in der 2. Drittelpause oder ob wieder Schlaftabletten ausgegeben wurden, aber einen 2-Tore-Vorsprung binnen 3 Minuten im Derby zu verspielen ist auch ne Kunst. Warum nimmt Soccio nach dem Anschlusstreffer keine Auszeit? Warum hat er Lehr nicht früher durch Hufsky ersetzt? Auch ein Soccio sollte sich mal hinterfragen bei seinen Entscheidungen. Bin bedient und würde Freitag gerne anderes als Kuscheltiere aufs Eis werfen...
Zitieren
#82
Ich schreibe hier eigentlich wenig bis nie, aber nach der emotionalen Achterbahnfahrt von gestern und nach der Rückkehr zu meiner Sachlichkeit, kurz meine Spielzusammenfassung (meine Meinung):

Drittel 1: nach 3 Strafen bis 11:40, die sehr kleinlich gepfiffen wurden, war ich mehr als froh mit einer 3:2 Führung nach dem ersten Drittel in die Pause zu gehen und finde das die Indians bis dahin eine gute Leistung gebracht haben, aber insbesondere durch das intensive Spiel und den viele Unterzahlen schon im ersten Drittel viel Kraft gelassen.

Drittel 2: Umso bemerkenswerter das die Indians ein starkes zweites Drittel spielten und meiner Meinung nach verdient mit 5:3 führten, was sogar 1-2 Tore höher ausfallen hätte können.

Drittel 3: Ja der bekannte dreiminütige Tiefschlaf, wo wir uns einfach haben überrennen lassen. Was war das? Und hier gebe ich den Vorredner recht, spätestens nach dem 5:5 muss der Trainer reagieren und eine Auszeit nehmen und den Torwart wechseln. (Wir hatten bis dahin keinen Torschuss, bzw. nicht mal eine Annährung zum Tor) und was folgte war das 5:6. Es schien für alles zu spät, die Krabbeltiere wirkten frischer. Burns wurde (durch Baceks Ausfall) in Reihe 1 gesetzt und somit ging die Reihe 3 völlig unter. Klar die Indians versuchten zu ackern, aber es sah wenig nach Hockey aus, dann aber doch das 6:6 und es keimte Hoffnung auf… was folgte der fatalste Bock des Spiels, statt den Puck einfach aus dem Drittel zu schieben (die Möglichkeit war lange da) wartete unser 44 bis er mustergültig dem Krabbeltier den Puck auflegte. 6:7…. In den letzten Minute wollte man den Puck ins Tor arbeiten, statt einfach zu schiessen… die Enttäuschung sitzt tief !!!
Zitieren
#83
(16.12.2019, 12:12)Phoenix schrieb: Ich bin sehr stolz auf unser Team. Die Mannschaft ist genau als solche aufgetreten und hat toll gekämpft, großartig kombiniert und die Scorpions besonders im ersten Drittel trotz mehrfacher Unterzahl auf unserer Seite phasenweise richtig alt aussehen lassen. Der Ausfall von Bacek war für uns letztlich nicht zu verkraften, da Burns dadurch in die erste Reihe rückte und in der dritten Reihe an allen Ecken fehlte. Mit Bacek hätten wir das Ding gestern vermutlich gewonnen.

Zum Kader: Seit Saisonbeginn hatten wir immer wieder Verletzte, aktuell Pohl und Hein. Mit beiden wären wir schon gut besetzt. Zusätzlich bin ich mir sicher, dass möglichst bald ein Ersatz für den charakterlosen Peleikis geholt wird. Aber hier ist es wohl besser, noch lieber 2-3 Wochen den Markt zu sondieren, als überstürzt zu handeln.

Der erste Absatz trifft auch genau meine Meinung.

Das Wort "überstürzt" finde ich allerdings unangebracht. Wir haben hier schon im Sommer den Kader als zu dünn empfunden. Hein fehlt seit Monaten, der Abgang von Peleikis stand für die meisten schon vor dem ersten Punktspiel fest. Allein der Zeitpunkt war fraglich. Bei eliteprospects kann man unter "Team Comparison" feststellen, dass wir die wenigsten Spieler beider Oberligen unter Vertrag haben. Ich bin sicher, dass Lenny schon seit Wochen versucht, unseren Kader nicht zur aufzufüllen, sondern zu verstärken. Es waren ja auch schon interessante Bewegungen auf dem Markt, offensichtlich hatte Roterberg unserem Trainer stets Limits gesetzt, die von den umworbenen Spielern als äußerst unatraktiv empfunden wurden. Niddery wollte zu uns und hat deshalb wohl auf Teile seiner normalen Gehaltsansprüche verzichtet. Das wir trotz dieser limitierten Mittel eine solch gute Mannschaft zur Verfügung haben, ist Lenny sehr hoch anzurechnen. Mittlerweile sucht er ja schon in Australien nach Spielern.

Der wichtigste Bestandteil der GmbH sind die Spieler. Wenn es ein stolzer Eishockeystandort wie der Pferdeturm es nicht mehr schaftt, solide Oberliga-Spieler anzuwerben oder zu behalten (Norris), dann läuft etwas falsch. Dann muss das Geld an anderer Stelle eingespart werden, vielleicht beim Management. Die Verantwortung liegt beim Geschäftsführer. Sollte sich die GmbH die Dienste von J.R. einfach nicht leisten können, dann wäre  es von Nöten, dass er auf Gehalt verzichtet oder sich einen neuen Arbeitgeber sucht. Ein Mann mit seiner Qualifikation und Reputation muss sicher nicht lange suchen. Und die GmbH nach Ersatz sicher auch nicht lange.
Zitieren
#84
(16.12.2019, 13:21)defender schrieb:
(16.12.2019, 12:12)Phoenix schrieb: Ich bin sehr stolz auf unser Team. Die Mannschaft ist genau als solche aufgetreten und hat toll gekämpft, großartig kombiniert und die Scorpions besonders im ersten Drittel trotz mehrfacher Unterzahl auf unserer Seite phasenweise richtig alt aussehen lassen. Der Ausfall von Bacek war für uns letztlich nicht zu verkraften, da Burns dadurch in die erste Reihe rückte und in der dritten Reihe an allen Ecken fehlte. Mit Bacek hätten wir das Ding gestern vermutlich gewonnen.

Zum Kader: Seit Saisonbeginn hatten wir immer wieder Verletzte, aktuell Pohl und Hein. Mit beiden wären wir schon gut besetzt. Zusätzlich bin ich mir sicher, dass möglichst bald ein Ersatz für den charakterlosen Peleikis geholt wird. Aber hier ist es wohl besser, noch lieber 2-3 Wochen den Markt zu sondieren, als überstürzt zu handeln.

Der erste Absatz trifft auch genau meine Meinung.

Das Wort "überstürzt" finde ich allerdings unangebracht. Wir haben hier schon im Sommer den Kader als zu dünn empfunden. Hein fehlt seit Monaten, der Abgang von Peleikis stand für die meisten schon vor dem ersten Punktspiel fest. Allein der Zeitpunkt war fraglich. Bei eliteprospects kann man unter "Team Comparison" feststellen, dass wir die wenigsten Spieler beider Oberligen unter Vertrag haben. Ich bin sicher, dass Lenny schon seit Wochen versucht, unseren Kader nicht zur aufzufüllen, sondern zu verstärken. Es waren ja auch schon interessante Bewegungen auf dem Markt, offensichtlich hatte Roterberg unserem Trainer stets Limits gesetzt, die von den umworbenen Spielern als äußerst unatraktiv empfunden wurden. Niddery wollte zu uns und hat deshalb wohl auf Teile seiner normalen Gehaltsansprüche verzichtet. Das wir trotz dieser limitierten Mittel eine solch gute Mannschaft zur Verfügung haben, ist Lenny sehr hoch anzurechnen. Mittlerweile sucht er ja schon in Australien nach Spielern.

Der wichtigste Bestandteil der GmbH sind die Spieler. Wenn es ein stolzer Eishockeystandort wie der Pferdeturm es nicht mehr schaftt, solide Oberliga-Spieler anzuwerben oder zu behalten (Norris), dann läuft etwas falsch. Dann muss das Geld an anderer Stelle eingespart werden, vielleicht beim Management. Die Verantwortung liegt beim Geschäftsführer. Sollte sich die GmbH die Dienste von J.R. einfach nicht leisten können, dann wäre  es von Nöten, dass er auf Gehalt verzichtet oder sich einen neuen Arbeitgeber sucht. Ein Mann mit seiner Qualifikation und Reputation muss sicher nicht lange suchen. Und die GmbH nach Ersatz sicher auch nicht lange.
Da kann ich nur zustimmen, welche Kosten entstehen eigentlich für einen eigenen Indians Gin ?? Angst
Manche Menschen schreiben LIEBE mit 9 Buchstaben: EISHOCKEY lachen

und schonmal vorab:

sorry  
Zitieren
#85
(16.12.2019, 09:21)apanatschi72 schrieb: moin ,
mal ganz ehrlich , was war gestern los ? den mythos pferdeturm gibt es anscheinend nicht mehr . die so hochgelobte nordkurve ? wo war da die stimmung ? die sitzplatzbesucher kriegen ihren hintern auch nicht mehr hoch !
selbst gegen duisburg bessere anfeuerung . für ein derby , war die nordkurve unwürdig !!!
bis auf den rauchtopf haben die krabbeltierchen fans echt gut supportet . die roten t-shirts , die ganze zeit gesungen und teilweise richtig laut . sie haben ihr team gut unterstüzt und meiner meinung nach auch dazu beigetragen , dass die mannschaft diesen SIEGESWILLEN entwickelt hat .

Auch ein Post, der nach jedem Derby geschrieben wird. War schon zu DEL Zeiten so. Bei Spielen wie beim 3;1 Sieg gegen die DEG war die Stimmung auch nicht so doll. Hochgelobte Nordkurve ist auch schon seit min einem Jahrzehnt nicht mehr. Man jubelt bei der Führung, sonst nicht. Gründe dafür sind einfach, das viele die diesen Mythos begründet haben nicht mehr zum Pferdeturm gehen oder aufgrund des Alters wohl zu müde sind um 60 Min durchzupowern. Der Nachwuchs ist halt eine andere Generation. Der Fanschar vom Stadtrand sind ein Haufen von ULTRAS mit Megaphone und Pyro und ständigem beleidigen. Gerüchten zufolge sollen die Pyros über die Mannschaftskabine ins Stadion gelangt sein .... noch Fragen?
Zurück zu den ULTRAS, wer am Turm möchte sowas. Ich bin der Meinung, das unsere Stimmungszone ober in der Nordkurve eine bessere, weil vielseitigere Stimmung verbreiten. Stimmung sollte bedeuten, das man das Team pusht (ist nicht immer leicht) und nicht sich selbst zur Schau stellt.  Noch kurz zum Riesenaus Hannover, natürlich stimmen wir auch Schmährufe gegen den gegnerischen Verein an, aber grössenteils singen wir doch andere Lieder. und plumpe Scheiss Hannover oder so einen unkreativen Kack höre ich sehr sehr selten.

Zum Team ... die Kritik hier bezieht sich nicht nur auf ein verlorenes Derby, sondern lässt wieder alle Zweifel aufkommen, die man schon seit der Sommerpause hat. Die Kaderzusammenstellung, die Frage , wo das Geld hinwandert usw. Nicht nur, das man das Gefühl hat, das die Mannschaft wesentlich günstiger ist, als die Einnahmen, man spart auch mittlerweile Gehälter von 2 Spielern, die vor der Saison feste Grössen waren. Als Dauerkartenbesitzer würde ich mir verarscht vor kommen. Wie weiter oben schon stand, geht es mittlerweile auch nicht um das Ergänzen der Mannschaft sondern um verstärken.
Samstag war das Winterderby in Offenbach. Wenn man sich das anschaut, fragt man sich schon, wie ein Verein Bad Nauheim das alles wuppen kann (DEL II nicht Wintergame). Gilt auch für andere Vereine in der DEL II. Und wir bekommen nicht mal Spitze in der Oberliga Nord hin. Sulkovski wusste was kommt.
Zitieren
#86
(16.12.2019, 12:52)Boerje schrieb: Ich bin maximal enttäuscht. Ja, man hat zwei gute Drittel gespielt, aber hört endlich auf Ausreden zu suchen für diese Mannschaft, die in dieser Spielzeit nicht nur alle Derbies verkackt hat, sondern auch nicht in der Lage scheint, drei Drittel Vollgas geben zu können. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft eine große Lücke und meinetwegen kann man hinter die Saison einen Haken machen, Erwartungen habe ich keine mehr. Der Ausfall von Bacek sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass vermeidbare Fehler Grund für die Niederlage sind. Beide Goalies waren gestern schwach und mit Fehlern, der eine wurde rechtzeitig ersetzt, der andere erst als es zu spät war. Auch führten die Wechsel in den Reihen zu Unsicherheiten. Ich weiß nicht was in der Kabine besprochen wurde in der 2. Drittelpause oder ob wieder Schlaftabletten ausgegeben wurden, aber einen 2-Tore-Vorsprung binnen 3 Minuten im Derby zu verspielen ist auch ne Kunst. Warum nimmt Soccio nach dem Anschlusstreffer keine Auszeit? Warum hat er Lehr nicht früher durch Hufsky ersetzt? Auch ein Soccio sollte sich mal hinterfragen bei seinen Entscheidungen. Bin bedient und würde Freitag gerne anderes als Kuscheltiere aufs Eis werfen...


Bombis ist wohl der bessere Trainer Zwinkern
Zitieren
#87
(15.12.2019, 22:16)Volker schrieb: Das mit Jan Roterberg kann ich bestätigen, war u.a. ein Grund, meinen Posten als 1. Vorsitzenden der ECHten zurück zu geben.
Ich habe damals für mich heraus gefunden, das mit Idealismus nix zu erreichen ist.

Das hat sich auch eigentlich bis Heute so fortgesetzt und bei der Zusammenstellung der Mannschaft für diese Saision habe ich dann beschlossen, mich zu Hause bei Sprade TV ( übrigens hervorragende Bildqualität, gute Kameraführung und wirklich nette und fast komplett neutrale Kommentare )  zu freuen oder zu trauern.

Da offensichtlich die Mannschaft nicht weiter verstärkt werden wird, sehen wir uns dann wieder  2020/2021.


Leider leider, kapitulieren diese Leute, die mit Herz und Leidenschaft alles versuchen und leider wird auch Volker nicht der letzte sein, der hinschmeißt, also müssen wir mit dem Phantom weiterleben-
Zitieren
#88
@Indiansummer: Das JR dem Trainer “stets Limtits“ gesetzt hat, die zu niedrig waren - woher weisst Du das?
@Erni: Das wir schon 2 fest eingeplante Gehälter einsparen - wie kommst Du darauf? Ich sehe da nur Peleikis, und der ist gerade erst von der Gehaltsliste verschwunden. Falls Du Hein und Pohl meinst: Die waren sicherlich zunächst in der Lohnfortzahlung und kosten demnächst auch wieder Geld.
Zitieren
#89
(16.12.2019, 07:17)Marcel schrieb: Ich finde das wieder so amüsant hier...
Wenn wir das Ding nach Hause gebracht hätten, wären hier wieder alle in Jubelstürme ausgebrochen und hätten das Team gefeiert.
Leider ist der Mannschaft aber im letzten Drittel die Luft ausgegangen und unser Goalie hatte einen unglücklichen Tag...aber deswegen gleich wieder alles in Frage zu stellen und (von einigen) hier gleich Drohungen zu Hause zu bleiben, das ist einfach nur Schwachsinn.
Die Mannschaft hat gestern ALLES reingeworfen was da war, aber es hat leider nicht gereicht, da tatsächlich der Schiedsrichter und Lehr einen schwarzen Tag hatten.
Aber das passiert halt mal, Lehr hat uns diese Saison schon einige Punkte gerettet!

Endlich mal ne gute Ansicht  Gefällt mir
Zitieren
#90
Danke Ernin für Dein Verständnis.

2 Dinge haben mich zu meiner Entscheidung gebracht. Für relativ gutes Geld erwarte ich mehr als ein Spiel um Platz 8. Das war bei der Namensliste zu Beginn zu erwarten und hat dazu geführt, das ich auf meine Dauerkarte verzichtet habe.

Wenn ich die Kostenersparnis für Benzin, Eintritt und Verzehr nehme, davon Sprade und 2 Hefeweizen pro Spiel anziehe, habe ich im Monat 150 € mehr in der Börse.

Das Team tut mir leid, ist aber spielerisch doch sehr reglementiert. Schaut Euch einmal alleine die Überzahlspiele ECH und Sporpions an, da wird einem schwindelig.
ECH brav außen rum, immer sicher und sogar erfreulich erfolgreich.
Scorps. haben lfd. quer durch unsere Box gespielt mit einer Sicherheit, das mir Angst und bange wurde.  Das Ergebis geht leider so komplett i.O.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen,
ich wäre irre. Eine summt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste